Die Deutsche Telekom will asiatischen Gerüchten z

Thema
abonnieren
Zugriffe: 780 / Heute: 1
Johnboy:

Die Deutsche Telekom will asiatischen Gerüchten z

04.10.00 09:16
Die Deutsche Telekom  will asiatischen Gerüchten zufolge neben Vodafone  und British Telecommunications  eine strategische Allianz mit China Mobile (Hong Kong) Ltd eingehen.  
Antworten
Johnboy:

Ich glaube meine Telefon wird abgehört, nun ist di

04.10.00 10:22
e Meldung auch schon im dpa Ticker. Ich glaube ich muß vorsichtiger sein oder hat einer von euch gepetzt.
Antworten
Johnboy:

Mittwoch, 04.10.2000, 09:56 -nun für alle-

04.10.00 10:32

Mittwoch, 04.10.2000, 09:56
AKTIE IM FOKUS: China Mobile klettert - Gerüchte um Pakt mit Deutsche Telekom
HONGKONG (dpa-AFX) - Die Aktien von China Mobile haben sich am Mittwoch im Hongkonger Handel kräftig verteuert. Zuletzt stieg die China Mobile-Aktie um 4,9 Prozent auf 53,5 HKD bei einem Handelsvolumen von 12,11 Mio. Aktien. Der Hang-Seng-Index  kletterte um 94,95 Punkte auf 15.825,32 Zähler. In Deutschland legte der Titel  bis 9.55 Uhr um 6,80% auf 7,85 Euro zu.

Kenny Tang, Research Manager von Tung Tai Securities, machte für den Kursanstieg Spekulationen über eine Partnerschaft mit der Deutschen Telekom  verantwortlich. Auch um Vodafone  und British Telecommunications  rankten sich entsprechende Gerüchte.

Zudem erwarte der Markt ein verstärktes Ertragswachstum aus der eventuellen Akquisition von sieben Mobilfunknetzwerken auf dem Festland, sagten andere Händler. Medienberichten zufolge will China Mobile rund 30 Mrd. USD investieren, um die sieben Netzwerke vom Mutterkonzern China Mobile Communications Corp. zu erwerben. Weiter hieß es, dass China Mobile neue Aktien platzieren wolle.

Ein weiterer Analyst, der nicht genannt werden wollte, sagte, dass ein eventueller Erwerb der sieben Netzwerke China Mobile deutliche finanzielle Vorteile bringen werde. Falls der Deal zustande komme, werde er das Kursziel für die China Mobile-Aktie erhöhen. Momentan liege seine Bewertung der Aktie bei "kaufen" und das Kursziel bei 60,0 HKD. Weiter sagte er, dass China Mobile in Hong Kong Marktführer sei./tf/js/fl

Antworten
BigBroker:

Telekom - Stellungnahme :

04.10.00 10:52
Kein Kommentar ( aber auch kein Dementi ! ) !

Deutsche Telekom: Kein Kommentar zu Gerüchten über Pakt mit China Mobile

BONN (dpa-AFX) - Die Deutsche Telekom hat keinen Kommentar zu den in Hongkong kursierenden Gerüchten über eine Partnerschaft des Bonner Telekommunikationskonzerns mit der China Mobile abgegeben. Dies sagte ein Sprecher der Deutschen Telekom der Nachrichtenagentur dpa-AFX am Mittwoch in Frankfurt. Nach Spekulationen über eine Partnerschaft von China Mobile mit der Deutschen Telekom , Vodafone und British Telecommunications verteuerten sich die China Mobile-Aktien am Mittwoch deutlich./tf/js/fl  

www.gatrixx.de/newswatch/artikel/index.jsp?54915

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--