Anzeige
Meldung des Tages: DiagnosTear Technologies: Zwei Durchstarter für 2026?!

Die zukünftigen Tenbagger

Zugriffe: 38.137 / Heute: 8
TigerEye2000:

Die zukünftigen Tenbagger

4
22.09.20 12:20
welche,  nicht so oft in Medien aufgetaucht sind.

- Digital Turbine (Advertising)
- Etsy (Platform)
- Cloudera
- Workday (Cloud HR)
- StoneCo
- 2U / Pluralsight / Chegg (Education Bereich)
- Peleton
- MKS Instruments
.....
Welche sind Eure ? Gründe ?

Antworten
TigerEye2000:

sind noch mehr :-)

22.09.20 12:21
Antworten
TigerEye2000:

vor allem

22.09.20 12:26
wäre interessant, eure Meinungen über die zukünftigen Trends dahinter
Antworten
TigerEye2000:

Workday z.B.

22.09.20 12:30
Human Resources Cloud Systems, und auch in Cloud Financial Systems

in wenigen Jahren schon auf Platz 2 HR Software System hinter Microsoft und vor SAP.
Umsatz und Cash flow Wachstum zweistellig,  
Antworten
TigerEye2000:

Digital Turbine

22.09.20 12:32
Kombination aus TheTradeDesk und Google
Antworten
Galearis:

hast da bitte WKN ?s

22.09.20 12:34
z.B von Human Resources  
Antworten
TigerEye2000:

Workday A1J39P

2
22.09.20 12:38
starke Wettbewerber sind u.a Paycom und Paychex

wobei Workday am stärksten wächst, auf Mid/Large Cape fokussiert,
Paycom (Mid Cape) ,
Paychex auf Small Business, Dividendenzahler
Antworten
HoaTrinh:

Zendesk, MercardoLibre

22.09.20 12:44
Cloudflare sind meine
Antworten
TigerEye2000:

MercardoLibre sehr interessant

22.09.20 12:46
Antworten
TigerEye2000:

Aktuell nur 50 Mrd. USD bewertet

22.09.20 12:48
dieses Jahr ein Umsatzwachstum über 50% erwartet,
und wird dieses Jahr schon positives Ergebnis berichten. Etwas früher als Amazon früher :-)
Antworten
TigerEye2000:

Cloudflare nur 11 Mrd. USD market cap

22.09.20 12:50
bei einem Umsatzwachstum von 30-40 % in den nächsten 3Jahren, Wahnsinn
Antworten
Balu4u:

Tiger

22.09.20 12:54
Was ist denn Wachstum? Die Zahlen rechtfertigen keine aktuelle Bewertung von 11 Mrd. (meine Meinung)

cloudflare.net/files/doc_financials/2020/...ase_FINAL-(1).pdf
Antworten
TigerEye2000:

Peleton

22.09.20 12:54
Antworten
TigerEye2000:

@Balu4U es geht eher um Wachstumsraten

22.09.20 12:58
nicht um aktuell,
z.B. KUV aktuell LTM 32x,  aber in 2022 wird KUV 16x bewertet.
und wichtig sind die Non GAAP zahlen. Die Shares Kompensation werden herausgerechnet.
Cash flow daher wichtiger zu betrachten.
Antworten
TigerEye2000:

seit gestern

23.09.20 12:02
sind schon einige davon gut gestiegen
Antworten
TigerEye2000:

Themen

23.09.20 12:03
ich finde Themen wie Suche nach Chancen  weitaus interessanter als über die ewigen Wirecards und Desaster Aktien zu schreiben
Antworten
TigerEye2000:

Vermögensaufbau gezielt lernen

23.09.20 12:08
Vor allem Foren für fundierte Kenntnisse im Bereich Vermögensaufbau als spekulative Vorhersagen und ständige Push Meldungen zu schreiben. Schade.. durch soviel Forum wie z.B.  Wirecard in vielen Börsenforen wie Ariva oder Wallstreet Online verlieren junge Anleger ihr erspartes Geld und viele von denen werden der Börse den Rücken kehren ...  
Antworten
TigerEye2000:

hensoldt als nächster

25.09.20 10:14
Antworten
TigerEye2000:

Depot

28.09.20 08:27
nach dem Öffnen dieses Forums habe ich das Börsenspiel mitgemacht. Ein paar der Werte eingefügt, mal sehen wie sie sich entwickeln werden.
Antworten
TigerEye2000:

Amazon, Alphabet..

28.09.20 08:33
waren aus Trading Gedanken eingefügt worden
Antworten
Yakari:

Kandidaten

28.09.20 09:03
Something in your behavior has triggered our protection systems - we apologise for any inconvenience this process may have caused.
Fiveer und Pinterest

Antworten
Yakari:

Pinterest

28.09.20 09:05
Pinterest Investor Relations, investors, financial results, quarterly earnings
Werde beide erst Mitte Oktober aufnehmen .....die nächsten 2 Wochen könnten noch turbulent werden.  
Antworten
TigerEye2000:

ja Fiverr

28.09.20 09:10
hab kurz gehabt, warte auf den Rückschlag auf 112 ,
charttechnisch hat die Aktie zu guten Lauf,

bei Pinterest, charttechnisch auch gut , ich weiss aber nicht, wie sie zukünftig Geld verdienen wollen.
Antworten
Yakari:

Business Model

28.09.20 21:35
Pinterest makes money by selling advertising for marketers and companies that can gain visibility for their brands and more sales for their shops. In 2018, Pinterest made over $755 million in advertising revenue and it had 250 million monthly active users. 
Das Business Model von Pinterst:

Pinterest ist eine einzigartige Plattform mit einem ebenso einzigartigen Geschäftsmodell, das sie von anderen Websites zum Austausch von Fotos unterscheidet. Statt Fotos direkt mit Freunden teilen zu lassen, kuratieren die Benutzer persönliche Pinnwände mit vorhandenen Fotos, die von Freunden, Fremden und sogar Unternehmen hochgeladen wurden. Darüber hinaus können die Benutzer ihre eigenen Fotos hochladen und in ihre Online-Portfolios, die so genannten Pinnwände, einfügen.

Registrierte Benutzer können Bilder sowie andere konsumierbare Medieninhalte wie Videos hochladen, speichern, sortieren und verwalten. Dies schafft eine persönlichere Erfahrung für die einzelnen Benutzer und ermöglicht es dennoch Freunden dieser Benutzer, sich über ihre persönlichen Pinnwände zu informieren, was sie vorhaben.

Obwohl Pinterest oft mit anderen Social-Media-Websites in einen Topf geworfen wird, geht das Unternehmen nicht auf die gleiche Weise an sein Geschäft oder Geschäftsmodell heran. Das Unternehmen sieht sich selbst als Entdeckungsdienst und hilft seinen Nutzern bei der Zukunftsplanung, indem es ihnen erlaubt, Bilder oder eine Reihe von Bildern zu kuratieren. Einer der Top-Anwendungsfälle für Pinterest sind zum Beispiel Frauen, die ihre zukünftigen Hochzeiten planen.

Neue Updates und Verbesserungen der Werbestrategie
Eine Möglichkeit, Social-Media-Websites zu monetarisieren, ist die digitale Werbung. Pinterest weiß das und hat einen Geschäftsplan erstellt, der die Plattform mit Werbung monetarisiert. Das Unternehmen tut dies jedoch auf eine einzigartige Art und Weise.

Während die Facebooks der Welt den Werbetreibenden auf der Grundlage des Cost-per-Click-Modells (CPC) Gebühren berechnen, hat Pinterest eine Werbestrategie entwickelt, die den Werbetreibenden für das Engagement oder die Aktion Gebühren berechnet. Das bedeutet, dass ein Werbetreibender nur dann zahlt, wenn ein bestehender Benutzer sich mit einem beworbenen Pin engagiert, was die Rendite des Werbetreibenden erhöhen kann. Pinterest bietet auch CPC- und Tausender-Kosten-Optionen (CPM) für Inserenten.

Versuche weitere Ansichten des Gweschäftsmodels zu finden.
Antworten
TigerEye2000:

danke

29.09.20 08:39
hatte die Aktie bereits auf Watchlist, Kursperformance leider in diesem Jahr über 100%,
warte auf den Rückschlag. Hab nachgeschaut. In den nächsten 2 Jahren wächst der Umsatz um +30% p.a.
Antworten
TigerEye2000:

SIgnify wäre der nächste

29.09.20 17:41
Grosses Potential bzg. UV Leuchten gegen Corona
Antworten
TigerEye2000:

Palantir ebenfalls

01.10.20 11:06
spricht für mehr als 10x.
Antworten
xtrusion:

Danke - TigerEye2000...

01.10.20 15:38
für die Eröffnung des Threads, klingt erstmal spannend.

Man erlaube mir aber auch etwas kritik:
50% der von dir vorgestellten "Highflyern" würde ich eher shorten als auf ein x10 zu wetten (in der Praxis werde ich sie natürlich auch nicht shorten, da quasi alle Techwerte in den Himmel gehyped werden, egal ob was dahinter oder nicht; ähnelt schon beinahme dem BTC-Boom von 2017; damals musste "Blockchain" als Buzzword verwendet werden, heute ist es zB "Cloud", "CyberSecurity" und co.; doch man sehe sich die Kurse von div. Kryptowährungen heute an - und so wird es (hoffentlich) >90% der heute gehypten Techcompanies auch bald gehen - Marktbereinigung!)

- Digital Turbine (Advertising) / kannte ich noch nicht, klingt super spannend!
- Etsy (Platform) / skeptisch; nicht günstig und dann auch mal die tatsächlichen Erwartungen erfüllen; es kann nicht nur Amazons, Facebooks und co. geben
- Cloudera / kannte ich noch nicht, scheint schon länger "am Boden" zu sein (keinesfalls deswegen weniger spannend), muss man sich anschauen warum
- Workday (Cloud HR) / x10 = 440mrd EUR; weißt du wie viel Umsatz Alphabet und co. machen und was dies für Workday bedeuten würde? Gutes Wachstum, ja; würde allerdings in einer derartig hitzen Marktlage nicht investieren, zumindest nicht langfristig
- StoneCo / Mit 14mrd EUR auch kein Schnäppchen, wenngleich Buffett meist in ganz solide Unternehmen investiert - gutes Wachstum sollte drinnen sein
- 2U / Pluralsight / Chegg (Education Bereich) /Mein Fav. ist hier 2U; können/ werden sich hoffentlich alle gut entwickeln; hast du dir die Produkte von Pluralsight schon angesehen? Machen gutes Marketing (erhalte bereits ständig Anzeigen etc.), aber wirkt verdammt billig - daran sollten sie arbeiten

- Peleton /Disqualifiziert sich für mich - zu großer Hype
- MKS Instruments / kannte ich noch nicht

Meine Tenbagger sind zB:
- Upwork (mit Abstand #1; Fiverr hatte ich bereits im Feb/ März am Schirm - da war ich aber leider zu langsam und momentan sind sie mir zu sehr gehyped)
- Lyft (-66% zum IPO; rasches Wachstum; moderat bewertet (siehe KUV); "Schnäppchen" im Kennzahlenvergleich zu UBER; Wehmutstropfen: kurz-/ mittelfristige politische Risiken)
- Fireeye (Cybersecuritystock mit <3mrd EUR Bewertung; Riskant da großer Wettbewerb; allerdings Aktie u.a. günstig da langsames Wachstum aufgrund Businesscase Umstellung von lokalen Sicherheitslösungen auf Cloud/ Abos)
- 2U (Wie ebenso von dir bereits erwähnt)
- Palantir (Wie auch schon von dir genannt; BigData/ DataAnalytics = Zukunft und Palantir ist hier super aufgestellt!)
- ProtoLabs (eines der wenigen / das einzig vernünftig wirtschaftende 3D Unternehmen (im SmallCap Bereich); für ganz Risikoreiche gäbe es auch noch Stratasys; der 3D-Boom hat immerhin die erste Hype Welle längst überwunden und alles liegt am Boden)
Antworten
xtrusion:

Green New Deal Tenbagger ?

01.10.20 16:05
Hat jemand welche abgesehen von den Mainstreams wie:

- Nel
- Plug Power
- Ballard
- Powercell
- FuelCell
- ITM Power
- Ceres
- McPhy
(Hiervon würde ich übrigens noch NEL aktuell am lukrativsten einstufen)
Antworten
TigerEye2000:

Danke Dir, super Eintrag

01.10.20 20:07
Antworten
TigerEye2000:

Bei Wasserstoff

01.10.20 20:09
würde ich erst noch nicht machen. Nikola Desaster, NeL ...
Da fehlt mir noch ein Game Changer wie eine Tesla für Wasserstoff.. jemanden wie Musk als richtigen Visionär  
Antworten
TigerEye2000:

Analyse

01.10.20 20:23
Upwork :   fiverr  wächst 30-60 %, Upwork dagegen nur 15-17%
Lyft:    also Uber  finde ich interessanter, da Uber die Absicht, langfristig, Heliports über Dächern zu bauen, um Lufttaxis anzubieten...
Antworten
TigerEye2000:

Protolabs ist auch

01.10.20 20:23
im Privat Depot. Sehr spannend.
Antworten
TigerEye2000:

Peleton

01.10.20 20:30
also seit dem thread start, ist die Aktie um 15% gestiegen, siehe Börsenspieldepot.
Ich denke , dass die Aktie noch am Anfang seht. Sie ist auch ein Game Changer.
Jeder , den Peloton Rad kaufst, hat ein Jahresabo ..wieder Abomodell, sie werden zukünftig
über Services mehr als die Geräte verdienen... für die etablierten Fitness Buden wird es schwierig in der Zukunft
Antworten
TigerEye2000:

Cloudera

01.10.20 20:33
Machine Learning / AI . Sie haben bereits positive Cash Flows.
Interessant ist auch die Aktionärsstruktur... Icahn und Intel sind die größten Aktionäre
Antworten
xtrusion:

Ergänzungen..

02.10.20 14:33
..danke für die Ergänzungen:

Fiverr vs. Upwork: Das stimmt und das ist auch ein Punkt, der mir gar nicht gefällt; Upwork hat zu wenig Werbung gemacht, sie wachsen zu langsam; allerdings dürften sie das nun langsam kapieren, ich hoffe jedenfalls darauf. Fiverr selbst ist mir im Moment viel zu heiß
UBER vs. Lyft: Vlt. Philosophiefrage was einem besser gefällt. Da ich abgesehen von Techwerten auch ein Fan von Value-Investing bin, bin ich hier mit Lyft "konservativ", wenngleich die UBER Visionen andere Potenziale hervorrufen.
Cloudera lässt mich irgendwie an Fireeye denken; beide schon etwas älter, nicht gut gelaufen die letzten Jahre, <3mrd USD bewertet und absolut im Schatten der Konkurrenz (sei es jetzt ein Snowflake bei Cloudera oder ZScaler, Cloudflare, Crowdstrike bei Fireeye); ich glaube wenn sie's schaffen mit dem Mitbewerb mitzuhalten bzw. wenn die Produkte wirklich Mehrwert stiften und der Konkurrenz nicht um Jahre hinterher hängen, beide absolute Highflyer mit irrem Potenzial! Viele Unternehmen sterben natürlich oder stagnieren langsam vor sich hin - wollen wir hoffen, dass den beiden eine rosige Zukunft bevorsteht!

Übrigens:
Kennt jemand BAOZUN?
www.fool.de/2020/10/02/...haeltnis-165-jetzt-guenstig-kaufen/
Antworten
TigerEye2000:

Baozun ist chinesischer Shopify

02.10.20 16:20
Momentan aber negatives Aktienmomentum... obwohl sie schon profitabel ist..
sehr interessant., wenn der Kurs sich dreht
Antworten
LinkeHode:

Velocys

02.10.20 16:26
Könnte riesiges Potenzial bergen....dümpelt aber momentan nur dahin...  
Antworten
TigerEye2000:

ziemlich gut gelaufen

02.10.20 16:36
und sehr klein, aber sehr starkes Wachstum,
britische Unternehmen haben ein Brexitrisiko.  Weiss man gar nicht wie danach aussieht.
Antworten
JDAN:

Hallo zusammen

2
05.10.20 00:14
Sehr intressantes Thema, vielen Dank fürs Erstellen!

Von den hier genannten sehe ich insbesondere Digital Turbine ebenfalls als potenziellen Multibagger. Liegt ebenfalls in meinem Depot ;)
Cloudera kannte ich ebenfalls noch nicht. Sieht zumindest so interessant aus, dass es auf der Watchlist landet.

Palantir hatte ich mir nach dem IPO ebenfalls mal kurz angesehen gehabt. Das Unternehmen wuchs zwar die letzten Jahre kontinuierliche, jedoch verbrennen die schon einige Jahre Geld auch wenn das Unternehmen noch über genug Rücklagen verfügt um die nächsten Jahre zu überstehen. Auch bin ich noch unentschlossen ob es langfristig von Vor- oder Nachteil ist die US-Regierung und US-Geheimdienste als Kunden zu haben.
Wie ist eure Meinung dazu und wie kommt ihr zu dem Entschluss, dass hier womöglich ein tenbagger schlummert?

@XTRUSION: Bezüglich deiner genannten Wasserstoff-Werte. Ich bin selbst schon länger in den meisten von dir genannten Werten investiert. Diese liefen die letzten 1-2 Jahre wirklich außerordentlich gut. Bei den von dir genannten Werten würde ich zum aktuellen Zeitpunkt am ehesten in Plug Power, McPhy oder Ceres investieren.
Nel hingegen würde ich meiden. Nel ist leider viel zu abhängig von Nikola und von Nikola bin ich aktuell nicht überzeugt.
Mögliche Werte die auch zukünftig von den Förderungen profitieren könnten und nicht in deiner "Mainstream"-Liste sind, wären vll. noch SFC Energy und Proton Power.

Ansonsten noch recht interessant im "Greentech"- Bereich und potenzielle Multibagger könnten Xebec Adsorption, Quantafuel ASA und Ecograf sein.

Wie so oft in diesem Sektor sei aber gesagt, dass auch hier die Umsätze gering sind und die Zukunftsfantasie den Preis bestimmen wird, falls es zu einem "Hype" kommt. Somit wirklich als Hochrisikoinvestment zu sehen. Habe ebenfalls nur so viel investiert, wie ich maximal bereit bin zu verlieren. Mindestens einer davon soll wohl auch vor nicht allzu langer Zeit von einem gewissen Börsenblatt als möglicher tenbagger für viel Geld in deren Ausgabe angepriesen worden sein. Ob das stimmt kann ich leider nicht beurteilen.

Auch der Solar-Sektor lief die letzten Jahre außerordentlich gut. Hier sehe ich bei Sunpower noch das meiste Potential für die nächsten 12-24 Monate. Verdoppler sollte mindestens noch drin sein ;)

Hier hatte jemand auch auf der vorherigen Seite auf das Wirecard-Desater aufmerksam gemacht, von welchem ich auch betroffen war. Ohne groß das Thema aufzugreifen.
An die stillen Mitleser, welche sich von solchen möglichen Chancen den großen Profit erhoffen. Bildet euch eure eigene Meinung zu den hier genannten Aktien, informiert euch über das Tätigkeitsfeld des Unternehmens und wenn IHR davon überzeugt seid, investiert. Totalverlust durch Krisen, Betrug etc. jederzeit möglich! Bitte niemals auf Zuruf hochriskante Investitionen tätigen.

Antworten
TigerEye2000:

vielen Dank, super Eintrag

05.10.20 08:33
deine Greenwich Tenbagger kenne ich ja noch gar nicht, werde mal darüber analysieren.
Antworten
TigerEye2000:

GreenTech meine ich :-) automatische Korrektur

05.10.20 08:34
Antworten
TigerEye2000:

Bitte mehr Sternchen für dieses Thema

05.10.20 08:37
damit viele informiert werden,
fundamental erstellte Analysen haben Mehrwert für alle.
Push Nachrichten gibt es zuhauf.
Antworten
JDAN:

Tenbagger

05.10.20 09:40
Wäre super, wenn hier ein reger Austausch entstehen würde und sich mehr User beteiligen. Vielleicht lässt sich ja auch eine Tabelle mit dem Kurs der Aktie bei Nennung in diesem Thread realisieren? Mal sehen, welche es in ein paar Jahren dann tatsächlich zu einem tenbagger gebracht hat.

Könntest Du bzw. Ihr noch euren Gedankengang bezüglich Palantir äußern? Wie schätzt Ihr die von mir angesprochenen Punkte ein?
Antworten
TigerEye2000:

palantir ist aktuell

05.10.20 10:59
Trump long... also Fokus auf Trumps Wiederwahl...
aber das ist zu kurz gedacht... die Analyse der Daten ist das Zukunftsthema...egal im Einzelhandel
Produktionsunternehmen, Medienhäuser...
palantir wird noch lange negative Zahlen berichten, weil sie die Software erst quasi umsonst zur Verfügung stellen, um sie in Abhängigkeit zu bringen... dann kommen die Zusatz services , addons,
die als Abomodell fungieren...  
Antworten
TigerEye2000:

palantir

05.10.20 11:18
sie haben aktuell 125 Kunden, 36 verschiedene Industrien in 150 Ländern.
Durchschnittsumsatz pro Kunde bei 5,6 Mio. USD, obwohl Software noch quasi umsonst.
Antworten
TigerEye2000:

Zendesk wird neuer Salesforce

05.10.20 11:39
auch diese Aktie wird auch sehr interessant werden.
Kundenorientierung mittels Software gewinnt stark an Bedeutung
Antworten
TigerEye2000:

Tabelle Tenbagger

05.10.20 11:40
ist sehr gute Idee... ich kann mal eine basteln ,
alle Ideen zusammen :-)
Antworten
TigerEye2000:

Es gibt Zuviele ideen

05.10.20 11:43
als Aktien wie Bayer, Grenke, nokila, Aston Martin ..... und alle , die gefallen sind.. und darauf zu hoffen, dass sie irgendwann wieder steigen werden
Antworten
JDAN:

Zuletzte genannte Aktien

05.10.20 12:36
Bei deinen zuletzt genannten Aktien ist es m.M.n doch sehr fraglich ob diese jemals einen Verzehnfacher hinlegen. Wären vielleicht sogar ein paar Short Kandidaten dabei.....

Bayer halte ich selbst auch in meinem Depot. Aber nüchtern betrachtet aktuell eine absolute Krücke mit katastrophalem Managment. In Anbetracht dessen was allein die Monsanto-Übernahme gekostet hat, natürlich recht günstig bewertet. Aber mit den Klagen im Hintergrund ein Fass ohne Bode. Halte ich nur in meinem Depot, da ich es nicht einsehe mit deutlichem Abschlag zu verkaufen und das sowieso eine langfristige Anlage war. Würde ich aktuell nicht kaufen.

Nach Wirecard halte ich Abstand von "Finanzdienstleistern". Daher kann ich keine Angaben zu Grenke machen, aber der Verdacht der Geldwäsche würde mich bereits abschrecken. Vorallem wenn man im Finanzwesen unterwegs ist, ist der Ruf nach einer solchen Anschuldigung, welche sich nicht lupenrein abweisen lässt, für lange Zeit geschädigt.

Bzgl. Nikola siehe oben. Meiner Meinung nach ein hochgepushter Laden, welcher seine Bewertung absolut nicht wert ist. Auch nicht mit viel Phantasie. Aktuelle Vorwürfe und der Abtritt von Trevor Milton hinterlassen einen faden Beigeschmack. Die Anschuldigungen bezüglich der Fahrbarkeit des Trucks zu zerschmettern, wäre ein leichtes gewesen. Ist meinen Informationen zufolge aber nicht passiert.

Aston Martin baut wunderschöne Fahrzeuge aber legt die letzten Jahre tiefrote Zahlen vor. Zuletzte vorgelegte Halbjahreszahlen und der Umsatzeinbruch belegen diesen Trend. Mittlerweile auf auch auf dem besten Weg zum Corona Tief. Möglicherweise tritt mit dem neuen CEO die Wende ein. Wünschenswert wäre es. Alles in allem für mich auch kein Wachstumswert und es wird dauern bis die Firma aus den roten Zahlen kommt. Würde ich mein Geld auch nicht investieren.
Antworten
ParadiseBird:

@ Tiger Eye: wie analysiest Du?

05.10.20 12:58
Mal generell gefragt (@ Tiger und andere), wie wird ein Tenbagger denn von einem Rohrkrepierer unterschieden? Ist das Bauchgefühl oder was genau steckt dahinter?

Bzw. noch genauer gefragt, auf welche Kriterien hast Du geachtet, und welche Entwicklungen erwartest Du bei den genannten genau? Gerade bei Unternehmen mit roten Zahlen oder nur wenig Umsätzen eine Prognose zu machen, ist ja schon eine ziemliche Herausforderung.
Antworten
bauwi:

Spannender Thread!

05.10.20 13:26
Einen  überzeugenden Tenbagger habe ich nicht anzubieten.  Aber einen Five-Bagger:
          §*****    Meyer Burger Technology  *****
Allerdings Titel, die langfristig wachsen - ja, das schon.
Baozun - guck ich mir heute nochmal an. Sehr spannend!
Ansonsten bin ich sehr von Danaher,  Enphase Energy,   Corning , Alteryx   und CARDLYTICS INC   überzeugt.
Gleichfalls natürlich auch von Tencent und Xiaomi.  Sind für LONG  gedacht.
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Antworten
TigerEye2000:

@jdan

05.10.20 14:20
das waren ja Negativ Beispiele, die man nicht verfolgen sollte :-)

Antworten
TigerEye2000:

@ParadiseBird

05.10.20 14:26
Es gibt sehr viele Kriterien, die alle nicht unbedingt aufgehen können.

Kriterien z.B. sog TAM, total adressable markets, also die adressierbare Marktgröße,
z.B. Amazon, angefangen mit Handel , dann Cloud Business, dann Video Prime , dann Twitch ...
die Marktgröße wächst, Umsatzwachstum ist also entscheidend

dann die  Besetzung CEO und BoD, die Personen sind ebenfalls entscheidend,
Gründungsmitglieder ? starkes Know how ? aus welchen Unternehmen kommen sie ?.....

Multiples Expansion , also P/E bzw. P/Sales ,
wie Apple, vom "Geräte" Verkäufer zum Software Unternehmen , Cloud, Apps ....
damals noch mit P/E 10-15x bewertet, heute das Doppelte ....
etc...

aber natürlich keine Garantie, dass es bei allen Unternehmen aufgeht.
Antworten
TigerEye2000:

@Bauwi

05.10.20 15:48
danke für deinen Eintrag,
Meyer Burger Technology : sieht aktuell Turnaround Kandidat aus, wächst wieder ,
CARDLYTICS sehr interessant, kenne ich noch nicht.
Antworten
TigerEye2000:

Enphase Energy

05.10.20 16:44
sehr stark.. aber leider gut gelaufen.
der kleine wettbewerber wäre der sunrun... auch leider sehr gut gelaufen
aber enphase energy  wächst stärker.... sieht echt gut aus
Antworten
JDAN:

Solar

05.10.20 16:52
Wie gesagt halte ich von den "bekannten" Solar-Werten aktuell nur noch Sunpower für verhältnismäßig günstig. Verdoppler sollte noch innerhalb der nächsten 12 Monate drin sein.
Antworten
bauwi:

@ TigerEye2000 Enphase hat trotz der Kursgewinne

05.10.20 17:02
immer noch Potential, da der technologische Vorsprung beträchtlich ist.
Dennoch muss man immer auf der Hut sein, da sich bereits mindestens einmal eine Shortsellattacke abspielte. Die lief dann allerdings ins Leere, bzw. es gab 'nen deutlichen Shortsqueeze nach oben.
Ich persönlich möchte mindestens die 130 € sehen.
IN CARDLYTICS bleib ich drin, da die existierende Seitwärtsrange irgendwann nach oben durchbrochen werden sollte. Voraussetzung ist allerdings, dass das Unternehmen sein Wachstum aufrecht erhalten kann und dies zahlentechnisch belegt. CARDLYTICS  ist mein Baby, das ich entdeckt habe, und frühzeitig hier zum Einstieg geblasen habe. Aufgrund der Informationsflut ist dies vielen Boardteilnehmern leider entgangen, da sich die meisten dann zudem auf bekannte Aktien (F-A-N-M-G) konzentrieren.
Diesen Thread finde ich klasse, da er keine ausgetretenen Pfade gewählt hat, und sich somit echte Chancen für aufgeschlossene Börsianer auftun!   Echt klasse!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Antworten
TigerEye2000:

@bauwi danke

05.10.20 17:15
Enphase Energy habe ich bisher nicht gelesen. finde ich echt klasse,
also bei Dip kann ich vorstellen, einige Positionen zu kaufen.
Vorallem die Themen ..microinverter... home energy storage... vor allem web-based monitoring / control über App ... Wachstumsmarkt schlechthin
Antworten
TigerEye2000:

@jdan sunpower

05.10.20 17:23
sehr gute performance knapp 200% in diesem Jahr ...wow
die niedrige EK Quote schreckt ein bisschen ab.... operativ noch Verluste
aber zeigt schon positive Cash flows

Antworten
TigerEye2000:

@Bauwi Alteryx

06.10.20 09:32
erfreuliche Nachricht heute :-)
hab die Aktie im Privatdepot, nach dem Crash noch nachgekauft
Antworten
TigerEye2000:

Alteryx nachbörslich +30%

06.10.20 11:55
Gamer Changer Event:
neuer CEO und verbesserte Umsatzprognose,
Antworten
TigerEye2000:

SMA Solar

07.10.20 09:06
wird jetzt interessant. Berenberg hat Kursziel 50 EUR herausgegeben. Jeffries bei 48 EUR.
Margen Besser... Solar Branche boomt wieder... man sieht an Solaredge
Antworten
xtrusion:

Solar / PV Hype; Neu: Modern Meat

07.10.20 12:01
Gibt's nen speziellen Grund, weshalb Solar/ PV etc. gerade so gehyped werden? Alles + 30 - 40% oder mehr..
Finde alle Aktien, die im Weitesten vom "The Green New Deal" durch staatl. Subventionen profitieren, äußerst interessant.
Aber besonders Solar/ Pv und co. ging doch recht ordentlich durch die Decke kürzlich gerade..

..einen neuen, aber absolut spekulativen Titel hätte ich noch zu bieten (Achtung: geeignet primär für kurzfristige Spekulationen): Modern Meat
Hype-Potenzial wäre definitiv da, aber wenn man etwas genauer hinsieht, ist die Weste nicht blütenweiß.
Antworten
TigerEye2000:

Hausbesitzer

07.10.20 12:40
investieren weltweit vermehrt in ihr Eigenheim... ob Home depot in US oder Hornbach in DE,
jetzt nun nachhaltige Investments Solar, Smart Energy ...
guter Trend  
Antworten
oli25:

Hätte noch einen Kandidaten

07.10.20 12:45
A0YJZX
Antworten
TigerEye2000:

aber sehr spekulativ

07.10.20 12:51
Meyer Burger als penny stock, kann sehr schnell wieder runterkommen..
Antworten
TigerEye2000:

Modern Meat

07.10.20 13:05
sehr interessant, noch klein, aber kleine Portion im Depot kann ich gut vorstellen.
Beyond Meat ist da Grundinvestment.

USA ist aktuell der größte Markt im Bereich plant-based meat industry:

cdn.statcdn.com/Infographic/images/normal/18394.jpeg
Antworten
xtrusion:

Modern Meat - Beyond Meat

07.10.20 14:09
Gebe dir absolut recht, dass hier Beyond Meat ein Basisinvest ist; die sind mir allerdings viel zu teuer mit fast $9mrd. Mkap..
Modern Meat könnte (nicht zuletzt aufgrund gieriger KleinanlegerInnen, die nichts hinterfragen) auf ein irrationales Level gehyped werden (sofern wir hier nicht ohnehin schon sind - ich zumindest konnte keine Zahlen finden)

Bedenklich finde ich nämlich durchaus, dass man quasi nirgendwo Quartalszahlen veröffentlichen will; die Absichtserklärung eines Kaufes ist im Prinzip auch nix wert.. Jedoch wird der gute Campbell Becher seine 100.000CDN (= ~ 64.000€) auch vermehren wollen und bei 0 Liquidität wird das nicht funktionieren - das wiederum würde für einen spekulativen Einstieg sprechen
Antworten
TigerEye2000:

ja, Modern Meat ist nicht seriös

07.10.20 14:21
hab kurz nach recherchiert, IPO schon 1988, keine Umsätze, es ist nur eine Hülle,
Homepage ist irreführend.
Antworten
JANsN:

Interessantes Solar Unternehmen

07.10.20 15:03
da fält mir nur 7c Solarparken ein. Zu dieser Aktien gibt es auch eine sehr gute Analyse vom Finanzbär, einfach bie youtube suchen.

Mich würde sehr interessieren was ihr von dem Tietel haltet

Als tenbagger habe ich noch BVT aber das sollte euch ja ein bekannter name sein ^^
Antworten
TigerEye2000:

@Jansn

07.10.20 15:12
7c solarparken sieht nicht so interessant aus.
IPO 2006, Verschuldung ist höher als Marktkapitalisierung,  nur 221m € klein,
und auch noch relativ hoch bewertet, 8x Umsatz,  unbekannte Aktionäre......  
Antworten
JANsN:

Global Clean Energy

07.10.20 17:50
Was haltet ihr vom GCE, ist euch die TER zu hoch oder warum nicht da nachhaltig investieren ?
Antworten
TigerEye2000:

GCE

07.10.20 18:01
= GRAND CENTRAL ENTERPRISES ?
Antworten
TigerEye2000:

aso Global Clean Energy

07.10.20 18:03
Pennystocks sind zu riskant, würde ich nicht kaufen,
OTC Markt, die machen ja keinen Umsatz, wieder Hülle
Antworten
TigerEye2000:

Hatte Limit auf Solaredge und Enphaste

07.10.20 18:05
leider nicht bekommen, heute beide über 7%.
lieber solche starken Unternehmen kaufen als Pennystocks.
Antworten
xtrusion:

Cloudera..

08.10.20 11:15
..hab mich da zwischenzeitlich eingelesen; wirklich viele namhafte Kunden und ein extrem geringes KUV, doch das hat seinen Preis.
Dieser Fool-Artikel bringt's ganz gut am Punkt:
www.fool.com/investing/2020/04/01/is-cloudera-stock-a-buy.aspx

"Amazon and Microsoft are clearly stronger all-around investments, while higher-growth plays like Twilio (NYSE:TWLO) offer stronger growth with wider moats. In short, there's no reason to own Cloudera when other higher-quality stocks were humbled in the recent market sell-off."
Auf gut Deutsch: Wenn alle Qualitätsaktien bereits auf überirdischem Niveau sind und Cloudera noch am Boden liegt, gerne aufheben.
Ansonsten bin ich - speziell wegen dem vielen und immer stärker werdenden Mitbewerb - etwas skeptisch (wie auch bei Fireeye; günstig bewertete Titeln in Boom-/ Zukunftsbranchen, aber immer mehr und besserer Mitbewerb..)
Antworten
TigerEye2000:

IBM jetzt interessant

08.10.20 15:27
Heute vielleicht Game Changer Event.

Bei Cloudera, mal sehen , ob die Ergebnisse bei den nächsten Quartalen schwächeln, dann wir sie gekickt.
Antworten
TigerEye2000:

IBM Verdopplungspotential

08.10.20 15:37
das ist wirklich keine Untertreibung
Antworten
TigerEye2000:

Übertreibung meine ich :-)

08.10.20 15:38
Antworten
TigerEye2000:

hab ich bereits MercardoLibre

08.10.20 15:41
geschrieben ?  wenn die Aktie übe 1030 steigt, dann ist die Luft nach oben wieder frei.
Market Cap nur 57 Mrd. USD.
Antworten
TigerEye2000:

Hab IBM grad privat gekauft

08.10.20 15:44
mal sehen.. ob wirklich ein Turnaround Kandidat ist
Antworten
JDAN:

Ruhig geworden hier.....

11.10.20 18:17

Leider ziemlich ruhig geworden hier.... Beim herumstöbern bin ich auf einen Artikel eines bekannten Börsenblatts gestoßen.

Hat jemand eine Idee um welches Unternehmen es sich hierbei handeln könnte? 

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...rozent-ab-20218652.html

Antworten
TigerEye2000:

hab da kein Abo

12.10.20 10:28
Michel Doepke ist bekannt für Empfehlungen im Bereich HealthCare
Antworten
TigerEye2000:

Dieses Forum

12.10.20 10:38
soll ja nicht mit 1000 Empfehlungen kommen, erst mal die Entwicklungen der bisherigen analysieren, ob das generelle Stock picking funktioniert.

Ziel müsste mindestens täglich +0,5%- +1% mehr als der Index wie Nasdaq 100 sein.

Weltweit gehen die meisten Gelder in ETFs rein.

Stock picking ist daher Königsdisziplin und wird hoffentlich mehr als den Index-Ertrag belohnt.
Antworten
TigerEye2000:

Appen

12.10.20 10:43
wird in Musterdepot aufgenommen. Interessanter KI Wert aus Australien
Antworten
Siro1000:

A1H499

12.10.20 11:35
A1H499">
Antworten
TigerEye2000:

@Siro

12.10.20 12:05
die Firma steht quasi vor der Insolvenz
Antworten
Mica Ballhorn:

@TigerEye2000

12.10.20 12:15
in ETF reinzugehen hat mit klugem Investieren nix, aber auch gar nix zu tun. Man unterwirft sich quasi blindlings den Launen des Aktienmarktes (der Börse), nur um einige wenige Prozent Fonds-Kauf-Gebühren zu sparen.

Bloß was nützen 3% Ersparnis, wenn der Gesamt-Markt wie im März 2020 um 50% und mehr einbricht?

Stockpicking (günstig bewertete Spezialaktien heraussuchen) ist für erfahrene Anleger besser (und für kleine Spekulanten).  Wer monatlich in Aktien sparen will, sollte in gemanagte Aktienfonds umsteigen mit maximal einem Drittel seiner zuvor verkauften! ETF-Anteile.

Habe selbst mal von 1996 bis 1999 in einen Japan-Fonds von Fidelity (oder war es Templeton, weiß nicht mehr ganz genau) investiert (monatlich 200 DM = ca. 100 €), bin mit einem guten Plus (ca.30%) raus-gegangen Ende 1999, alle Anteile auf einmal verkauft. Die 5% Kaufgebühr war zu verschmerzen.
Antworten
TigerEye2000:

ETF Investments

12.10.20 12:32
finde ich vollkommen in Ordnung, als Zusatz vor allem Themen, die man gerne abdecken will,
wie Gaming, New Energy ....

Als Anfänger kann man die 3 ETFs und Euwax Gold die Marktentwicklung rel. gut abdecken.
MSCI World, MSCI EM, ETF Global Bonds und Euwax  Gold.
Antworten
JDAN:

@TIGEREYE2000

13.10.20 00:06
Es geht ja auch nicht drum hier 1000 Empfehlungen auszusprechen in der Hoffnung, dass einer schon zum Tenbagger wird.
Wir als Community sammeln hier mögliche Investitionsideen. Und meiner Meinung nach dient dieser Thread zum Austausch dieser Ideen. Daher auch explizit die Frage ob jemand das dort genannte Unternehmen kennt bzw. weiß welches Unternehmen angeblich einen dreistelligen Umsatzwachstum hingelegt haben soll. Das ist ja genau das was wir hier in diesem Thread suchen- außergewöhnliche Unternehmen mit extrem hohem Wachstumspotential!

Ich schätze die begrenzte Zahl der User hier als so fähig ein, sich für das aussichtsreichste Unternehmen aus der wachsenden Aufzählung herauszupicken. Jeder analysiert anders und ist auf gewisse Sparten spezialisiert, von denen er was versteht.

Und bezgl. Doepke. Er ist nicht nur auf HealthCare Empfehlungen spezialisiert. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat er Wasserstoffwerte wie NEL & ITM Power ebenfalls sehr früh auf dem Radar gehabt.
Antworten
TigerEye2000:

stimme ich dir zu

13.10.20 09:16
Jeder analysiert anders... das ist ja das interessante
Antworten
tennie:

Riwi Corp.

13.10.20 12:43
Ich habe mir vor einiger Zweit Riwi Corp. ins Depot gelegt. Ist ne kleine Kanada-Bude. Interessantes Geschäftsmodell und sie machen schon einen kleinen Gewinn. Das Wachstum ist zwar noch überschaubar, aber lieber Schritt für Schritt als overhyped. Leider ist der Spread immer relativ groß, die werden afst nicht gehandelt...

Und an Cellink wird auf Dauer auch keiner vorbeikommen, wenn das GEschäftsmodell hält, was es verspricht.
Antworten
TigerEye2000:

riwi sehr klein

13.10.20 15:49
aber erwirtschaften schon Gewinn, erstaunlich, die letzten Jahr sehr gut gewachsen...
der Handel .
Cellink ist sehr gut..aktuell ziemlich teuer...weit unter 200 SEK erst interessant.
Antworten
tennie:

...

13.10.20 17:16
Bei Cellink sehe ich das nicht so. Meiner Meinung nach kann man Cellink nicht bewerten. KUV, KGV, etc. haben hier keine wirkliche Aussagekraft. Sollte es wirklich funktionieren menschliches Gewebe und Zellen zu "drucken" wäre das eine sensationelle Errungenschaft in Bezug auf verlängertes Leben oder Unsterblichkeit. Dann gäbe es keinen entsprechenden Bewertungshorizont. Aber es natürlich sehr spekulativ, aber das sind alle potenziellen Tenbagger...
Antworten
TigerEye2000:

ja wenn das

13.10.20 20:41
Produkt funktioniert, dann ist das Wachstum enorm
Antworten
xtrusion:

Agora..

16.10.20 10:59
Kennt jemand Agora? Hier ein ganz netter Artikel dazu:
thedlf.de/agora-aktie/

Für mich stellt sich nur die Frage, ob nicht letzten Endes der Mitbewerb wie Microsoft mit Teams, Zoom und co. das Rennen machen und die Kleinen quasi gänzlich vom Markt verdrängen, sodass diese im Endeffekt keine Daseinsberechtigung mehr haben.
Gut gefällt mir, dass Agora mit open source und schnellen, unkomplizierten Integrationen punktet.

Absolute MicroCaps (aber nicht weniger spannend) wären in dem Bereich u.a. noch:
- Pexip (NO0010840507) - MKap 750mio. EUR
- LoopUp (GB00BYQP6S60) - MKap 140mio. EUR

LoopUp habe ich jedoch nicht ganz verstanden; die setzen im Prinzip auf MS Teams auf oder verwenden Teams als "Basislayer", kann man das so sagen?
Antworten
xtrusion:

Geht auch anders rum...

16.10.20 11:04
Gestern war es übrigens schön zu sehen anhand FASTLY, dass die Richtung bei zu schwachem Wachstum auch ganz schnell mal drehen kann. ;)

Daraus ist abzuleiten, dass die euphorischen Fantasien (oder Prognosen wie sie auch genannt werden) einfach in den allermeisten Fällen nicht gehalten werden können.

Wenn man zu stark in Tech-Highflyer investiert ist, sollte man den Warnschuss ernst nehmen, vor allem bei Einstiege nahe den Höchstständen.

Corona mag die Digitalisierung um 2, 3 Jahre pushen, aber Verzehnfachungen binnen einem Jahr kann nicht überall und vor allem langfristig funktionieren.

...dies nur als kleine off-topic notiz am rande...  
Antworten
TigerEye2000:

Agora interessant

16.10.20 11:53
Danke für die Info. China Risiken und Hohe Bewertungen sind ja bereits beschrieben.
Sehr interessant ist dieses Fremium Geschäftsmodell. Ich setze sie mal Watchlist.
Antworten
TigerEye2000:

Pexip

16.10.20 12:00
wow, ein norwegisches Technologieunternehmen.
gestern kam die Nachricht dass Short interest über 400% gestiegen.
ich würde abwarten, Chart im Abwärtstrend. Aber beim Aufwärtstrend vielleicht interessant mit zumachen.
Antworten
TigerEye2000:

LoopUp

16.10.20 12:02
ist noch extrem klein. Und britisches Unternehmen. Eher 2 negative Faktoren
Antworten
TigerEye2000:

Quidel

16.10.20 12:07
diesen Wert könnt ihr euch anschauen...
WKN 867261 sehr interessant im Bereich diagnostic healthcare products...
kleine Konsolidierung nach steilem Anstieg.
Antworten
TigerEye2000:

IBM

20.10.20 10:57
Cloud Business +19% ..mal sehen ob jetzt guter Einstiegspunkt ist.
Antworten
TigerEye2000:

alphabet

05.11.20 09:08
meine Trading position bereits +25%,
die Aktie wird sich nun besser als Nasdaq entwickeln. Schattendasein endlich ade.
Antworten
TigerEye2000:

nun als Wikifolio

21.01.21 12:00
www.wikifolio.com/de/de/w/wf0agt2020
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--