da dürfte es einige bären gekillt haben. das ED aus 21873 hatte es zwar noch am freitag zerlegt, aber die dadurch motivierte positionierung hat ziemlich gut eingeschlagen.
vielleicht eine kleine geschichte am rande, die zwar OT ist, aber zeigt, was passieren kann. gegen 10.oo wollte ich meine positionen glattstellen, wurde aber bei meiner targobank beim handel der BuFu-shorts aus dem direkthandel geschossen. danach bin ich nicht mehr ins depot gekommen und da die wertpapier-hotline nur per 0180 zu erreichen ist, konnte ich das nicht checken. sicherheitshalber (!) habe ich mit CFDs (BuFu-long) den verkaufspreis gehedged und erstmal weitergearbeitet. jetzt rufe ich bei der targo durch und erfahre, dass der direkthandel um 10.oo erfolgreich war. das system konnte den status jedoch nicht selbst ermitteln, so dass das depot mit fehlermeldung geschlossen war. dennoch wurde verkauft. der hedge für die verkaufsorder stand somit ungeschützt und hätte mir durchaus die hosen ausziehen können. das wird mir eine lehre sein...
Bill Lipschutz: "Missing an opportunity is as bad as being on the wrong side of a trade."
Quelle unbekannt: "Statistics are the dust that blows into our eyes while they cut the buttons off our coats"