jetzt zu deiner De Grey du sagst selbst das sie nicht günstig ist und wenn du sie nicht schon hättest dann würdest du sie dir nicht im leben kaufen. Ein vergleich mit Nestle ist gut oder im Minen Sektor wäre das dann Newmont , Barrick und Kinross ... alles super Produzenten aber die hast du auch nicht, warum ? Weil sie dir zu teuer sind , du kaufst unten ein (gaaaanz unten) und verkaufst oben, das ist deine Philosophie würde ich schon fast behaupten.
Ich versuche eine Unterbewertung auszumachen und schlage dann zu , niedriges KGV, guter cash flow, charttechnisch zu stark abverkauft, große M&I Ressourcen (interessant für die Großen).
Dabei spielt der Aktienkurs keine Rolle , am ende zählt die Performance. Sowohl der einzel Titel als auch die deines absoluten Vermögens. Wenn ich schnelle 50% mache und dieses Geld re-investiere und wieder 50-100% mache dann kann ich zwar hier nicht sagen ich habe die schon ewig und bin 200-500% im plus, aber ich weiß das ich mit meinem Vermögen kontinuierlich weiter steige. Und das letztere ist eindeutig am wichtigsten. Und ich kann sagen ich bin äußerst zufrieden mit mir und diesem Jahr 2020. Alleine meine Trades in Harmony, Hecla und Coeur sind mehr als 100k brutto Gewinn.
Was ich damit sagen will ist , das jeder eine andere Strategie hat um am ende erfolgreich zu sein (PP's sind der neue Trend ;) ) und alle haben ihre Daseins Berechtigung, wir versuchen uns hier im Forum gegenseitig zu helfen und unterstützen mit Infos über G&S und unterbewerteten Aktien und nicht Anlage Philosophien zu vermitteln.
Ein Vergleich von Minen ist immer schwer , man findet immer ein Haar in der Suppe welches die Vergleichbarkeit schwer bis unmöglich macht.Mal ist es das Management oder die Grades oder oder...
Aber UBSBS Vorschlag sich Lumina anzugucken , die ist schon der Hammer , bei mir ist sie auf der Watch List, passt aber in meine Q3 Strategie aktuell nicht rein.
Allgemein Projekte mit großen Ressourcen (auch wenn sie low Grade sind) sind der nächste Trend ! Fertig zur Übernahme sage ich nur, die großen Produzenten interessieren die kleinen Explorer nicht, die suchen 5-10 M/Oz und mehr .Das sind die nächsten Übernahmeziele weil denen die Projekte ausgehen und eine hervorragende Gelegenheit Geld zu investieren. Kandidaten gibt es dafür genug. Und teuer ist Lumina definitiv nicht , siehe Lundin Gold MK 1,6 Mrd. € mit Fruta del norte (übrigens Ecuador).
IamGold zum Beispiel ist für mich auch einer der heißesten Übernahmekandidaten aufgrund ihrer Prall gefüllten Projekt Pipelines(u.a. Cote Gold) (s2.q4cdn.com/610165863/files/...ime_is-Now-Cote_0721_v22.pdf) und 800 Mio. Cash und Schuldenfrei.Die habe ich nicht wegen ihrer 800 tsd. Unzen Produktion, sondern ich glaube die werden die nächsten sein die geschluckt werden.
Ich fühle mich schon fast als konservativer hier im Forum weil ich mehr Produzenten habe und will als die meisten anderen hier.Das ist meine kurzfristige Strategie bis zu den Zahlen des Q3 ! Deshalb ordne ich zur Zeit ! die Explorer unter und konzentriere mich auf Silber und Gold Produzenten und near term Produzenten(Q4, Q1 2021).
Das ist eine klare Strategie und die ist immer variabel , weil es eine Zeit geben wird in denen ich wieder mehr Explorer gewichten werde.
Genug geschwafelt... falls ich irgendwas geschrieben habe was dem ein oder anderen nicht gefällt... sorry das ist nur meine bescheidene Meinung !
Carpe diem