Anzeige
Meldung des Tages: Neue Bohrungen könnten die Story dieser Kupfer-Aktie komplett verändern
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2210  2211  2213  2214  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Thema
abonnieren
Zugriffe: 26.669.553 / Heute: 16.818
Gold 4.459,49 $ -0,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +197,13%

Silber 70,0785 $ +3,27%
Perf. seit Threadbeginn:   +309,48%

First Majestic Silv. 19,31 $ +5,69%
Perf. seit Threadbeginn:   +77,29%
1ALPHA:

eigentlich mag ich

15.10.25 17:05

nicht CAD Aktien wg. der Quellensteuer, gehe aber vom weiteren EM Anstieg aus + frag so mal in die Runde, was über meine CAD Juniors gedacht wird:
Brixton Metals, Walker River Resource, Lion One Metals, Scottie Resources, West Red Lake Gold Mines, Abitibi Metals

Ansicht gedeckt durch den Artikel 5 Abs. 1 GG (verkürzt): „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +120,87%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +44,88%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,03%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,40%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 9 Indu., Innov. & Infra. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +43,14%

grafikkunst:

Über alle Werte gibts nur positiven

15.10.25 17:12
eigentlich mag ich

nicht CAD Aktien wg. der Quellensteuer, gehe aber vom weiteren EM Anstieg aus + frag so mal in die Runde, was über meine CAD Juniors gedacht wird:
Brixton Metals, Walker River Resource, Lion One Metals, Scottie Resources, West Red Lake Gold Mines, Abitibi Metals

Ansicht gedeckt durch den Artikel 5 Abs. 1 GG (verkürzt): „(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten […] Eine Zensur findet nicht statt

1ALPHA, 15.10.25 17:05
Newsflow. Bin in einem Teil auch dabei....
Antworten
Katzenpirat:

@Alfons: Auch die Silberexplorer werden schuben

15.10.25 17:35
Die Silberproduzenten wie Hecla, Coeur, First Majestic, Endeavour laufen weiterhin sehr gut, die Explorer hinken z. T. hinten nach. Aber diejenigen mit soliden Ressourcen wie Southern Silver, GRSL, Kootenay, Silver One, Silver Storm etc. werden sicher nachziehen. Silver47, Discovery und Appollo Silver ziehen heute auch mit 9 %. Mit diesen hat man als Aktionär das Silber im Boden statt im Tresor.
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1498580
Antworten
Katzenpirat:

Coeur Mining ist seit 10 Jahren

2
15.10.25 17:52
meine Lieblingstradingaktie. Ich wusste aus Erfahrung, sie wird abgehen wie der Teufel. Da stark übergewichtet, ist sie zwar mit Abstand meine grösste Position geworden, aber rückblickend hätte ich sie noch radikaler gewichten sollen. Sie hat dem Verlaufstief 2024 jetzt 1'000 % gemacht. Hätte ich alles dort reingesteckt, müsste ich jetzt sicher nicht mehr arbeiten. (Aber ich will ja.)

Die anderen Produzenten und Explorer ziehen jetzt aber nach, es ist also noch einiges möglich.

1'000 % für Coeur!
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1498582
Antworten
Gold-Trust:

Altamira Gold Vergleich

15.10.25 17:53
Die  Paracatu Mine von Kinross Gold produziert 528.674oz Gold im Jahr bei 0,36g/t ist die größte in Brasilien- es macht die Bodenbeschaffenheit und Open Pit, ab Surface. Altamira hat jetzt bereits nachgewiesen 395m 0,4g im Bohrloch MBA029, denke das kann ein Mrd Unternehmen werden. Ich bin gespannt wie Crescat das bewertet. Ich habe weiter zugekauft!
Antworten
Gold-Trust:

Altamira Gold

15.10.25 18:50
[15.10., 18:04] Mike der CEO hat auf meine Frage geantwortet- warum wir fallen! Antwort: Ein 700 Meter langer, 400 Meter breiter und 350 Meter tiefer Felsblock mit 0,4 g/t und einer Dichte von 2,6 enthält 3,27 Millionen Unzen Gold. Das ist das Ziel für diese sehr gleichmäßig mineralisierten Intrusivgesteine.
[15.10., 18:05] Mikel Bennett: Der Markt muss verstehen, warum Kinross mit der Paracatu-Mine so viel Geld verdient. Bedenke, es ist nur ein Abschnitt.
Antworten
Katzenpirat:

Nochmals zu Coeur

3
15.10.25 19:59
Wenn man eine solche Performance will, muss man sich vor der Rally Produzenten mit HOHEN AISC und HOHEN Schulden aussuchen ("Turnaraound-Kandidaten"). Genau diese beiden Faktoren machen den überporportionalen Hebel aus, wenn sie in die Gewinnzone kommen. Harmony war auch so ein Teil, Sibanye neigt auch dazu. Oder Endeavour Silver. Bei Hecla, die deutlich besser da standen als Coeur, sieht man hingegen die deutliche Underperformance:

Hecla vs. Coeur seit September 2024 (Coeur violette Linie)
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1498592
Antworten
Dividendenplus:

Troilus

15.10.25 20:04
Hat eben den Euro geknackt.

Dazu gab es heute diese News

www.wallstreet-online.de/nachricht/...-construction-readiness
Antworten
GetGo:

TDG harte arbeit statt leichtgang

15.10.25 20:24
TDG New.s heute mit guten Treff
er, der Markt hat hier die Perfekte Unikorn Story erwartet, mit 400M Mcap. grob 25% nach Unten. und durchgehenden High Grade Treffern. Die Kontinuität wird aktuell demonstriert, gleiche  Grades wie nebenan, mit leicht weniger Kupfer. Drei Drill Rigs sind jetzt mobilisiert, den ganzen Winter über Drillen. Das ist hier erst der Anfang. Was ich gehört habe wird das Verwerfen der Retail Holder gar nicht so schlecht gesehen. Reset mit großen, langfristigen Investoren. Marathon mit Geduld. Mach ich das auch mal mit.

immer noch ein harte Nuss, wenn man paar 100K Shares hält. Aus dem Grund finde ich umfangreiche Positionen in Explorer irgendwann immer zu nerven zerreibend.  
Antworten
Goldkinder2:

Das ist eine sehr nette Umschreibung

3
15.10.25 21:07
Coeur Mining ist seit 10 Jahren
meine Lieblingstradingaktie. Ich wusste aus Erfahrung, sie wird abgehen wie der Teufel. Da stark übergewichtet, ist sie zwar mit Abstand meine grösste Position geworden, aber rückblickend hätte ich sie noch radikaler gewichten sollen. Sie hat dem Verlaufstief 2024 jetzt 1'000 % gemacht. Hätte ich alles dort reingesteckt, müsste ich jetzt sicher nicht mehr arbeiten. (Aber ich will ja.)

Die anderen Produzenten und Explorer ziehen jetzt aber nach, es ist also noch einiges möglich.

1'000 % für Coeur!
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1498582
Katzenpirat, 15.10.25 17:52
dessen, was mit den allermeisten Explorern seit einem Jahr (mit der Hälfte des Silberpreises) wirklich passiert ist - nämlich gar nix.  Da könnte ich eine lange Liste aufmachen; schau Dir nur die grandiose Grande Portage an - ich glaub die hast Du ja auch.
@Alfons: Auch Deine Hypothese, dass es ab 50 Silber richtig losgeht, löst sich derzeit in Luft auf.  Ich könnte auch kotzen, aber nicht wegen Nova (die aber nicht als Goldexplorer nach oben katapultiert wurde, sondern weil sie auch ein paar Tonnen Antimonium im Boden haben und deshalb vom Donaldo eingeladen wurden).
Antworten
Goldkinder2:

Nun ja,

2
16.10.25 00:28
Altamira Gold
[15.10., 18:04] Mike der CEO hat auf meine Frage geantwortet- warum wir fallen! Antwort: Ein 700 Meter langer, 400 Meter breiter und 350 Meter tiefer Felsblock mit 0,4 g/t und einer Dichte von 2,6 enthält 3,27 Millionen Unzen Gold. Das ist das Ziel für diese sehr gleichmäßig mineralisierten Intrusivgesteine.
[15.10., 18:05] Mikel Bennett: Der Markt muss verstehen, warum Kinross mit der Paracatu-Mine so viel Geld verdient. Bedenke, es ist nur ein Abschnitt.
Gold-Trust, 15.10.25 18:50
0,4 g/t ist selbst für open pit wenig eindrucksvoll. Versteh wirklich nicht, warum man hier nach dem bereits aus meiner Sicht übertriebenen Anstieg die letzten Monate hier noch einsteigen soll. Aber bei 4000 ¢ + wird auch die letzte Möhre wirtschaftlich.
Antworten
Goldkinder2:

Get out of the System

16.10.25 00:48
this is the big one!
kingworldnews.com/...look-at-who-just-turned-bullish-on-gold/
Antworten
Katzenpirat:

"Das ist eine sehr nette Umschreibung"

4
16.10.25 02:20
Geduld, golden children! Das ist halt auch beim Silber so, zuerst kommen grundsätzlich und vereinfacht gesagt die Produzenten, dann die Explorer mit soliden Ressourcen, dann die Exploerer mit guten Bohrresultaten und am Schluss die silbrigen Lottoscheine. Deshalb ist es schon wichtig, auch zu einem grossen Teil Produzenten zu haben zu Beginn des Bullenzykluses.

Ich habe beim Silber Explorern auch Nachzügler, aber selbst die haben zu einem grossen Teil seit dem Verlaufstief 300 - 400 % gemacht, so dass sie nun absolut ready sind für den Start. Zum Teil habe ich zugekauft unten. Die Mexianer sind z. T. aus politischen Gründen noch etwas gebremst,  v. a. die Open Pit Projekte, aber längst nicht alle.

Und Grande Portage, eines der höchstgradigsten Goldprojekte in Kanada habe ich tatsächlich immer noch. Sie gehören zu den Nachzügler, aber ich habe sie Anfang Oktober verdoppelt, wie ich im Goldseiten Forum dokumentiert habe. Ich bewirtschafte alle Minenthreads mit, wo ich investiert sind. Zurzeit habe ich 47 Minenwerte, ich war auch schon um die 70.

Grande Portage Verdoppelung:
goldseiten-forum.com/thread/...sx/?postID=1802154#post1802154
Antworten
Katzenpirat:

Bezugsrechtsaktien Podium Minerals

16.10.25 02:23
Der 1/8 der mir zustehnden Bezugsrechtaktien zu 0.064 AUD wurden in meinem IBKR Konto eingebucht. Sie sind aber noch nicht handelbar. Obs noch weitere gibt, entscheidet sich wohl nach dem 21. Oktober.
Antworten
Katzenpirat:

Grande Portage ist natürlich

16.10.25 10:49
in Alaska, nicht Kanada...
Antworten
MalakoffKohla.:

ja, get out of Dodge

16.10.25 12:48
bin schon seit einer Weile mit  etwa 60 % draussen. Passiert nichts, habe ich immer noch 40 % im System.
Nur meine Meinung, wie immer.
Antworten
MalakoffKohla.:

kollabiert es oder geht es schnell

16.10.25 13:31
ziehe ich nochmal schnell 20 % ab, mehr geht auf die Schnelle nicht,  mein Verlust wäre dann nur 20 % nach dem Totalcrash dann , wird neu bewertet, was wo handelbar und wert ist was ich wo bekomme.
Und ob es der Herr Christus überhaupt erlaubt hat, mich  ungeschoren und gesund durchzubringen  und was er dann mit mir vorhat. Denn es geht schon lange nicht mehr nur um Geld. Im Gegenteil!
Antworten
Dividendenplus:

Alkane

16.10.25 13:35
Kommt irgendwie überhaupt nicht aus dem Quark  
Antworten
Bozkaschi:

Podium

16.10.25 13:55
Die Stücke werden auch nicht handelbar sein, sie sind nur zur Ausübung bzw. Nicht Ausübung gedacht. Sobald du deinen Willen zur Teilnahme an der Kapitalerhöhung mitgeteilt hast, läuft der Rest automatisch ab und du bekommst die Stücke, eventuell inklusive Überzeichnungsstücken, eingebucht. Ich habe noch Warrants aus der Kapitalerhöhung im Sommer zu 0,06 CAD, die ich gerade eingelöst habe. Bei aktuell 0,10 AUD nehme ich alle Stücke, die ich bekommen kann. Nach der Kapitalerhöhung werden wir wieder steigen.

Podium verfügt für seine Marktkapitalisierung über eine hervorragende Ressource: 7,6 Moz 5E PGM, 143 kt Ni, 103 kt Cu und 27 kt Co.

Durch die Kapitalerhöhung wurden 12 Mio. AUD eingenommen, und Podium präsentiert mit dem neuen bahnbrechenden Konzentrator einen ersten echten Plan, um die Bodenschätze zu heben.
Jede Mine, insbesondere solche mit vielen verschiedenen Rohstoffen, benötigt einen abgestimmten Minenplan, um gute Recoverys zu erzielen.

Bei Podium sehe ich aufgrund der Einzigartigkeit und bei steigenden Platin und Palladiumpreisen, wovon ich ausgehe, noch echtes Multibaggerpotenzial.
(Verkleinert auf 93%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1498687
Antworten
grafikkunst:

Cabral Gold erhält eine Vorauszahlung

16.10.25 14:11
in Höhe von 45 Mio$ zur Fertigstellung seiner Heap Leach Operation.
Damit ist eine Finanzierung ohne Verwässerung gelungen.
Im Anschluß an die Unterzeichnung hat das Board of Directors die Konstruktionsunterlagen genehmigt und verabschiedet. Das erste Gold wird ende des kommenden Jahres erwartet.
CAPEX: 37,7 Mio$, nach TAX IRR 78%, NPV5 74Mio$ und eine payback-Zeit von 10 Monaten.

Da man zuvor schon eine Kapitalerhöhung mit 14,9Mio$ durchgeführt hatte, steht für die weiteren Explorationsarbeiten auf dem Cuiu-Cuiu-Projekt genügend Geld bis zur Aufnahme der Fertigung zur Verfügung

Antworten
Bozkaschi:

Podium Nachtrag

16.10.25 14:42
Das Wichtigste:

Die Kapitalerhöhung von 12 Mio. CAD wird für Bohrungen in die Tiefe genutzt. Park Reef wurde bisher kaum unter 250 Metern bebohrt. Falls sie dort weiter fündig werden, wovon sie ausgehen, und eine durchgängige Mineralisierung vorliegt, reden wir von über 10 Moz PGM und einem noch wertvolleren Projekt.
Projekte dieser Größenordnung mit viel Platin gibt es nur eine Handvoll, die nicht im Besitz eines Majors sind.
(Verkleinert auf 19%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1498688
Antworten
Gold-Trust:

123 gold Bob m

16.10.25 14:57
Altamira Hits 395.5 Meters Gold
Bob Moriarty
Archives
Oct 16, 2025

I wrote a short piece about Altamira Gold about six weeks ago when they released a teaser press release talking about visuals from the first hole completed at Maria Bonia. I’m not a big fan of press releases talking about visuals. They tend to attract the “buy the rumor, sell the news” kind of investors. In spite of outstanding results from the first hole this year at Maria Bonia of 158.2 gram meters the weak hands sold on Wednesday October 15th when the company announced assay results from that hole with the shares dropping 10.6% on the day.

When judging assay results you want to see two things. One is grade, the other is length of intercept. The very best way to measure them is to convert to gram/meters. Basically, anything over 100 gram/meters is excellent. You need to multiply the grade by the length. So, while 395.5 meters of intercept is world class, a grade of 0.4 g/t gold is weak for some investors. It isn’t weak with that kind of length. This hole is going to add a lot of ounces to the existing 1.42 million ounces of gold at Cajueiro.

As I write, gold is trading at $4199 an ounce or $135 per gram in USD. In an open pit mine 0.4 g/t gold is outstanding. Today tells me that many investors in Altamira are missing the forest because of all the trees in the way of their vision. We have record high prices for gold and silver almost daily and investors still cannot see what is right in front of their noses.

Altamira has completed an additional five holes in two of the other nine priority targets in Brazil. At the Tavares Norte and the Morro Verde projects Altamira has finished 1,256 meters of drilling and sent the samples off for assays. The 43-101 resources released to date for Altamira are within this structure. A second deep hole is in the process of being drilled at Maria Bonia.

Altamira is an advertiser. I have bought shares in the open market and will participate in any upcoming private placement so that makes me biased. It is these tiny low market cap cheap stocks that will gain the most in percentage terms. I liked the stock at higher prices; I love it down here.

Altamira Gold Corp
ALTA-V $.295 (Oct 15, 2025)
EQTRF-OTCQB 265 million shares
Altamira Gold website

###

Bob Moriarty
President: 321gold
Archives
Antworten
MalakoffKohla.:

Bob Moriarty

16.10.25 15:47
was like Robert Kiyosaki a former WWII Bomb -Fighter -Pilot.
Antworten
MalakoffKohla.:

...

16.10.25 15:48
resp. Korea and Vietnam War Pilot.
Antworten
Brennstoffzell.:

Newmont mit Heraufstufung durch BofA

16.10.25 16:49
Die Bank of America stuft das Kursziel des weltgrössten Goldproduzenten Newmont (NEM) auf $115 hoch und wiederholt das Rating BUY:

www.aktiencheck.de/exklusiv/...Gold_und_Silberpreise-19112319
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2210  2211  2213  2214  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.670 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 15:44
379 329.502 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Klaus_Cleber 12:54
62 4.873 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.03.26 21:50
31 21.784 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.03.26 12:24
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--