Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana - und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 914  915  917  918  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Thema
abonnieren
Zugriffe: 26.669.865 / Heute: 17.108
Gold 4.468,68 $ -0,53%
Perf. seit Threadbeginn:   +197,74%

Silber 70,3722 $ +3,70%
Perf. seit Threadbeginn:   +311,19%

First Majestic Silv. 19,42 $ +6,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +78,46%
ubsb55:

Ist ja alles

08.01.21 17:44
ganz logisch und fundiert, siehe Tesla + 8%.

Um in die Bewertung reinzuwachsen, müssen sie 30 Mio. Autos  p.A. mit satten Margen verkaufen.

Jetzt saugen solche Firmen die Märkte leer, und wenn der Knall kommt, saugen sie nochmal, weil das Meiste ja Optionen sind. Dann werden die EMs nochmal rasiert.

Vielleicht sollte ich die Branche wechseln, Brennholzverleih oder so was.

1700-1650 USD im Gold kann man nicht mehr ausschließen. Besunders bitter, weil jetzt das Wochenende vor der Tür steht.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

melone77:

Bei Tesla

08.01.21 18:22
geht es nicht zwangsläufig nur um Autoverkauf...

eher autonomes Taxisystem oder Energiespeicher und Distribution

Die haben da wohl einen großen Vorsprung

Habe aber auch keine Teslas mehr zu meiner Schande :)
Antworten
bradetti:

Silber -7% ist

08.01.21 18:25
schon heftig....
Antworten
Kleinanleger 2.:

Was

08.01.21 18:28
zum Teufel ist hier los? Silber fällt mehr, als dass Bitcoin steigt :D Als Edelmetallanleger kommen auch wieder bessere Zeiten auf uns zu, die Großen (Banken, Unternehmen, Reiche) wollen die kleinen rauskegeln und selber günstig einsteigen. Ist meine Vermutung. Rational gesehen gibt es keinerlei Gründe für eine derart heftige Korrektur. Wäre eher mal bei Tesla, Bitcoin und co. fällig... Surreal!
Antworten
Kleinanleger 2.:

Bleibt nur zu hoffen,

08.01.21 18:30
dass die 25$ bei Silber halten..
Antworten
Goldkinder:

@Balu4u

08.01.21 18:30
endlich mal jemand konsequent!
Antworten
uranfakts:

ja

08.01.21 18:31
bin ich auch der Meinung, hier wird das Silber noch mal schön gedrückt
Antworten
Kleinanleger 2.:

Langsam reicht's aber mal!!

08.01.21 18:34
Wollen die heute noch die 20$ fallen sehen oder was ist hier los, zum Kotzen ist das
Antworten
Bozkaschi:

Krass

08.01.21 18:41
das ist überheftig fast -9% im Silber und ich habe keine Ahnung was das soll ?
Carpe diem
Antworten
steve2007:

Melone

08.01.21 18:42
Du hast bei Tesla noch Solar und Batterie sowie Daten vergessen. Können Sie alles besser wie der Rest, nur Geld verdient haben sie seit Jahr und Tag mit dem Verkauf von Aktien. Das sie mit den Verkauf von Umwektzertifikaten in die Gewinnzone kommen halte ich für ein Gerücht.

Die zehnjährigen Zinsen als alleinigen Grund für das Blutbad anzuführen ist aber extrem billig, ein bisschen mehr Mühe können Sie sich schon geben.
Erstens heißen 1,1 nominal sogar mit der gefakten Inflation von 2,0 real - 0,9%. Zweitens warum steigen den die Zinsen? Weil kaum einer die US Anleihen kaufen will, deshalb fallen die Kurse und die nominalen Zinsen steigen.
Also bitte Jungs wenn ihr uns schon so veralbert können wir wenigstens eine Begründung erwarten, wo man sieht, da hat sich jemand Mühe gegeben.  
Antworten
HansiSalami:

Ist doch super. Kann man wieder günstiger nachkauf

08.01.21 18:44
Antworten
Bozkaschi:

Nee das ist es nicht,

08.01.21 18:45
einfach leerverkäufer bis der Arzt kommt am Papiermarkt...  Was zu schnell fällt muss auch wieder zurück, jetzt zu schmeißen ist zu spät ... vor allem weil wohin soll es noch gehen ?
Carpe diem
Antworten
Bozkaschi:

Kitco

08.01.21 19:01
bei Kitco erzählen sie gerade was mit schlechter Wirtschaft und Flucht in Cash. Das bei stabilem Dow/Dax und Kupfer bei -0,8% so ein scheiß. Die Comex müsste man abschaffen...Gangsterverein
Carpe diem
Antworten
bradetti:

Naja denke schon an Montag

08.01.21 19:02
und erwarte nicht, dass es da noch weiter runter geht.
Evtl kaufe ich heute bei ausgewählten Werten nochmal nach.
Antworten
silberfan_BT:

Die Silberminen

08.01.21 19:05
zeigen relative Stärke gegen Papiersilber. Die meisten setzen lediglich mittels pullback auf Ausbruchslevel vom Jahreswechsel zurück.  z.B. Fortuna Silver.
Technisch klares Kaufsignal!
Antworten
Totho:

Seht ihr irgendwo Zielmarken bzw

08.01.21 19:05
Unterstützungen für G und S?
Antworten
Myst101:

Blutbad

08.01.21 19:06
Also ich hatte die letzten Wochen genug Blutbäder in diesem Sektor. Brauch keine Nachkaufgelegenheiten mehr ;-) bin nur noch gespannt wo dieser Irrsinn noch hingeht, charttechnisch sind wir wohl ganz klar auf der verliererseite angekommen und daher auch mein Respekt an Balu für das konsequente Vorgehen.

Ich bin gespannt wie der Monat weiterläuft, aber wie ein harmloser Pullback zum Luftholen fühlt sich das nicht an.

Nur meine bescheidene Meinung  
Antworten
Goldkinder:

@Bozkaschi

08.01.21 19:06
vor allem weil wohin soll es noch gehen ?
Siehe oben der von Dir gepostete Chart - sollte ein Späßchen sein, ist mir aber auch nicht nach zumute.
Antworten
Bozkaschi:

Nur Gold & Silber

08.01.21 19:15
das ist das verrückte ... alles andere ist stabil ! selbst meine Uran Abteilung teilweise neue hochs ... es geht nicht in meinen Schädel! Flucht in Geld ist so eine armselige Herleitung. Jetzt zu verkaufen wäre irrsinnig, wenn es dreht und das wird es geht es blitzschnell.... habe nur paar stabile minis veräußert die ich nur so drin hatte. Ich sitze das aus und sage nächste Woche dreht es , aber ohne Gewähr! Bin gespannt auf die weiteren Erklärungsversuche die am Wochenende kommen werden.Das ist echt verrückt!
Carpe diem
Antworten
steve2007:

Marktcrash

08.01.21 19:16
Wird bei Wallstreet online Gold und Silber auf zu neuen Höhen auch diskutiert. Ganz unlogisch wärs nicht, wenn ab nächste Woche Crash gespielt wird. Gold und die EM wären dann der Vorläufer normal geht's ja gleichzeitig. Wenn so käme kann es nächste Woche lustig werden.  
Antworten
rollbraten-infe.:

wozu Silber und Gold

08.01.21 19:17
wenn der BTC dieses Jahr in Richtung 100.000 $ maschiert.  
Antworten
Bozkaschi:

Ohhh jetzt noch die Klugscheißer die zum ersten

08.01.21 19:26
mal was schreiben ... standard Prozedur.(rollbraten)

@steve Gold&Silber sind keine vorläufer für einen crash... sie dienen höchstens dazu verluste zu bedienen. Der klassische Vorläufer ist Kupfer...egal
Carpe diem
Antworten
Moneyplus:

Hatte mich

08.01.21 19:27
heute Vormittag erstmal von meinen Bluestones getrennt, da ich die Kohle für was anderes brauchte.
Denke da komme ich in nächster Zeit wieder rein ohne das mir der Kurs davon rennt. Zumal ja noch eine Finanzierung erforderlich wird.

Somit nur noch  Nova Minerals und CCW im Depot (als EM`s).

Habe heute den Rücksetzer bei CCW eben zum Nachkauf genutzt. (zu 0,359 €)

Mit meinen übrigen Nicht-EM-Werten bin ich sehr zufrieden (davon als größte Position RECON).

Im übrigen trade ich seit einigen Tagen einige Bitcoin-Werte. Bei den unglaublichen Tages-Volas lohnt sich das. Aber nur mit kleinem Einsatz.
Antworten
Bozkaschi:

-10% Silber... kneif mich mal einer

08.01.21 19:28
das wird ein V vom feinsten... Heute der ultimative Ausverkauf
Carpe diem
Antworten
ubsb55:

Fugi gut wie immer

08.01.21 19:30
finanzmarktwelt.de/...es-bergab-marktgefluester-video-188057/
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 914  915  917  918  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.670 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 15:44
379 329.502 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Klaus_Cleber 12:54
62 4.873 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.03.26 21:50
31 21.784 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.03.26 12:24
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--