Die Börse ist ein irreführender Glückspielplatz:
Durch ein Dschungel von Charts, Tricks und Zukunftsanalysen, werden Erfolgslosen Unternehmen den Kleinaktionären schmackhafter gemacht und somit werden sie in die Falle gelockt.
Wer täglich das Geschehen auf der Börse beobachtet, stellt fest, dass dort manipuliert, betrogen und indirekt auch gestohlen wird.
Es werden Aktienkurse unbegründet in die Höhe oder in die Tiefe getrieben um ahnungslose Kleinanleger von den Brokern in die Falle zu locken.
Jeder der halbwegs Verstand besitzt merkt, dass die Aktienbewertungen weder mit Erfolg noch mit der Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens zu tun haben.
Es kann nicht sein, dass eine Aktie innerhalb eines Tages oder einer Woche, unbegründet 40-50% steigt oder sinkt. Hier sind Großinvestoren, Broker und Börsenagenturen am Werk. Sie verhalten sich wie die Assgeier, jeder von ihnen will von dem Kuchen mitnaschen.
Die Aktien von Erfolgreichen Unternehmen werden meistens unterbewertet und somit selten gehandelt. Hingegen, werden Aktien von Erfolglosen Unternehmen in die Höhe getrieben und es entsteht ein reger Handel wo dann nur die Großaktionäre und Broker dabei verdienen und Milliarden Gewinne von den Kleinanlegern ergaunert werden. Die Börse ist nicht anderes als ein Glückspielplatz, wo Betrüger und Manipulanten das Sagen haben.
Ein lebendiges Beispiel dafür ist die GPC Aktie. Innerhalb eines Monats ist es Zweimal passiert, dass die Aktie unbegründet an einem einzigen Tag 40-50% in die Höhe getrieben wurde. Das ist Irreführung pur.