Anzeige
Meldung des Tages: Canary Gold bohrt weiter: Entsteht hier das nächste Mega-Goldsystem?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht
... 2266 2267 2268 1 2 3 4 ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Thema
abonnieren
Zugriffe: 26.694.124 / Heute: 17.453
Gold 4.475,47 $ +1,60%
Perf. seit Threadbeginn:   +198,19%

Silber 71,1115 $ +2,88%
Perf. seit Threadbeginn:   +315,51%

First Majestic Silv. 18,01 € +8,30%
Perf. seit Threadbeginn:   +92,28%
Bozkaschi:

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

55
07.08.19 22:45
Dieses Forum gilt dem Austausch von aussichtsreichen Gold- und Silberminen (Explorer, Juniorproduzenten, Produzenten) Weltweit. Der Goldpreis macht sich auf neue Höhen zu erreichen und in diesem Zuge sollte hier jeder seine Meinung zu den aussichtsreichsten Miners abgeben können. Welche Aktien habt ihr in euren Depots, welche Titel habt ihr auf der Watchlist und welche Miners sollte Mann aus eurer Sicht nicht kaufen.
Schreibt hier eure Meinungen und Empfehlungen auf, welche Gold- oder Silbermine ist die beste?
Carpe diem
Antworten
56.653 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht ... 2266 2267 2268 1 2 3 4 ...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +58,34%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +55,41%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +51,29%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Totho:

War das nur eine kurze Reaktion auf den Ölpreis

21.03.26 15:59
Gestern Abend bei den Futures ?
Mal gespannt ob wir tatsächlich am Montag grün eröffnen  
Antworten
Bozkaschi:

neue Silberminen im Depot

22.03.26 12:11
Ich bin am Donnerstag und Freitag wieder stark eingestiegen und habe meine Cashquote
von 80 % auf 20 % reduziert.
Ich hoffe, dass ich damit nicht zu früh dran bin, aber Trumps ständig wechselnde Kommentare zur Ausrichtung des Iran-Krieges machen mir Sorgen.
Bei den Metallen und Minen sind wir auf vielen Zeitebenen im RSI stark überverkauft, sodass wir zumindest mit einem Rebound rechnen sollten. Danach müssen wir beobachten, wie sich die Metalle weiter entwickeln.
Mit meinen Einstiegskursen bin ich sehr zufrieden und nächste Woche werde ich noch einige Perlen einsammeln.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1513431
Antworten
Totho:

Ich hab mit dem Ultimatum von Trump ein ganz

22.03.26 12:23
schlechtes Gefühl für die Märkte am Montag und hoffe inständig, dass die Parteien eine Einigung finden.
Iran hat ja angekündigt, dass die Stasse von Hormus für die nicht verfeindeten offen ist.
Best case wäre, wenn Trump endlich einlenkt und weitere Angriffe unterlässt. Das wäre die letzte Möglichkeit glimpflich aus der Lage herauszukommen.
Wie seht ihr die weitere Entwicklung von Gold und Silber angesichts der aktuellen Lage?
Antworten
ubsb55:

Mal so, mal so

2
22.03.26 15:30
wird berichtet. In den selbsternannten seriösen Medien, also ARD, ZDF, TAZ, Spiegel, SZ klingt das ja immer fast so, als wäre der Iran über Israel hergefallen, und die USA unterstützen nur den Kampf um Demokratie und Menschenrechte. So wie es aussieht, führt der Iran aber immer nur einen Vergeltungsschlag durch. Man muß also immer nur beobachten, welche " Vorleistungen" Israel und USA erbringen , dann kann man schon auf die Antwort warten, und diese Antworten werden immer heftiger, weil die Abwehr nicht mehr funktioniert. Das die Iraner demnächst mit der weißen Fahne wedeln, sehe ich nicht. In Haifa hat es ja wohl mächtig gekracht, und da ist ja wohl auch der ganze Atomkrempel beheimatet. Fazit aus dem Geschreibsel, das wird noch einiges länger dauern, bis da wieder normaler Handel stattfindet. Ich mutmaße mal, dass der Iran inzwischen am längeren Hebel sitzt, und The Donald meint immer noch, er könnte Druck ausüben. Ich hoffe nur, dass die Israelis nicht soweit kommen, dass sie die letzte Karte ausspielen, die A-Bombe.
Dass diverse Leute jetzt EMs verkauft haben, war der Zwang zur Liquidität. Das wird sich wohl im Laufe der kommenden Woche erledigen, und der Verfall ist ja auch vorbei.
Antworten
Totho:

Glaubst, dass der sichere Hafen jetzt als

22.03.26 15:35
Solches wieder gilt?
Due angekündigten Vergeltungsschläge würde wohl alles runterziehen.
Die komplette Weltwirtschaft steht auf dem Spiel. Ich hoffe dem ist such Trump bewusst.
Ich trau dem Vogel echt alles zu, auch wenns teilweise nicht haltloses Geschwurbel ist.
Antworten
ubsb55:

Totho

22.03.26 16:59
Ich glaube schon, dass die EMs ihren Wert noch zeigen. Bis jetzt verkaufen die Spekulanten und ein paar schwache Hände, das wird aber irgendwann zuende sein. In wieweit die Schere zwischen Silber und Papiersilber bestehen bleibt, kann ich auch nicht abschätzen. Ich frage mich, ob die ungedeckten Papierwetten überhaupt noch Sinn machen.
Antworten
Alfons1982:

BezüglichMetroMining

22.03.26 18:25
aktuell nichts negatives gelesen im hotcopper bezüglich Sturm. Bei EQR berichtet einer das die Produktion fur ein paar Tage unterbrochen war wegen dem Sturm. Diesel soll auch vorhanden sein. Bezüglich Meeka hoffe ich nicht das wir sa mit Diesel Probleme bekommen.Es soll nämlich in Teilen von Australien und auch in Südafrika zu Engpässen bei Diesel gekommen sein.

kursziel bei Meeka  bei Gold 4500 US Dollar laut morgens zwischen 37 und 41 aud Cents. Wo dumpeln wir rum. Bei 15 sud Cents. mega schwach.
Antworten
grafikkunst:

beunruhingend ehrlich das Hannes Zipfel-Video

22.03.26 22:21
von heute abend:

t.co/wkmcufps7z
Antworten
Gold-Trust:

Gold/ Silber

23.03.26 11:28
Die Märkte spielen wirklich verrückt, aber ich bleibe dabei und werde noch verbillgen. Von den Marktschreier hört man nichts mehr.
Antworten
ubsb55:

Rolle rückwärts

23.03.26 13:19
vom Donald, Ölpreis kurzfristig 10% im Minus, bleibt abzuwarten, was da übrig bleibt. Ich nehme an, nicht viel. The Donald hat sich in eine Situation manövriert, aus der er nicht mehr ohne Gesichtsverlust heraus kommt.
Antworten
Tom Bombadil:

Ihr solltet Donald nicht unterschätzen.

23.03.26 14:49
Antworten
ubsb55:

Tom Bombadil

23.03.26 15:17
Wieso unterschätzen?  Wenn man ein Ultimatum stellt, und das dann verlängert, dann behauptet, man habe bei Verhandlungen Fortschritte gemacht, der Verhandlungspartner aber angeblich gar nix davon weiß, dann kann man schon seine Schlüsse ziehen. Böse Zungen würden sagen, der Donald will wieder ein bischen Zeit schinden, weil seine Truppen noch nicht so weit sind, um die Stellungen der Iraner in den Bergketten entlang der Strasse von Hormus auszuräumen. wie gesagt " böse Zungen ".
Wenn die das versuchen sollten, wird das ein sehr böses Ende nehmen, nicht nur für die direkt beteiligten. Am Hindukusch hat man die Demokratie gegen ein paar Eseltreiber verteidigen wollen, das hier ist eine ganz andere Hausnummer.
Antworten
grafikkunst:

Nein, man sollte ihn richtig einschätzen:

2
23.03.26 15:24
Ihr solltet Donald nicht unterschätzen.
Tom Bombadil, 23.03.26 14:49
was hast Du von einem rechtskräftig verurteilten Straftäter erwartet?
Was hat er geliefert: Tricksen, Täuschen, Korruption und Selbstbereicherung.

Bei allem also immer fragen: was nutzt Trumps Bankkonto am meisten? Was schadet seinem Ego am meisten?
Antworten
lampenstefan:

Nachkauf in Teilen

3
23.03.26 15:27
Getreu dem alten Spruch : kaufen, wenn die Kanonen donnern. Hat gepasst (hatte ich hier angekündigt).
Leider nur mit 5% Wert des Gesamtdepots. Bin halt doch ein Schisser….

Nun im Ernst : ich glaube auch an Zipfels Charlie (QE der Zentralbanken, siehe letztes Video), da die derzeitige Votalität  kaum mehr einschätzbar ist, und zu Panik nochmal führen kann. Es wird auch noch ein wilder Ritt bei Öl und Metallen werden. Ja nachdem welchen Put oder Call Familie Trump gekauft hat. Generell ist Öl für mich derzeit ein sicherer Hafen, da er  mittelfristig hoch gehen müßte (Erschöpfung großer Ölfelder, Kosten bei der Produktion höher, da viel in alten Quellen investiert werden muss). Außerdem wird nichts mehr „normal“, wenn morgen Frieden herrscht. (Lieferketten aufbauen, Anlauf der Ölförderung, Logistik etc). So was beschäftigt uns eher Jahre als Monate.

Antworten
ubsb55:

Ich bin wieder in Wartestellung.

3
23.03.26 15:44
Ich hab 2 Calls geschlossen, 42 % call auf Silber, 29% auf Gold. Das sind nur 800 Euro, aber ich werde momentan nur solch kurzen Trades machen. Den Gewinn stecke ich dann in die ungehebelten ETFs.
Wie schon erwähnt, dem Donald traue ich von der Wand bis zur Tapete. Meine Ölfirmen beginnen schon, die Sache auszupreisen.
Antworten
moneywork4.:

Nach dem ganzen Blutbad

3
23.03.26 16:50
Hab ich mir ne erste Position Sinbanye Stillwater, Endeavor Silver und

nen Silber ETF gegönnt A1KX35
Antworten
ubsb55:

Auf die Gefahr

3
10:14
hin, das sich jemand aufspult, weil es nicht direkt mit EMs zu tun hat, aber indirekt eben doch.
Donald hat ein bischen geschwindelt ( hatte ich gestern schon vermutet ). Könnte sein, dass sich alle Preise jetzt weiter hochspulen, was Inflation bedeutet. Könnte auch sein, das die reichen Ölstaaten da unten jetzt Gold und US Bonds verkaufen müssen, je nachdem wieviel Reserven sie haben. Die haben selbst so gut wie keine eigene Lebensmittelerzeugung, und Erdöl kann man momentan kaum verkaufen. Dass man sich jetzt als Israel auch noch mutmaßlich mit dem Rest der Welt anlegt, ist vielleicht nicht so clever.
Da ich den Öffentlich Verächtlichen Schundfunk schon länger nicht mehr konsumiere, weiß ich nicht, welche Infos da so verbreitet werden.
Unten mal ein Video, das zumindest mal zum Vergleich dienen könnte.

https://www.youtube.com/watch?v=7uUHwnxgi8I
Antworten
grafikkunst:

MMI und Zykon:

2
10:18
BezüglichMetroMining
aktuell nichts negatives gelesen im hotcopper bezüglich Sturm. Bei EQR berichtet einer das die Produktion fur ein paar Tage unterbrochen war wegen dem Sturm. Diesel soll auch vorhanden sein. Bezüglich Meeka hoffe ich nicht das wir sa mit Diesel Probleme bekommen.Es soll nämlich in Teilen von Australien und auch in Südafrika zu Engpässen bei Diesel gekommen sein.

kursziel bei Meeka  bei Gold 4500 US Dollar laut morgens zwischen 37 und 41 aud Cents. Wo dumpeln wir rum. Bei 15 sud Cents. mega schwach.
Alfons1982, 22.03.26 18:25
lt. HotCopper nur geringe Schäden. Keine Probleme.
Zudem hat man genügend Diesel um das Q2 voll arbeiten zu können.
Antworten
grafikkunst:

Jetzt gibts auch ne offizielle Stellungnahme v.MMI

2
11:55
Metro Mining (ASX:MMI) hat nach dem tropischen Zyklon Narelle am Freitag, dem 20. März, über den aktuellen Stand des Betriebs in der Bauxitmine Hills nach Cape York in Nord-Queensland berichtet.

Bereits am 17. März hatte Metro im Vorfeld des Zyklons mit der Umsetzung seines Zyklonmanagementplans begonnen. Dieser umfasste unter anderem die Sicherung von Ausrüstung und die Mobilisierung von Schiffsanlagen zu Zyklonverankerungen.

Gemeinsam mit den Charterflugpartnern SmartLynx (East Air) und Torres Strait Air reduzierten die Teams vor Ort und auf dem Wasser am 20. März die Besatzung auf ein Minimum.

Metro Mining stellt fest, dass die Windgeschwindigkeiten und Niederschläge die Infrastruktur des Standorts während des Zyklons nicht beeinträchtigten.

Am 22. März begannen die Rückholflüge der Besatzung und wurden am 23. März fortgesetzt. Die Abbauarbeiten wurden bereits wieder aufgenommen.

Metro Mining ist ein unabhängiger Bauxitproduzent und -explorer mit Fokus auf die Bauxitmine Hills.

mining.com.au/...esumes-operations-following-cyclone-narelle/
Antworten
ubsb55:

Rohstoffanleger

15:55
Könnte von mir sein.

klick.goldherzreport.de/web/1am2qzrxs89z20ojfzzzzz14z8
Antworten
moneywork4.:

Puuh, überleg

16:11
Gerade mir noch Novagold zuzulegen. Was denkt ihr?
Antworten
Alfons1982:

Metro Mining

19:43
Hab gerade eben ein paar Stück zugekauft. mochte auf 60 oder 65000 aufstocken . Konnte ein Rekordjahr werden was Zahlen u Produktion angeht.

Antworten
moneywork4.:

Paradoxum

20:48
Obwohl Gold und Silber noch im Minus sind steigen viele Minentitel und so bin ich bei den gestern getätigten Käufen sogar im Plus  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2266 2267 2268 1 2 3 4 ...

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.515 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 MalakoffKohlaEufi 22:11
55 56.678 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi moneywork4me 20:48
62 4.873 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.03.26 21:50
31 21.784 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.03.26 12:24
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--