Anzeige
Meldung des Tages: Teherans Angriffe schockieren den Golf – und diese Aktie greift nach zwei Mega-Märkten
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 350  351  353  354  ...

Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen,

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.942.814 / Heute: 81
Dt. Postbank
kein aktueller Kurs verfügbar

DAX 22.846 +0,28%
Perf. seit Threadbeginn:   +261,61%

Pichel:

#8765 Max

19.09.08 13:46
genau (war Bund 114,6 und Dax 6135 short, abwartend wie es sich entscheidet, Dax auf Einstand raus, Bund Gewinn) :-)
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 187539
"Worüber die Trader in den Foren im Internet meist diskutieren ist zwecklos. In der Regel sind Methoden, die Schweigen umgibt, häufig Gold." (Emilio Tomasini)

Gruß Pichel
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +122,88%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,60%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +45,29%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,07%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +43,15%

johnsenf:

die haben 4 abwärtspunkte im s&p verpasst durch dne aussetzer

19.09.08 13:47
Antworten
bull2000:

Die Lage ist mal wieder sehr schwer einzuschätzen,

19.09.08 13:47
aber wenn diese Massnahmen der US-Regierung, egal wie nachhaltig sie sein mögen, kurzfristig nichts weiter an den Märkten bewirken, dann kracht es richtig im Gebälk. Denn was bitte sollte die Käufer denn dann noch auf absehbare Zeit in den Markt locken? Das wissen auch die big player. Es ist daher gut möglich, dass sich die Märkte vorerst beruhigen, um dann noch einmal deutlich bis zum Jahresende anzusteigen, was kurzfristige Rückschläge natürlich nicht ausschliesst. Die Alternative wäre, dass das smart money jetzt noch schnell aussteigt, und wir auf absehbare Zeit deutlich tiefere Kurse in DAX und Co. sehen. Ich halte wenig von Prognosen, aber momentan neige ich eher der ersten Möglichkeit zu. Wunschdenken? Vielleicht. Nächste Woche werden wir sicher mehr wissen.  
"Das Reich der Freiheit beginnt in der Tat erst da, wo das Arbeiten, das durch Not und äußere Zweckmäßigkeit bestimmt ist, aufhört."
(Karl Marx)
Antworten
Pichel:

*

5
19.09.08 13:48

*US-FINANZMINISTER PAULSON WIRD UM 16.00 UHR (MESZ) PRESSEERKLÄRUNG GEBEN

NNNN

2008-09-19 12:41:34
1N|ECO GOV REG|USA|FIN BAN|
B
"Worüber die Trader in den Foren im Internet meist diskutieren ist zwecklos. In der Regel sind Methoden, die Schweigen umgibt, häufig Gold." (Emilio Tomasini)

Gruß Pichel
Antworten
Blödelknödel:

@Felli - würde es bei deinem Szenario nicht

3
19.09.08 13:49
absolut Sinn machen, alle Shorts auf Aktien zu verkaufen und gegen den US$ zu spekulieren... ist ein Euro Verfall von über 15% in den letzten Wochen nicht eine willkommene Einladung dafür? Komischerweise setzt sich die Haltung aber (noch) nicht durch, da der Euro bei jedem Ausbruchsversuch wieder abverkauft wird...
AS ist der Leitfaden
Antworten
MaFyA:

@as

HAHAHAHHA SORRY ich muss noch viel lernen... kannst du mir bitte entsprechende literatur oder sofware etc was man so braucht empfehlen?
Es kommt nicht drauf an wie hart man austeilen kann, sondern wieviel man einstecken kann und hinterher trotzdem weiter macht! (Rocky)
Antworten
TraderonTour:

Eon Gewichtung

10 % laut Wikipedia....
Mit freundl. Grüßen TraderonTour
Antworten
aktienspeziali.:

danke Dir, ToT :)

19.09.08 13:51
dann hat sie die Maximalgewichtung  
Antworten
TraderonTour:

Richtig

19.09.08 13:52
Nur Siemens hat auch noch 10... ;)
Antworten
kwik98:

@ AS gewichtung EON

19.09.08 13:52
vorgestern 4,32 - gestern 4,20%
Antworten
Trüffelschwei.:

Folgere ich richtig daraus, daß

19.09.08 13:54
a) EON noch überdurchschnittlich Nachholpotential hat o d e r
b) daß EON fundamental relativ schwach ist ?
Man muß ein Schwein sein
Antworten
crash68:

pressekonferenz

19.09.08 13:56
wird ein spießrutenlauf heute - wenn bush wirklich alles aus steuergeldern finanzieren müssen, dann bekommen sie das im wahlkampf um die ohren geknallt....bin gespannt

@katj...hyperinfl. seh ich nicht - problem sind auf makrosicht dabei die dollarreserven, die zb in china und japan lagern...wenn die nix mehr wert sind....naja - alles spekulation

und die zinsschraube hilft dieses mal auch nicht...da man sich schon selbst matt gesetzt hat

schönes wochenende noch

@trüffel - danke für deine erklärung, dachte ich mir fast...
Antworten
Trüffelschwei.:

Wave Daily

2

stuft das ganze Szenario (noch) als "Strohfeuer" ein

Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 4736501enl.fid-newsletter.de/imgproxy/img/802757042/dax190908.png" style="max-width:560px" />

Man muß ein Schwein sein
Antworten
orient express:

mich wundert nur das hier alle so bullisch sind

3
nach einem 400 punkte move und die us futures am anschlag wahnsinn ,das geht meistens in die hose.Sorry ist nur meine meinung.Wenn ich mir den dax anschaue wie er sich da gerade noch hochkrakelt,wo bitte soll da die nächste rally kommen der ist so anfällig,auch die konjunktur wird stärker bröckeln als bislang angenommen.
Antworten
Antoine:

@efha

2
19.09.08 13:58
Gewichtung:

deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/...nzahlen+DAX&expand=1.1
"Die größte Erfindung des menschlichen Geistes? Die Zinseszinsen!"
Albert Einstein

Verlust/sofortiger, benötigter Verlustausgleich
-10%/11%; -20%/25%; -30%/43%; -40%/67%; -50%/100%; -60%/150%...
Antworten
kwik98:

Sorry Gewichtung EON

meine Daten waren aus 2000. 10% ist richtig
Antworten
Trüffelschwei.:

crash

da gibt es nichts zu erklären. Lies Dir einfach das durch, was bereits über die Pläne geschrieben wurde. Kurz gesagt : Ramschhypotheken raus - > gut für die Banken (keine Abschreibungen notwendig)

Was ist daran so kompliziert ??
Man muß ein Schwein sein
Antworten
louplu:

Öl: Unter 80$ werden Ölprojekte gestoppt

2
  von Jochen Stanzl
Freitag 19. September 2008, 13:14 Uhr

Der Nahe Osten wird seine Investitionen in die Entwicklung neuer Ölprojekte merklich senken, wenn der Ölpreis unter 80 US-Dollar/Barrel fallen sollte. Dies sagte Abbas Naki, Secretary General der Organisation arabischer Ölexportländer, Oapec. Wenn die Ölpreise noch weiter fallen sollten, bis auf unter 80 US-Dollar/Barrel, "werden wir einen dramatischen Einbruch der Investitionen in der Region sehen." Die Länder im Nahen Osten sind in den letzten Monaten wiederholt zum Ziel der Kritik geworden, zu wenig in die Erschließung neuer Ölprojekte zu investieren. Die OPEC gab jedoch die Produktionskosten für neue Projekte bei 85-90 US-Dollar/Barrel an. Sollten die Ölpreise darunter fallen, würden die Staaten Verluste machen, wenn sie dieses Öl erschließen. "Langfristig wäre eine Senkung der Investitionen sehr schlecht für den Weltmarkt", so Naki.

Antworten
TraderonTour:

Ahja ändert sich demnach die Gewichtung täglich

19.09.08 13:59
kwik98 ? Das ist interessant...
Hier kann man es sich anschaun... Ich wäre schlauer wenn ich es öffnen könnte, doch bei mir zeigt es einen Fehler an:

deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/...nzahlen+DAX&expand=1.1
Antworten
kwik98:

@ Trader

19.09.08 14:01
die gewichtung ändert sich natürlich nicht täglich aber vom 17.09.2000 auf den 18.09.2000 wurde die Dax gewichtung neu berechnet. Aber den Unterton solltest du sein lassen
Antworten
aktienspeziali.:

bei EON sollte die nächsten Tage was drin sein

2
19.09.08 14:02
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, 187543
Antworten
TraderonTour:

Mich interessiert kein Unterton

19.09.08 14:04
Mir geht es hier nicht um subjektive Empfindungen... Wer mich ein wenig kennt weiß das. Informationsaustausch ist das primäre Ziel... War eine ernstgemeinte Frage... ;-)
Antworten
aktienspeziali.:

die Meldung hat mich verwundert, da ich

2
19.09.08 14:08

auch von 10 % Gewichtung bei EON ausging?

Conti geben nach - DAX-Gewicht fällt Conti geben gegen den Trend nach. Die Gewichtung im DAX wird sich nach Börsenschluss halbieren, Händler erwarten von daher Fondsverkäufe. Auch bei VW dürfte das Gewicht wegen der Mitteilung Porsches über einen höheren Anteil etwas abnehmen. Dagegen nimmt das Gewicht von Commerzbank und von E.ON kräftig zu.

entweder die Meldung ist falsch oder...

Antworten
Trüffelschwei.:

Keep Cool!

4
19.09.08 14:08
Im Internet und in Foren herrscht nunmal ein etwas rauherer Ton als im realen Leben. Das liegt in der Natur der Sache. Nehmt die Sachen nicht persönlich, wir alle verfolgen ja ein gemeinsames Ziel, nicht ?
Man muß ein Schwein sein
Antworten
TraderonTour:

Ja deswegen hat ich ja gefragt

19.09.08 14:11
"Die Gewichtungsdateien enthalten die Zusammensetzung des jeweiligen Index und den Anteil der einzelnen Aktien im Index sowie die Berechnungsfaktoren für den aktuellen und den nächsten Handelstag. Die Daten erscheinen abends für den nächsten Handelstag als csv-Datei und als Excel-Datenblatt."
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 350  351  353  354  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Postbank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
138 25.668 Die Bullen scharren gar nicht mit den Hufen, aktienspezialist aktienspezialist 25.04.21 10:42
8 251 Postbank....wann kommt Übernahmeangebot? brokeroderpoker flipp 31.08.15 08:55
  20 Mein Depot 2012 randomwalk steven-bln 08.04.15 12:58
    Die Pleite am Kap Balu4u   01.03.11 17:49

--button_text--