Die neue Rentenreform - einfach nur GEIL

Beiträge: 15
Zugriffe: 1.646 / Heute: 1
Die neue Rentenreform - einfach nur GEIL volvic
volvic:

Die neue Rentenreform - einfach nur GEIL

2
04.12.02 22:11
#1
Ich gehöre da zu Totalverlieren mit meinem Einkommen. Kostet mich pro Monat schlappe 87 Euro, sauber! Habe zur Probe mal einige Einkommenszahlen durch den Focus-Rechner laufen lassen. Sehr sehr interessant. Bis von 4500 Euro Einkommen (pro Monat) sind die Mehrkosten ja noch zu verkraften. Man verliet netto weniger als 10 Euro. Verdient man hingegen 5100 Euro, dann haut es mit - richtig 87 Euro ins Kontor. Ist der Maximalbetrag, egal ob man nochmehr verdient, teurer wirds dann nicht mehr.

Das muss man sich mal reinziehen! Das führt zu der völlig absurden Situation, das jemand der 5100 brutto im Monat verdient netto nur knapp 220 Euro mehr hat, als jemand mit 4500 brutto im Monat. Brutto Abstand 600 Euro, netto 220 Euro???? Meine Herrn, da haben die Politiker mal so richtig nachgedacht und einen sauberen Schnitt gesetzt!

Vergleicht man die finanziellen Auswirkungen, dann sind alle mit einem Einkommen zwischen 4500 und 6000 Euro brutto im Monat richtig angeschissen. Wer darüber verdient, der zahlt zwar auch die 87 Euro mehr, aber dort ist das im Verhältnis zu den Gesamt-Netto Einkünften dann irgendwann nicht mehr so dramatisch.
Von Fairness kann wohl kaum die Rede sein, wenn höhere Rentenkosten mit 0 bis 10 Euro auf Gehälter bis 4500 Euro verteilt werden, die knapp darüber aber mit 87 Euro zur Kasse gebeten werden. Eigentlich sind die Beträge sogar doppelt so hoch, da der Arbeitgeber nochmal die selbe Summe zahlen muss.

Das kotzt mich vielleicht an. Klar, wer "soviel" verdient, der kann sichs ja leisten. Trifft doch keine armen Leute oder? SUPER! Ich reisse mir non-stop den Arsch auf (Überstunden ohne Ende) und versuche im Leben was zu ereichen, und dafür werde ich zur Ader gelassen wie ein Schwein. Habe kein Bock mehr! Mache mich selbständig und transferiere die Einnahmen ins Ausland. Dann kann diese Regierung sehen woher sie das nötige Geld bekommt!

volvic
Die neue Rentenreform - einfach nur GEIL SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

Das ist wahrscheinlich eine gute Lösung für dich.

 
04.12.02 22:14
#2
Schließlich wird es über kurz oder lang einen Regierungswechsel geben und dann werden diese schwachsinnigen Regelungen zugunsten wirklicher Reformen zurückgenommen. Und dein Geld darf dann wieder zurück.
Schlaf trotzdem gut und reg dich nicht zu sehr auf.
Die neue Rentenreform - einfach nur GEIL Immobilienhai
Immobilienhai:

schwarzer lord, wovon träumst du nachts?

 
05.12.02 01:39
#3
deine lieben schwarzen hätten genau so vor leeren kassen gestanden wie die roten, und die hätten auch nichts tun können. die eierlegende wollmilchsau haben die auch nicht im gepäck.

das einzige was man ihnen zu gute halten kann, wäre das unter ihnen die grundstimmung in deutschland vielleicht etwas besser wäre, da man ihnen ja doch immer noch wirtschaftskompetenz zuspricht (warum eigentlich?).

Aber träum weiter wenn du denkst das die alle steuern und abgaben der roten wieder abschaffen. die behalten die auch schön bei. das mit den steuersenkungen hät sich genauso als wahllüge entpuppt wie bei eichel.  
Die neue Rentenreform - einfach nur GEIL maxperformance
maxperforma.:

die Beitragsbemmessungsgrenzen

 
05.12.02 08:13
#4
wären bei Schwarz-Gelb auf keinen Fall erhöht worden.
Das ist eine DGB Forderung, die der Kanzler der Genossen
eins zu eins (im Gegensatz zu Hartz) von denen übernommen hat.

Frei nach dem Motto Arbeit soll sich nicht mehr lohnen
Die neue Rentenreform - einfach nur GEIL maxperformance
maxperforma.:

Nächste Erhöhung schon vorprogrammiert

 
05.12.02 08:55
#5

RECHNUNGSHOF-GUTACHTEN

Rentensystem steht vor dem Zusammenbruch

Der Bundesrechnungshof schlägt Alarm: Wenn die Rentenversicherung nicht Milliardenspritzen vom Bund bekommt, droht ihr schon im kommenden Jahr der Zusammenbruch, heißt es in einem aktuellen Gutachten.


Hamburg - Das Gutachten warne vor zu optimistischen Annahmen bei der wirtschaftlichen Entwicklung, berichtet die "Bild"-Zeitung. Monate mit niedrigem Beitragsaufkommen könnten voraussichtlich nicht mehr abgefedert werden.
Nach Überzeugung der Prüfer schränke die Absicht der Bundesregierung, die Mindestschwankungsreserve auf eine halbe Monatsausgabe zu senken, den Finanzspielraum der Rentenversicherung erheblich ein. Es wachse daher die Gefahr, dass die Zahlungsfähigkeit "ab dem Jahr 2003 nur mit zusätzlichen Bundesmitteln gewährleistet" sei, zitiert die Zeitung aus dem Gutachten.

Quelle www.spiegel.de


Die neue Rentenreform - einfach nur GEIL Karlchen_I
Karlchen_I:

Blödsinn....

 
05.12.02 09:00
#6
Wenn die Erhöhung auf 19,5 durchgekommen wäre, gäbe es im nächsten und erst recht im übernächsten Jahr einen deutlichen Überschuss. Die geplante Anhebung ist zu hoch.
Die neue Rentenreform - einfach nur GEIL Spacy-Tracy
Spacy-Tracy:

Bricht alles zusammen ...

 
05.12.02 09:11
#7
kommen bald diese absurden und perversen Vorschläge:

Ärzte und Krankenhäuser sollen Rentner über 70 Jahre nur noch in Ausnahmefällen operieren.

Die Folgen:
1. Die Arztkosten sinken, die Krankenkassen sind entlastet.
2. Die Lebenserwartung sinkt, die Rentenkassen sind entlastet.
3. Pflegebedürftigkeit läßt nach, Pfelegeversicherung sinkt.
usw., usw.

Na, perverser Vorschlag, oder???

Die neue Rentenreform - einfach nur GEIL MaxGreen
MaxGreen:

@Volvic - bei über 4500 Brutto im Monat

 
05.12.02 09:24
#8
wird man immer geiziger und neidischer! Bei Deinem Gehalt kannst Du dich doch entspannt zurücklehnen. An der Börse verlierst du mehr Euros als durch die Rentenreform. Oder?
Die neue Rentenreform - einfach nur GEIL roumata
roumata:

bis zu ihrem 30sten Geburtstag

 
05.12.02 09:26
#9
Im Jahre 2274 lebt die Menschheit in einem urbanen Paradies tief unter der Erde. Unter gigantischen Glaskuppeln liegt die Großstadt der Zukunft. Mit Spiel, Sex und synthetischen Glücklichmachern genießen die Bewohner ihre Tage - bis zu ihrem 30sten Geburtstag. Dann werden sie in einem religiösen Ritual der "Erneuerung" zugeführt - in Wahrheit dem Tod. Diesem Schicksal wollen sich aber einige (Läufer)durch Flucht entziehen. Sie werden von sogenannten "Sandmännern" wie Logan 5 und Francis 7 gnadenlos gejagt. Als Logan 5 die Wahrheit entdeckt, wagt er mit Jessica die Flucht an die angeblich seit Jahrhunderten unbewohnbare Erdoberfläche...



Die neue Rentenreform - einfach nur GEIL gurkenfred
gurkenfred:

maxgreen ist ja ein ganz schlauer!

 
05.12.02 11:03
#10
es kommt nicht auf die absolute höhe des gehaltes an, sondern darauf, daß man mit diesem gezielten diebstahl mittels beitragserhöhung die motivation der leute völlig in den keller fährt.
i.d.r. sind das mitarbeiter, die entweder personalverantwortung haben (also ihre MA auch wieder motivieren sollen) oder qualifizierte fachkräfte. wenn du denen permanent das wasser abgräbst, haben sie irgendwann keinen bock mehr. aber das versteht eben nicht jeder.....schon garnicht jemand, der jede überstunde bezahlt bekommt und sofort beim betriebsrat auf der matte steht, wenn die klospülung nicht funktioniert....

so long
gf
Die neue Rentenreform - einfach nur GEIL wetty
wetty:

@volvic+gurkenfred

 
05.12.02 11:16
#11

Ihr muesst das positiver sehen.

Durch die Mehrbelastung der mittel/besserverdienenden (5000-7000) werden ebendiese dazu animiert in die Selbstaendigkeit zu gehen.
Dadurch gibt es mehr Unternehmer, mithin Unternehmen.

Deutschland, Grunderstandort !



Na, sorum klingt es doch besser, oder ?


mfg
Die neue Rentenreform - einfach nur GEIL gurkenfred
gurkenfred:

ach so,

 
05.12.02 11:28
#12
ja natürlich....DIE intention war mir nicht klar. na da bin ich ja jetzt beruhigt, daß unsere politische elite doch noch mehr makroökonomischen sachverand hat als ich. und die bisherigen jobs der "mittel/besserverdienenden" werden dann von den momentan noch arbeitslosen gemacht. GENIAL!!!!
ergo: ERHÖHT DIE RENTENBEITRÄGE SOFORT AUF 30 %  :-)))

so long
gf
Die neue Rentenreform - einfach nur GEIL Jensolino
Jensolino:

UP!! o. T.

 
05.12.02 17:59
#13
Die neue Rentenreform - einfach nur GEIL Jensolino
Jensolino:

@volvic @gurkenfred

 
05.12.02 18:01
#14
Sehr gut was ihr geschrie´ben habt.
Musste euch einfach zwei Grüne geben!
Die neue Rentenreform - einfach nur GEIL volvic

ich find das wirklich ungerecht

 
#15
ich finds ok wenn andere leute millionen verdienen. hauptsache sie zahlen auch ihre 35% steuern, dann ist alles ok. schliesslich zahlt jeder der mehr verdient sowieso auch mehr steuern - absolut gerechnet. wieso müssen steuersätze immer mehr steigen bei höheren verdiensten?

@maxgreen:

findest du die rentenreform wirklich gerecht? wie kann es sein, das einem von 600 euro brutto (mehrverdienst) nur 220 euro netto übrig bleiben??? das sind steuern und sozialabgaben in höhe von über 63%. wo soll das noch hinführen?

leistung muss sich lohnen, für alle. so ein extremer knebel oberhalb der 4500 euro brutto pro monat ist einfach ungerecht.

volvic


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--