Nur kurz zu Coeur , das wird eine Aktie sein, die kurzfristig in nächster Zeit deutliches Nachholpotenzial hat.
Dieses Nachhaltige Investieren ist nix für mich , gute Firmen sind schon Teuer und werden schon zu erheblichen teureren Kursen eingekauft, da ist mit unter schon zu viel eingepreist. Die Nachholkandidaten die sogenannten verschmähten das sind Kandidaten (im richtigen Zeitpunkt) für schnelle Kursgewinne (z.B. Harmony oder Hecla) und jetzt auch Coeur. Warum waren die Q1 Zahlen von Coeur so schlecht und warum haben sie keinen Gewinn erzielt.
Es waren zwei hauptsächliche Gründe 1.Silvertip (Basismetalle zur Diversifikation war vielleicht das falsche Projekt zur falschen Zeit und 2. Gold Hedging). Diese Probleme wird es Zukunft nicht mehr geben weil der Silberpreis wieder steigt und Cour damit wieder profitabel machen wir.
Die Produktion auf Silvertip wurde auch ausgesetzt aufgrund des schlechten Silberpreises , warum Silber verschenken ? verständlich
Wenn jetzt Silber ausbricht dann hat Coeur deutliches Nachholpotenzial , kaufe eine Aktie günstig ein, und nicht ein tolles Unternehmen was schon fair bewertet ist. Das ist eine andere Strategie die manche hier verfolgen.
Gerade diese vermeintlich Teuren Produzenten sind die Firmen die bei steigendem Gold und Silberpreis die größten Kursgewinne erzielen werden (aber das sagte ich schon mehrfach).
Schaut euch die Charts von Harmony , Hecla und jetzt ganz frisch Coeur an , Chartausbrüche bei allen dreien und stärkere Kurszuwächse als viele Explorer die sogar teilweise gut zurück gekommen sind weil sich die Spekulanten verabschiedet haben und weiter gezogen sind.
Genau jetzt an der Marke von 1800$ und höher und bei Silber ab 20$ wird es die Produzenten insbesondere die teuren stark nach oben ziehen den sie werden neubewertet und das vor ihren Q-Zahlen!
Und zu den neuen , wir haben hier keinen Welpenschutz , jeder muss sich dem hohen Risiko in Minen zu investieren bewusst sein. Dieses Forum dient zum Informationsaustausch und hat schon einige sehr geschätze Schreiber gefunden die dieses Forum jeden Tag mit ihrem Wissen bereichern. Ich denke die historischen Chancen in einen verrückten Hausee Markt bei Minen zu investieren standen noch nie besser. Das Risiko ist enorm die Chancen unglaublich.
Der Rest muss jeder für sich ausmachen.
Meine Meinung ! keine Handelsempfehlung
Carpe diem