Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an !

Beiträge: 95
Zugriffe: 6.660 / Heute: 1
Dow Jones Indust. 37.798,97 +0,17% Perf. seit Threadbeginn:   +264,56%
 
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! Parocorp
Parocorp:

Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an !

 
09.06.04 09:24
#1

Ich habe es nicht eilig, wenn nicht diese Woche, dann eben die nächste... Aber der Salami-Crash kommt !

Gruss

http://www.ariva.de/board/196846/...amp;jump=1533201&#jump1533201

 

Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! Parocorp
Parocorp:

Erstes Ziel erreicht...

 
10.06.04 08:43
#2

 

Jetzt müssen die 10350 gebrochen werden. Dann gehts schnell Richtung 10200.

Puts werden seit gestern spät Nachmittag "teuer" getaxt, wissen die Emis mehr?!

 

 

 

 

 

 

Updated 6/9 for Thursday's market. print
Key DOW Levels for 6/10
UPAbove 10,400
DNBelow 10,350

Pull-Back

Dow pulls back, forms clear lower trend line.

From prior commentary, "...We could see the Dow continue to hold at the highs as a consolidation develops. Such a range would indicate continued strength in the medium term. However, a break below 10,350 will likely make for weakness..."

The Dow pulled back off yesterday's highs today, losing 64 points on the session, as seen in the 15 and 60 Minute Charts. The 15 Minute Chart shows the Dow may be forming a downward-sloping consolidation at the highs, which is typically a bullish pattern. An upside break through 10,400 should propel the Dow into another move higher, however, further consolidation development is likely before a break either way occurs.

The 60 Minute Chart shows the Dow has formed a clear trend line beneath the lows of the recent two-week upmove. A downside break of the line at 10,350 will likely make for continued weakness tomorrow. However, if the Dow can hold above 10,300, we could see a larger trading range form at the highs over the next few sessions.

Short Term Dow

Short term, the Dow has formed a clear trend line across the highs of the 1 Minute Chart. A break of this line at 10,380 will likely make for strength tomorrow morning.

Medium Term Dow

In the medium term, we are still out of the market, since none of our entry levels were triggered. We will watch 10,400 up, and 10,350 down tomorrow; using 20 point stops.

NASDAQ & S&P

The S&P and NASDAQ each sold off today, retracing a good portion of the recent advance. Watch the key upper trend lines for violations to indicate strength tomorrow. *

Summary

The Dow ended the day lower after pulling back slowly, but steadily today. The index has formed a downward-sloping consolidation at the highs, which hints at eventual strength. But we could see a further pull-back before another move higher is seen. Watch 10,400 up, and 10,350 tomorrow.

Thanks for listening, and Good luck in your trading..

Ed Downs
edowns@nirvsys.com

with assistance from..
Frank Ochoa, Market Analyst
fochoa@nirvsys.com

** Note: We are now posting Index entries and exits in Real Time, through our new Intraday Index Alerts service. To learn more about the service, visit SignalWatch.com and select Intraday Alerts from the main navigation bar. - SW Team

_________________________

Rules and Definitions

Dow 15 Minute Chart
DOW-15

Dow 60 Minute Chart
DOW-60

Dow Daily Chart
DOW-D

Dow Weekly Chart
DOW-W

Legend
legend

 

Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! anjaf
anjaf:

@Parocop

 
10.06.04 08:56
#3
immer wieder klasse deine Analysen.
Stimme im groben mit deiner Analyse überein, glaube aber nicht das wir so schnell fallen.
Wie meistens werden sie uns wohl vorher nochmal verarschen um die Angsthasen rauszuhauen.
Wie mann schon an den Futures erkennen kann.
Aber heute Abend sind wir schlauer. :-))
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! Parocorp
Parocorp:

halte den djia short gerne bis herbst...

 
10.06.04 09:00
#4
aber die 9750 kommen.

kann natürlich völlig daneben liegen,
aber hab ein gutes gefühl bei der sache.

wir haben unterschiedliche anlagehorizonte
(was die haltedauer betrifft)

good trades!
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! anjaf
anjaf:

@Parocop

 
10.06.04 09:05
#5
das würde ich nicht sagen!
Auch wenn ich gern mal Intraday zocke, das große Geld kann mann nur verdienen wenn mann die großen Bewegungen vorraussieht.
Mein Ziel liegt zwar nicht ganz so tief wie deins*g*(persönlich 9900Punkte im Dow) aber was solls.

alles gute auch dir!
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! anjaf
anjaf:

und es kam wie es kommen musste! *gg* o. T.

 
10.06.04 16:43
#6
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! Parocorp
Parocorp:

in der ruhe liegt die kraft

 
10.06.04 16:57
#7
oder: wer zuletzt lacht *ggg*
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! wavezocker
wavezocker:

@paro, gehe da mit dir volkommen klar,

 
10.06.04 17:08
#8
sehe das genauso
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! gamblelv
gamblelv:

Schulden steigen schneller!

 
10.06.04 21:12
#9
USA: Schulden steigen im 1.Quartal um annualisiert 8,6% - Vorquartal: +6,4%

WASHINGTON (dpa-AFX) - Die Schulden in den USA sind im ersten Quartal um auf das Jahr hoch gerechnet um 8,6 Prozent gestiegen. Das teilte die US-Notenbank am Donnerstag mit. Damit beschleunigte sich die Verschuldung gegenüber dem vorangegangenen Jahresviertel. Im Schlussquartal des Vorjahres war der Schuldenberg um 6,4 Prozent angewachsen. Die Bundesschulden wuchsen im Berichtzeitraum um 11,6 Prozent, während die Schulden der Privathaushalte um 10,9 Prozent zulegten./FX/sbi/fn
Quelle: DPA-AFX

MFG
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! Parocorp
Parocorp:

alles im lot...

 
14.06.04 16:46
#10
wer ist bei 10410 auch short gegangen?
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! gamblelv
gamblelv:

Ich bin short! o. T.

 
14.06.04 17:22
#11
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! Twinson_99
Twinson_99:

@ anjaf - sicher das die Analyse von Paro ist?

 
14.06.04 17:25
#12

Gruß

Twinson_99

Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! 1539412

Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! Parocorp
Parocorp:

twinson,

 
14.06.04 17:39
#13
sieht man doch, dass die kopiert ist.

www.signalwatch.com

gruss
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! Twinson_99
Twinson_99:

;)

 
14.06.04 17:41
#14
    3. @Parocop   anjaf   10.06.04 08:56  
  
immer wieder klasse deine Analysen.
Stimme im groben mit deiner Analyse überein, glaube aber nicht das wir so schnell fallen.
Wie meistens werden sie uns wohl vorher nochmal verarschen um die Angsthasen rauszuhauen.
Wie mann schon an den Futures erkennen kann.
Aber heute Abend sind wir schlauer. :-))  
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! Parocorp
Parocorp:

Neues TAGESTIEF im DOW JONES

 
14.06.04 20:37
#15
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! anjaf
anjaf:

jepp und wenn wir dort schliesen

 
14.06.04 20:48
#16
wird morgen ein rabenschwarzer Tag im Dax!
Die Emis Taxen schon auf 3924.
Wenn die 3920 fallen sehen wir ganz schnell die 3880.
Weiterhin viel Erfolg!
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! Parocorp
Parocorp:

Erneut NEUES Tief im DOW o. T.

 
14.06.04 21:05
#17
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! Parocorp
Parocorp:

...and again. and again and...

 
14.06.04 21:13
#18
tippe auf SK / tagestief.

Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! Parocorp
Parocorp:

Dow Jones: Schluss auf Support

 
15.06.04 06:35
#19

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Updated 6/14 for Tuesday's market. print
Key DOW Levels for 6/15
UPAbove 10,360
DNBelow 10,300

Downmove

Dow sells off at Open, trends lower to the Close.

From prior commentary, "...should the Dow break the clear lower trend line at 10,350, seen in the 60 Minute Chart, we can expect a move lower, especially if 10,300 is violated..."

The Dow broke the 10,350 level early in the session, fueling weakness to the Close, as seen in the 15 and 60 Minute Charts. The index ended the day lower by 75 points and is now holding above the key 10,300 level.

The Daily Chart shows the Dow is showing weakness near the major upper trend line at around 10,430. We could see the index hold at the highs for some time, as a trading range develops, especially if 10,300 continues to hold. Otherwise, a break below 10,300 will signal a continuation lower, likely toward 10,200.

Short Term Dow

Short term, the Dow has formed a clear trend line across the highs of today's downmove. An upside break through 10,340 will indicate strength at the Open, while a break below 10,300 will signal further weakness.

Medium Term Dow

In the medium term, we entered the market Short at 10,347 and are still in the trade. We will continue to hold stops at the entry for tomorrow's market and will stay Short below 10,300. We will look to enter Longs above 10,360; using 20 points stops.

NASDAQ & S&P

The S&P and NASDAQ each pushed steadily lower today, pulling back from recent highs. Each is now approaching key support, which will be important to medium term direction. *

Summary

The Dow pushed steadily lower throughout the session today, ending the day lower by 75 points. Look for the index to form a range at the highs, should the 10,300 level hold. Otherwise, a break here could spark much more weakness.

Thanks for listening, and Good luck in your trading..

Ed Downs
edowns@nirvsys.com

with assistance from..
Frank Ochoa, Market Analyst
fochoa@nirvsys.com

** Note: We are now posting Index entries and exits in Real Time, through our new Intraday Index Alerts service. To learn more about the service, visit SignalWatch.com and select Intraday Alerts from the main navigation bar. - SW Team

_________________________

Rules and Definitions

Dow 15 Minute Chart
DOW-15

Dow 60 Minute Chart
DOW-60

Dow Daily Chart
DOW-D

Dow Weekly Chart
DOW-W

Legend
legend

 

Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! Parocorp
Parocorp:

up o. T.

 
15.06.04 08:50
#20
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! alberto
alberto:

Paro ich denke down!? was nu ;-) o. T.

 
15.06.04 08:57
#21
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! Parocorp
Parocorp:

der fällt doch nicht in einem zug...

 
15.06.04 08:59
#22
...er muss sich doch an supports klammern, weisu doch auch.

:-)
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! gamblelv
gamblelv:

Der weitere Verlauf wird maßgeblich von den

 
15.06.04 09:37
#23
Wirtschaftsdaten, welche um 14:30 MEZ veröffentlicht werden, beeinflusst. Hier insbesondere der PPI.
Außerdem ist heute Greenspan Anhörung...............
In den letzten Monaten war dieses häufig ein Garant für fallende Kurse im späten Sitzungsverlauf.

MFG  
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! Parocorp
Parocorp:

Dow Jones: Aktuelle Situation

 
16.06.04 08:39
#24

Long-Signal wurde nicht generiert, im Tagesverlauf gab es gegen Ende hin einen sauberen Abverkauf. Bullisch sieht anders aus... wie ich meine.

Ich bleibe weiterhin in mein Dow Short.


Good trades @all !

 

 

 

Updated 6/15 for Wednesday's market. print
Key DOW Levels for 6/16
UPAbove 10,435
DNBelow 10,300

Volatile Session

Dow rallies at Open, but falls sharply to the Close.

From prior commentary, "...We could see the index hold at the highs for some time, as a trading range develops, especially if 10,300 continues to hold..."

The Dow broke through 10,340 early in the session, which resulted in strength throughout most of the day, as seen in the 15 and 60 Minute Charts. However, the Dow held firmly at resistance at 10,430 before falling to the Close.

The index held on to a 46 point gain, but may now be forming a large range at the highs from 10,300 to 10,430, seen in the 60 Minute Chart.

Look for the index to trade within the boundaries of this range before another major medium term move is seen. A break either way should provide solid direction. Watch 10,300 down, and 10,430 up tomorrow.

Short Term Dow

Short term, the Dow has formed a clear trend line beneath the lows of the late-day upmove, seen in the 1 Minute Chart. A downside break through the line at 10,370 will likely make for weakness tomorrow morning.

Medium Term Dow

In the medium term, we covered Shorts this morning at the Open at 10,385, giving us a 38 point loss. We later entered Longs at 10,404, but stopped out at the entry due to the Breakeven Rule. We are now out of the market and will widen our entry points to 10,435 up, and 10,300 down; using 20 point stops.

NASDAQ & S&P

The S&P and NASDAQ each gapped higher today, making for strength on the session. However, key ranges have now formed, which we will watch closely tomorrow. *

Summary

The Dow rallied at the Open, but held at resistance, forming a large trading range at the highs from 10,300 to 10,430. Look for further range movement within these boundaries until a break occurs.

Thanks for listening, and Good luck in your trading..

Ed Downs
edowns@nirvsys.com

with assistance from..
Frank Ochoa, Market Analyst
fochoa@nirvsys.com

** Note: We are now posting Index entries and exits in Real Time, through our new Intraday Index Alerts service. To learn more about the service, visit SignalWatch.com and select Intraday Alerts from the main navigation bar. - SW Team

_________________________

Rules and Definitions

Dow 15 Minute Chart
DOW-15

Dow 60 Minute Chart
DOW-60

Dow Daily Chart
DOW-D

Dow Weekly Chart
DOW-W

Legend
legend

 

Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! gamblelv
gamblelv:

Gute Analyse. Danke Parocorp.

 
16.06.04 10:17
#25
Ich bin ebenfalls weiter short.
WKN CG8PVB

MFG
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! gamblelv
gamblelv:

Die Refinanzierungswelle rollt weiter. Damit wird

 
16.06.04 14:25
#26
mehr fiktives Geld in den realen Wirtschaftsbetrieb gepumpt. Der Anteil der Kosumausgaben an der Refinanzierung wird weiterhin beachtlich sein. So geht das Schneeballsystem in seine nächste Runde. Eine kleine wohldosierte Abkühlung wäre besser als der unweigerlich zu erwartende Knall bei ansteigender künstlicher Geldvermehrung.
Zahl der Hypothekenanträge in den USA steigt an

Die Mortgage Bankers Association of America (MBA) veröffentlichte die jüngste saisonbereinigte Entwicklung der Hypothekenanträge für die Woche zum 11. Juni 2004.

So nahm der entsprechende Index um 5,6 Prozent von 568,8 Zähler in der Vorwoche auf nun 600,6 Zähler zu.

Im Einzelnen wuchs der Teilindex der Neuanträge zum Kauf von Häusern um 4,0 Prozent auf 449,5 Zähler, während sich der Subindex zur Refinanzierung bestehender Kredite um 8,5 Prozent auf 1.479,4 Zähler erhöhte.

Nach Angaben der MBA zog der durchschnittliche Zinssatz für 30-jährige Hypotheken um 9 Basispunkte auf durchschnittlich 6,34 Prozent an.
Quelle: FINANZEN.NET
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! Parocorp
Parocorp:

Danke, auch an Dich!

 
16.06.04 14:30
#27
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! Parocorp
Parocorp:

Dow Jones: Es brechen alle Dämme

 
22.06.04 06:48
#28

 

 

 

Updated 6/21 for Tuesday's market. print
Key DOW Levels for 6/22
UPAbove 10,450
DNBelow 10,300

Trendline Break

Dow rallies at Open, but drops lower to the Close.

From prior commentary, "...we will likely see increased volatility within the range boundaries of 10,300 and 10,440. The Dow has formed a clear lower trend line beneath the lows of the recent upmove, seen in the 60 Minute Chart. A downside break of the line at 10,375 will likely indicate weakness toward support at 10,300..."

The Dow popped up this morning to the upper boundary of the wide trading range at 10,440 today and held within a tight conoslidation at this level. It then broke through the lower boundary and continued dropping to the Close, as seen in the 15 Minute Chart.

The Dow broke through a lower trend line that has formed across the lows in the 60 Minute Chart. This break implies further weakness to the lower range boundary at 10,300. We can expect the index to remain volatile within this wide range between 10,300 and 10,440 before a clear break occurs. A clear break out of the range will indicate the next direction.

Short Term Dow

Short term, the Dow is nearing a minor support level at 10,360, seen in the 5 Minute Chart. A break there will lead to a move lower to 10,300, while a push off that level will lead back to the upper range boundary.

Medium Term Dow

In the medium term, we did not trigger any trades today. We are out of the market and will continue to watch 10,450 up, and 10,300 down; using 20 point stops.

NASDAQ & S&P

The S&P and NASDAQ mirrored the Dow today as each rallied at the Open, but drifted lower to the Close. Each index is also trading within a wide range. Watch for continued volatility until a break occurs. *

Summary

The Dow consolidated at the upper range boundaries before pushing lower to the close. The trend line break implies further weakness tomorrow. Watch for a strong, clear break at the boundaries to indicate direction.

Thanks for listening, and Good luck in your trading..

Ed Downs
edowns@nirvsys.com

with assistance from..
Bela Patel, Market Analyst
bpatel@nirvsys.com

** Note: We are now posting Index entries and exits in Real Time, through our new Intraday Index Alerts service. To learn more about the service, visit SignalWatch.com and select Intraday Alerts from the main navigation bar. - SW Team

_________________________

Rules and Definitions

Dow 15 Minute Chart
DOW-15

Dow 60 Minute Chart
DOW-60

Dow Daily Chart
DOW-D

Dow Weekly Chart
DOW-W

Legend
legend

 

Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! Pichel
Pichel:

Thx zizo, sehr interessant die Charts

 
22.06.04 07:49
#29
Gruß Pichel Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! 1548552
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! Parocorp
Parocorp:

jetzt geht's los - jetzt geht's los ...

 
22.06.04 14:53
#30
geht's jetzt los ?

mein short bewegt sich seit tagen zwischen 21,5 und 22,5 ...

es DARF jetzt mal knallen ...

;-)
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! ecki
ecki:

Hmm , also nicht mehr aktuell?

 
24.06.04 09:29
#31
Gestern brechen alle Dämme und es knallt, heute stellst du long-Signale fest.

Ich habe das Gefühlr, da gibts ein Problem. Niemals zu stur bleiben.

Alles Gute
ecki  
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! Parocorp
Parocorp:

guten morgen, ecki.

 
24.06.04 09:31
#32
moooment!

ich gebe diesen morgen nur die stimme der signalwatch analyse wieder...

mein short bleibt erstmal drin. wäre ja nicht das erste fehlsignal...

auf diesen thread werde ich sicher noch zurückkommen.

sollte mein short rausfliegen, wirst du es hier lesen.

papa...

Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! Parocorp
Parocorp:

ecki, wenn du...

 
24.06.04 09:41
#33
die signalwatch analysen wirklich verfolgen würdest, siehst du meine kommentare immer darüber stehen und meist dicker geschrieben, als das original... schon zu unzerscheiden eigentlich...

wenn ich das nicht machen, kopiere ich einfach den text und suche mir eine überschrift raus, die zum inhalt und der prognose der VERFASSER der analyse passt...

versteh #29 also nicht so ganz...

aber macht ja nix :)
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! ecki
ecki:

Der Kommentar:

 
24.06.04 09:46
#34
Es brechen alle Dämme ist doch von dir? Unterlegt mit den entsprechenden charts.

Sehe ich das so flasch?

Sohn.
Nicht so schlimm. :-)
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! Parocorp
Parocorp:

najaaa

 
24.06.04 10:14
#35
mein dow short liegt jetzt 3,00 prozent hinten...

wirklich ein sehr konservativer.

mal sehen, spekuliere auf einen fake-ausbruch,
lasse einfach mal liegen.

gruss
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! gamblelv
gamblelv:

Mein Short auf den DOW bleibt im Depot.

 
24.06.04 11:11
#36
Der Verkaufsoptionsschein auf WalMart ist sogar recht gut gelaufen.
WKN GS0EMR

MFG
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! gamblelv
gamblelv:

Weiter short?

 
25.06.04 14:28
#37
Ich sage ja, der Markt hat noch Potential nach unten. Fliege jetzt fürs Wochenende nach London. Mal schauen wie die Stimmung nach dem verlorenen Spiel gegen Portugal ist.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

MFG
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! Parocorp
Parocorp:

Update

 
26.06.04 14:58
#38

Neue Ueberschrift, extra fuer Ecki...

 

Updated 6/25 for Monday's market. print
Key DOW Levels for 6/28
UPAbove 10,450
DNBelow 10,385

Late-Day "Decline"

Dow pushes higher at Open, but declines steadily to the Close.

From prior commentary, "... This trend line level intercepts with the upper wide range boundary that was broken yesterday at 10,440...A bounce would lead a move back to the prior highs at 10,485..."

The Dow bounced off a key trend line early in the session today, which did indeed push the Dow back up to recent highs precisely at 10,485. However, the index reversed down right off resistance at this level, setting the stage for a steady decline the remainder of the day, as seen in the 15 and 60 Minute Charts.

Look for the index to continue trending lower toward key support at 10,300, especially if 10,400 is broken early Monday morning. It should be noted, however, that the Dow should continue to be regarded as bullish above 10,300. A break at this level will indicate weakness, while an upside push through 10,485 will signal strength Monday.

Short Term Dow

Short term, the Dow ended the day within the boundaries of a tight consolidation from 10,395 to 10,420, seen in the 1 and 5 Minute Charts. Look for a break from this range to determine short term direction Monday.

Medium Term Dow

In the medium term, we entered the Dow Long this morning at 10,485, but stopped out of the trade. We later entered the index Short from 10,430 and are still in the trade. We will hold stops at 10,440 entering Monday's market. We will look to stay Short below 10,385 and will look for Longs above 10,450; using 20 point stops.

NASDAQ & S&P

The NASDAQ held at the highs throughout the session today, while the S&P trended steadily lower to the Close. Each index is now holding within their respective ranges, which we will watch closely Monday. *

Summary

The Dow ended the day lower by 72 points, but continues to hold above the solid 10,300 support level. Look for the index to show strength above 10,450, and weakness below 10,400.

Thanks for listening, and Good luck in your trading..

Ed Downs
edowns@nirvsys.com

with assistance from..
Frank Ochoa, Market Analyst
fochoa@nirvsys.com

** Note: We are now posting Index entries and exits in Real Time, through our new Intraday Index Alerts service. To learn more about the service, visit SignalWatch.com and select Intraday Alerts from the main navigation bar. - SW Team

_________________________

Rules and Definitions

Dow 15 Minute Chart
DOW-15

Dow 60 Minute Chart
DOW-60

Dow Daily Chart
DOW-D

Dow Weekly Chart
DOW-W

Legend
legend

 

Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! hotte39
hotte39:

So sicher wie das Amen in der Kirche wird ...

 
26.06.04 21:09
#39
der Downer kommen, und zwar überraschend. Deshalb sollte man, wie es Paro macht, schon mal einen Schein auf alle Fälle im Depot haben. Ich habe meinen

          OS 349893

am Freitag wieder mit einem kleinen Gewinn rausgeworfen. Montag kommt er oder ein weiter Zerti-Schein sicherheitshalber wieder rein. Notfalls muss er mit einem Call bzw. Long abgesichert werden.
Keine Ahnung, warum die WKN nicht verlinkt ist.

Gruß Hotte
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! ecki
ecki:

gibts hier was umsonst?

 
27.06.04 00:17
#40
Extra für mich? ;-)

Grüße
ecki  
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! gamblelv
gamblelv:

Preis-Deflator zieht an, Wachstum schwächel, nicht

 
27.06.04 10:31
#41
unbedingt der Stoff aus dem steigende Kurse entspringen.
Ich bleibe weiter short.
WKN CG8PVB (short auf Dow)
WKN GS0EMR (put auf Walmart)

Einen schönen Sonntag!

MFG
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! gamblelv
gamblelv:

Gegenmeinung

 
27.06.04 12:22
#42
Börsenjahr 2004 - Ab sofort wirds heiß (EurAmS)

Hoffen auf Halbzeit Zwei

Halbzeit im Börsenjahr 2004. Nach gutem Start ging’s nur lau weiter. Doch ab jetzt sehen Experten gute Chancen für eine Belebung. Warum der Optimismus wächst, mit welchen Blue Chips Anleger optimal über den Sommer kommen.

von Stephan Bauer, Euro am Sonntag 26/04

Seitwärtsmarkt. Ein Wort mit "ä" wie "zäh" oder "spärlich". Der Begriff, mit dem Börsianer das gegenwärtige Auf und Ab der Kurse beschreiben, deutet denn auch auf die bisherige Ausbeute der Anleger im Jahr 2004 hin: Nur rund ein Prozent Plus hat der Dax bislang gemacht. Die US-Indizes Dow Jones und Nasdaq dümpeln ebenfalls um die Null-Linie.

Dabei hatte alles so viel versprechend angefangen. Im Januar liefen die Kurse heiß, Anleger witterten ein weiteres Traumjahr nach 2003. Beflügelt durch gute Konjunkturdaten aus den USA erreichte die Tech-Börse Nasdaq aber bereits am 26. Januar ihr vorläufiges Jahreshoch, einen Tag später stand der Dax bei 4175 Punkten, seinem bisherigen Top. Der TecDax legte noch bis Ende Februar zu. Dann kam der 11. März. Die Attentate in Madrid beendeten die Winterrally. Seitdem braute sich Unheil über den Börsen zusammen: Anziehende Ölpreise weckten Konjunktursorgen, hinzu kam die Angst vor steigenden Zinsen.

Schaukelt die Börse jetzt so weiter bis zum Jahresende? Die Gemengelage lässt viele Anleger mit Kauforders zögern. Trost spendet ein Börsenspruch: "Die Aussicht auf bessere Zeiten ist in schlechten Zeiten besser als in guten Zeiten", formulierte einst der legendäre André Kostolany.

Das passt. Gerade hat ein unerwartet schwacher Geschäftsklima-Index des Münchner Ifo-Instituts Anlegern klar gemacht, dass der Aufschwung hier zu Lande immer noch nicht in trockenen Tüchern ist. Und doch nennen, mit einer Ausnahme, alle von EURO befragten Börsenexperten höhere Jahresziele für den Dax als den momentanen Stand von 4004 Punkten. Die höchste Prognose liegt bei 4400 Zählern. Im Schnitt steht der DAX laut den Auguren Ende Dezember bei 4260 - macht rund sechs Prozent Kurspotenzial.

Zwar werden sich in der zweiten Jahreshälfte nicht alle Sorgen in Luft auflösen. Der Ölpreis wird wohl weiter auf hohem Niveau bleiben, der Terror nicht verschwinden. Doch die Weltwirtschaft wächst. 2004, schätzt das renommierte Ifo-Institut aktuell, steigt die Wirtschaftsleistung weltweit um 4,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr. 2005 sollen es nochmal 3,4 Prozent sein.

Auf dem kräftigen Wachstum in den USA, in Japan und China ruhen die Hoffnungen auf eine bessere zweite Halbzeit. "Besonders die US-Konjunktur ist sehr robust", erklärt Hans-Jörg Naumer, Leiter Kapitalmarktanalyse der Fondsgesellschaft DIT. "Das wird sich bei den Unternehmen in den kommenden Quartalen in zweistelligen Umsatzzuwächsen niederschlagen. Das und die verbesserte Kostenstruktur bringen eine kräftige Gewinnentwicklung in der anstehenden Berichtssaison."

Ein Stress-Faktor sollte schon bald schwinden: die Zinsangst. Dienstag und Mittwoch tagen die US-Notenbanker. Mit einer Zinserhöhung wird fest gerechnet. Eigentlich ein Grund zur Besorgnis, denn gewöhnlich fallen die Kurse, wenn die Zinsen steigen. Doch dieses Mal könnte es anders laufen. Der Dreh an der Zinsschraube ist notwendig: Die Inflation in den USA wächst. Zudem aber signalisiert US-Notenbankpräsident Alan Greenspan mit einem Zinsschritt: Das Wachstum ist stabil.

Dies könnte vielen Anlegern die Angst nehmen. "Der Markt wird einen Schub bekommen, wenn die Fed die Zinsen erhöht und ein Kollaps an den Aktienmärkten ausbleibt", sagt Rolf Elgeti, Aktienstratege bei Commerzbank Securities in London.

Doch auf welche Investments sollten Anleger jetzt setzen? Dax vor MDax, Deutschland vor den USA - so lautet der Tenor der von EURO befragten Anlageexperten.

Zunächst: In den vergangenen sechs Monaten ließen die Mid Caps mit einem Plus von fast 13 Prozent die Blue Chips im Dax weit hinter sich. Die beste Zeit der Nebenwerte aber scheint vorbei. "Der MDax war lange Zeit deutlich billiger als der Dax. Inzwischen notieren die Mid Caps aber auf einem sogar historisch sehr hohen Bewertungsniveau", sagt Fondsmanager Hans-Joachim König von Union Investment.

Der deutsche Leitindex gefällt auch international anlegenden Profis. "Wir gewichten deutsche Werte über", sagt Commerzbank-Stratege Elgeti. Wichtigster Grund: Die Aktien im Dax sind mit einem 2004er-KGV von rund 15 im internationalen Vergleich recht billig. "Je nach Kennzahl sind DAX-Werte etwa gegenüber US-Aktien zehn bis 40 Prozent günstiger", rechnet Elgeti vor.

Betrachtet man die Entwicklung der Einzeltitel im deutschen Blue-Chip-Index, so fällt auf, dass viele defensive Aktien bis dato kräftig zulegten. Die Versorger RWE und E.ON rangieren oben in der Performance-Liste, ebenso wie die Pharma-Unternehmen Schering und FMC. Ein Spiegelbild der Konjunktursorgen der Anleger - denn diese Titel sind weniger abhängig von der Stimmung in der Wirtschaft.

Dass der Automobilzulieferer Conti auf Rang 1 notiert, liegt am speziellen Reiz des jüngsten DAX-Mitglieds. "Conti hat sich vom Reifenhersteller zum margenstarken Systemanbieter in der Autoindustrie entwickelt. Hier hat eine Neubewertung stattgefunden", erklärt Berndt Fernow, Anlagestratege der Landesbank Baden-Württemberg. Allzu viel Potenzial traut der Experte den Hannoveranern indes nicht mehr zu.

Eine konjunkturelle Belebung und eine gute Zahlensaison könnte in den nächsten Monaten die Vorlieben der Börsianer ändern. "Pharma und Versorger bleiben im Depot. Doch ausgewählte Zykliker haben wieder sehr gute Chancen", glaubt Tim Albrecht, Fondsmanager bei der DWS. Auch Hans-Joachim König von Union Investment sieht - unter der Voraussetzung, dass größere Terroranschläge ausbleiben und der Ölpreis sich stabilisiert - eine weitere Aufwärtsbewegung der Zykliker.

Ganz oben auf der Kaufliste vieler Profis steht Siemens. Das Unternehmen ist global aufgestellt, erwirtschaftet rund ein Viertel seines Umsatzes in den USA, etwa zwölf Prozent in China. Für den größten Boom-Markt der Welt hat Vorstand Heinrich von Pierer im Mai eine groß angelegte Investitionsoffensive angekündigt. Eine Milliarde Euro will der Manager anlegen, um den jetzigen Umsatz in China von rund vier Milliarden Euro innerhalb drei bis fünf Jahren zu verdoppeln.

Auch der Stahl- und Anlagenhersteller ThyssenKrupp schneidet sich eine gute Scheibe vom Aufschwung in Asien ab. Wenngleich zwischenzeitlich Skepsis um die Dauerhaftigkeit des China-Booms aufkam: Die Nachfrage im Reich der Mitte nach Vorprodukten wie Stahl hält an. "Die Korrektur war übertrieben", sagt Stratege Fernow. Potenzial sieht er auch bei MAN. Die Aktie lief bereits gut, teils wegen immer wieder aufkommender Fusionsgerüchte, teils wegen der erfolgreichen Umstrukturierung. Die anhaltende konjunkturelle Belebung sollte für weiteren Auftrieb sorgen.

Gute Chancen, unter den Top-Gewinnern 2004 zu landen, hat auch das Pharma-Unternehmen Schering. Der Titel ist in den vergangenen Wochen angesprungen. Kein Wunder: Vorstand Hubertus Erlen verpricht Aktionären ein kräftiges Umsatzplus und eine deutlich höhere Rendite. Vor allem in den USA wollen die Berliner zulegen.

Wer risikofreudiger ist, setzt jetzt auf den Tourismuskonzern TUI. Der Wert hat stark konsolidiert. Ein guter Zeitpunkt zum Einstieg, wie Stratege Fernow findet: "Hohe Ölpreise und Terrorangst sind eingepreist, das Risiko weiterer Abschläge gering." Zudem spricht eine Dividendenrendite von rund fünf Prozent für die Aktie, die gerade einem Rauswurf aus dem Dax - als Folge des verkleinerten Börsengangs der Postbank - entgangen ist.

Übrigens haben nicht alle Wörter mit "ä" einen negativen Beigeschmack: Aufwärtstrend etwa, oder zweite Jahreshälfte. Passen auch gut zusammen.
Quelle: FINANZEN.NET

Die Mehrheit hat selten recht!
Wer wird am Ende Recht behalten?

Ich glaube weiterhin an ein nachgebenden Aktienmarkt!
Sollte ich mich von meinem Short bzw. Put verabschieden werde ich es hier posten.

MFG
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! Parocorp
Parocorp:

#38...

 
28.06.04 08:23
#43
Update für heute...

Gruß!
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! fugi
fugi:

@paro,

 
28.06.04 08:42
#44
passt zwar nicht in diesen thread, aber ich brächte Infos zum Forex-Devisenhandel
- Mindesteinlage 5000 Dollar ( ist das Konto nur in Dollar oder auch in € und wäre dann bei ca. 4000€ ?)
- wie sind die Gebühren (1% des Auftragswerts?)
-wie schnell geht die Ausführung?
- wo liegen Vor- und Nachteile bei Forex (geringerer spread etc.)

wäre supernett, merci im voruas
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! Parocorp
Parocorp:

@fugi

 
28.06.04 08:47
#45
gerne heute abend, tagsüber wird's zu knapp.

hoffe das recht dir.

gruss!
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! fugi
fugi:

o.k. danke erstmal, reicht locker o. T.

 
28.06.04 08:49
#46
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! gamblelv
gamblelv:

Gegenmeinung II

 
28.06.04 10:18
#47
Weiterhin short?

Experten erwarten eine Dax-Rally

Von Ralf Drescher und Ulf Sommer, Handelsblatt

Nach dem durchwachsenen ersten Börsenhalbjahr soll in den nächsten sechs Monaten alles besser werden. Das glauben Deutschlands größte Banken und Fondsgesellschaften. Nach der Stagnation billigen die Experten dem Dax ein Potenzial von sechs bis 12,5 Prozent zu. Dabei dürften jene Werte gut laufen, die von einem Konjunkturaufschwung profitieren – also Zykliker. Daneben setzen die Banker auf Versicherungen.


Grafik: Handelsblatt.com

DÜSSELDORF. „Wie weit gehen die US-Zinsen nach oben? Wird das Ölkartell Opec die Fördermengen ausweiten?“ Diese Themen werden nach Ansicht von David Milleker, Dresdner Bank, auch im zweiten Halbjahr die Märkte beherrschen. Die Experten rechnen damit, dass die Zinsen maßvoller steigen als bislang von vielen Investoren erwartet und der Ölpreis nicht mehr zulegen wird, sondern sein Hoch gesehen haben dürfte. „Wenn Öl wieder billiger wird, ist eine gute Basis für eine sehr schöne Sommer-Rally gelegt“, meint Gertrud Traud von der Bankgesellschaft Berlin. Weitere Eckpfeiler ihrer Rechnung: Höhere US-Zinsen belasten nicht, weil Anleger sie längst eingepreist hätten. Terrorangst, Konjunktur-, Öl- und Inflationssorgen habe der Markt schon lange „gespielt“. Zudem sinke die Inflationsgefahr mit dem fallenden Ölpreis.

„Wir erwarten im zweiten Halbjahr neue Jahreshöchststände“, prognostiziert Bernd Meyer von der Deutschen Bank einen Dax von 4 500 Punkten. „Wir setzen auf globales Wachstum, in dem die USA oberhalb des Gesamttrends zulegen werden“, sagt Meyer. Weil sich auch der Euro beruhigt hat und nach Meinung der Experten keine neuen Hochs erreichen wird – und deshalb die Exporte nicht zusätzlich behindern dürfte –, gebe es für Aktien künftig Luft nach oben. „Es wäre nicht das erste Mal, dass wir eine Sommer-Rally sehen, die den Dax bis zu zehn Prozent nach oben bringt. Die Zutaten dafür sind jedenfalls vorhanden“, glaubt auch Rolf Elgeti von Commerzbank Securities. Sobald der Markt drehe, werde das Geld der Langfristanleger ebenfalls in diese Richtung fließen.

Frank Schallenberger von der Landesbank Baden-Württemberg beobachtet eine Lethargie, die den Dax seit mehr als einem halben Jahr zwischen 3 700 und 4 170 Punkten gefangen hält. „Wird diese Spanne verlassen, dürfte es sehr schnell nach oben in Richtung 4 400 und bis zu 4 600 Punkte gehen“, glaubt er. „Belastungsfaktoren verschwinden. Dadurch können die sehr guten Unternehmensgewinne in den Vordergrund rücken.“ Als Beleg führt Schallenberger die Börsenreaktion auf die US-Arbeitsmarktzahlen an. Während im April gute Daten Zinssorgen schürten und Aktien auf Talfahrt schickten, sorgten noch bessere Daten Anfang Juni für den gegenteiligen Effekt. Für den Experten ist das ein Signal, dass sich die Märkte mit höheren Zinsen abgefunden haben und nun auf den Aufschwung setzen.
Auch Trudbert Merkel von Deka Investment geht davon aus, dass sich die Aktienmärkte aus der Seitwärtslethargie lösen und nach oben ausbrechen. Er erwartet eine Wachstumsbeschleunigung in Europa. Diese werde Investoren auf dem falschen Fuß erwischen, da sich die Wirtschaftserwartungen seit Jahresbeginn leicht reduziert haben. „Im vierten Quartal sind die Aussichten für eine freundliche Börsenentwicklung gut, weil sich die Anzeichen für eine Verstetigung der Konjunkturerholung in Euroland mehren dürften“, meint auch Tammo Greetfeld von der Hypo-Vereinsbank.

Entsprechend der Erwartung, dass die Wirtschaft wächst und die Firmengewinne weiter zulegen, setzen die Experten auf konjunktursensitive Werte. Dazu gehören für Schallenberger Zykliker wie Tui und Lufthansa, für Traud Maschinenbau-, Software- und Halbleiter-Aktien. Favorit vieler Experten sind indes Versicherungswerte wie Allianz und Münchner Rück, die wegen ihrer niedrigen Bewertung, der schlechten Entwicklung im ersten Halbjahr und gleichzeitig hoher Wachstumsaussichten favorisiert werden. Außen vor bleiben dagegen Pharma- und Nahrungsmittel-Aktien. Defensive steht gewöhnlich nur in schwächeren Börsenzeiten im Mittelpunkt und ist deshalb bei den Experten diesmal nicht gefragt.

MFG
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! gamblelv
gamblelv:

Der DAX steigt, die US Futures sind im plus.

 
28.06.04 13:13
#48
Zur Begründung wird die vorgezogenen Machtübergabe im Irak angegeben. Na wenn das der einzige Grund ist werden die Notierungen schnell wieder zurückkommen.

Wie seht ihr den weiteren Verlauf des heutigen Börsentages?

MFG
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! gamblelv
gamblelv:

Mir soll es recht sein

 
28.06.04 14:20
#49
Bin mit WKN GS0EMR investiert!

Wal-Mart senkt Umsatzprognose für Juni
          §28.06.2004 14:04:00
                              §
          §Der amerikanische Einzelhandelskonzern Wal-Mart Stores Inc. hat am Montag seine Umsatzprognose für den Monat Juni aufgrund der ungewöhnlich schwachen Nachfrage nach Vatertags-Geschenken sowie der kühlen Wetterbedingungen nach unten revidiert.

Der weltweit größte Einzelhandelskonzern erwartet demnach einen Anstieg der vergleichbaren Filialumsätze (same-store sales) um 2 bis 4 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. Zuvor hatte Wal-Mart eine Umsatzsteigerung bei Filialen, welche länger als ein Jahr geöffnet waren, um 4 bis 6 Prozent in Aussicht gestellt.

Die Aktie von Wal-Mart notierte zuletzt bei 52,51 Dollar.  
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! ms2912a
ms2912a:

@ Fugi Posting 42 Forexhandel

 
29.06.04 04:40
#50
Der Forexhandel ist z.B. bei FXCM mit einem Euro Mini Konto zu 3 Cent Spread inkl. aller Gebühren für den Eur/USD möglich. Pro 10.000 Euro ist 50 $ Margin erforderlich. Die Mindestanlage ist 300 Euro. Näheres auch in meinem Posting 45 und 47 bei http://www.ariva.de/board/196891/thread.m?page=-2&a=&jump=1537097 . Eine Position ist wohl in weniger als einer Sekunde eingebucht bei einer Market Order. Alle Änderungen sieht man sofort realtime

Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

Soll der Salami-Crash kommen.

 
29.06.04 08:21
#51
Ich warte mit meinem Geld!
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! Parocorp
Parocorp:

und alle wieder zusammen durch eine tür...

 
01.07.04 17:13
#52
mal sehen wo heute sk ist...
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! Parocorp
Parocorp:

gestern könnte eine echte wende bedeutet haben...

 
02.07.04 08:12
#53
verkaufsdruck hat sich den ganzen tag gehalten...
big al hatte kräftig reinpowern müssen (14,5 mrd.$)

10300 auf sk basis müssen für die langen halten.

gruss
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! Parocorp
Parocorp:

@fugi

 
02.07.04 08:16
#54
schau dir mal (in deutsch) die hier an: www.adblue.de/

wenn englisch ok ist, dann www.fxstreet.com und vergleich die
einzelnen broker.

wenn du dann noch fragen hast, frag einfach ...

gruss
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! Robin
Robin:

parocorp

 
02.07.04 08:48
#55
Wir bekommen noch einen CRASH, der sich gewaschen hat. D.h. DAX minus 10% - 12%
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! Parocorp
Parocorp:

ecki, bist du short ?

 
06.07.04 17:12
#56
endlich läuft mein short ins geld... schwere geburt, aber recht behalten!

hehe...
:-)
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! Parocorp
Parocorp:

10215 gerade...

 
06.07.04 17:19
#57

http://www.ariva.de/board/198867/thread.m?a=

hier (10200) liegt ein support von ende april 2004...

wenn die auch durchgerissen werden, schnell zu der 10000er marke!

gruss
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! gamblelv
gamblelv:

Bin immer noch Short. Denke die 10.000

 
06.07.04 17:28
#58
werden diese Woche getestet. Die Saison der Ertragswarnungen scheint noch Überraschungen bereit zu halten. Die Wirtschaftsdaten waren auch nicht besonders. Wer weiß vieleicht reden wir bald von Stagflation.
Oder Deflation, sollten die Blasen platzen.
Möglich sind beide Szenarien. Gut für die Börse ist keines von Beiden.

MFG
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! Parocorp
Parocorp:

Dow Jones: Update

 
07.07.04 08:31
#59

 

Updated 7/6 for Wednesday's market. print
Key DOW Levels for 7/7
UPAbove 10,250
DNBelow 10,190

Downside Break

Dow breaks range to downside, trends lower to the Close.

From prior commentary, "...The Dow ended the day below the key 10,300 fulcrum, which alongside the consolidation implies a likely downside break in the near future. A downside push through 10,250 will likely make for another sharp decline..."

The Dow got the downside break from the consolidation this morning, which sparked a day-long decline worth 63 points, as seen in the 15 and 60 Minute Charts. The Daily Chart shows the head-and-shoulders pattern followed through, marking a solid reversal off the highs three days ago.

After such a steep decline, we are likely to see either a period of sideways movement or even a light reaction rally before another significant move lower is seen. Watch for a range to form at the lows from 10,190 to 10,250 before another solid move occurs. A break from this range tomorrow will indicate movement in the direction of the break.

Short Term Dow

Short term, the Dow has formed a clear trend line across the highs of the current decline, seen in the 15 Minute Chart. Watch for continued weakness below the line tomorrow morning. Otherwise, an upside break of the line at 10,250 will indicate strength.

Medium Term Dow

In the medium term, we entered the market Short today at 10,237, but stopped out of the position at the entry for a breakeven trade. We are out of the market and will watch 10,190 down, and 10,250 up; using 20 point stops.

NASDAQ & S&P

The NASDAQ and S&P pushed solidly lower today, breaking their respective ranges to the downside. Look for a likely continuation pattern to form tomorrow before another big move occurs. *

Summary

The Dow declined steadily throughout the day today, losing 63 points in the process. The index has continued to sell off after breaking the neckline of the head-and-shoulders pattern to the downside days earlier. Look for the index to hold at the lows before another move occurs. Such sideways movement is typical after such a three-day move.

Thanks for listening, and Good luck in your trading..

Ed Downs
edowns@nirvsys.com

with assistance from..
Frank Ochoa, Market Analyst
fochoa@nirvsys.com

** Note: We are now posting Index entries and exits in Real Time, through our new Intraday Index Alerts service. To learn more about the service, visit SignalWatch.com and select Intraday Alerts from the main navigation bar. - SW Team

_________________________

Rules and Definitions

Dow 15 Minute Chart
DOW-15

Dow 60 Minute Chart
DOW-60

Dow Daily Chart
DOW-D

Dow Weekly Chart
DOW-W

Legend
legend

 

Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! gamblelv
gamblelv:

Somit bleibe ich weiter short. o. T.

 
07.07.04 08:38
#60
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! Parocorp
Parocorp:

Heute: Seitwärts angesagt,

 
07.07.04 09:08
#61
von dort aus entscheidet sich dann, ob's weiter runtergeht oder wieder technische Erholungen eintreten...



Look for the index to hold at the lows before another move occurs. Such sideways movement is typical after such a three-day move (decline).
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! gamblelv
gamblelv:

@Parocorp

 
07.07.04 11:42
#62
Danke für die Analyse.

MFG
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! Stox Dude
Stox Dude:

@Parocorp

 
07.07.04 12:11
#63
Am 09-06 (also Posting 1-Dow 700 Pkt runter) befanden wir uns bei 10330 und stiegen
erstmal 150 Punkte an.

Ich teile Deine Meinung das wir 700 Pkt als Minimum von Stand 09-06 fallen werden
(ca DAX 9600), wobei ich sogar auf 9400 setze (evtl. leicht darunter).
Von dort erwarte ich eine V-foermige Erholung die den voreiligen Baeren als auch
zu frueh verkaufende (mit Verlust) Bullen einige Traenen in die Augen jagen
duerfte.

Obwohl ich Long Term weiterhin Baer bin, sehe ich als Dow Top 10900-11400 !

Stox Dude
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! 1565551
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! Sitting Bull
Sitting Bull:

Ich habe auch so ein

 
07.07.04 12:16
#64
komisches Gefühl.

Es gibt ne ganze Menge Bullen im Markt. Man könnte glatt meinen, zu viele Bullen. Ein bischen Panik könnte nicht schaden.
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! Parocorp
Parocorp:

@stox

 
07.07.04 12:33
#65
hatte meinen dow short bei stand 10410 reingelegt.

ich habe den anstieg ausgesessen und habe nicht
soviel zeit zum ständigen rein und raus...

da 548648 recht konservativ ist (kk 21,45 - jetzt 22,52)
ist mein erster ziel-vk-bereich auch mind. die 10000er marke.

das zertifikat läuft bis november, schaun wir einfach mal.

vor zwei wochen wurde nich ausgelacht und alle hatten sich
long positioniert, da dow weekly nach oben ausgebrochen war.

von einem fakeausbruch wollte das niemand was wissen.

trotzdem denke ich, geht es den rest der woche erstmal
wieder leicht hoch / seitwärts...

gruss
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! qualzer
qualzer:

@stox

 
07.07.04 12:41
#66
also sollte man die nächste erholung (falls) zum short-einstieg nutzen?

ab welchen sp-stand meinst du?
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! MaMoe
MaMoe:

Vielleicht solltet ihr euch das mal durchlesen ...

 
07.07.04 12:48
#67
" Only have a minute but, write more later but... The entire S&P price action in the futures is being controlled by one counter party. All the guys frickin hate them: their CME clearing number is 990N and they clear through Gelber trading.

That one account is solely responsible for the current level of the S&P.

They are the ones that are throwing the S&P up overnight.

Then they are the ones that are sitting on the bid all day long, supporting the market action. The S&P pits have been decimated, absolutely ruined.

There is no volatility, so all the traders have left.
------------------------------------

Antwort-EMail eines "Freundes" an der Börse Chicago:

There may be some validity to that but I heard that it was in the e-minis. Hopefully it will just be during the rollover period. It is important to have information and then decide what to do with it. It is true that because of the shift to e-minis by some market participants and increased volatility in the interest rate sector that many traders have left the S&P's to go trade the Euros. In the past when opportunities have been presented in other pits traders have shifted.. Some examples are from eggs to pork bellies, pork bellies to hogs and cattle, bonds to notes, t-bills to euros and from the pit to the screen. The list goes on and on.
That's all I know for now.
--------------------------------------------------

;-))
MaMoe ...


Now the hot pit is the Eurodollar pit. Go figure, that used to be like watching paint dry.

All the traders I have talked to view the market as being rigged.

They keep waiting for the price action to break loose, but it never does. They are stunned by the lack of volatility. And furious. "Time after time after time 990 just sits there on the bid. Don't they ever go away. They just absorb the entire market and then push the price wherever they want it to go.' Gee, I wonder who that counter party is. ' They are all terrified of shorting, because every time they do, they get drilled. I thought it was just my systems that weren't working that well, but they are far more dispirited than I. "

Intervention at it's finest, your tax dollars at work, providing the ultimate tax to us all.

We have watched 2000 contract market orders on the Bid at key down levels of - 50 and - 100 on those rare days when 990N decides the program trading will revert to a well defined pattern of "allowable" retracements. The Mini's are being rigged in order to provide "support" for swollen price levels. They have to be for now, as without the daily rigging, "Price" would revert to it's inherent "Value", a disturbing proposition to those benefiting from the financial economy's adolescent denials.

Counterparties provide an important function in any exchange, liquidity. Given the incessant "intervention" by 990N, there is very little liquidity beneath these markets to provide real support.
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! MaMoe
MaMoe:

Sorry, da ist die Formatierung durcheinander ge-

 
07.07.04 12:52
#68
raten ... 2.Versuch ...

------------------
" Only have a minute but, write more later but... The entire S&P price action in the futures is being controlled by one counter party. All the guys frickin hate them: their CME clearing number is 990N and they clear through Gelber trading.

That one account is solely responsible for the current level of the S&P.

They are the ones that are throwing the S&P up overnight.

Then they are the ones that are sitting on the bid all day long, supporting the market action. The S&P pits have been decimated, absolutely ruined.

There is no volatility, so all the traders have left.

Now the hot pit is the Eurodollar pit. Go figure, that used to be like watching paint dry.

All the traders I have talked to view the market as being rigged.

They keep waiting for the price action to break loose, but it never does. They are stunned by the lack of volatility. And furious. "Time after time after time 990 just sits there on the bid. Don't they ever go away. They just absorb the entire market and then push the price wherever they want it to go.' Gee, I wonder who that counter party is. ' They are all terrified of shorting, because every time they do, they get drilled. I thought it was just my systems that weren't working that well, but they are far more dispirited than I. "

Intervention at it's finest, your tax dollars at work, providing the ultimate tax to us all.

We have watched 2000 contract market orders on the Bid at key down levels of - 50 and - 100 on those rare days when 990N decides the program trading will revert to a well defined pattern of "allowable" retracements. The Mini's are being rigged in order to provide "support" for swollen price levels. They have to be for now, as without the daily rigging, "Price" would revert to it's inherent "Value", a disturbing proposition to those benefiting from the financial economy's adolescent denials.

Counterparties provide an important function in any exchange, liquidity. Given the incessant "intervention" by 990N, there is very little liquidity beneath these markets to provide real support.
---------------
Antowrt:

There may be some validity to that but I heard that it was in the e-minis. Hopefully it will just be during the rollover period. It is important to have information and then decide what to do with it. It is true that because of the shift to e-minis by some market participants and increased volatility in the interest rate sector that many traders have left the S&P's to go trade the Euros. In the past when opportunities have been presented in other pits traders have shifted.. Some examples are from eggs to pork bellies, pork bellies to hogs and cattle, bonds to notes, t-bills to euros and from the pit to the screen. The list goes on and on.
That's all I know for now.
----------------------

MaMoe ....
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! Sitting Bull
Sitting Bull:

Mamo,

 
07.07.04 13:07
#69
das ist doch Quark. Eine von Mio. Nebelbomben.
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! Stox Dude
Stox Dude:

@Mamoe, ist alter Hut

 
07.07.04 13:36
#70
poste mal das Datum ;)

Stox Dude
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! 1565683
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! gamblelv
gamblelv:

Der Optimismus ist nach wie vor groß.

 
07.07.04 14:20
#71
Dax-Titel profitieren voraussichtlich stärker vom konjunkturellen Aufschwung als Mid Caps

Strategen: Gute Chancen für Standardwerte

Von Ralf Drescher

Klein ist groß. Das galt zumindest in den vergangenen drei Jahren am deutschen Aktienmarkt. Während die Standardwerte im Deutschen Aktienindex (Dax) eine lange und ausgedehnte Talfahrt hinnehmen mussten und erst 2003 wieder auf die Erfolgsspur zurückfanden, fiel die Kursentwicklung bei vielen Titeln der zweiten Reihe deutlich besser aus. Im laufenden Jahr könnte sich diese Entwicklung Experten zufolge aber wieder umkehren.

          §

HB DÜSSELDORF. Der konjunkturelle Aufschwung begünstigt tendenziell die großen, global tätigen Unternehmen. Dazu spricht die relativ hohe Bewertung der Indizes unterhalb des Dax dafür, dass die Aktien aus dem Leitindex derzeit die bessere Kurschancen haben.

„Die Erfahrung zeigt, dass institutionelle Anleger in Aufwärtsbewegungen vor allem Standardwerte kaufen“, sagt Erhard Schmitt von Helaba Trust. Großinvestoren, die von der gestiegenen Attraktivität der Dividendentitel profitieren wollen, greifen auf Grund der höheren Liquidität zu Large Caps, weil sie dort schneller mit großen Summen einsteigen könnten.

Die Aussichten für kleinere Werte, da sind sich viele Strategen einig, gestalten sich dagegen in diesem Jahr schlechter als in den Vorjahren. Vor allem der M-Dax gilt bei Analysten inzwischen als hoch bewertet. „Das Potenzial des MDax sollte weitgehend ausgereizt sein, während der Dax nach wie vor unterbewertet ist“, sagt Carsten Klude, Stratege beim Bankhaus M.M. Warburg. „Der M-Dax wies früher immer einen kleinen Abschlag zum Dax auf. Dieser ist inzwischen vollständig aufgeholt“, fügt er hinzu.

Größeres Aufwärtspotenzial wegen Technologie- und Finanzwerten

Ein Grund hierfür ist, dass die Kurse der meisten M-Dax-Werte in den vergangenen Jahren weniger drastisch gefallen sind als die vieler Standardwerte. Dazu kommt die unterschiedliche Zusammensetzung beider Börsenbarometer. Während im Dax die konjunktursensiblen Technologie- und Finanzwerte eine wichtige Rolle spielen, sind sie im M-Dax unterrepräsentiert. „Im Umkehrschluss bedeutet dies, dass der Dax jetzt mit dem Anziehen der Konjunktur auch ein größeres Aufwärtspotenzial hat“, erwartet Klude.

Allerdings rät Helaba-Experte Schmitt den Anlegern, sich nicht einzig auf dieses Handlungsmuster zu verlassen und die zweite Reihe komplett zu vernachlässigen: „Auch im Mid-Cap-Bereich gibt es eine Reihe von Unternehmen, die sehr stark von der Konjunkturerholung profitieren und somit Kurspotenzial haben.“ Wichtiger als das generelle Marktumfeld sei daher ein detaillierter Blick auf spezifische Aspekte einzelner Unternehmen.

Matthias Jörss, Stratege beim Bankhaus Sal. Oppenheim, rät ebenfalls dazu, bei einzelnen Titeln genau auf die Nachrichtenlage zu achten: „Es gibt sehr viele attraktive Geschichten, die wir nutzen würden. Wir haben extrem niedrige Creditspreads. Dies sollte dazu führen, dass Anleger auch verstärkt auf Turnaround-Spekulationen setzen werden“, sagt er. „Eine große Rolle werden bis zum Jahresende auch Übernahme-Phantasien spielen. Gerade im M-Dax und S-Dax ist hier noch einiges zu erwarten.“

Doch es gibt auch Banken, die aus fundamentalen Gründen auf kleinere Werte setzen. So gehen die Strategen von HSBC Trinkaus & Burkhardt davon aus, dass sich die günstige Entwicklung der Small und Mid Caps auch 2004 fortsetzen wird. „Die Anleger sind zunehmend an Unternehmen interessiert, die ein langfristig hohes Wachstums-Potenzial aufweisen, unabhängig vom unsicheren wirtschaftlichen Umfeld“, heißt es in einer Studie. Und diese seien verstärkt in der zweiten Reihe zu finden. Zu ihren Favoriten zählen die Trinkaus-Strategen die Finanzwerte Depfa, Aareal und AWD sowie den Sportartikelhersteller Puma, den Klinikbetreiber Rhön Klinikum und den Autozulieferer Beru.

HANDELSBLATT, Mittwoch, 07. Juli 2004, 12:49 Uhr
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! MaMoe
MaMoe:

@Stox: das gewünschte Datum: 17.06.2004 aus der

 
08.07.04 18:19
#72
Financial Sense University

----------------------------------
aber dieser Artikel ist auch nicht ohne ...

Die Wahrheit über die FED
Melvin Sickler
Amerikas größtes Problem:
das Schuldgeld-System

Was steckt hinter der "Federal Reserve Corporation"?


Der Beitrag zeigt die Macht der von privaten Bankiers getragenen Federal-Reserve-Gesellschaft, die 1913 vom amerikanischen Kongreß das Recht zur Geldschöpfung bekam, und er beleuchtet die Folgen dieser Entscheidung für Wirtschaft und Gesellschaft der USA

Die Regierung wird nichts besitzen, Das Volk wird nichts besitzen,
Die Bankiers werden alles besitzen.

Wenn Sie einen amerikanischen Bürger fragen, was die "Federal Reserve" ist, dann wird er Ihnen wahrscheinlich sagen, daß es eine Regierungsbehörde sei, die das gesamte Geld für die Vereinigten Staaten herstellt. Leider ist das ein Mißverständnis, dem die meisten Amerikaner unterliegen: nämlich, daß die Federal Reserve eine Regierungsbehörde ist, wahrscheinlich weil das Wort "Federal" (= Bundes-) in deren Namen enthalten ist.

Im folgenden werde ich erläutern, um was es bei der Federal Reserve wirklich geht und wie diese zur Kontrolle der Vereinigten Staaten benutzt wird. Ein gutes Buch, das ich als Quelle benutze, hat den Titel: "Milliarden für die Bankiers - Schulden für das Volk" von Sheldon Emry.


Eine private Gesellschaft

Als erstes muß man wissen, daß die Federal Reserve Corporation keine Regierungsbehörde ist, wie die meisten Leute meinen. Es handelt sich um eine private Gesellschaft, die von den Bankiers kontrolliert wird. Und deshalb wird sie mehr zum finanziellen Vorteil der Bankiers als zum Wohl des Volkes betrieben.

Als unsere Gründungsväter im 18. Jahrhundert die Verfassung der Vereinigten Staaten schrieben, stellten sie in Artikel 1 klar heraus: "Der Kongreß soll die Befugnis haben, Geld zu prägen und dessen Wert zu regulieren."

Es war also der Wille der Gründungsväter, daß die Macht zur Schöpfung und Kontrolle des Geldes in den Händen des Bundeskongresses, aber nicht in den Händen von privaten Bankiers liegen sollte. Denn diese konnten enorme Mengen an Zinsen anhäufen und auf diese Weise tatsächlich das Land kontrollieren, nämlich durch die Kontrolle über das Geld. Sie kannten die Tricks der Bankiers, wozu Meyer Amschel Rothschild (1743-1812), der große europäische Bankier, einst sagte: "Erlaube mir, das Geld einer Nation herauszugeben und zu kontrollieren, dann ist es mir egal, wer ihre Gesetze macht......

Die Gründungsväter glaubten, daß alle Bürger an den Erträgen der Geldschöpfung beteiligt werden sollten, nicht nur die privaten Bankiers. Und deshalb muß die nationale Regierung der alleinige Schöpfer des Geldes sein.

Doch was geschah? Nachdem die Verfassung unterzeichnet war, wurde das Geld mehrere Jahre lang sowohl legal als auch illegal gehandhabt, und die Bankiers dachten sich alle Arten von Tricks aus, um das Geld der Nation unter ihre Kontrolle zu bekommen.


Das Federal-Reserve-Gesetz

Aber der endgültige Schlag kam erst 1913, am Heiligen Abend, als der Kongreß das Federal-Reserve-Gesetz verabschiedete. Dieses nahm das Recht zur Geldschöpfung für die Vereinigten Staaten dem Kongreß ab und übertrug es den privaten Bankiers, die sich selbst Federal-Reserve-Gesellschaft
nannten. Aber beachte: Sie waren private Bankiers!

Die Verabschiedung dieses Federal-Reserve-Gesetzes erlaubte die Gründung einer Federal-Reserve-Gesellschaft mit Direktoren als Vorstand, dem Federal Reserve Board. Und die Vereinigten Staaten wurden in zwölf Federal-Reserve-Bereiche aufgeteilt.

Dieses Gesetz entzog dem Kongreß vollständig das Recht zur Geldschöpfung oder auch nur zur Aufsicht über die Geldschöpfung und übertrug diese Funktion auf die Federal-Reserve-Gesellschaft. Die Fed druckte "Federal-Reserve-Noten", die heute noch als Geld von den Bürgern des Landes akzeptiert werden.

Aber wir müssen verstehen, daß diese Federal-Reserve-Noten, die als Geld im Lande in Gebrauch sind, nicht als verfassungsgemäßes Geld betrachtet werden können. Warum? fragen Sie. Weil der Kongreß gegen die Verfassung der Vereinigten Staaten verstieß, als er das Federal-Reserve-Gesetz verabschiedete. Denn die Verfassung stellt eindeutig fest, daß der Kongreß, und nur der Kongreß, die Befugnis haben soll, das Geld des Landes zu prägen und zu regulieren.

Einige Leute könnten fragen: "Was macht es schon aus, ob der Kongreß oder private Bankiers das Geld schöpfen? Es wird in gleicher Weise von den Leuten als Tauschmittel angenommen, mit dem Geschäfte abgewickelt werden."

Jawohl, die Federal-Reserve-Noten werden als Tauschmittel von den Leuten der Vereinigten Staaten angenommen. Aber es ist Schuldgeld, bei dem jeder geschöpfte Dollar mit Zinsen belastet, aber der Zins nicht geschöpft wird! Lassen Sie mich ein Beispiel nennen, um diesen Punkt zu verdeutlichen.


Wie bekommt man Geld?

Nehmen wir an, die Bundesregierung braucht 1.000.000.000 Dollar (1 Milliarde) mehr als sie an Steuern eingenommen hat, um ihre Projekte weiterfinanzieren zu können. Da sie das Geld nicht hat und der Kongreß seine Befugnis zur Geldschöpfung abgetreten hat, muß die Regierung zur Federal Reserve gehen, die jetzt das Privileg zur Geldschöpfung für das Land hat. Aber die Federal Reserve gibt ihr Geld nicht einfach weg! Die Bankiers sind zwar bereit, 1 Milliarde Dollar als Geld oder Kredit herauszugeben, aber nur dann, wenn sich die Regierung zur Rückzahlung verpflichtet - mit Zinsen! Daraufhin erteilt der Kongreß dem Finanzministerium die Befugnis, 1 Milliarde Dollar in U.S. Obligationen zu drucken, welche dann den Fed-Bankiers übergeben werden.

Jetzt bezahlt die Fed die Kosten für den Druck der 1 Milliarde Dollar (ungefähr 1000 Dollar) und vollzieht den Tausch. Danach verwendet die Regierung das Geld zur Finanzierung ihrer Verpflichtungen.

Nun, welches sind die Ergebnisse dieser Transaktion? Die 1 Milliarde Dollar in Regierungsbanknoten werden zwar ausgegeben, aber die Regierung hat das Volk mit 1 Milliarde Dollar an die Bankiers verschuldet, für welche das Volk Zinsen zahlen muß! Und selbstverständlich sind die Zinsen nicht geschöpft worden!

Tausende auf Tausende solcher Transaktionen haben seit 1913 stattgefunden, so daß die Regierung der Vereinigten Staaten bis jetzt mit 5,5 Billionen Dollar verschuldet ist, wofür das Volk jetzt jedes Jahr etwa 450 Milliarden Dollar allein an Zinsen zahlt, ohne Hoffnung, die Grundsumme jemals zurückzahlen zu können. Da das geschöpfte Geld mit Zinsen belastet wird, muß der Leiher immer mehr Geld zurückzahlen als er geliehen hat. Auf diese Weise bekommen die Bankiers immer mehr Geld zurück als sie verleihen.

Und was die Spitze von alledem ist: für die 1 Milliarde, welche die Fed in Obligationen von diesen Transaktion erhalten hat, ist es legal erlaubt, weitere 15 Milliarden an neuem Kredit zu schöpfen, um diesen an Staaten, Gemeinden, Unternehmen und Individuen zu verleihen. Hinzugefügt zur ursprünglichen 1 Milliarde Dollar könnte die Fed also 16 Milliarden Dollar als geschöpften Kredit gegen Zinsen verleihen, wobei ihre eigenen Kosten nur die 1 Tausend Dollar betragen, die sie für den Druck der ursprünglichen 1 Milliarde, welche sie der Regierung geliehen hat, ausgegeben hat.


Die nationale Verschuldung

Die Vereinigten Staaten haben sich schrecklich in Schulden gestürzt, nachdem das Federal-Reserve-Gesetz verabschiedet war.

Im Jahr 1910, bevor das Federal-Reserve-Gesetz angenommen war, betrug die Bundesschuld nur 1 Milliarde Dollar oder 12,40 Dollar pro Kopf. Provinz- und Kommunalschulden existierten praktisch nicht. Im Jahr 1920, nach nur 6 Jahren Federal-Reserve "Mumpitz" war die Bundesschuld auf 24, Milliarden Dollar gestiegen oder 228 Dollar pro Kopf. Im Jahr 1960 erreichte die Bundesschuld 284 Milliarden Dollar oder 1.575 Dollar pro Kopf; Provinz- und Kommunalschulden schossen wie Pilze aus dem Boden.

Im Jahr 1981 überschritt die Bundesschuld 1 Billion Dollar und wuchs exponentiell; denn die Bankiers hatten die Zinsraten verdreifacht. Provinz- und Kommunalschulden waren höher als die Bundesschulden. Zusammen mit den Unternehmer- und Individualschulden war die Gesamtschuld höher als 6 Billionen, der 3fache Wert aller Grundflächen und Gebäude in Amerika.

Im Jahr 1992 betrug allein die Bundesschuld mehr als 4 Billionen. Jetzt, 1998, beläuft sie sich schon auf 5,5 Billionen oder 20.287 Dollar pro Kopf, und sie gerät immer mehr außer Kontrolle. Beim jetzigen Zustand der Bundesschulden könnten wir den Bankiers ganz Amerika überschreiben, aber wir würden ihnen noch drei weitere Amerikas schulden. Die Schulden wachsen wie ein Schneeball, aber das Volk merkt nicht einmal, daß es erobert wird!

Schließlich kommen wir zu dem Punkt, an dem die Regierung nichts, das Volk nichts, aber die Bankiers alles besitzen werden! Wir sind auf dem Wege, von den Finanzinstitutionen der Nation versklavt zu werden!

Denken wir zurück bis ins 17. Jahrhundert, als Thomas Jefferson das amerikanische Volk vor einem solchen Ereignis gewarnt hatte. Er sagte:

Falls das amerikanische Volk jemals privaten Banken erlaubt, die Herausgabe seines Geldes zu kontrollieren ... dann werden die Banken und Gesellschaften wachsen und dem Volk solange sein Eigentum entziehen, bis seine Kinder heimatlos auf dem Kontinent aufwachsen, den seine Väter erobert haben!"


Die Depression

Lassen Sie uns in die 30er Jahre dieses Jahrhunderts zurückdenken, als einige von Ihnen wahrscheinlich das erfahren haben, was man "Die Große Depression" nannte. In jener Zeit hatte Amerika gut ausgebildete und leistungsbereite Arbeiter, gutes Farmland, ein hochleistungsfähiges Transportsystem, Industrien; alles was man zum Aufbau einer reichen Nation gebrauchte alles, nur keine angemessene Geldversorgung, um Gewerbe und Handel aufrecht zu halten.

Einige Leute wußten, daß die Bankiers absichtlich 8 Milliarden Dollar aus dem Geldkreislauf herausgenommen hatten, indem sie der Bevölkerung Kredite verweigerten, während sie gleichzeitig die Rückzahlung von existierenden Kredite verlangten, so daß das Geld schnell aus dem Umlauf verschwand und nicht ersetzt wurde.

Wegen dieser Handhabung des Geldes wurde Amerika in große Schwierigkeiten gebracht. Arbeit wartete darauf getan zu werden, Güter waren im Angebot zum Kauf, aber es gab kein Geld. Nahrungsmittel wurden in den Ozean geworfen, während das Volk hungerte. 25% der Arbeiter wurden entlassen. Die gierigen Bankiers ergriffen Besitz von hunderttausenden an Farmen, Eigenheimen und Geschäften.

Um die Depression zu beenden, lieh die Regierung der Vereinigten Staaten von den Bankiers riesige Geldsummen für militärische Ausrüstungen, wodurch eine neue Geldmenge in Umlauf gebracht wurde. Das Volk wurde wieder zur Arbeit angeheuert, Industrien begannen zu blühen, Farmer verkauften ihre Produkte, und die Wirtschaft florierte.

Dieselben Bankiers, die in den frühen dreißiger Jahren keine Kredite für Friedenszeithäuser, Nahrung und Kleidung hatten, die hatten jetzt unbegrenzte Milliarden an die Regierung für Kriegszwecke zu verleihen. Die Nation, die wenige Jahre vorher ihr eigenes Volk nicht ernähren konnte, produzierte jetzt Bomben, um sie ihren Verbündeten kostenlos zu übergeben. Präsident Woodrow Wilson hatte folgendes über die Federal Reserve zu sagen:

"Eine große Industrienation wird von ihrem Kreditsystem kontrolliert. Unser Kreditsystem ist konzentriert. Das Wachstum der Nation und alle unsere Aktivitäten liegen in den Händen von einigen wenigen Leuten. Wir sind dahin gekommen, daß wir eine der am schlechtesten funktionierenden, eine der am vollständigsten kontrollierten und dominierten Regierungen auf der Welt geworden sind - nicht mehr eine Regierung der freien Meinung, nicht mehr eine Regierung auf der Grundlage der Überzeugung und Stimmen der Mehrheit, sondern eine Regierung auf Grundlage der Meinung und des Zwanges einer kleinen Gruppe von mächtigen Leuten."

Es war Henry Ford Senior, der einst sagte: "Die Jugend, welche die Geldfrage lösen kann, wird mehr für die Welt tun als alle Berufssoldaten der Geschichte." Ich glaube, Sie verstehen, warum!


Die endgültige Lösung

Jetzt müssen Sie sicher zustimmen, daß die einzige echte Lösung für unsere finanziellen Probleme darin besteht, Druck auf die Regierung auszuüben, das Federal-Reserve-Gesetz von 1913 aufzuheben und zu fordern, daß dem Kongreß wieder erlaubt wird, das Geld der Nation zu schöpfen und zu kontrollieren, indem er zinsen- und schuldenfrei "Vereinigte Staaten-Banknoten" ("United States Notes") als die legale Währung herausgibt. John F. Kennedy hatte angefangen, genau dieses zu tun, kurz bevor er ermordet wurde!

Nach einer Reform des Geldsystems wäre kein Bankier mehr in der Lage, das Volk auszurauben. Regierungsbanken, unter der Kontrolle der Abgeordneten des Volkes, würden alle Gelder und Kredite herausgeben und kontrollieren. Eine 60.000-Dollar-Anleihe für den Bau eines Hauses würde nur eine 60.000-Dollar-Rückzahlung erfordern (mit einer geringen zusätzlichen Verwaltungsgebühr), aber nicht 255.931 Dollar, wie es jetzt der Fall ist. Jeder, der durch Materiallieferung und Arbeit zum Bau des Hauses beiträgt, würde bezahlt werden, so wie heute, aber die Bankiers würden nicht 195.931 Dollar als Wucher erhalten.

Ein schuldenfreies Amerika würde bedeuten, daß Mütter nicht gezwungen wären, einen Job auszuüben, sondern zu Hause bei ihren Kindern bleiben könnten. Jugendkriminalität würde rapide zurückgehen. Die Beseitigung von Wucher und Schulden würde einem 50%igen Anstieg der Kaufkraft jedes Arbeiters bedeuten. Die Bankiers wären nicht mehr in der Lage, dem Volk jedes Jahr Milliarden an Zinsdollars zu stehlen. Amerika würde von der Welt beneidet wegen seiner Blüte und seiner Macht, die sich seine Bürger nicht einmal in ihren kühnsten Träumen vorstellen können.


Anmerkung:

In der Broschüre, die als Quelle für den obigen Artikel angegeben ist, hat der Autor bzw. Herausgeber zur Verdeutlichung des Begriffs 'Bankier' folgende Ausführungen gemacht: "Ich will dem Leser ganz deutlich sagen, daß ich keine unguten Gefühle gegenüber den Leuten habe, die in einer Bank arbeiten, entweder als Manager oder als Angestellte ... Wenn ich deshalb das Wort 'Bankier' benutze, meine ich die Bankeigner. Wenn ich also die Banken und die Bankiers kritisiere, dann kritisiere ich das System und nicht die Beschäftigten. Überdies sind die Leute, welche das Recht auf Herausgabe unserer Geldversorgung abgetreten haben, nämlich die Bundesregierung, viel mehr zu rügen als die Bankiers, weil sie all das legalisiert haben, was jene machen." (J.A. Thauberger)

Der Artikel entstammt dem "Michael" Journal, 1 101 Principale St., Rougemont, Que., Canada

-------------------------------

MaMoe ...........
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! Parocorp
Parocorp:

Dow Jones: Situationsbericht

 
09.07.04 06:56
#73
Updated 7/8 for Friday's market. print
Key DOW Levels for 7/9
UPAbove 10,275
DNBelow 10,200

Downside Break

Dow continues sideways, gets downside late in the day.

From prior commentary, "...Look for the index to continue sideways within the consolidation boundaries until a break occurs. A downside break through the bottom of the range at 10,225 will likely spark another solid decline toward 10,000..."

The Dow traded sideways within the boundaries of the wide trading range throughout the session today, but eventually got a downside break from the range late in the session, sparking a decline. The 15 and 60 Minute Charts show the day's activity, with the Dow ending the day lower by 69 points.

The downside break from the range at 10,190 implies a likely continuation in the medium term. Look for continued weakness below 10,200 tomorrow, with a likely destination of about 10,000 due to the consolidation target from the 60 Minute Chart.

The index should be considered bearish below 10,275. An upside break through this level will indicate a likely upside continuation.

Short Term Dow

Short term, the Dow ended the day below a clear short term support level at 10,180, seen in the 1 Minute Chart. Use this level as a fulcrum tomorrow morning; Long above, Short below.

Medium Term Dow

In the medium term, we entered the market Short this morning at 10,198, but stopped out with a 20 point loss. We later re-entered Shorts below 10,184, but the trade also faltered.

We are out of the market and will want to be Short below 10,200. We will hold off on Longs unless 10,275 is crossed to the upside; using 20 point stops.

NASDAQ & S&P

The NASDAQ and S&P each pushed slowly, but steadily lower today, getting downside breaks from their respective ranges. Look for a likely continuation lower in the medium term. *

Summary

The Dow ended the session lower today, after getting a downside break from the large consolidation. Further weakness is very likely in the medium term, especially if the Dow holds below 10,200.

Thanks for listening, and Good luck in your trading..

Ed Downs
edowns@nirvsys.com

with assistance from..
Frank Ochoa, Market Analyst
fochoa@nirvsys.com

** Note: We are now posting Index entries and exits in Real Time, through our new Intraday Index Alerts service. To learn more about the service, visit SignalWatch.com and select Intraday Alerts from the main navigation bar. - SW Team

_________________________

Rules and Definitions

Dow 15 Minute Chart
DOW-15

Dow 60 Minute Chart
DOW-60

Dow Daily Chart
DOW-D

Dow Weekly Chart
DOW-W

Legend
legend

 

 

Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! Parocorp
Parocorp:

...

 
09.07.04 06:58
#74
Short Term Dow

Short term, the Dow ended the day below a clear short term support level at 10,180, seen in the 1 Minute Chart. Use this level as a fulcrum tomorrow morning; Long above, Short below.


NASDAQ & S&P

The NASDAQ and S&P each pushed slowly, but steadily lower today, getting downside breaks from their respective ranges. Look for a likely continuation lower in the medium term. *


Summary

The Dow ended the session lower today, after getting a downside break from the large consolidation. Further weakness is very likely in the medium term, especially if the Dow holds below 10,200.

Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! jonker
jonker:

Verdammt manipuliert das ganze...

 
09.07.04 07:42
#75
meiner Meinung nach...
Die Future Boys ziehen das Ding vorbörslich hoch, alle denken heute aber nu, dann greifen ein paar Leute zu und Big Al pusht, die Shorties freuen sich und warten bis sie genug haben, gehen raus bzw. rein und lassen das Ding runterkommen, dann kommt wieder Al und zieht wieder hoch und zum Schluß wieder Shorties am Drücker...
Nee, nee, für mich nichts mehr über '200 und so. Im obigen Text sind die Jungs von Signalwatch auch immer wieder "verarscht" worden...(Long 20 points loss above 200, Short below 184 etc.)..
Glückwunsch an dich Paro - du hast bisher Recht gehabt und trotz "Kaufsignal" gehalten...
Respekt !
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! 1568554
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! jonker
jonker:

Und noch nen Info von Godmo

 
09.07.04 07:51
#76
weil ich grade in Laune dazu bin...*g*

08.07. 22:36
Der Markt shortet die beginnende Earnings Saison
(©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de)
Eines wollen wir an dieser Stelle nochmals festhalten. Der Markt shortet die beginnende Earnings Saison massivst. In den vergangenen Tagen im Vorfeld der beginnenden Earnings Saison stieg die Put/Call Ratio bezogen auf US Aktienoptionen drastisch an. Es kamen sogar Werte über 1 zustande. Dies ist ein Zeichen dafür, daß Marktakteure aus Calls in Puts gehen. Dies ist nicht die einzige Auffälligkeit. Auffällig ist auch der stark erhöhte Anteil geshorteter Aktien insbesondere im S&P 500 Index. Was beispielsweise die heute insgesamt verkauften Aktien aus dem S&P 500 Index anbelangt, so geht der Anteil der leerverkauften Aktien in Richtung 50%. 50% der Verkaufspositionen sind Shortpositionen. Das ist enorm. Es unterstreicht die eingangs getätigte Feststellung, daß der Markt massivst geshortet wird. Man muß sich die Frage stellen, ob das Procedere tatsächlich so simpel ist. "Die Erwartungen sind hoch, hohe Erwartungen sind bereits in den Kursen eskomptiert, eine Reihe wichtiger Aktien, aber auch Indizes notierte im Bereich wichtiger Widerstände, laß uns also den Laden richtig gut und hart shorten ..." Intern hatten wir diese Überlegung auch diskutiert. Die Aktie von YAHOO stand jetzt zum Zeitpunkt vor der Bekanntgabe der Quartalszahlen an der Oberkante des mittelfristigen übergordneten Aufwärtstrendkanals. Es war naheliegend, daß das Papier im Zusammenhang mit der Quartalsberichtspräsentation nach unten abprallen würde. Es war ZU naheliegend. Charttechniker denken gerne um mehrere Ecken. Wenn dies passiert, dann läuft der Kurs dorthin, auf Level X haben viele Marktteilnehmer ihre Stopps liegen, die Mehrzahl der Marktteilnehmer wird zunächst dies tun und in diese Falle tappen, usw. Manchmal setzt sich dann aber doch die einfachste These durch. Man wird sehen ...

Wir machen die Einschätzung ganz entscheidend davon abhängig, ob Nasdaq und Spoos ihre Supportcluster halten können oder nicht. Insofern müßte der Markt sich in den kommenden Tagen umgehend stabilisieren, sonst ergeben sich tatsächlich umfassende Konsolidierungsausdehnungen.

Harald Weygand (Headtrader)


Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! 1568557
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! Parocorp
Parocorp:

Yep,

 
09.07.04 08:25
#77
die Charts der Signalwatch Leute sind echt gut, die eingezeichneten Marken auch.

Nur Traden würde nach deren Tipps nicht! Die werden ja immer ausgestoppt *gg*

Danke, mal sehen wo mein Short heute eröffnet...
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! gamblelv
gamblelv:

Gute Analyse Paro. Auch ich sehe den Markt nach

 
09.07.04 10:18
#78
wie vor short. Viele Wertpapiere sind mit billigen Krediten gekauft. Die Leute dürften ganz schön nervös werden.

MFG  
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! Parocorp
Parocorp:

Dow Jones: Noch 160 Punkte zur magischen Marke

 
12.07.04 16:22
#79

Dow steht gerade bei 10160....

 

 

Updated 7/9 for Monday's market.

print
Key DOW Levels for 7/12
UPAbove 10,300
DNBelow 10,170

Consolidating..

Dow holds at lows, forms another continuation pattern.

From prior commentary, "...The Dow ended the session lower today, after getting a downside break from the large consolidation. Further weakness is very likely in the medium term...The index should be considered bearish below 10,275..."

The Dow pulled back 42 points off yesterday's Close, as the index pulled back within the boundaries of the wide trading range that has formed from 10,170 to 10,275, seen in the 15 and 60 Minute Charts.

The index continues to hold at the lows of the recent major downmove, and looks to be gearing up for another solid move upon the break from the trading range. Look for continued sideways movement within the boundaries of the range before another break occurs. A downside break through 10,170 will likely spark a continuation toward a target of 10,000, while an upside push through 10,275 will indicate lasting strength toward 10,350.

Short Term Dow

Short term, the Dow ended the day below a clear short term resistance level at 10,220, seen in the 5 Minute Chart. Watch for weakness below this level, unless an upside break occurs.

Medium Term Dow

In the medium term, we are still out of the market, since none of our entry levels were triggered. We will watch 10,300 up, and 10,170 down; using 20 point stops.

NASDAQ & S&P

The NASDAQ and S&P each pulled back off yesterday's lows today, gaining slightly for the session. Each index continues to hold within ill-formed trading ranges, which we will watch heading into Monday's market. *

Summary

The Dow ended the session higher today, after pulling back within the boundaries of the wide trading range. Look for continued range movement within the consolidation until a clear and solid break occurs. Watch 10,275 up, and 10,170 down.

Thanks for listening, and Good luck in your trading..

Ed Downs
edowns@nirvsys.com

with assistance from..
Frank Ochoa, Market Analyst
fochoa@nirvsys.com

** Note: We are now posting Index entries and exits in Real Time, through our new Intraday Index Alerts service. To learn more about the service, visit SignalWatch.com and select Intraday Alerts from the main navigation bar. - SW Team

_________________________

Rules and Definitions

Dow 15 Minute Chart
DOW-15

Dow 60 Minute Chart
DOW-60

Dow Daily Chart
DOW-D

Dow Weekly Chart
DOW-W

Legend
legend

 

 

Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! Parocorp
Parocorp:

dow jones short kk 21,45

 
12.07.04 16:32
#80
steht bei 22,95...

wahrlich konservativ... aber wenn mein ziel
(von 1 step 10.000 / 2 step 9750) erreicht wird,
reichts trotzdem hin..........
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! börsenfüxlein
börsenfüxlein:

@zizo

 
12.07.04 16:36
#81
erstmal gratulation....hast in diesem Thread ganze Arbeit geleistet !


ABER: spätestens bei 10080 im Dow und 1102-04 im S&P500 und 1417 im Nasdaq100 (EMA 200)
würde ich persönlich eher long gehen bzw. die Shorts auflösen...

ist aber nur meine persönliche Meinung...

mfg
füx
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! Parocorp
Parocorp:

@füx

 
12.07.04 16:52
#82
werde mich da flexibel zeigen!

einzelne (aktien)positionen baue ich bereits auf ...

(sun micro, tsingtao und china unicom)

alles langläufer (>12 monate)

stockpicking ist angesagt.

grüße und weiterhin so ein gutes händchen wie bisher!

gruss
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! Parocorp
Parocorp:

Dow Jones: Update

 
13.07.04 08:21
#83

Updated 7/12 for Tuesday's market. print
Key DOW Levels for 7/13
UPAbove 10,275
DNBelow 10,150

Bounce at 50%

Dow rallies off lows, gains modestly for the session.

From prior commentary, "...The Dow ended the session higher today, after pulling back within the boundaries of the wide trading range. Look for continued range movement within the consolidation until a clear and solid break occurs. Watch 10,275 up, and 10,170 down..."

The Dow sold off early in the session this morning, but held at the lower boundary of the major trading range, seen in the 15 and 60 Minute Charts. However, the index got an upside break from an intraday consolidation to spark a 100 point reversal off the lows, as the Dow ended the day higher by 25 points.

The Dow continues to trade within the boundaries of the wide trading range, which has formed from 10,160 to 10,275, seen in the 60 Minute Chart. As we mentioned before, look for the index to continue trading within these boundaries until another big move occurs. A break from this range will likely spark a significant move.

The Daily Chart shows the Dow has bounced off the 10,170 level, which is 50% Retracement from the 9,850 low to the 10,490 high. Markets tend to change trend at key Fibonacci levels (38%, 50%, 62%), therefore, we could see a continuation higher in the medium term, especially if 10,275 is crossed. Otherwise, a downside break below 10,160 will indicate further weakness.

Short Term Dow

Short term, the Dow ended the day within the boundaries of a tight consolidation at the highs from 10,228 to 10,255, seen in the 5 Minute Chart. Watch for a break from this range for direction at the Open tomorrow.

Medium Term Dow

In the medium term, we entered the market Short this morning at 10,170, but stopped out for a 20 point loss. We are out of the market and will watch 10,275 up, and 10,150 down; using 20 point stops.

NASDAQ & S&P

The NASDAQ took another loss today, while the S&P gained slightly for the session. Each the index remains within its trading range, which we will continue to watch in the medium term. Watch the boundaries tomorrow. *

Summary

The Dow ended the session higher today, after rallying strongly off the session lows. The index seems to be holding at key 50% Retracement, which could boost the index sharply higher in the medium term, especially if 10,275 is broken to the upside. Watch the range boundaries for action tomorrow.

Thanks for listening, and Good luck in your trading..

Ed Downs
edowns@nirvsys.com

with assistance from..
Frank Ochoa, Market Analyst
fochoa@nirvsys.com

** Note: We are now posting Index entries and exits in Real Time, through our new Intraday Index Alerts service. To learn more about the service, visit SignalWatch.com and select Intraday Alerts from the main navigation bar. - SW Team

_________________________

Rules and Definitions

Dow 15 Minute Chart
DOW-15

Dow 60 Minute Chart
DOW-60

Dow Daily Chart
DOW-D

Dow Weekly Chart
DOW-W

Legend
legend

 

Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! Parocorp
Parocorp:

für ein long-signal...

 
13.07.04 08:26
#84
muss heute die 10275 genommen werden...

glückwunsch nochmal an füx, der gestern
abend eine astreine long-spuk mit erfolg
getradet hat... kam,sah,siegte ! :))

gruss

ps. nicht vergessen:
merrill lynch hat gestern noch den gesamten
semiconductor bereich abgestuft (!!!) warnt
vor überkapazitäten und revidiert wachstum von
16 prozent auf nur noch 6 prozent... (!!!!!)

Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! gamblelv
gamblelv:

Nachrichten die der Börse nicht schmecken werden

 
13.07.04 14:30
#85
Erstmals auch Enten befallen

Vogelgrippe auf dem Vormarsch

In Thailand sind erstmals auch Enten mit der Vogelgrippe infiziert. In zwei Regionen wurde sogar der für Menschen gefährliche Virentyp H5N1 nachgewiesen, teilte die Regierung in Bangkok am Dienstag mit.

          §

HB BANGKOG. Die Vogelgrippe breitet sich in Thailand weiter aus. Der Erreger wurde dort nun auch in Enten entdeckt. In Entenbeständen von mindestens zwei Provinzen sei der auch für Menschen gefährliche Virentyp H5N1 nachgewiesen worden, teilte Landwirtschaftsminister Somsak Thepsuthin am Dienstag in Bangkok mit. Der Erreger trete inzwischen in 7 der 76 Provinzen des Landes auf. Nach Angaben des thailändischen Amtes für Nutztiere wurden allein am Dienstag in der Provinz Angthong nördlich von Bangkok 3 000 Enten aus Angst vor einer Ausbreitung des Virus getötet, neben mehreren tausend Hühnern in drei weiteren Provinzen. Bereits in der vorigen Woche waren mindestens 10 000 Hühner notgeschlachtet worden.

Auch in China und Vietnam war die Vogelgrippe in den vergangenen Wochen erneut ausgebrochen. Nach jüngsten Laboruntersuchungen in China ist das Virus nicht wie befürchtet in eine gefährlichere Formen mutiert. Es gibt beim jüngsten Ausbruch der Vogelgrippe noch keine Berichte über erkrankte Menschen. Eine große, in der vergangenen Woche veröffentlichte Studie kam zu dem Schluss, dass der Virustyp H5N1 wahrscheinlich von Hausenten stammt, die in Südchina gehalten werden.

Zugvögel könnten das Virus in den vergangenen Jahren in mehrere Regionen Südostasiens eingeschleppt haben. Während das Virus bei Vögeln nicht unbedingt Erkrankungen hervorruft, endet eine Infektion beim Menschen tödlich. Durch das Virus waren im ersten Quartal dieses Jahres in Vietnam und Thailand mindestens 24 Menschen gestorben. Rund 100 Millionen Vögel - vor allem Geflügel - starben oder wurden vorsorglich getötet.

HANDELSBLATT, Dienstag, 13. Juli 2004, 14:05 Uhr
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! Parocorp
Parocorp:

wieso gibt's von merrill eigentlich

 
13.07.04 23:09
#86
ein "downgrade" in dieser charttechnischen situation der gesamtmärkte,
wenn dow kurz unter dem oberen (mini down)trendkanal hängt?

also ob die sich bei 10450 richtig dicke short positioniert hätten...

die hunde... ;)
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! Parocorp
Parocorp:

@stox dude

 
13.07.04 23:35
#87
habe dein posting vom 07.07. erst jetzt gesehen...

10330 bei posting #1 ? stimmt doch überhaupt nicht...

http://www.ariva.de/board/196846/thread.m?a=&jump=1533201&#jump1533201

wir waren genau bei 10427 punkten und somit nur ca. 50 punkte unter hoch!

also, bitte bei der wahrheit bleiben ;)

gruss
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! Parocorp
Parocorp:

Dow Jones: Chart Update

 
14.07.04 08:31
#88
Updated 7/13 for Wednesday's market. print
Key DOW Levels for 7/14
UPAbove 10,275
DNBelow 10,225

Consolidating..

Dow trades sideways, stays within tight consolidation range.

From prior commentary, "...The Dow continues to trade within the boundaries of the wide trading range, which has formed from 10,160 to 10,275...look for the index to continue trading within these boundaries until another big move occurs..."

The Dow traded sideways the entire session today, forming a tight consolidation at the highs of the recent upmove, seen in the 15 and 60 Minute Charts. The consolidation has formed beneath the upper boundary of the wide trading range, which has continued to develop from 10,160 to 10,275, which indicates that we could see an upside break tomorrow.

Given that the consolidation has formed at the highs, we will keep a watchful eye on the upper boundary at 10,255. An upside break here could spark an 80 point rally to 10,320 tomorrow, according to consolidation theory.

However, a downside break is still possible and could provide an equally powerful move. Watch 10,230 down, as a break here could fuel a move to support at around 10,160.

Short Term Dow

Short term, the Dow ended the day within the boundaries of a tight consolidation from 10,244 to 10,253, seen in the 5 Minute Chart. Watch for a break from this range for direction tomorrow morning.

Medium Term Dow

In the medium term, we are still out of the market, since none of our entry levels were triggered. We will watch 10,275 up, and 10,225 down tomorrow; using 20 point stops.

NASDAQ & S&P

The NASDAQ slid slowly lower today, while the S&P gained slightly for the session. Each index has formed bullish ranges, which could make for strength tomorrow. *

Summary

The Dow ended the day flat, as the index held within the boundaries of a very tight range. Look for a break from the consolidation to fuel a solid move tomorrow. Watch 10,230 down, and 10,255 up tomorrow.

Thanks for listening, and Good luck in your trading..

Ed Downs
edowns@nirvsys.com

with assistance from..
Frank Ochoa, Market Analyst
fochoa@nirvsys.com

** Note: We are now posting Index entries and exits in Real Time, through our new Intraday Index Alerts service. To learn more about the service, visit SignalWatch.com and select Intraday Alerts from the main navigation bar. - SW Team

_________________________

Rules and Definitions

Dow 15 Minute Chart
DOW-15

Dow 60 Minute Chart
DOW-60

Dow Daily Chart
DOW-D

Dow Weekly Chart
DOW-W

Legend
legend

 

 

Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! gamblelv
gamblelv:

@Parocorp

 
14.07.04 10:05
#89
Die von dir ins Forum gestellten Analysen enthalten wertvolle Anhaltspunkte.
Ich sehe die Märkte weiter down. Der Seitwärtstrend -mit leicht negativen Vorzeichen, hält schon zu lange an. Die Marktteilnehmer werden zu verkäufen gedrängt -Derivateanbieter- um keine Verluste zu generieren.
Nur meine Einschätzung.

Ich bin und bleibe vorerst short. So sehe ich auch den Dollar weiter down. Die Einzelhandelsumsätze werden (ME) unter der Konsenserwartung liegen und somit enttäuschen.

MFG

Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! Parocorp
Parocorp:

Dow Jones: Chart-Update

 
19.07.04 08:23
#90

Da wird was vorbereitet... entweder ein weiterer Schwächeanfall in dieser Woche, oder endlich mal wieder etwas Wasser unter den Bug für die Bullen...

 

 

Updated 7/16 for Monday's market. print
Key DOW Levels for 7/19
UPAbove 10,240
DNBelow 10,130

Downside Break

Dow breaks lower range boundary. Watch upper trend lines Monday.

From prior commentary, "...We expect further sideways movement within the range boundaries until a solid break occurs. The most likely scenario would be a downside break from the range..."

The Dow popped up this morning, but quickly faded to the downside to the lower range boundary at 10,160. It formed a tight consolidation there for most of the trading session, before breaking to the downside, ending the day over points 23 in the red.

The downside break from the range implies further weakness in the medium term. Looking at the 15 Minute Chart, you can see the Dow has formed a clear upper trend line across the highs of today at 10,170. We expect continued weakness below this level for Monday. However, an upside break through the trend line could lead to a move higher to minor resistance at 10,240.

Short Term Dow

Short term, the Dow has formed a steep trend line across the highs of the late day down move seen in the 5 Minute Chart at 10,145. Watch for a break or bounce at this level Monday morning to indicate the direction at the Open.

Medium Term Dow

In the medium term, we entered the market Short this afternoon at 10,150. We are still in this trade and will hold our stops at 10,170. We will watch 10,130 down, and 10,240 up; using 20 point stops.

NASDAQ & S&P

The NASDAQ and S&P mirrored the Dow as they opened up, but fell to the lower boundaries to form a tight consolidation. They broke to the downside and ended the session at the lows. *

Summary

The Dow popped up at the Open, but dropped to the lower range boundary at 10,160. It then formed a consolidation at the lows, and drifted lower to the Close. We are Short at 10,150, holding our stops at 10,170.

Thanks for listening, and Good luck in your trading!

Ed Downs
edowns@nirvsys.com

with assistance from..
Bela Patel, Market Analyst
bpatel@nirvsys.com

** Note: We are now posting Index entries and exits in Real Time, through our new Intraday Index Alerts service. To learn more about the service, visit SignalWatch.com and select Intraday Alerts from the main navigation bar. - SW Team

_________________________

Rules and Definitions

Dow 15 Minute Chart
DOW-15

Dow 60 Minute Chart
DOW-60

Dow Daily Chart
DOW-D

Dow Weekly Chart
DOW-W

Legend
legend

 

Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! Parocorp
Parocorp:

noch 99 punkte bis zur 10.000er marke !!

 
19.07.04 17:41
#91
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! Parocorp
Parocorp:

Dow Jones: Chart-Update (und Short-Verkauf?!)

 
20.07.04 08:40
#92

Meiner Meinung nach, könnte man im Tageschart eine imaginäre Linie im Abwärtstrend ziehen, die mit dem gestrigen Tief nicht berührt oder gebrochen wurde. Ein gutes Zeichen ist hierbei auch der 15 Minuten Chart.

 

 

Updated 7/19 for Tuesday's market. print
Key DOW Levels for 7/20
UPAbove 10,180
DNBelow 10,000

Down Move

Dow continues lower below upper trend line.

From prior commentary, "...The downside break from the range implies further weakness in the medium term. Looking at the 15 Minute Chart, you can see the Dow has formed a clear upper trend line across the highs of today at 10,170. We expect continued weakness below this level for Monday..."

The Dow honored its upper trend this morning, and traded lower to form a tight consolidation at the lows. It then broke to the upside and through the upper trend line, but quickly turned lower off the intraday high, ending the day over 45 points down.

Looking at the Daily Chart, you can see that the index is trading in the middle of its sloping channel. It is at a decision area, where an upside move could lead to a move to the upper boundary at 10,350, or a downside move could lead to the lower boundary at 9,650.

The index is continuing to trade below an upper trend line seen in the 60 Minute Chart at 10,150. We expect continued weakness below this level. We could see the index form a range at the lows below the trend line. An upside move through 10,180 will spark a push to minor resistance at 10,280.

Short Term Dow

Short term, the Dow has formed a tight consolidation at the Close between 10,085 and 10,105. Watch those levels tomorrow for a break to indicate direction.

Medium Term Dow

In the medium term, we are still Short at 10,150. We will move our stops to breakeven at 10,150. Watch 10,000 down, and 10,180 up; using 20 point stops.

NASDAQ & S&P

The NASDAQ and S&P mirrored the Dow as they opened down, and formed consolidations at the lows. They broke to the upside, but pushed lower off their intraday highs to the Close. *

Summary

The Dow traded below the upper trend line formed across the highs, seen in the 15 Minute Chart, and continued to trend lower, ending the day 45 points in the red. We are still Short at 10,150, holding our stops at 10,150.

Thanks for listening, and Good luck in your trading!

Ed Downs
edowns@nirvsys.com

with assistance from..
Bela Patel, Market Analyst
bpatel@nirvsys.com

** Note: We are now posting Index entries and exits in Real Time, through our new Intraday Index Alerts service. To learn more about the service, visit SignalWatch.com and select Intraday Alerts from the main navigation bar. - SW Team

_________________________

Rules and Definitions

Dow 15 Minute Chart
DOW-15

Dow 60 Minute Chart
DOW-60

Dow Daily Chart
DOW-D

Dow Weekly Chart
DOW-W

Legend
legend

 

 

 

Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! Parocorp
Parocorp:

:-) o. T.

 
20.07.04 20:42
#93
Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! Parocorp
Parocorp:

...

 
23.07.04 08:14
#94
Updated 7/22 for Friday's market. print
Key DOW Levels for 7/23
UPAbove 10,225
DNBelow 9,950

Slow Reversal

Dow tests 10,000, ends session slightly higher.

From prior commentary, "...The index is now approaching the key 10,000 level, which we will watch closely tomorrow. Look for further range movement between 10,000 and 10,300..."

The Dow opened the session lower this morning, but slowly rose higher throughout the day, ending the session higher by just 4 points, as seen in the 15 Minute Chart. The index looks to be holding above 10,000 for the time being, but we could see further activity at this level before another clear move occurs.

The Dow seems to have formed the framework for a new trading range at the lows from 9,950 to 10,100, seen in the 15 Minute Chart. We could see continued range movement between these levels before another big move occurs. A break from this range will indicate movement in the direction of the break.

Short Term Dow

Short term, the Dow has formed a clear trend line beneath the lows of today's slow upmove, seen in the 1 and 5 Minute Charts. A downside break of the line at 10,035 will indicate weakness tomorrow morning.

Medium Term Dow

In the medium term, we entered the Dow Short this morning at 9,988, but stopped out for a breakeven trade. No other trades were triggered and we are now out of the market. We will watch 9,950 down, and 10,150 up tomorrow; using 20 point stops.

NASDAQ & S&P

The NASDAQ and S&P each got a nice reaction rally today, pulling back 50% and 38% off yesterday's lows, respectively. Look for a continuation pattern to form to indicate direction tomorrow. *

Summary

The Dow reversed off the day's lows to end the day in positive territory. Look for the index to form a continuation pattern at the lows while a new potential direction is established. However, as long as the Dow holds below 10,225, further downside activity is very likely.

Thanks for listening, and Good luck in your trading!

Ed Downs
edowns@nirvsys.com

with assistance from..
Frank Ochoa, Market Analyst
fochoa@nirvsys.com

*Charts are not available at this time. They will be posted tomorrow morning. Sorry for the inconvenience.*

** Note: We are now posting Index entries and exits in Real Time, through our new Intraday Index Alerts service. To learn more about the service, visit SignalWatch.com and select Intraday Alerts from the main navigation bar. - SW Team

_________________________

Rules and Definitions

Dow 15 Minute Chart
DOW-15

Dow 60 Minute Chart
DOW-60

Dow Daily Chart
DOW-D

Dow Weekly Chart
DOW-W

Legend
legend

 

 

Dow Jones: 700 Punkte Verlust steht an ! börsenfüxlein

gratulation zizo...

 
#95
ich hoffe du sagst uns auch bescheid, wenn es wieder nach oben geht *g*

mfg
füx

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dow Jones Industrial Average Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
196 313.636 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. Kellermeister 14.04.24 20:09
  556 f-h Oni BW sb & Friends-TTT, Mittwoch 07.07.04 first-henri Geselle 25.01.24 19:23
  387 1.000 Punkte Minus im DOW innerhalb 2 Tagen Cadillac Cadillac 15.11.23 06:04
5 1.238 Dow-Thread börsenfüxlein lordslowhand 19.06.23 19:03
  73 JOHNSON & JOHNSON -15% malen Highländer49 04.05.23 12:02

--button_text--