Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht
... 190 191 192 1 2 3 4 ...

Die UMT AG - Fintech - mobile payment

Zugriffe: 909.704 / Heute: 400
UMT Utd. Mobility. 8,96 € +1,82% Perf. seit Threadbeginn:   -27,10%

Die UMT AG - Fintech - mobile payment nope1974
nope1974:

Die UMT AG - Fintech - mobile payment

17
29.12.15 06:16
Ich denke es ist an der Zeit einen neuen Thread auf zu eröffnen.

2016 wird für die UMT AG der Durchbruch werden, durch den Lizenzvertrag mit Payback wird die UMT AG die notwendige Markt Durchdringlichkeit erreichen und in Deutschland Marktführer sein. Aktuell ist die UMT AG noch unbekannt, dass wird sich aber 2016 ändern, durch den Deal mit Payback wird die UMT AG verstärkt in den Fokus der Anleger rücken.

Jetzt könnte der Ein oder Andere denken schon wieder eine Firma die irgend eine Bezahl-App auf den Markt bringt, falsch! Das Alleinstellungsmerkmal an der UMT AG ist, dass die Software als Withe-Label-Lösung angeboten wird und Kudenspezifisch angepasst werden kann oder in bestehende Apps wie z.B bei Payback (ab Frühjahr 2016) in die App intregiert wird. Hierdurch profitiert die UMT AG zum einen an der Beratung, der erst Implementierung, an den jährlich fälligen Lizenzgebühren für die Nutzung der Software und zu guter letzt an jeder Zahlung die durchgeführt wird. Nach Medienberichten zu Folge 2,5% pro Zahlung. Hier liegt ein enormer Umsatz und Gewinn-Hebel.

Die UMT AG arbeitet jetzt schon profitabel, im ersten Halbjahr 2015 lag der Gewinn bei über 600 000€. www.umt.ag/de/newsroom/corporate-news/...hr-deutlich-gestiegen

Für das Jahr 2015 wird mit einem Gewinn von 1,2 -1,5 Millionen € gerechnet, im Jahr 2016 mit einer Gewinn Verdopplung. www.umt.ag/images/Presse/Value_Depesche_Hot_Stock_5-2015.pdf

Siehe auch Interview mit UMT-CBDO Alexander von Franckenstein: www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=98397

Siehe auch Aussagen CEO Dr. Albert Wahl: www.umt.ag/images/AdHoc_CorporateNews/...naersbrief_151217.pdf

Zuletzt wurden durch das Management der UMT AG Aktien in hohe Stückzahlen erworben. www.umt.ag/de/newsroom/corporate-news/...stueckaktien-erworben

Kurs aktuell 1,20€

Keine Kauf-Verkaufsentscheidung entscheidet selber!

Nichts geschieht ohne Interesse und keine Leistung erfolgt ohne Gegenleistung
4.760 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 190 191 192 1 2 3 4 ...

Die UMT AG - Fintech - mobile payment xoxos
xoxos:

Wer ist Eigentümer?

10.02.21 10:22
Weiss einer wem die Baugeräte GmbH gehört? Gibt es da Verbindungen zu Wahl und Freunden?
xoxos:

Was steckt wirklich dahinter?

10.02.21 10:52
Uns wird ein Märchen erzählt, aber wir sollten mal nicht davon ausgehen, dass der CEO per Definition dumm ist. Sicherlich hat vieles nicht geklappt - so ist das beim Unternehmertum - , aber dumm ist man deswegen nicht. Die Digitalisierung eines Baugeräteverleihs , das ist ein Märchen und soll die Wahrheit verschleiern.  Was kann also noch dahinterstecken? Da beide Unternehmen aus der gleichen Region kommen, könnte es ja durchaus sein, dass sich Wahl und die Eigentümer der Baubude kennen. Letztendlich bekommen sie gemeinsam auf eine Mehrheit von 75% an UMT.  Und damit die Vollkontrolle.  Vielleicht muss man in diese Richtung denken, aber ehrlich gesagt kann ich die Lage überhaupt nicht einschätzen.  
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Quashquai
Quashquai:

B2btech

10.02.21 10:58
Die Frage ist doch auch, wer oder was ist dieses b2btech!?
"Die Sachkapitalerhöhung erfolgt unter Ausschluss des Bezugsrechts. Einbringer bzw. Zeichner der Sachkapitalerhöhung ist die B2Btech GmbH mit Sitz in Grünwald."
Die UMT AG - Fintech - mobile payment derhexer
derhexer:

schwer was über die rauszubekommen ...

10.02.21 13:41
noch nicht lange registriert - aber der inhaber - michael Schmitz - hat vorher mehrere liquidationen und insolvenzverfahren hinter sich - soweit das rauszubekommen ist - das letzte war ein Kindermodenlabel (les petits) - die ziehen hier aber auch wirklcih die schmeißfliegen an ... dieser dubiose laden aus GB ... abgelegte vorstände aus mybet und ähnlichem ... hätte nie gedacht, das sowas noch mal funktionieren kann - zu neuermarkt zeiten wurde jedes hotel, das sich ein internetanschluss gelegt hatte, als neue kursrakete ausgelobt - hier nun ein betonmischerverleiher bei dessen bezahlung man per loyal app bonuspunkte sammeln kann ... es ist wirklich eine posse.

derhexer:

frage mich im übrigen auch

10.02.21 17:20

... wie das mit dem einbringungsvertrag so wird - wenn die aktien schön mal eben um 50% am markt abschmiert und man da noch einen ausgabebetrag von 8 Euro angesetzt hat.... man könnte fast auf die idee kommen, dass die vorher stützkäufe gemacht haben - wäre ja bei dem geringen tagesumsatz möglich - halt ich überhaupt nicht für ausgeschlossen - Roderich Schätze- von der SWM Treuhand - dem bisherigen großaktionär nimmt es ja ganz offensichtlich nciht soooo ernst mit den kapitalmarktregelungen ...

hier ein auszug aus der klagenden kanzlei - ganz aktuell aus dem Januar 2021
"JANUAR 2021:

"Aktionäre der Firma elumeo SE, Erkelenzdamm 59/61, 10999 Berlin, werfen der SWM Treuhand AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft und deren Vorstand Roderich Schaetze, Nördliche Münchener Straße 23, 82031 Grünwald, eine gezielte Manipulation des Aktienkurses der elumeo SE durch falsche und irreführende Pressemitteilungen und weitere Schädigungshandlungen vor. Dadurch hätten sie einen massiven Verfall des Aktienkurses herbeigeführt und so die Gesellschaft und deren Aktionäre geschädigt."

linK:

www.meilicke-hoffmann.de/de/aktuelles/...WosoAeIaAit7EALw_wcB

voll die Räuberpistole...

hatte ich ja auch schon mal empfohlen - macht euch mal den spaß und guckt euch auf google earth die adresse von UMT an - das ist gar nix -
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Starduster
Starduster:

.

10.02.21 18:09
Ich bin fest überzeugt, dass die sich kennen. Alles andere wäre für mich eine sehr große Überraschung. Ich glaube auch nicht, dass der CEO von UMT dumm ist. Es ist halt nur unternehmerisch nicht besonders geschickt, braucht er aber auch nicht, denn er hat ja seine Aktionäre die ihm ein auskömmliches Leben finanzieren.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Quashquai:

B2btech

15.02.21 10:13
Immerhin ist jetzt geklärt wer hinter b2btech steckt. Weiß nur noch nicht was ich davon halten soll...
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
xoxos:

Interview

2
15.02.21 10:15
Viel BlaBla, aber der entscheidende Punkt ist m.E. folgender: Wahl steckt selbst hinter der Buchbinder-Gruppe. Hat die Gesellschaft erworben und wird jetzt mit der Buchbinder-Gruppe größter Aktionär der UMT, wenn er es nicht vorher schon war. Man kann es auch so sehen, dass er UMT als unterbewertet angesehen hat und über diesen Deal ist er günstig an die jetzt wohl qualitative Mehrheit an UMT gekommen.  
xoxos:

Kommt jetzt die Zeit der Ernte oder ?

15.02.21 16:57
Positiv könnte man sagen, dass Wahl jetzt vielleicht ernten will und mit der Beteiligung von fast 80% (wenn man ihm die Anteile an der SVW Treuhand zurechnet) der mit Abstand größte Profiteur der Ernte wäre.  Leider kenne ich die Persönlichkeit von Wahl nicht gut. Ist er gierig und gönnt den anderen nichts? Dann könnte er versuchen vor der Ernte noch den Rest der Aktionäre rauszudrängen. Mit der schlechten IR letzte Woche hat er es ja geschafft wieder Aktionäre rauszutreiben.
Was kommt als Nächstes? Delisting? Squeeze Out? E scheint auf jeden Fall Absicht zu sein für Verwirrung zu sorgen.
Ich habe mir ein paar Stücke gekauft, weil ich glaube, dass mehr hinter dem Deal steckt und so einfach muss man es Wahl ja auch nicht machen.  
derhexer:

das ist aber extrem positiv ...

16.02.21 10:13
... derzeit bekommt man bei UMT einen lokalen Verleiher für Betonmischmaschinen, Holzspalter und Baggern ... der mit fast 40 Millionen bewertet ist. Das ist mehr als ambitioniert. Kommt einem Tesla ja fast wie ein Schnapper vor. UMT ist mit der Bezahlsoftware (die ohnehin ja offenbar aus Luftbuchungen bestand) ganz offenbar gescheitert (sonst hätte man sicher einschlägiger dazugekauft) und macht jetzt in einer APP für Baumaschinenleihgeschäfte. Dazu Verstrickungen in dubiose Vermögensverwalter und Prozesse ... wenn man sich das ganz nüchtern von außen ansieht: ist das eine wirklich abenteuerliche und wenig glaubwürdige geschichte. Die LOYAL app die noch vor drei Monaten auf der HV als DER Bringer für die Zukunft besungen wurde, wird in dem aktuellen Interview nicht mal erwähnt. Für mich ist das hier ein reines Glücksspiel: hoffen, dass man auf der Zockerwelle ein bisschen mitreiten kann ...  
xoxos:

schöne Tradingaktie

16.02.21 16:00
Bin mit 1,50 Profit wieder raus. Knapp 8 Euro bekommen. Da sollte jetzt ein Widerstand sein.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

derhexer:

lustig ...

18.02.21 14:34
... jetzt werden hier wieder die kritischen kommentare zu den UMT eigenen veröffentlichungen gelöscht - alles wiederholt sich ... ein schelm wer böses ...  
Die UMT AG - Fintech - mobile payment manni08
manni08:

nur mal so

2
19.02.21 14:20

zur gefälligen kenntnisnahme :
am 8.2. stand die umt bei 8,70 €, am 9.2. wurden die news verkündet.
kurs    9.2. 8,70 - 5,72
kurs 10.2.  5,76 - 4,47
von da an gings nach oben bis auf jetzt 14.08 uhr  8,40 € . ein minus 8.2. bis jetzt von ca 5%. die allg börsenschwäche der letzten tage berücksichtigt ein durchaus normales minus.
vom 9.2. bis jetzt gab es in diesem thread
33  negative,
zb. habe alles verkauft, sauladen, betrug, etc. postings. es gab auch
6   neutrale,
bzw. fragende oder leicht positive postings.
d.h. :
ca 80% der postings lagen, stand jetzt, falsch.

so viel zum erkenntnisgewinn in börsenthreads.

Die UMT AG - Fintech - mobile payment BackhandSmash
BackhandSm.:

nun glaube einge haben jetzt kapiert

19.02.21 14:41
warum UMT Buchberger übernommen hat.

Auf alle Fälle sagt das der Kurs heute 8,40 € +9,95%

mal sehen ob das in den nächsten Tagen noch mehr verstehen / analysieren

The trend ist your friend
Die UMT AG - Fintech - mobile payment 1yotta
1yotta:

na da bin ich mal gespannt ob das was bringt !

2
19.02.21 15:30
Die UMT AG - Fintech - mobile payment TOP_SELLER
TOP_SELLER:

derhexer malt wohl überall nur Schwarz ?

19.02.21 16:17
scheint ein richtiger Shorty zu sein. Nun damit kann man ja auch ne menge Kohle machen.
Mache ich ja auch gerne - aber es gibt für mich eben auch die andere Seite (long eben)

Das mit  Buchberger klingt zunächst sehr komisch jedoch ist das in meinen Augen interesannt.
ich errechne für 2022 mit einer Dividende. Sage mal 0,75 EUR Das wird den Kurs stabilisieren und vielleicht etwas treiben.
Ich brauche euch ja nicht vorzurechnen welche Rendite sich mit dem aktuellen Kurs dann bestimmen lässt. Aber klar ist eben meine persönliche Wette auf diese Zahl. Die  Shortys schütteln bestimmt den Kopf. Klar dürfen sie - dann aber kauft eben PUTs und wir vergleichen im einem Jahr wer besser war.

War wieder gewagt von mir ! Aber entweder oder.
Quashquai:

Longterm

19.02.21 18:20
Schau dir mal den Verlauf über ein paar Jahre an und sag mir ein weiteres Unternehmen aus der Paymentbranche das so schlecht läuft. Ich bin hier auch nur im Plus weil ich zwischendurch richtig nachgekauft habe. Der Verlauf ist trotzdem seit Jahren eine Katastrophe...
Die UMT AG - Fintech - mobile payment manni08
manni08:

die betroffenen

19.02.21 19:20
sind enttäuscht u sind deshalb nicht in der lage den buchberger-deal objektiv einzuschätzen, meinst du?
wäre mal interessant zu wissen wieviele von den postern mit umt im minus sind u wieviele überhaupt investiert sind.
im übrigen ist ja eine enttäuschung eine ent-täuschung. d.h. die täuschung ist vorbei u die illusion u das wunschdenken sollten ebenfalls vorbei sein.  es könnte sein, dass umt an einem wendepunkt steht.
Die UMT AG - Fintech - mobile payment Fiete2014
Fiete2014:

Ich

19.02.21 19:46
Bin jedenfalls froh  nicht verkauft zu haben. Danke für die hilfreichen Kommentare.
xoxos:

Ausbruch?

22.02.21 13:08
Technisch sieht die Aktie gut aus. Sollte jetzt Richtung 12 gehen. Hier geht es m.E. nicht um die übernommene Baugeräte GmbH sondern um die Kontrolle von UMT. Wer weiss, vielleicht will Wahl die Gesellschaft komplett übernehmen, dann wird sie wieder filettiert und die alte UMT  teuer weiterverkauft. So hat man es dann geschafft, dass außer den Insidern kaum einer daran mitverdienen kann. Zumindest sollte man Wahl die Übernahme des Restes so teuer wie möglich machen.  
Quashquai:

Insider

22.02.21 13:48
Ich finde da sich ausgerechnet jetzt "insider" an diverse Journalisten wenden spricht eher dafür das UMT jetzt an einem steigenden Kurs interessiert ist.
Die UMT AG - Fintech - mobile payment BackhandSmash
BackhandSm.:

immer das jetzt zählt

22.02.21 14:21
mag sein das die Aktie so wie viele schreiben nicht so gut in den letzten Jahren lief - keine Ahnung bin erst brand neu hier. Für mich zählt die Zukunft. Und die hat eben bei mir erst mit der Buchberger  übernahme begonnen. Davor hatte ich den Wert nicht auf dem Schirm.

Ich hoffe das sich eben gerade durch Übernahme eben mehr Gedanken über das Geschäft hier machen und die Aktie eben in den Fokus einiger rückt. Nun wenn ich der erste bin - wäre das gut.

Wer werden sehen, wie es weiter geht.

Ich bin überzeugt das es weiter nach oben geht zumindest war das der Grund hier ein wenig dabei zu sein.

Hoffe ich werde lange bei euch bleiben....
The trend ist your friend
Die UMT AG - Fintech - mobile payment S2RS2

Hut ab!

Hätte nicht gedacht, dass diese "Schnapsidee" den Kurs so dermaßen beflügelt. Für mich ist weiterhin keine klare Geschäftsidee erkennbar, auch nach dem Interview nicht. Trotz der ganzen z.T. nebulösen Antworten bleiben noch viele Fragezeichen.

Seite: Übersicht ... 190 191 192 1 2 3 4 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem UMT United Mobility Technology Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
17 4.785 Die UMT AG - Fintech - mobile payment nope1974 S2RS2 24.02.21 21:34
3 436 Zahlen per Smartphone hat doch Zukunft oder nicht? brauchmehrkohle Sagg Chatoo 21.07.20 10:47
  25 UMT Utd Mobility Technology AG Küstennebel St.Martin 04.10.19 17:53
  3 Start Up kenner1 Chaecka 01.02.18 14:19
  3 Euro am Sontag jojo1978 Logo 17.02.12 15:41

--button_text--