Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana - und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2211  2212  2214  2215  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Thema
abonnieren
Zugriffe: 26.678.299 / Heute: 1.628
Gold 4.321,35 $ -1,90%
Perf. seit Threadbeginn:   +187,92%

Silber
kein aktueller Kurs verfügbar

First Majestic Silv. 19,35 $ +5,91%
Perf. seit Threadbeginn:   +78,38%
Alfons1982:

Malle

16.10.25 17:35
Du bist ja sehr vorsichtig allerdings hast Du dann praktisch den ganzen Anstieg der Goldminen verpasst. Warum? Am Anfang bevor es los ging bei den Minen verkauft und jetzt auch . Warum ? Es geht nicht die letzten Prozent mitzunehmen sondern um folgendes das man bis zum Schluss dabei ist. Auch wenn ich dann 10% oder 20 Prozent  niedriger verkaufe, wird der VK immer noch höher sein als vor 1 oder 2 Monaten.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +61,33%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +47,88%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +42,73%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%

grafikkunst:

Silber greift die 54$ an und

16.10.25 19:36
Defiance Silber verliert über 6% in den USA

Kann mir das jemand erklären?
Antworten
Alfons1982:

Grafikkunst

3
16.10.25 20:28
Alle Silberwerte werden abverkauft. Unglaublich schwach. Jeder wartet seit 2 Monaten auf die Korrektur. Bin seit 2 Monaten in den kanadischen Silberwerten drin und hab lächerliche 500 Euro gemacht. Jetzt müsste ich wenn ich verkaufe bei den folgenden Silberwerten Verluste oder max. paari oder paar Euro plus haben
Equity ganz mies
Kuya gerade so
Silver 47 knapp im Minus
Defiance knapp im Plus und die 2 Position im Minus

Währen Goldminen seit Wochen steigen samt den Goldjunioren bei mir ist bei den Silberlingen tote Hose. Nur Silver x sehr stark schon die ganze Zeit. Hab den falschen Tausch zu Silver47 vorgenommen. Problem war gewesen mit Kuya hätte es so nicht gelangt und ich wollte nicht noch mehr von den Goldjunioren wegnehmen.

Generell sind die Rohstoffe bärenstark und die ganzen Aktien insgesamt im Vergleich schwach. Kein Vergleich zu 2010  oder auch 2020.
Natürlich sind Minen und Junioren gut angestiegen jedoch im Verhältnis zu den Rohstoffen viel zu schwach.
Antworten
Alfons1982:

Explorer

16.10.25 20:28
In der Breite immer noch schwach wie ich finde.
Antworten
Goldkinder2:

Schwach

2
16.10.25 20:41
ist gar kein Ausdruck; katastrophal trifft´s besser. Kommt jetzt eine Silberkorrektur, wird es - der gleichen Logik folgend - ein Gemetzel geben.
Ich denke die potenziellen Anleger haben solange ihre Werte stabil bleiben oder gar hochgehen überhaupt keine Motivation sich noch ein Risiko-Asset ins Depot zu legen.
Ich habe jetzt erstmal Aftermath verkauft, damit es morgen wieder hochgeht - lol!
Antworten
grafikkunst:

Da hab ich wohl mehr Glück mit meinen Juniors

16.10.25 20:55
Grafikkunst
Alle Silberwerte werden abverkauft. Unglaublich schwach. Jeder wartet seit 2 Monaten auf die Korrektur. Bin seit 2 Monaten in den kanadischen Silberwerten drin und hab lächerliche 500 Euro gemacht. Jetzt müsste ich wenn ich verkaufe bei den folgenden Silberwerten Verluste oder max. paari oder paar Euro plus haben
Equity ganz mies
Kuya gerade so
Silver 47 knapp im Minus
Defiance knapp im Plus und die 2 Position im Minus

Währen Goldminen seit Wochen steigen samt den Goldjunioren bei mir ist bei den Silberlingen tote Hose. Nur Silver x sehr stark schon die ganze Zeit. Hab den falschen Tausch zu Silver47 vorgenommen. Problem war gewesen mit Kuya hätte es so nicht gelangt und ich wollte nicht noch mehr von den Goldjunioren wegnehmen.

Generell sind die Rohstoffe bärenstark und die ganzen Aktien insgesamt im Vergleich schwach. Kein Vergleich zu 2010  oder auch 2020.
Natürlich sind Minen und Junioren gut angestiegen jedoch im Verhältnis zu den Rohstoffen viel zu schwach.
Alfons1982, 16.10.25 20:28
alphabetisch
Argent Silver 105% im plus
Excellon Res. 12%+
Magma Silver  37%+
Sierra G+S 23%+
SilverX 34%+

Da ich laufend nachgekauft habe, sind meine Anfangspositionen noch weit höher im Gewinn.

Nur die Defiance ist im Minus. ( zwar nicht viel, aber das sollte nicht sein )
Goldjuniors im plus, REE im plus.

Soll ich Defiance z.B. gegen SM oder MGMA tauschen?

Antworten
Alfons1982:

Grafikkunst

16.10.25 21:26
Kann Dir keine Sterne aktuell geben. Sieht doch gut aus bei deinen Silberwerten.

Bei mir bin nur mit den Australien Silberwerten zufrieden

AVM hatte ich 0,047 auf eingekauft und Nachkauf zu 0,13

WCE bei 0,14 aud
Antworten
Goldkinder2:

Kleiner Denkfehler

2
16.10.25 23:27
Gold- und Silberkäufer sind keine Minenkäufer, da sie eher sicherheitsorientiert handeln. Deshalb würde ich mal behaupten, dass die bisherigen Kurssteigerungen bei den Minen im Wesentlichen aus Zuflüssen von Anlegern resultieren, die ohnehin schon in dem Sektor waren/sind. So wird das aber nichts wirklich Großes. Hierfür bräuchte es wirklich frisches Kapital aus anderen Sektoren. Es bräuchte also eines Rückzugs der allg. Aktienmärkte, damit eine Umschichtung stattfindet. Ein Crash würde das Ganze beschleunigen, aber vorübergehend sehr qualvoll sein.
Antworten
Katzenpirat:

Es fliesst schon Geld in den Minenmarkt,

2
17.10.25 02:46
aber das findet den Weg erstmals zu den bekannten Adressen wie Coeur, Hecla, Endeavour, First Majestic. Institutionelle interessieren sich nicht für Explorer bzw. haben zu grosse Volumen, und Private, wie zum Beispiel irgendwelche Krypto Loosers, kennen sie schlicktweg nicht. Yankee Normalverbraucher, die jetzt FOMO bekommen, entdecken erst mal ihre Coeur und Hecla und landen dort.

Deshalb halte ich in dieser Phase des Bullenmarktes sicher 50 % in Produzenten, auch kleine wie Andean Precious Metals oder Silver X. Folgen werden die Explorer mit ernstzunehmenden Ressourcen und noch besser mit PEA oder PFS. Wie Southern Silver, Aftermath (verkaufe ich sicher nicht), Discovery Silver, Sun Silver, Silver Mines etc.  Und hochgradige mit tollen Bohrresultaten. Exoten wie Defiance stehen zuletzt auf der Nahrungskette. Gerade vor den Lottoscheinen.

Wichtig ist in den verschiedenen Klassen zu staffeln. Die Flut wird nicht alle heben, aber viele. Einfach zu unterschiedlichen Zeiten. Ich will hier nicht den Lehrer spielen, ihr wisst es ja selbst. Aber ich musste es mal wieder loswerden.

Und ich weise nochmals daraufhin, im Goldseiten Forum gibt es für fast allen relevanten Silberplays einen Thread, wo man die Entwicklung mitverfolgen, diskutieren oder selbst dokumentieren kann.
Antworten
Katzenpirat:

Heute war aber allgemein ein zäher Tag

2
17.10.25 02:57
Der Gold Run scheint die Minen einzuschüchtern. Auch die Goldexplorer und selbst viele Produzenten liefen nicht gut, obwohl das Gelbe weiterhin vorwärts powert. Gesund ist der Goldchart längst nicht mehr!

Mies liefen auch die PGM-Projekte heute, obwohl Platin und Palladium nur eine Richtung kennen - zum Mond. Und auch die Australier wollen heuten nicht, egal welche.

Es trauen nicht mehr alle dem Braten. Ich auch nicht mehr ganz, bin aber zurzeit weiterhin voll investiert.

Gold im Wahnsinn - bald bei 4'400 $
(Verkleinert auf 81%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1498736
Antworten
Katzenpirat:

Die Charttechnik kann auch Kaufentscheide

17.10.25 03:14
unterstützen. Mal hier am Beispiel Defiance betrachtet. Ich kenne sie nicht so gut und habe mich vor längerem gegen sie entschieden. Aber auch ohne fundamentales Wissen sieht man am Chart, dass die einen zähen Weg vor sich haben. Sie laufen seit 2 Jahren seitwärts und es gibt 3 Widestände, die erst geknackt werden müssen. Sowas kann man auch mal ruhen lassen und beobachten.
(Verkleinert auf 30%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1498737
Antworten
Katzenpirat:

Hier Silver Storm als 2. Beispiel

17.10.25 03:26
Die taten sich auch lange schwer, aber hier sehen wir ohne fundametale Kenntnisse das Bewegung reingekommen ist. Sie sind ausgebrochen, der Weg nach oben ist chartechnisch frei! Das kann eine Entscheidungshilfe sein, neben dem Fundamentalen. Bevor ich etwas kaufe studiere ich immer den Chartverlauf. Viele Investoren und besonders Spekulaten achten auf solche Signale!

(Verkleinert auf 30%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1498738
Antworten
Katzenpirat:

Nochmal zum Defiance Chart

17.10.25 03:42
Der lange Docht bei der Monatskerze Anfang 24 ist ein Warnsignal. Vor dem Kauf würde ich recherchieren, was dort passiert ist.
Antworten
Katzenpirat:

Wurde z. B. eine Ressourcenerwartung

17.10.25 03:46
nicht erfüllt, wurde eine schlechte PEA veröffentlicht, ist ein Stollen eingestürzt etc...
Antworten
grafikkunst:

Übersetzung aus einer email der Silver Academy:

3
17.10.25 07:07
Der physische Silbermarkt hat gerade eine historische Schwelle überschritten. Der jüngste Bericht der CME bestätigt, dass nur noch 173 Millionen Feinunzen registriertes Silber in den Tresoren der COMEX lagern – Metall, das tatsächlich zur Lieferung verfügbar ist. Laut Robert Gottlieb, ehemaliger Geschäftsführer der JP Morgan Bullion Bank, muss die London Bullion Market Association (LBMA) jedoch rund 150 Millionen Unzen importieren, um einen Systemzusammenbruch zu verhindern. Mit anderen Worten: London benötigt derzeit 88 Prozent des gesamten lieferbaren COMEX-Silbers, um die aktuelle Liquiditätskrise zu überstehen.

Diese Panik ist bereits sichtbar. Der Spotpreis für Silber in London ist auf einen Aufschlag von 1,55 Dollar gegenüber der COMEX gestiegen und befindet sich in einer tiefen Backwardation, was bedeutet, dass Händler für sofortiges Metall mehr bezahlen als für zukünftige Lieferungen. Solche Umkehrungen haben seit 2011, als Silber kurzzeitig 50 Dollar erreichte, nicht mehr solche Extreme erreicht. Die Leasingraten sind auf 39 Prozent explodiert, und Frachtflugzeuge werden gechartert, um Edelmetalle von New York nach London zu transportieren. Selbst wenn im gesamten COMEX-System 531 Millionen Unzen gemeldet sind, betonen Analysten, dass der größte Teil davon „vergeben” ist – gehalten von ETFs, Herstellern oder Hedge-Positionen, sodass kaum etwas für die Lieferung wirklich frei verfügbar ist. ​

Die Bank of America hat ihr Silberziel für 2026 auf 65 Dollar pro Unze angehoben, während das Silver Institute vor einem fünften globalen Defizit in Folge warnt. Unterdessen zeigen ETF-Prämien von bis zu 15 Prozent in Indien, wie verzweifelt die Käufer in der realen Welt geworden sind.​

Alle Anzeichen deuten nun auf ein einziges Fazit hin: Der Silber-Squeeze ist keine Theorie – er findet gerade statt. Wie Gottlieb es ausdrückte: „Es gibt im Grunde genommen kein frei verfügbares Silber mehr.”
Antworten
ubsb55:

Scheint ganz nett

17.10.25 10:59
Stress im System zu sein. Die Minen fallen um 2 %, und bei den Uranminen sind es 7-10%. Irgendwer scheint da dringend Geld zu brauchen, um irgendwelche Löcher zu stopfen.
Bei den G/S Minen ist es nicht sehr logisch, denn selbst wenn der Goldpreis auf 3500 USD zurückfällt, fahren die den Gewinn immer noch mit der Schubkarre aus dem Stollen.
Da werden jetzt wieder ein paar Banken die Ohren anlegen. Dann werden die Zinsen nochmal gesenkt, und alles wird schön verharmlost. Gehen sie weiter, es gibt nix zu sehen.
Antworten
Meiertier2:

Korrekturziel

17.10.25 12:18
Heute war aber allgemein ein zäher Tag
Der Gold Run scheint die Minen einzuschüchtern. Auch die Goldexplorer und selbst viele Produzenten liefen nicht gut, obwohl das Gelbe weiterhin vorwärts powert. Gesund ist der Goldchart längst nicht mehr!

Mies liefen auch die PGM-Projekte heute, obwohl Platin und Palladium nur eine Richtung kennen - zum Mond. Und auch die Australier wollen heuten nicht, egal welche.

Es trauen nicht mehr alle dem Braten. Ich auch nicht mehr ganz, bin aber zurzeit weiterhin voll investiert.

Gold im Wahnsinn - bald bei 4'400 $
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1498736
Katzenpirat, 17.10.25 02:57
Dass das ganze aktuell massiv überverkauft ist sollte den meisten  hoffentlich klar sein. :-) Aber wo siehst du als Charttechnikprofi das Kursziel für eine Korrektur?
Antworten
ubsb55:

Meiertier

17.10.25 12:39
Es ist überkauft. Nur läuft das pure Metall besser, als die Minen. Das sagt für mich aus, dass man den Aktien nicht traut. Die physische Ware ist der sichere Hafen. Die Korrektur ist ganz normal, nur verläuft sie etwas unnormal. Energiewerte ( Öl,Uran ) und andere Rohstoffe gehen auch runter, was ja nicht gerade Optimismus ausstrahlt.
Antworten
MalakoffKohla.:

Alfonso

2
17.10.25 13:03
stimmt ich habe was verpasst.
Aber ich habe in physischem G. bis jetzt Verzehnfachungen
und in S. Verachtfachungen derzeit ...... bei 100 eine Verzehnfachung. Bei 200 eine  Verzwanzigfachung.
Soll ich in Bonds gehen ?  Nein erst bei 15 bis 20 % , sehe ich nciht kommen , in Immos, nein , zu teuer nach wie vor , die kommen noch runter.
Nur meine Meinung. Derzeit alles in Butter.
Antworten
grafikkunst:

Apropos Immos zu teuer....

17.10.25 14:05
Alfonso
stimmt ich habe was verpasst.
Aber ich habe in physischem G. bis jetzt Verzehnfachungen
und in S. Verachtfachungen derzeit ...... bei 100 eine Verzehnfachung. Bei 200 eine  Verzwanzigfachung.
Soll ich in Bonds gehen ?  Nein erst bei 15 bis 20 % , sehe ich nciht kommen , in Immos, nein , zu teuer nach wie vor , die kommen noch runter.
Nur meine Meinung. Derzeit alles in Butter.
MalakoffKohlaEufi, 17.10.25 13:03
ich habe letzte Woche dazu eine alternative Rechnung mitbekommen:

Ein Haus kostet derzeit in guter Lage 1 Mio.
Bei derzeitigen Goldpreisen sind das rund 233 oz Gold.

Der Analyst ging davon aus, dass wir vor schwierigen wirtschaftlichen Zeiten stehen und die Aktienbörsen gewaltig in den nächsten Jahren abstürzen werden, wenn das derzeitige Finanzsystem kollabiert. Gleichzeitig wird seiner Ansicht nach, Gold auf 25000 $ steigen. Die Folgen daraus:

S&P sackt von heute 6600 Punkten auf weniger als 2000 ab, Immobilien ähnlich auf rund 30% ihres heutigen Wertes. Dadurch wären nur noch rund 70 oz Gold notwendig ( Stand heute ) und bei der erwarteten knapp Ver-6-fachung des Goldpreises nur noch 12 oz incl Nebenkosten für Notar und Umschreibung.

Es könnte sich also noch lohnen mit dem Immo-Kauf noch zuzuwarten.

Antworten
grafikkunst:

Mir würde diese Rechnung noch besser gefallen,

17.10.25 14:11
Apropos Immos zu teuer....
ich habe letzte Woche dazu eine alternative Rechnung mitbekommen:

Ein Haus kostet derzeit in guter Lage 1 Mio.
Bei derzeitigen Goldpreisen sind das rund 233 oz Gold.

Der Analyst ging davon aus, dass wir vor schwierigen wirtschaftlichen Zeiten stehen und die Aktienbörsen gewaltig in den nächsten Jahren abstürzen werden, wenn das derzeitige Finanzsystem kollabiert. Gleichzeitig wird seiner Ansicht nach, Gold auf 25000 $ steigen. Die Folgen daraus:

S&P sackt von heute 6600 Punkten auf weniger als 2000 ab, Immobilien ähnlich auf rund 30% ihres heutigen Wertes. Dadurch wären nur noch rund 70 oz Gold notwendig ( Stand heute ) und bei der erwarteten knapp Ver-6-fachung des Goldpreises nur noch 12 oz incl Nebenkosten für Notar und Umschreibung.

Es könnte sich also noch lohnen mit dem Immo-Kauf noch zuzuwarten.

grafikkunst, 17.10.25 14:05
wenn wir dann ein G/S Verhältnis von 15 oder besser hätten und mit 200 Silberunzen oder weniger eine Immobilie erwerben könnten.
Antworten
ubsb55:

Grafikkunst

17.10.25 14:22
Das mit den Imos wird dann bitter. Einerseits haben die Menschen in Zukunft weniger verfügbares Einkommen, und das Geld wird teurer, weil die Kriterien höher geschraubt werden. Andererseits wird der Wohnraum knapper, und was knapper wird, wird normalerweise teurer. Das nächste Problem ist, dass sich die Migrantengeld-Empfänger den knappen bezahlbaren Wohnraum mit den Niedriglöhnern und Rentnern teilen dürfen. Neuer Wohnraum wird kaum entstehen, weil bauen inzwischen viel zu teuer ist, und weil unseren Regierenden nicht mehr zu trauen ist. Was die zum Frühstück erzählen, hat am Abend keine Gültigkeit mehr. Da investiert doch kein halbwegs vernünftiger Mensch mehr.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

MalakoffKohla.:

...

17.10.25 15:18
ich glaube es kommt alles ganz anders als man sich das vorstellen kann.

Antworten
Schopfloch:

Margins Gold und Silber

17.10.25 15:31
Mal sehen wie sich die erhöhten Margbei der CME auf unsere Werte auswirkt. Hab mal vorsorglich

www.investing.com/indices/philadelphia-gold-silver-components

die Komponentenliste aufgerufen :-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2211  2212  2214  2215  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
379 329.507 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 23.03.26 22:11
55 56.671 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi moneywork4me 23.03.26 16:50
62 4.873 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.03.26 21:50
31 21.784 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.03.26 12:24
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--