Weiterhin geht es mit der Aktie bestenfalls seitwärts. Obwohl es fast täglich News zu Payback gibt. Woran liegt es, dass der Kurs nicht steigt? Als Kleinaktionär hat man keine Chancen das Businessmodell zu greifen, weil die Details des Payback-Deals schlichtweg nicht veröffentlicht worden sind. Wissen die Großaktionäre eventuell, dass nicht viel bei UMT hängenbleibt? Die Halbjahreszahlen waren ja ernüchternd. Trotz der Hochphase der Implementierung von Payback gab´s keinen Umsatzsprung. Also lebt UMT scheinbar nicht von Implementierungs-Fees. Bleibt die Hoffnung auf die Umsatzbeteiligung bei Payback. Hier im Thread von Nope genannte Zahlen von 2,7% sind illusorisch. Wäre zufrieden wenn man ein Null davorsetzen würde. Aber auch die Zahl ist ja unbekannt und das Management tut nichts dafür Klarheit reinzubringen. Kann man im 1.HJ noch argumentieren, dass die Umsatzbeteiligungen noch zu vernachlässigen sind wegen der kurzen Zeitspanne seit den ersten Implementieren, schlägt im 2.HJ die Stunde der Wahrheit. Dann zählt dieses Argument nicht mehr. Die Informationspolitik spricht dafür, dass es nicht gut läuft. Sonst hätte man ja vielleicht schon etwas zum Quartal gesagt.
Ich werde meine Aktien bis zum nächsten Bericht halten, sollte dann wieder nichts kommen gehe ich raus. Phantasie hin oder her. Aber irgendwann muss sich die Phantasie in Zahlen ausdrücken.
Ich werde meine Aktien bis zum nächsten Bericht halten, sollte dann wieder nichts kommen gehe ich raus. Phantasie hin oder her. Aber irgendwann muss sich die Phantasie in Zahlen ausdrücken.