die Stimmung an den Börsen ist so was von schlecht

Thema
abonnieren
Zugriffe: 592 / Heute: 5
daxbunny:

die Stimmung an den Börsen ist so was von schlecht

15.07.02 18:54
normalerweise sollte man jetzt sich mit 30% Depotanteil schon mal positionieren.
Habe so das Gefühl, wenn nur ein Unternehmen positive Nachrichten bringt ( Ciscoeffekt vor ca 10 Wochen ), dann springt der Markt nach oben.
Antworten
Seth Gecko:

die stimmung ist nun wirklich nicht schlecht

15.07.02 19:00
ich kann es nicht oft genug sagen, aber das einzig schlechte an der stimmung der börsianer ist ihr frust über ihr verlorenes geld. die mehrheit der börsianer geht auch jetzt noch von einer kurz-bevorstehenden Erholungsrallye aus. Somit ist die Stimmung nur als hoffnungsvoll-optimistisch zu bezeichnen.

cu, seth
Antworten
Dr. Jeeper's-P.:

ach was,

15.07.02 19:01
habe gerade par broker im park getroffen - die sonnen sich und geniessen das wetter. schlecht geht's denen wohl nicht :-/
Antworten
Dr.UdoBroem.:

1000 Punkte in 6 Tagen beim Dow...

15.07.02 19:03
Sieht schon beeindruckend aus.

die Stimmung an den Börsen ist so was von schlecht 720583chart.bigcharts.com/bc3/intchart/frames/...and=664&mocktick=1" style="max-width:560px" >

die Stimmung an den Börsen ist so was von schlecht 720583mitglied.lycos.de/ArbeiterX/Dr1.jpg" style="max-width:560px" >
Antworten
Dr. Jeeper's-P.:

jaja,

15.07.02 19:07
und jetzt stell noch den chart eines entsprechendes Dow Put's rein um hier "negative vibes" zu neutralisieren...
Antworten
Seth Gecko:

wie gesagt, Herr Doktor, momentan ärgert man

15.07.02 19:08
(auch die Broker im Park ;-) sich über den heutigen Tag und die entwicklung der letzten Zeit. Aber schon im Hinterstübchen ist der Gedanke der baldigen Rallye.
Man sieht die Stimmung auch schön bei Ariva. zwischen den Crash-Heulsusen-Threads tauceh immer wieder Stimmen auf, die sagen: "Jetzt kaufen, der Boden ist da, es kann nur noch aufwärts gehen!". Solche Tage hab ich seit meiner Ariva-Zeit schon dutzende erlebt. Und nur in zwei von 12 Fällen ist es danach auch wirklich aufwärts gegangen, und zwar nur sehr kurz.
Antworten
Dr. Jeeper's-P.:

hehe, mr gecko

15.07.02 19:36
wir haben hier auch unsere Indikatoren - Broker im Park die ihre Mittagspause um par stunden ueberziehen sind meist ein gutes Zeichen. Aber auch ein Zeichen dafuer, das sich nichts tut an der Boerse. Die Verluste von heute machen nicht viel her, auch an der Kursbewegung sieht man das absolute langweile herrscht.
Ich schliesse mich dem an und verlasse das buero - es ist verdammt heiss, also park ist schon gute idee...
Ich stimme dir aber zu, ich erwarte auch eine Art "erholungsrally", allerdings bleiben ein par zahlen abzuwarten.

viele gruesse,

Dr J'P

Antworten
SchwarzerLor.:

So lala.

15.07.02 19:51
Die Stimmung ist weder eindeutig opt. noch pess., man liest durchaus gegensätzliche Kommentare. Allerdings hat es nach mehreren Tagen mit solchen Kursverlusten immer wieder mal technische Reaktionen nach oben gegeben. Vielleicht ist ja Intel mal wieder die Rettung. Die Frage nach fair bewerteten Märkten aus vergangenen KGVs heraus ist nicht besonders sinnig, da zuviele Faktoren heute eine andere Rolle (Altersplanung etc.) spielen als noch vor Jahren. We will see...
Antworten
Dr. Jeeper's-P.:

earning season!

15.07.02 21:59
jetzt kann die schlacht beginnen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--