Wenn es um Coeur geht, werde bin ich rasch gereizt. Nicht nur, weil es meine grösste Position ist, sondern weil es meine "Lieblingsaktie" ist. Monatelang hat er gemeint der gerechte Wert und somit die Einstiegschance liege bei 5 später bei 6 $, nun ist er erstaunt, dass wir weitere 50 % zugelegt haben und gibt schon wieder ein neues Preisdach bekannt.
Tayler macht gute Peer-Vergleiche und "Value-Charts" aber Coeur hat er nicht verstanden. Generell scheint er das Prinzip von Turnaround-Kandidaten mit hohem Hebel (AISC nahe am Marktpreis, hohe Schulden) nicht zu verstehen und lobt nur Safe Storys wie PAAS etc. Momentum bzw. Psychologische Faktoren blendet er offenbar auch vollständig aus. So sind z. B. die US-Silberminen am meisten auf dem Radar der Robinhood Traders, das war schon im Juni so. Schaut auch mal HL an. Beide haben zudem je vier Minen in USA und Kanada, wer hat das schon?
(Leider stellte RobinHood das Tracking der Werte auf ihrer Plattform ein).
Aber jedem das Seine. Ich habe mit dem Traden von Coeur meine grösste Gewinne erziehlt in meiner Minenkarriere und habe vor das weiter zu tun.
seekingalpha.com/article/...ck-article&utm_content=link-0