Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 879  880  882  883  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 50.134
Zugriffe: 14.775.940 / Heute: 7.523
Gold 2.416,76 $ +0,01%
Perf. seit Threadbeginn:   +61,02%
 
Silber 31,4926 $ -0,11%
Perf. seit Threadbeginn:   +84,02%
 
First Majestic Silv. 7,80 $ -1,76%
Perf. seit Threadbeginn:   -23,36%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Goldkinder

 
19.12.20 22:41
" Bei Coeur (-12% am Freitag) falle ich langsam vom Glauben ab "

Die sind in 3 Tagen 34% gestiegen, da dürfen die auch mal 10% fallen. Von mir aus dürfen die das jede Woche so machen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +40,70%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,55%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +35,03%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +31,15%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +30,69%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

UBSB

 
19.12.20 23:00
wusste dass das kam - bei Endeavour Silver und Santacruz ähnlicher Anstieg, aber ohne direkten Abverkauf. Was lehrt uns das...nix.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

HansiSalami

2
19.12.20 23:09
" Warum habt ihr teilweise soviele Edelmetallwerte? "   Weil wir die Salamitaktik verwenden. ( sorry, der musste sein)

Es gibt Gold, Silber, Platin, Paladium, Rhodium   Dann gibt es Explorer, Developper, Juniors, Majors, Royalties

Wenn Du da nur 10 Stück insgesammt rausnimmst, bist Du ganz eng aufgestellt. Dann hast Du aber kein Cu, Zn, Ni, Li, Uran, usw.

Natürlich macht es keinen Sinn, nur 10 Majors zu kaufen, aber das macht ja hier auch niemand. Was die Gebühren angeht, das ist nicht ausschlaggebend bei z.B. 2000 Euro Positionsgröße, da ist der Handelsplatz und die Uhrzeit fast wichtiger.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt salve argentum
salve argentu.:

@UBSB

 
19.12.20 23:22
"Natürlich macht es keinen Sinn, nur 10 Majors zu kaufen, aber das macht ja hier auch niemand. Was die Gebühren angeht, das ist nicht ausschlaggebend bei z.B. 2000 Euro Positionsgröße, da ist der Handelsplatz und die Uhrzeit fast wichtiger."

Rein prinzipielle Frage: Wann zahlt es sich aus auf den US/CAN-Markt um 15:30 MEZ zu warten und wann ist es vernünftiger einfach in die deutschen Märkte zu gehen?
Ich selbst bin noch nicht ganz schlau daraus geworden. Als Bspl. EM-Kurse ziehen in DE an und das Volumen ist auch recht gut und ich freue mich auf 15:30, doch dann beim Glockenschlag in Übersee ist ersteinmal Alarmtauchen angesagt. Die letzten 3 Monate waren auch nicht gerade gnädig für die EM, doch ich glaube das muss ich hier nicht erwähnen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

Salve Argentum

 
19.12.20 23:31
bei kleinen Werten ist hierzulande der Spread sehr groß; die kaufe ich generell in Übersee.
Was das Timing betrifft, bin ich bei Einstieg morgens hierzulande schon oft enttäuscht worden. Dies werde ich nur noch tun, wenn ich eine deutliche Aufwärtsbewegung für den Tag vermute.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Salve Argentum

 
19.12.20 23:41
Wenn der Wert in Deutschland liquide gehandelt wird, kaufe ich hier. Dann ist der Spread meist annehmbar. Wenn der Wert nur in Frankfurt, Berlin oder München angeboten wird, lass ich die Finger weg. Der Kauf ist manchmal noch OK, der Verkauf ist dann das Problem. Bader, L&S, Tradegate und Stuttgart sind da besser. Ich nehme mal an, das kannst Du ja auch in deiner Ordermaske sehen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt salve argentum
salve argentu.:

Goldkinder/UBSB

 
20.12.20 00:07
Ja sehe ich.
Ich handle meisten über TSX, einfach wegen dem Volumen. Doch langsam steigt das Volumen auch in den deutschen Märkten.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Golden Predator

2
20.12.20 02:42
Boz, das goldene Raubtier habe ich auch. Ein Sorgenkind und Rätsel zugleich. Ich habe mittlerweile schon 3 Berg- und Talfahrten mitgemacht. Aktuell steh ich bei - 30 %. Ich kann mir nicht erklären, weshalb GPY nicht in die Gänge kommt. Die Leute wurden wohl einfach müde und aus dem Markt geschüttelt.

Die I+I Resourcen sind mittlerweile auf 2 Moz Oz. angewachsen, bei einer MC von nur 40 Mio. CAD! Bewilligungen liegen vor, Infrastruktur liegt vor und die Initial Capex wird vermutlich nicht allzu hoch sein, weil durch Heap Leach von historischem Material relativ schnell Cash generiert werden kann. Die Mine wurde 2002 eingestellt, weil der Goldpreis unter 300 $ sank, nicht weil sie ausgeschöpft war.

Ich gehe immer noch davon aus, dass das was wird. Im Q1 2021 ist die Feasibility Study zu erwarten. Vorher verkaufe ich sicher nicht. Ich tendiere dazu, meine moderate Position sogar aufzustocken.
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1221116
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

2021 das Jahr von PGE ?

 
20.12.20 09:56
Das würde einen echten Run auf die entsprechenden Aktien haben. Bin in diesen Bereich mit 4 Aktien am Start. Vielleicht kommt endlich Canadian Palladium ans Laufen.

Hier ist etwas, das Sie vielleicht interessieren könnte: - de.investing.com/analysis/...platin-die-show-in-2021-200445932

Katzenpirat lebst ja  auch noch. Hoffe Du bist noch in unsere Sibayne investiert?
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt GetGo
GetGo:

#Golden Predator / Coast 2 Coast

2
20.12.20 10:47
Zu Golden Predator habe ich noch auf dem Zettel, dass diese ungefähr 25% an #Coast2Coast Gold halten. Hier wurden ein paar Landanteile in Yukon weitergegeben und auf der anderen Seite hat Golden Predator somit Zugang der Entwicklung in NewFound. Der Lokale Prospector Shawn Ryan, dem extrem viel von den LandClaims in NewFound gehört hat, ist bei C2C als Technical Advisor eingestiegen. Als Prospector und Verpächter der LandClaims hat er scheinbar seit über 20 Jahren Verständnis von der Geologie von der NewFound gegen, C2C ist jetzt seine eigenes Boot geworden, statt nur die Claims weiter zu geben.

c2cgold.com/

Schaut Euch unbedingt mal das Webinar an. Wie gesagt auch für die halter von Golden Predator interessant und OPW als direkte Nachbarn.

Da steht eine exponentielle Entwicklung an in 2020.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Americas Gold & Silver

 
20.12.20 10:48
@Hansi salami hier noch eine aktuelle Einschätzung der Chancen und Risiken von Americas G&S von meinem geschätzten Taylor Dart der überall im Sector bessere Chancen sieht als die Firmen die er bewertet. Er ist wahrscheinlich nur in Majors und alles andere ist schlecht. Jedenfalls hat er sich hier zu dem Kommentar durchgerungen.

"Therefore, I see the stock offering reasonable upside at current levels, but the risk cannot be understated, as execution to date has been horrendous."

Das ist schon sehr positiv denn ansonsten kommt immer das obligatorische

"While I think there are better opportunities out there in the sector"



Ich habe mal eine deutsche Übersetzung eines Teils anbei


-Americas Gold & Silver ist einer der Minenwerte mit der schlechtesten Performance in diesem Jahr und hat seit Jahresbeginn 7% verloren.
-Der extrem verzögerte Anlauf der kommerziellen Produktion hat jedoch dazu geführt, dass die Aktie auf dem Weg ins Jahr 2021 eine angemessene Bewertung aufweist.
-Basierend auf jährlichen EPS-Schätzungen von $0,48 im GJ 2021 wird die Aktie mit dem nur 6,25-fachen der zukünftigen Gewinne gehandelt.

Es war ein aufregendes Jahr für den Silver Juniors Index (SILJ), in dem mehrere Namen im Jahr 2020 um mehr als 50 % zulegen konnten. Americas Gold & Silver (USAS) hat sich jedoch von der Masse abgesetzt und aufgrund einer massiven Verzögerung beim Erreichen der kommerziellen Produktion eine negative Rendite für 2020 ausgewiesen. Glücklicherweise sieht es so aus, als ob die Relief Canyon Mine des Unternehmens endlich auf dem Weg ist, die volle Kapazität zu erreichen. Dies sollte zu einem Anstieg der Einnahmen und des Free-Cash-Flows führen, wenn die Mine die Erwartungen erfüllen kann. Basierend auf der Tatsache, dass Americas G&S zu einem Kurs von etwas mehr als dem 6-fachen der jährlichen EPS-Schätzungen für das GJ 2021 gehandelt wird, gibt es hier sicherlich ein Aufwärtspotenzial, wenn das Unternehmen die Erwartungen erfüllen kann. Das Risiko darf jedoch nicht unterschätzt werden, da die bisherige Erfolgsbilanz bei der Erfüllung der Ziele horrend ist.

Americas G&S veröffentlichte im November seine Ergebnisse für das dritte Quartal und meldete ein weiteres enttäuschendes Quartal mit einem Nettoverlust von 6,2 Mio. $. Dies wurde darauf zurückgeführt, dass die Cosala-Mine in Mexiko aufgrund eines anhaltenden Streiks in der Wartungs- und Instandhaltungsphase war und der Galena-Komplex in Idaho, der sich zu 60% im Besitz des Unternehmens befindet, einem Rekapitalisierungsplan unterzogen wurde. Dies wäre kein Problem gewesen, wenn die neue Relief Canyon Mine des Unternehmens reibungslos hochgefahren worden wäre. Da die Mine aber auch nicht so gut läuft, sind die Finanzergebnisse im bisherigen Jahresverlauf katastrophal, da kein Free-Cashflow zur Verfügung steht, um den Betrieb zu unterstützen. Dies hat allein seit Mai zu einer 22%igen Verwässerung der Aktien geführt, was Americas G&S zu einem der am stärksten verwässerten Namen im Sektor in diesem Jahr macht.

Was sind also die guten Nachrichten?

Es ist zwar noch zu früh, um das Unternehmen für über den Berg zu erklären, aber Americas G&S hat das Potenzial, im nächsten Jahr über 65.000~ Unzen Gold zu produzieren, wenn sie ihr neues Ziel der kommerziellen Produktion bis zum Jahresende erreichen können. Das liegt daran, dass Relief Canyon im ersten Betriebsjahr voraussichtlich 68.000~ Unzen und im zweiten Betriebsjahr 83.000~ Unzen produzieren wird. Wenn wir eine konservative Zahl von 65.000 Unzen für das GJ 2021 verwenden und höhere All-in Sustaining Costs von 1.000 $/oz annehmen, um konservativ zu sein, gibt es hier eine Menge Gewinnspanne. Tatsächlich sollte Americas G&S selbst bei einem konservativen Goldpreis (GLD) von 1.700 $/oz in der Lage sein, im GJ2021 einen Umsatz von über 110 Mio. $ zu erzielen, was den Umsatz des GJ2019 von 58,4 Mio. $ in den Schatten stellen würde. Ich vergleiche absichtlich mit dem GJ2019, da das GJ2020 ein anormales Jahr war, in dem Cosala aufgrund eines laufenden Streiks unter Pflege und Wartung stand und Galena optimiert wurde.

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

seekingalpha.com/article/...gold-silver-high-risk-high-reward
Carpe diem
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

Golden Predator

 
20.12.20 11:35
schöner Zykliker mit durchschrittenem Boden bei gleichzeitigem Goldaufwärtstrend - kauf ich. Dazu noch Silver Viper und Reyna Silver. Dafür opfere ich Goldspot mit 100% in 4 Monaten.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

CCW aktuelles Video:

 
20.12.20 12:35
youtu.be/1-2cSkQc6Rg
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Clevere Vorsortieranlage installiert

 
20.12.20 12:42
Nova Minerals erhöht so das Ausbringen des Erzkörpers:

wcsecure.weblink.com.au/pdf/NVA/02324329.pdf

Freitag ging es 10% nach oben, das sollte erst der Anfang sein
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt leilei1
leilei1:

Meine Depot Aufstellung für 2021...

6
20.12.20 14:47
Gold & Silber:
Nova Minerals
Skeena Res.
Metallic Minerals
Dolly Varden Silver
Sokoman Minerals
Silver Elephant Mining
Amex Exploration
Kore Mining
Ascot Res.
Starcore International Mines
Aurcana
First MNG Gold
Pan American Silver
Golden Minerals Company
Chesapeake Gold
Roxgold
Kingsgate Consolidated
Abraplata Res.
Yamana
Bayhorse Silver
Eldorado Gold
Discovery Metals Corp
Coeur Mining
Scottie Res
Impact Silver
Trigon Metals
Endeavour Silver
Wheaton Precious Metals
Avino Silver &Gold Mines
Falco Res
Silvercorp Metals
Kootenay Silver
GR Silver Mining
Benz Mining
First Majestic Silver
Sabina Gold &Silver
Hecla
Kirkland Lake Gold
Condor Gold
Brixton Metals
Alexco Res.
Outcrop Gold
Karora Res.
Wallbridge Mining
Nighthawk Gold
Bear Creek Mining
Aurion Res.
Genesis Metals
Vizsla Res.
Artemis Res.
Chalice Gold Mines
Argo Gold
Tudor Gold
Endeavour Mining
Oceana Gold
Bluestone Res.
Freegold Ventures
Fosterville South Exploration
Benchmark Metals
Americas Gold and Silver
Anaconda Mining
Impact Minerals
Jaguar Mining
Hannan Metals
Trillium Gold Mines
American Creek Res.
Portofino Res.
Teuton Res.
Oklo Res.
Pacton Gold
Inv Metals
FenixOro Gold
Summa Silver Corp
Spanish Mountain Gold
UNIGOLD
Excellon Res
Novo Res
Euro Sun Mining
Eclipse Gold Mining
Kalamazoo Res.
Labrador Gold
Turmalina Metals

Uranium:
Isoenergy
Energy Fuels
Uranium Energy
Anfield Energy
Deep Yellow
Nexgen Energy
CanAlaska Uranium
Global Atomic
Fission Uranium

Denison Mines
Laramide Res.
Azarga Uranium
Uranium Participation corp
Marenica Energy
Berkely Energia
Ur.Energy
Bannerman
Forsys Metals
Peninsula Energy

Kupfer:
Copper Mountain Mining
Max Res
Bougainville Copper
Aurania Res.
Oroco Res.
Amerigo Res
Imperial Metals
Kodiak Copper
Nevada Copper

Nickel:
Blackstone Minerals
Canada Nickel
Garibaldi Res.
Horizonte Minerals
Noront Res
Sherritt International
Talon Metals
WesternAreas

Öl:
Kosmos Energy
Frontera Energy
Eco(atlantic)Oil+Gas
Occidental-petroleum
Reconnaissance-energy-africa
Renaissance Oil
Desert-mountain-energy (Helium)

Graphite:
First Graphene
Talga Res.
Westwater Res

Zink:
Trevali Mining

Lithium:
Noram Ventures
Orocobre

Palladium:
Palladium One
Group Ten Metals

Seltene Erden:
Appia Energy
Ucore Rare Metals
Pensana Rare
Alkane Res

Diamond:
Lucapa Diamond

Eisenerz:
Champion Iron Australia
Fortescue Metals
Bushveld Minerals
Outokumpu  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt salve argentum
salve argentu.:

@Leilei1

 
20.12.20 15:30
142 Titel und das über alle Rohstoffbereiche gestreut, beeindruckende Depotaufstellung!
Wie viel Zeit investierst Du in die "Depotpflege"?
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt leilei1
leilei1:

@salve argentu.:

 
20.12.20 16:06
Ja man muss schon einige Zeit dafür aufwenden....ca.3-4 Stunde nehme ich mir schon täglich.... ;)
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

leilei1

 
20.12.20 16:08
Respekt, ich dachte schon, mein Depot wäre zu groß. Gefällt mir aber gut, weil nicht lauter Extremspekulationen dabei sind. Gute Mischung, wenn das Depot groß genug ist.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Alfons1982
Alfons1982:

Da warst noch echt fleißig

 
20.12.20 16:18
gewesen in den letzten Monaten. Sehr gute Auswahl wie ich finde und breit gestreut. leili1. Von den Tit
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt leilei1
leilei1:

@ubsb55

 
20.12.20 16:22
Ja ich hab versucht zu jeden Spekulativen Wert einen soliden Wert mit rein zunehmen....zur Größe des Depots kann ich nur sagen ich kenne Leute die bei weitem mehr Werte im Depot hatten....man muss sich immer vor Augen führen das wir in einen sehr riskanten Bereich unser Geld anlegen....deshalb keine Klumpen Bildung! Ich für meinen Teil halte maximal 1-3% pro Position!  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt leilei1
leilei1:

Danke Alfons 1982... ;)

 
20.12.20 16:25
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

Stimuli

2
20.12.20 16:33
www.cnbc.com/2020/12/20/...ver-covid-19-stimulus-package.html
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt melone77
melone77:

Wow

 
20.12.20 16:35
Geiles Depot, das würde ich als wikifolio glatt so kaufen :)  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

@Gold_Gräber - Stimulus

 
20.12.20 16:45
900 Mrd. - erwartungsgemäß. Jetzt stellt sich nur die Frage eingepreist oder nicht? Ein daraus resultierendes Kursfeuerwerk bei den EM erwarte ich jedenfalls nicht.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Gold_Gräber
Gold_Gräber:

@Goldkinder

 
20.12.20 16:59
"Ein daraus resultierendes Kursfeuerwerk bei den EM erwarte ich jedenfalls nicht."

Ja ich auch nicht, zumal der Passus

"definitively ends the CARES Act lending facilities by Dec. 31, 2020, stops these facilities from being restarted, and forbids them from being duplicated without congressional approval. This agreement will preserve Fed independence and prevent Democrats from hijacking these programs for political and social policy purposes"

IMHO nix gutes bedeuten kann. Das wird wohl auf Dauer ein Tauziehen mit den Stimuli geben.

Seite: Übersicht ... 879  880  882  883  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Brennstoffzellenfan

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 50.133 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Alfons1982 14:51
377 327.596 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 09:14
30 21.191 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.05.24 21:31
61 4.683 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 16.05.24 19:47
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--