Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 758  759  761  762  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nvidia Corp

Strategie Hebel
Steigender Nvidia Corp-Kurs 5,01 10,11 14,67
Fallender Nvidia Corp-Kurs 5,09 9,80 13,79
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK39MU1 , DE000VK7DNN5 , DE000VJ2RVB7 , DE000VJ2RWK6 , DE000VJ611T9 , DE000VJ80XE8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 26.633.119 / Heute: 21.401
Gold 4.492,55 $ -3,36%
Perf. seit Threadbeginn:   +199,33%

Silber 67,8586 $ -6,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +296,51%

First Majestic Silv. 18,27 $ -3,59%
Perf. seit Threadbeginn:   +68,57%
Bozkaschi:

Die Minen geben Aufgrund

26.10.20 18:52
der Standard Aktien ab Dow und Co. im Abwärtsgang... sieht gerade nicht gut aus. Hab etwas Cash aufgebaut und meine Aurcana erstmal zusammen gestutzt solange sie so gut dasteht .
Carpe diem
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,05%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,25%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +41,72%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +41,61%

ubsb55:

Fugmann

26.10.20 19:20
finanzmarktwelt.de/...r-den-dax-marktgefluester-video-182013/

Black Rock stuft US Bonds ab. TIPS werden heraufgestuft.
Antworten
bradetti:

Die Verwunderung

26.10.20 19:21
über die Schwäche unserer Werte kann ich nicht so recht nachvollziehen. Die Turmalina und viele andere Werte wird es noch preiswerter geben.

Die Corona-Maßnahmen schlagen wieder zu, die US-Wahl steht vor der Tür, die Märkte sind mehr als gut gelaufen und der Ausblick der Blue Chips sieht auch nicht so prall aus (siehe SAP).
Da nehmen viele ihr Geld dann doch erstmal vom Tisch.
Cash is king!
Die Minen und Explorer sind später zum Einsammeln auch noch da.
Antworten
Gold_Gräber:

Ja heute fallen die Kurse weil

26.10.20 19:27
der Dow schwach ist, morgen weil der Dollar stark ist, übermorgen weil alle in den Dow gehen, überübermorgem ...

Sorry das ist für mich nicht mehr plausibel, schon gar nicht wenn G&S eigentlich recht stabil sind. Am wahrscheinlichsten ist dass alle, wie Du @Bozkaschi, ins Cash flüchten. Nicht mehr und nicht weniger.

Wie immer nur meine Meinung.
Antworten
ubsb55:

Ein Scheißtag

26.10.20 19:35
wieder mal. Hab mir gerade mal den Chart von Highlandgold angeschaut, da hätte man ruhig ein bischen was investieren können. Ich schaue jedenfalls im Moment nicht auf neue Explorer. Übrigens hat Skeena heute 7-8% zurückgesetzt, falls jemand Interesse hat. Ich hätte schon, aber keine freie Knete.
Antworten
Goldkinder:

Schöne Klatsche heute

26.10.20 19:54
vielleicht sogar der Vorbote des Crash 2.0 - ganz ohne schwarzen Schwan. Grübeln hilft hier nicht weiter, sonst werden die Hände zittrig. Einmal mehr gilt es, auf das größere Überraschungspotenzial auf der Oberseite zu hoffen - demnächst, bis zum Jahresende, irgendwann...
Antworten
Balu4u:

@ubsb55

26.10.20 19:57
"Übrigens hat Skeena heute 7-8% zurückgesetzt" nicht nur Skeena! Hab heute mal wieder verkauft (Unigold) nach dem Anstieg am Freitag. War auch richtig so, aktuell fällt sie ja wieder und nicht nur die....Cash generieren!
Antworten
Bozkaschi:

@Gold-Gräber

26.10.20 20:05
das ist sehr plausibel. Minenaktien sind defacto auch nur Aktien und wenn Dow und Co. 4% abgeben dann leiden alle Aktien egal ob sie hervorragende Gewinne machen, KGV von 1 ist kurzfristig auch möglich. Hatte ich mal mit Drillisch für ein euro bevor sie auf 40€ stieg, hatte sie aber für 6€ schon verkauft. Wenn es abwärts geht mit der Mutter aller indizes dann musst du dir keine Hoffnungen machen das es an den G&S Produzenten vorbei zieht.
Carpe diem
Antworten
Wasserstoffk.:

@Balu4u - Unigold

26.10.20 20:21
"Hab heute mal wieder verkauft (Unigold) nach dem Anstieg am Freitag. War auch richtig so, aktuell fällt sie ja wieder und nicht nur die....Cash generieren!  "

Ja sie "fällt" auf nun "nur" noch knapp 30% plus in wenigen Tagen.
Da gleich wieder rauszuschmeißen scheint mir etwas kurz gedacht bzw. davon träumt wohl so manch US-Tech Beschwörer von derart Luxusproblemen..

Mein schon totgeglaubtes "Depot-Pferd" Bayhorse ist auch wieder etwas erwacht, ebenso Portofino.
Abwarten und irgendetwas dazu trinken scheint hier die beste Devise zu sein.  ;-)

Nova Minerals hat wohl etwas unter Gewinnmitnahmen aufgrund des rasanten Anstieges der letzten Woche zu leiden, Max Resources weiterhin dicke im Grün.
Antworten
grafikkunst:

Chris Vermeulen zu den Gründen heute:

26.10.20 20:22
www.thetechnicaltraders.com/...look-for-these-support-levels/

The breakdown in the US stock markets early on Monday, October 26, was more about investor expectations and a transitioning away from risk ahead of the US Elections than any other factor.  No new stimulus deal being reached in addition to a surge in US COVID-19 cases recently suggests another contraction in the US economy may not be too far away.  Additionally, as news bombs seem to be nearly an hourly event, investors and traders are suddenly much more uncertain of the outcome of the US elections which are nearly 7 days away.
Antworten
Gold_Gräber:

@Bozkaschi

26.10.20 20:24
"das ist sehr plausibel. Minenaktien sind defacto auch nur Aktien und wenn Dow und Co. 4% abgeben dann leiden alle Aktien"

Das ist mir zu einfach, die Minen sind auch gefallen wo der Dow gestiegen ist und da hat man halt ein anderes Argument in den Raum geschmissen. Für mich gibt es ein ganz einfaches und erschlagendes Argument: ANGST

Einfach zu verstehen, plausibel und an den Kursen deutlich zu sehen. Dass der fallende Gesamtmarkt die Angst auch noch nährt mag sein und ist wahrscheinlich, als Grund ist er mir aber zu billig.

Viele verprügelte Werte fallen auch schon nicht mehr so stark, denke da ist bei einigen die Schmerzgrenze erreicht und bei den Schnäppchen finden sich dann auch Käufer. Einer hat Deine Aurcana gekauft und bin mir nicht sicher ob man nicht viel früher Kasse hätte machen müssen. Verluste realisieren und sich die Steuer wieder holen macht vielleicht noch sinn, verprügelte Perlen abstoßen eher nicht. An einen Crash 2.0 glaube ich nicht, auch wenn sich das die Demokraten wünschen würden.

Nur meine Meinung.
Antworten
Bozkaschi:

Aurcana wurde bis dato

26.10.20 20:44
nicht verprügelt und es gab kaum einen besseren Zeitpunkt (10%). Ich werde mir keine Werte aussuchen die schon stark verprügelt wurden und Aurcana war mein stärkster Wert sodass ich erstmal 46 tsd verkauft habe und noch 24 tsd halte. Das ist nur Cash-generierung um evtl. woanders zuschlagen zu können.

"Das ist mir zu einfach, die Minen sind auch gefallen wo der Dow gestiegen ist und da hat man halt ein anderes Argument in den Raum geschmissen. Für mich gibt es ein ganz einfaches und erschlagendes Argument: ANGST"

Klar es gibt nicht nur ein Argument warum etwas fällt, mal ist es der Dollar oder eine allgemeine Konsolidierung der Minen bzw. G&S und jetzt der Standardaktienmarkt... und ja Angst spielt auch eine Rolle, es gibt immer noch genug Leute die schmeißen könnten. Wir könnten auch nochmal in G&S fallen , da ist auch noch Platz um den Bullenmarkt nicht zu gefährden( siehe Vermeulen videos). Es könnte auch schnell wieder drehen. Aber ich wollte Cash aufbauen , jetzt habe ich gerade mal 10% Cash das ist nicht viel, aber aus meiner Sicht sinnvoll.
Carpe diem
Antworten
grafikkunst:

Da die amerikanischen Börsen ne Stunde früher

26.10.20 20:58
aufgemacht haben, schliessen sie gleich.
Antworten
Bozkaschi:

minus TOP 4 meiner Watchlist

26.10.20 21:36
AAG.V 0,7700 -0,0900 -10,47% CAD 3:59PM EDT 558.317 - 773.061 89,931M
     LAB.V    0,3250   -0,0350    -9,72%       CAD§3:51PM EDT 828.572 - 263.093 30,321M
     FSX.V    2,2700   -0,1900    -7,72%       CAD§3:59PM EDT 254.774 - 269.773 138,701M
    VZLA.V    1,4100   -0,1100    -7,24%       CAD§3:59PM EDT 164.849 - 472.894 124,895M

Aftermath , Labrador , Fosterville South , Vizsla

Potenzielle Kaufkandidaten.

Fosterville ist gefühlt auch im freien Fall.
Carpe diem
Antworten
grafikkunst:

Schön ist anders...

26.10.20 21:42
ich hab mit Max Res. wenigstens noch einen deutlichen Wert im plus. Aber sonst, alles rot und manchmal dunkelrot
Antworten
ubsb55:

Grafikkunst

26.10.20 22:20
" Schön ist anders...."

Ich fürchte, von diesen " Schön ist anders.." Tagen, werden wir noch ein paar erleben.
Antworten
Wasserstoffk.:

Traurige Nachricht

26.10.20 22:35
Ein unerschütterlicher Freund des Wohlstandes und der Freiheit hat uns nun leider für immer verlassen.
Habe selbst von Prof. Bocker, seinen Erkenntnissen und seinem immensen Wissen im Bereich der Edelmetalle sehr viel mitgenommen und er hat unsere Welt auf jeden Falle ein ganzes Stück besser gemacht.

Ihr Buch "Freiheit durch Gold" wird immer zeitlos & gültig bleiben und wenn Sie auch ignoriert und belächelt worden,
Sie werden wenigstens in einem Punkt Recht behalten:

Gold gewinnt am Ende immer !!

Danke Herr Bocker
Antworten
Balu4u:

@Wasserstoffkopf

26.10.20 22:55
Zu Unigold: Gewinn mitnehmen und Cash generieren und Depot verkleinern. Rein charttechnisch verpass ich dort gerade auch nix. Aber welches Pferd hat dich denn bei Bayhorse geritten? Ein alter Gaul? Die Aktie ist heute auch sowas von rot, dies schön zu reden wäre ein Witz.

www.finanzen.net/aktien/bayhorse_silver-aktie
Antworten
Balu4u:

Aber an Tagen an denen selbst SAP

26.10.20 22:57
ein Viertel seines Wertes verliert heißt es gute Nacht zu sagen :)

Entweder kann sich Gold und Silber endlich mal vom Gesamtmarkt lösen oder ich seh die nächsten Wochen schwarz.  
Antworten
Balu4u:

Sitka Gold drills 139.1 m of 0.61 g/t Au at RC

26.10.20 23:11
Für die ersten Bohrergebnisse echt recht ordentlich...

www.stockwatch.com/News/Item/?bid=Z-C:SIG-2975407
Antworten
Gold_Gräber:

@Bozkaschi

27.10.20 05:23
Wow Du hattest ja wirklich viele Aurcana Shares. Da werde ich ja gleich neidisch. ;-)

Gewinne realisieren ist nie ein Fehler, aber Du hast Aurcana doch auch schon so lange, oder? Jetzt kurz vor der Produktion zu schmeißen, wo wir viele Monate auf die Mineneröffnung gewartet haben? Zugegeben die Finanzierung hätte man anders machen können und auch eine Verwässerung über eine KE  hätte man in Betracht ziehen können, aber hallo, schon im April soll die Mine laufen und man will dann schon Cashlow positiv sein. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Aurcana jetzt auf der Zielgeraden nochmal wegbricht. Wahrscheinlicher ist für mich dass Aurcana eine der ersten Werte sein wird die nach diesem Selloff durchstartet.

Nur meine Meinung, keine Handlungsempfehlung.
Antworten
Gold_Gräber:

Nova Minerals korrigiert weiter (-10%)

27.10.20 06:42
Mal sehen ob da nochmal attraktive Einstiegskurse kommen.
Antworten
ubsb55:

Moin zusammen

2
27.10.20 06:53
Schön, dass hier immer neue Explorer ins Spiel gebracht werden, ich bekomme auch jeden Tag ein Dutzend Mails über " sensationelle " Explorer und tolle Gelegenheiten. Im Moment hab ich da überhaupt keinen Nerv für. Ich halte mich zur Zeit an den Ratschlag von Rick Rule, nur noch Nahzeit Produzenten, gute Juniors und vielleicht noch ein Paar Seniors zu kaufen ( By the Best of the Best). Ein paar ausgesuchte Explorer hab ich natürlich auch noch, aber das sind nur diejenigen, die eh für Langzeit bestimmt waren. Leider hab ich auch ein paar Luschen im Depot, da wäre verkaufen unsinnig, weil sie schon 50-60% im Minus liegen ( Argo, New Placer ). Da hoffe ich auf den "Maple Gold Mines" Effekt, die hatte ich auch mal mit 70% Minus im Depot. Vielleicht gehen mir dann hier und da ein paar Prozente durch die Lappen, aber über das ganze Depot betrachtet ist das momentan für mich die beste Lösung. Dann wollen wir mal hoffen, dass uns das grüne Vorzeichen von heute Morgen uns über den Tag hinweg erhalten bleibt.
Antworten
Bozkaschi:

@Gold-Gräber

27.10.20 07:21
ja ich habe Aurcana auch lange ;) und habe sie noch ! Es ist im Augenblick ein Klumpenrisiko das ich minimiere und bis zur Produktion im April läuft noch eine menge Wasser den Rhein runter, sodass ich kurz vor Produktionsbeginn aufstocken werde. Solange es keine guten Investments gab war es in Ordnung, aber zurzeit gibt es zuviele vermeindliche Schnapper plus Q3 Produzenten die besser laufen werden als Aurcana.
Carpe diem
Antworten
Wasserstoffk.:

@Gold-Gräber - Nova

27.10.20 07:59
"Mal sehen ob da nochmal attraktive Einstiegskurse kommen.  "

Die "günstigen" EK´s sind ja immer noch da, so auch richtigerweise nun schon weit höher als vor 2,5 Wochen.

Nach der Logik, also immer nur den Down treffen zu wollen bzw. "es muß zum Einstieg billiger sein als jetzt gerade"
hätte ich nie bei € 0,066 kaufen dürfen, also ~600% "teurer" als andere, die stand ja schließlich auch mal bei  0,009  ;-)

Falls sie noch weiter korrigiert, nunja, das ist halt das Spielchen das man dann aber aussitzen kann. Wenn sie aber nach oben wegrennt ist dumm dabei stehen schlimmer bzw. meistens wird ja dann DOCH irgendwann zugeschlagen, dann aber wirklich ungleich teurer.  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 758  759  761  762  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Nvidia Corp

Strategie Hebel
Steigender Nvidia Corp-Kurs 5,01 10,11 14,67
Fallender Nvidia Corp-Kurs 5,09 9,80 13,79
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK39MU1 , DE000VK7DNN5 , DE000VJ2RVB7 , DE000VJ2RWK6 , DE000VJ611T9 , DE000VJ80XE8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.495 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 19:05
55 56.653 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi Totho 15:59
62 4.873 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.03.26 21:50
31 21.783 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.03.26 12:24
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--