Norilsk bekommet Du bei jedem Broker. Ich denke mal, Du hast nach Norilsk Nickel in die Suchmaske eingegeben, da kommt halt NIX. Unten ein Link.
Ich hab die schon seit längerem als einen der Anker im Depot. Die Russischen Aktien sind ziemlich günstig bewertet und so um die 10% Dividende sind ja nicht schlecht. So Werte wie Polyus, SBERBANK, Polymetal oder Gazprom machen halt keine 100% im Jahr, aber die sind top solide und zahlen nette Dividenden. Alles, was irgendwie mit Russland zu tun hat, oder Putin, ist bei uns ja BÄÄH. Die Bilanzen der Firmen sind aber 1A. Übrigens ist Russland seit der Einführung der Sanktionen wesentlich stärker geworden. Die Schulden von Russland betragen übrigens 15% vom BIP, da träumen die Meisten von.
www.finanzen.net/aktien/mmc-aktie
de.marketscreener.com/...JOINT-STOCK-COMPAN-23894277/ratings/ Hier kannst Du auch mal andere Werte eingeben. Ist eine der besten Seiten, besonders wenn man Querrecherche betreibt. Falls Du das eh kennst, überlies es einfach. Falls es doch eine Info wert ist, dann lies weiter.
Ich nehme als Beispiel einen meiner Depotwerte, Wallbridge Mining. Dazu gibt es leider keine Analystenmeinung. ( Explorer, MK zu klein)
de.marketscreener.com/...=rapide&mots=Wallbridge%20Mining
Dann klickst Du " weitere Infos zum Unternehmen" an, dann siehst Du was die so machen und vor allem, wer wie investiert ist
de.marketscreener.com/...-MINING-COMPANY-1412218/unternehmen/
Du siehst, dass Sprott mit 24,8% privat investiert ist, mit seinem Fond zu 0,39%. Wenn Du jetzt den blau geschriebenen " Sprott" anklickst, siehst Du, worin er noch investiert ist und wo er im Vorstand sitzt. Die Liste ist nicht ganz auf dem neuesten Stand ( es fehlen ein paar), aber es ist mal ein Anhaltspunkt.
de.marketscreener.com/boersen-barone/...prott-6893/biography/