Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 893  894  896  897  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Thema
abonnieren
Zugriffe: 26.625.574 / Heute: 13.856
Gold 4.492,55 $ -3,36%
Perf. seit Threadbeginn:   +199,33%

Silber 67,8586 $ -6,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +296,51%

First Majestic Silv. 18,27 $ -3,59%
Perf. seit Threadbeginn:   +68,57%
Körnig:

Ja, ich habe auch wieder kn anderen

28.12.20 12:50
Sektoren zugeschlagen. Das ist einfach verrückt was da abgeht. Ich werde nach dem Kauf gleich zwei Wasserstoff Aktien halten, die noch recht unbekannt sind.
Summa und Amex läuft auch wieder stark. Ich hoffe die hält sich diesmal!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +62,38%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +52,26%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +50,18%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

Jacky Cola:

Gold/Silber

28.12.20 12:50
Finde die Kursentwicklung nach den News heute Nacht (Unterschrift Paket USA) erschreckend, hätte da viel mehr an Kurs nach oben erwartet. Welche News soll das denn jetzt noch toppen ?
Hoffe ab Januar das es einfach automatisch hochzieht  
Antworten
Feuerfest:

Au/Ag Preisschub

28.12.20 13:01
Ich rechne in den nächsten Monaten mit 1-2 Preisschüben bei den Edelmetallen. Zuerst, falls sich unsere Freunde aus Übersee doch noch auf ein Stimuluspaket einigen können. Dann könnte ich mir vorstellen, dass mit dem sprunghaften Anstieg der Inflation ab April (Basiseffekt wegen niedriger Preise während des Coronacrashs) ein weiterer Schub kommt. Einfach, weil man Edelmetalle nach wie vor als Schutz vor Inflation sieht.

Bis dahin laufen meine Uranwerte hoffentlich weiter so gut wie die letzten Wochen (vor allem Energy Fuels). Wasserstoff und Clean Energy habe ich auch einige Titel, aber gerade bei Wasserstoff kommt es mir schön langsam etwas überhitzt vor.
Antworten
Goldkinder:

Aya G&S +20%

28.12.20 13:07
schade, dass ich da vorige Woche nur einen kleinen Fuß in die Tür gestellt habe. Ist für mich einer der aussichtsreichsten Produzenten überhaupt. Top Management, EBIT-Turnaround, hervorragende Explorationsergebnisse, Ressourcenerweiterung - was will man mehr?
Antworten
Jacky Cola:

Aya

28.12.20 13:13
Wurde gerade im Aktionär empfohlen, daher der Kurssprung bestimmt.
Vorher die größte kaufempfehlung von GM mit einer großen eigenen Leadorder.
Aya könnte einer der reinsten Silberwerte sein mit top Management. Könnte mich in den Allerwertesten beißen, dass ich trotz mehrfachen Hinweises nicht investiert habe. GM Kursziel 12 cad  
Antworten
Bozkaschi:

@Goldkinder

28.12.20 13:19
hast du noch was schönes in Silber gekauft ?
Carpe diem
Antworten
Katzenpirat:

Handelszeiten G & S

28.12.20 13:33
Die Comex bzw. CME Globex öffnen Mo bis Fr um 0.00 Uhr MEZ den Handel, Australien um 2.00 Uhr. In dieser Zeit ziehen die EM oft an, fallen dann wieder zusammen. Besonders wenn ihr zu spät aufsteht und nicht brav zukauft...
Antworten
grafikkunst:

Hat Kanada heute dicht?

28.12.20 13:55
Holen die den Boxingday von Samstag auch heute nach?
Antworten
grafikkunst:

Lithium News Dezember

28.12.20 13:57
seekingalpha.com/article/...or-article&utm_content=link-1
Antworten
Goldkinder:

@Bozkaschi - Schönes in Silber

28.12.20 14:00
neben Aya bislang nur Lametta. Ich hab zu meiner eigenen Verwunderung festgestellt, dass mein Depot immer noch goldlastig ist (60 zu 40). Da ich zur Zeit kaum mehr liquide bin, gedenke ich heute Nachmittag etwas goldiges zu verkaufen, um mir Silver Viper, Reyna Silver und Abraplata leisten zu können.
Antworten
Moneyplus:

ja Kanada ist heute dicht

28.12.20 14:04
ASX auch erst heute Nacht wieder Handel (letzte Nacht ebenfalls Boxing Day)
Antworten
Bozkaschi:

So eine shitte,

28.12.20 14:21
dann muss ich mich heute wohl mit deutschen Kursen rumärgern ... der Silberpreis macht mir Angst (in Bezug auf die Silberminen), dachte ich könnte gleich meine letzten Anpassungen vornehmen.
Dann habe ich mir eben gerade , weil Spread niedrig und kurz vor Ausbruch noch mehr Impact Silver ins Depot gelegt.
Die anderen Werte die ich noch eintüten wollte, kann ich nur in Toronto kaufen.
Carpe diem
Antworten
Gold_Gräber:

Silber sieht grad richtig gut aus

28.12.20 14:38
Hab mal wieder einen Turbo TT5A4H (19K Stücke) am laufen. EK 0,97€, leider sehr hoch zugegriffen, hätte man auch für deutlich unter 90 Cent bekommen können. Abgesichert mit einem Trailing Stop, kann also  nix mehr anbrennen.
Antworten
ubsb55:

Bozkaschi

28.12.20 15:19
" Dann habe ich mir eben gerade , weil Spread niedrig und kurz vor Ausbruch noch mehr Impact Silver ins Depot gelegt."

Gibt es irgend einen nachvollziehbaren Grund, warum die noch da unten rumhängen?

Hab mit auch mal ein Paar gegönnt, Du bist Schuld!!!
Antworten
Bozkaschi:

@UBSB55

28.12.20 15:24
manchmal ist das einfach so , einsammeln und genießen. Das wird bei impact nach dem Chart mit schmackes nach oben gehen sobald die ihre Hürde knacken.
Carpe diem
Antworten
Goldkinder:

@Ubsb - Ein paar Impact Silver

28.12.20 15:26
also zwei Stück - Glückwunsch! ;-)
Ich stehe auch gerade vor der Qual der Wahl - Silberproduzent oder -explorer; denke aber, dass die Explorer die Produzenten überflügeln werden.
Antworten
Gold_Gräber:

Goldpreis sieht auch gut aus, vielleicht holen wir

28.12.20 15:32
uns heute die 1900er Marke zurück.
Antworten
Katzenpirat:

Diese Anahme sei mir erlaubt

2
28.12.20 16:19
Ich bin überzeugt, dass Trump bzw. seine Mittelsmänner oder die Familie sein angedrohtes Veto gegen den Stimulus und die plötzliche Kehrtwende in erster Linie dazu genutzt haben, den einen und anderen Trade zu patzieren. (Klammer zu!)
Antworten
Bozkaschi:

@Katzenpirat

28.12.20 16:25
das habe ich auch schon gesagt , dann wurde ich von Gold-Gräber zurechtgewiesen;)
Carpe diem
Antworten
Moneyplus:

Katzenpirat

3
28.12.20 16:29
das denke ich schon länger.

Mit vielen Tweeds von Ihm ließ sich sehr viel Geld verdienen, sofern man sich vorher richtig positioniert hatte.

Nur meine Gedanken, keine Beweise.
Antworten
Gold_Gräber:

Ja, der hält die Annahme auch immer noch für

28.12.20 16:44
völlig absurd. Ihr glaubt doch nicht wirklich dass der Präsident der USA es nötig hat über Tweets an der Börse zu zocken.
Antworten
Katzenpirat:

Taylor Dart - jetzt kommt er wieder

28.12.20 16:53
Wenn es um Coeur geht, werde bin ich rasch gereizt. Nicht nur, weil es meine grösste Position ist, sondern weil es meine "Lieblingsaktie" ist. Monatelang hat er gemeint der gerechte Wert und somit die Einstiegschance liege bei 5 später bei 6 $, nun ist er erstaunt, dass wir weitere 50 % zugelegt haben und gibt schon wieder ein neues Preisdach bekannt.

Tayler macht gute Peer-Vergleiche und "Value-Charts" aber Coeur hat er nicht verstanden. Generell scheint er das Prinzip von Turnaround-Kandidaten mit hohem Hebel (AISC nahe am Marktpreis, hohe Schulden) nicht zu verstehen und lobt nur Safe Storys wie PAAS etc. Momentum bzw. Psychologische Faktoren blendet er offenbar auch vollständig aus. So sind z. B. die US-Silberminen am meisten auf dem Radar der Robinhood Traders, das war schon im Juni so. Schaut auch mal HL an.  Beide haben zudem je vier Minen in USA und Kanada, wer hat das schon?
(Leider stellte RobinHood das Tracking der Werte auf ihrer Plattform ein).

Aber jedem das Seine. Ich habe mit dem Traden von Coeur meine grösste Gewinne erziehlt in meiner Minenkarriere und habe vor das weiter zu tun.

seekingalpha.com/article/...ck-article&utm_content=link-0
Antworten
Balu4u:

Silber

28.12.20 17:00
Die 26,50 müssen nachhaltig überwunden werden...
Antworten
Katzenpirat:

Sorry, ich habe angefangen. Ist mein letztes.

28.12.20 17:00
"Ihr glaubt doch nicht wirklich dass der Präsident der USA es nötig hat über Tweets an der Börse zu zocken."

Doch, das glaube ich. Donald ist finanziell ziemlich am Ar...! Er hat jetzt noch einen Monat Zeit, seine Konten aufzufüllen. Ab dem 20. Januar brechen dann eisige Zeiten für ihn an. Ich gehe aber auch davon aus, dass er jetzt bereits die Wahlen in 4 Jahren im Kopf hat und deshalb auch diesen bleibenden Abgang inszeniert. Obs gelingt in 2024 werden wir sehen.

So, nun schweige ich!
Antworten
Gold_Gräber:

@Katzenpirat

28.12.20 17:06
"Donald ist finanziell ziemlich am Ar...! Er hat jetzt noch einen Monat Zeit, seine Konten aufzufüllen."

Jo, so am Ar... wär ich auch mal gerne. Würde sogar freiwillig auf das Auffüllen der Konten verzichten. ;)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 893  894  896  897  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.652 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 12:09
379 329.493 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 banca rotta 10:04
62 4.873 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.03.26 21:50
31 21.783 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.03.26 12:24
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--