Anzeige
Meldung des Tages: USA erklären Kupfer zur Chefsache – dieser Nevada-Explorer bohrt bereits
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2206  2207  2209  2210  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Zugriffe: 26.372.186 / Heute: 7.837
Gold 5.114,43 $ +0,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +240,76%

Silber 83,4397 $ +1,64%
Perf. seit Threadbeginn:   +387,55%

First Majestic Silv. 22,30 € -1,46%
Perf. seit Threadbeginn:   +138,08%
grafikkunst:

Nord-Amerikanische Refiners stoppen Verarbeitung

11.10.25 08:02
von Silber:

thesilverindustry.substack.com/p/...bu&triedRedirect=true

es gibt keine 1000 oz Barren z.Zt.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +124,12%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,10%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +49,76%
Xtrackers MSCI Europe Utilities Screened UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,59%
Xtrackers MSCI EM Latin America ESG Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,41%

grafikkunst:

Das Silber Marktparadoxum erklärt:

2
11.10.25 08:12
Übesetzung aus dem zuvor verlinkten Beitrag:

Seltsamerweise fallen die Spotpreise, aber nicht, weil neue Lieferungen auf den Markt gekommen sind. Stattdessen bricht die Marktliquidität im Vorfeld der Lagerbestände ein. Händler und Fonds stoßen Papier- und Terminpositionen ab, um Margin Calls zu decken, wodurch die Terminpreise schneller fallen als die physischen Spotpreise. Die einst enge Arbitrage-Verbindung zwischen der COMEX in New York und der LBMA in London friert ein, da die Kreditverknappung Arbitragemöglichkeiten blockiert. Dies ist weniger ein Preisverfall als vielmehr eine Finanzierungskrise, die paradoxerweise die Voraussetzungen für noch extremere Schwankungen schafft.

Wenn die Zwangsverkäufer aussteigen und die physischen Gebote zurückkehren, wird es weniger Leerverkäufe, weniger Liquidität und – was entscheidend ist – keinen Puffer mehr geben, um plötzliche, heftige Schwankungen des Silberpreises zu verhindern. Jeder Ausverkauf macht den Markt anfälliger, da weniger Metall im Umlauf ist und die Überzeugung wächst, dass die nächste Kaufwelle alle bisherigen Grenzen sprengen wird.
Antworten
grafikkunst:

Rohstoff-Investor Video aus der letzten Nacht

11.10.25 08:26
Alfons1982:

Rotation zu den Hard Assets

11.10.25 08:56
Sehr schöner Chart
x.com/rockbtmentries/status/1976731340331463080?s=46

Antworten
Alfons1982:

Depotupdate Aus dem Portfolio

4
11.10.25 10:05
Goldminen

Agnico Eagle
Northern Star Resources
Equinox Gold
Aris Mining

Royaltie
Gold Royaltie
Electric Royaltie Schein wieder zu Leben. Eine sehr günstige u unentdeckte Perle

Goldjunioren
Cerrado Gold
Orvana Gold
Meeka Metals
Challenger Gold

Goldexplorer
Orosur
Sitka Gold
Astra Exploration
Summit
Endurance Gold
SCU TSX
Sranan Gold bisher Katastrophe Kursverlauf.  Hier ordentlich im Minus noch. Bin jedoch sehr zuversichtlich. Bande aus Canada wie bei Opawica u Troub drücken den Kurs.

Golddeveloper

Troilus Gold
Axcap Ventures
New Found Gold
Canagold jetzt auf nur noch 5000 reduziert weil null Bewegung im Kurs vorhanden ist. 1 Position plus ca 850 Euro u 2 Position minus ca 350cad.
Mega Enttäuschung bisher mit dem Wert.

Silberproduzenten
Gogold Resources
Kuya Silver
Silver X Mining

Silberexplorer bzw Developer
AVM
Defiance Silver
Equity Metals
Terra Balcanica
FAS First Andes Silver
West COAST Silver

PGE Produzenten
Sibayne

PGE Developer

Southern Palladium
Podium Minerals
Future Metals
Clean Air Metals

Rohstoffexplorer bzw. Developer nach Rohstoffen sortiert

Tungsten
Group six Metal bisher mies. Nicht Handelbar. Split 1 zu wir ich nicht.
Aus 20000 wurden jetzt 202Aktien. Bin gespannt ob ich meine 2000 AuD wieder sehen werde. Wenigstens produzieren Sie endlich richtig seit der neue CEO ein absoluter Fachmann es wieder hinbekommen hat. Das alte Managment hat es einfach nicht hinbekommen.
Tungsten West
Spartan Metals

Antimony und Tungsten
Trigg Minerals
Resolution Minerals

Kupfer
Somerset

Graphite

Graphite One
EVG

Rutil

Sovereign Metals

REE schwere seltene Erden Clayton Lagerstätte
Clara Resources

REE Clayton plus IRS günstiges Projekt was Gspex und opex angeht
BCM Brazilian Critical Minerals

Lithium
Anson Resources

Spezialrohstoffe Recyling neue Prozesse zur Gewinnung von Rohstoffen und Silber sowie Vernichtung von FAS Stoffen

NVRO TSX
ECT ASX
MTM

Phosphate und Dünger
Minbos Resources wir warten alle auf die letzten Genehmigungen bezüglich Finanzen

Altpositionen
Sterling Metals gleiche Situation
Prospector Metals könnte bald wieder im Geld sein
Beide Firmen haben endlich erstklassige Bohrungen hingelegt. Fast6000 Euro sind in den 2 Werten investiert wobei Großteil auf Sterling fällt. Wie schon erwähnt bis vor kurzem beide Werte praktisch wertlos im Depot,

Exploits Discovery zuckt langsam wieder
Sokoman Minerals super erholt
Great Quest Metals Reinfall
Metals Creek Reinfall
Solis Minerals Einsatz ist schon raus. Danach kam der Absturz. Warten auf Bohrergebnisse. Kurs dümpelt.
Tennant Minerals bisher Kursverlauf einfach mies.
Urano Energy ehemals C2 Gold ist auch bisher ein kompletter Reinfall gewesen. Wird verkauft sobald im Geld ist
E2 Gold Katastrophe fliegt raus
Northstar Gold hier Kurs nach unten gedrückt. Allerdings zuckt esbisher nur
Opawica katastrophal aus 2800 Euro 40 Euro geworden. Sauber. Noch nicht verkündet
Fathom Nickel auch komplett wertlos und verkauft.
Troubadour Resources auch Katastrophe aus 2400 sind es 100 Euro geworden. Noch nicht verkauft
Insgesamt ca 45000 Euro Verlustvorträge im großen Depot produziert plus die Karteileichen im Flatex Depot.  War hie komplett unter Wasser . Von ca minus 90 % auf minus 51% runtergekommen.  Nur noch knapp 14000 Euro im Minus was immer noch sehr viel ist nach 4 Jahren
mistango River Resources mein Geheimtipp auch ein kompletter Flopp bisher.
AIS Venture Mini Position bisher wertlos und Schrott
Tarku Resources nicht handelbar Schrott. Geheimtipp

Gold  auf den Spuren von Degrey und Antimony
TMB ASX

Das ist das aktuelle komplette Depot. Alles andere verkauft.
Insgesamt aktuell noch immer noch 68 Firmen im Portfolio. Waren mal ca 80 gewesen.
Khiron noch im Depot der Cannabisaktien den ich seit Jahren nicht mehr handeln kann und auch nicht abschreiben kann. Zum kotzen ist das.

Antworten
grafikkunst:

Netter Vergleich des GLD mit dem SLV:

11.10.25 10:59
Da kann sich doch jeder selbst seine Überlegung zu machen.....
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1498171
Antworten
Dividendenplus:

Alfons

11.10.25 11:24
Kurze Frage
Warum bist du nicht in B2 Gold ?
Die ist aus meiner Sicht noch nicht zu teuer und die neue Goose Mine in Kanada nicht erhebliches Risiko aus deren Portfolio Zusammsetzung raus.
Dort sollen ja mal 300.000 Unzen per anno gefördert werden  
Antworten
Alfons1982:

Dividenplus

11.10.25 12:00
B2B Gold günstig bewertet. Des stimmt und die neue Mine kann und wird ein Gamechanger bei den aktuellen Goldpreisen sein. Allerdings bin ich diesbezüglich antizyklisch unterwegs. Kaufe Minen dann wenn diese keiner haben will und diese das ist der Unterschied zu heute:
Günstige MKP ja. Günstiger Kurs heute nein.
B2 B hätte man vor dem Anstieg des Goldes kaufen müssen. Hohes Risiko in Afrika. Jetzt kann man immer noch gutes Geld in der Zukunft mit der Firma verdien jedoch ist das nichts mehr für mich. Jetzt nur noch günstig Developer und Entwickler sowie noch unentdeckte Explorer oder sowas wir Golden Cross. Da weißt Du wenn die Discocery hole machen geht es definitiv nach oben.

Antworten
Dividendenplus:

Alfons

11.10.25 12:54
Danke für deine Sichtweise.

Teile ich überwiegend, darum habe ich auch
Troilus Gold
Defiance Silver
Silver47
Resolution Minerals
im Depot.

Hauptpositionen sind aber
B2Gold    Verdoppler drin
Equinox   Verdoppler drin
Antworten
ubsb55:

Rohstoff Investor

11.10.25 13:01
Antworten
Goldkinder2:

Fugi: Blutiger Montag voraus?

11.10.25 15:22
finanzmarktwelt.de/...ag-voraus-videoausblick-spezial-366772/

Yes Sir - buckle up!
Antworten
Goldkinder2:

Beim SLV

11.10.25 17:04
Netter Vergleich des GLD mit dem SLV:
Da kann sich doch jeder selbst seine Überlegung zu machen.....
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1498171
grafikkunst, 11.10.25 10:59
fehlt aber leider der Griff!
Antworten
Schopfloch:

Henkel brauchen wir nicht, ...

2
11.10.25 18:09
wir brauchen eine Schöpfkelle und zwar so eine richtig große aus dem Gastrobedarf!
Antworten
ubsb55:

Erklärbär George Gammon

11.10.25 19:18
https://www.youtube.com/watch?v=6sKJxUnJTDw    Everyone Is WRONG About The Debasement Trade
Antworten
GetGo:

NTH - Basa on the run

11.10.25 19:30
Nord Precious Metals, gut das ich dem Gewinn hier ausgewichen bin. Verpasst.  350% jetzt über dem PP Preis von 0,12 CAD, da werden wohl gerade ein paar Investoren Emails an Nord schreiben.

Nur entfernt etwas mit Metallen, eine Technik fürs Funken die auch in Minen eingesetzt wird, in Aussie. Die Firma CTTT - Critical Infrastructure Technologies, hat in 3 Monate 4000% gemacht. Komplett verrückt, ich kenne jemanden der bei 0,05 Cent drauf ist und jetzt bei 2 Dollar verkauft hat. Nächstes mal gerne bescheid sagen!!!
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1498182
Antworten
Katzenpirat:

Alfons, ich habe dir Boardmails

11.10.25 20:08
geschickt, hast du gesehen? Gruss Katze
Antworten
grafikkunst:

Mein Sohn ist hier auch noch dabei

11.10.25 20:36
NTH - Basa on the run
Nord Precious Metals, gut das ich dem Gewinn hier ausgewichen bin. Verpasst.  350% jetzt über dem PP Preis von 0,12 CAD, da werden wohl gerade ein paar Investoren Emails an Nord schreiben.

Nur entfernt etwas mit Metallen, eine Technik fürs Funken die auch in Minen eingesetzt wird, in Aussie. Die Firma CTTT - Critical Infrastructure Technologies, hat in 3 Monate 4000% gemacht. Komplett verrückt, ich kenne jemanden der bei 0,05 Cent drauf ist und jetzt bei 2 Dollar verkauft hat. Nächstes mal gerne bescheid sagen!!!
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1498182
GetGo, 11.10.25 19:30
mit ~0,09€ gekauft, 5000 St. Ich hatte seinerzeit nicht den Glauben an das Management.....
Freue mich für ihn.
Antworten
Alfons1982:

Katze

11.10.25 20:39
Guten Abend leider nicht. Bin praktisch immer über das Smartphone drin und kann leider keine Boardmails lesen.
Antworten
grafikkunst:

Silver Traders Rush Bars to London

11.10.25 20:47
as Historic Squeeze Rocks Market

finance.yahoo.com/news/...ource=substack&utm_medium=email

Das Ding ist Montag noch nicht vom Tisch!
Es sollen zwar in der nächsten Woche größere Lieferungen von 1000 oz bars kommen, aber niemand weiß, wieviel davon in den free float geht resp. bereits zur Auslieferung von spot-Kontrakten, die sich in der Lieferphase befinden, reserviert ist.

Von Entspannung träumt man anders!
Antworten
Katzenpirat:

@Alfons, bin auch oft mit Handy drin

12.10.25 01:45
Aber der Ariva App ist Scheixxe. Nehme dehalb eher den Handy Browser. Dort sieht man Boardmails.
Antworten
grafikkunst:

Max Keiser switches von Bitcoin zu Silber

12.10.25 07:14
er bekannteste Bitcoin-Influencer rät seinen Bitcoin-Jüngern, raus aus dem
Digitalen und rein ins Reale:

thesilverindustry.substack.com/p/...bu&triedRedirect=true

Antworten
Potosi:

Cleantech Vanadium

12.10.25 11:11
Einer meiner größten Fehlkäufe war Silver Elephant, ich habe mich seiner Zeit von John Lee ziemlich an der Nase rumführen lassen, neben den vielen Verwässerungen gab es Im Juli 2020  eine  Optionsvereinbarung - Cleantech erwirbt von Silver Elephant Rechte am Gold-Antimon-Projekt El Triunfo in Bolivien, im Rahmen dessen  habe ich Aktien von Cleantech in mein Depot eingebucht bekommen die bis vor 2 Monaten von mir ungeachtet vor sich hin vegetierten  und nun plötzlich aus ihrem Tiefschlaf erwacht sind.
(Verkleinert auf 85%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1498205
Antworten
Tom Bombadil:

VW Short Squeeze / Silber Short Squeeze vergleich

12.10.25 12:53

Anbei von mir ein paar Überlegungen bezüglich Silber, aber zunächst zu VW.

Gegebenenfalls erinnert sich noch der ein oder andere an den VW Short Squeeze in Jahr Sept/Okt 2008.

Hier kurz der Hintergrund:

Im Oktober 2008 trieb ein durch einen Übernahmeversuch von Porsche ausgelöster Short Squeeze den Aktienkurs der Volkswagen AG innerhalb von wenigen  Tagen vorübergehend von ca 200 € auf über 1.000 € und machte das Unternehmen damit kurzzeitig zum wertvollsten Unternehmen der Welt.

Der Hintergrund war, dass es einfach weniger VW Aktien gab, als Rechte daran verkauft wurden. Es fehlten damals ca 20 %. Und daher die Kursexplosion.
Hätten damals nicht Rechteinhaber eingelenkt, wer weiss wo der VW Kurs gelandet wäre.

Jetzt zurück zum Silber.

Haben wir hier nicht die gleiche Situation?
Wie vergangene Woche gelesen,fallen auf 374 Papiersilberrechte eine Unze physisches Silber.

Ich glaube jetzt geht es los, viele werden eindecken wollen und finden Silber nur zu wesentlich höheren Kursen.
Die Leasingrate in Londen zeigt es ja schon an. Solche Raten gab es meiner Meinung noch nicht. Und ich glaube es ist der Anfang.
In ein paar Monaten werden wir über Kurse von $ 50 lachen. Ich weiss,nicht wo das Limit liegen wird, aber ich glaube viel, viel höher.
Bei VW bin ich damals bei ca 300 € raus. Dass passiert mir diesmal nicht.

Da ich gerne Prognosen "ungefragt " abgebe,
sage ich mal, Silber dieses Jahr noch über € 80.
In 2026 sehen wir Kurse von über € 200.
Und das Top ???

Schön das Starcore bereits Silber fördert und ein neues Silberprojekt entwickeln wird.

Ein schönes Wochenende
Gruß THo
Antworten
grafikkunst:

Hallo Tom, Deine Überlegung macht schon Sinn,

12.10.25 13:42
VW Short Squeeze / Silber Short Squeeze vergleich

Anbei von mir ein paar Überlegungen bezüglich Silber, aber zunächst zu VW.

Gegebenenfalls erinnert sich noch der ein oder andere an den VW Short Squeeze in Jahr Sept/Okt 2008.

Hier kurz der Hintergrund:

Im Oktober 2008 trieb ein durch einen Übernahmeversuch von Porsche ausgelöster Short Squeeze den Aktienkurs der Volkswagen AG innerhalb von wenigen  Tagen vorübergehend von ca 200 € auf über 1.000 € und machte das Unternehmen damit kurzzeitig zum wertvollsten Unternehmen der Welt.

Der Hintergrund war, dass es einfach weniger VW Aktien gab, als Rechte daran verkauft wurden. Es fehlten damals ca 20 %. Und daher die Kursexplosion.
Hätten damals nicht Rechteinhaber eingelenkt, wer weiss wo der VW Kurs gelandet wäre.

Jetzt zurück zum Silber.

Haben wir hier nicht die gleiche Situation?
Wie vergangene Woche gelesen,fallen auf 374 Papiersilberrechte eine Unze physisches Silber.

Ich glaube jetzt geht es los, viele werden eindecken wollen und finden Silber nur zu wesentlich höheren Kursen.
Die Leasingrate in Londen zeigt es ja schon an. Solche Raten gab es meiner Meinung noch nicht. Und ich glaube es ist der Anfang.
In ein paar Monaten werden wir über Kurse von $ 50 lachen. Ich weiss,nicht wo das Limit liegen wird, aber ich glaube viel, viel höher.
Bei VW bin ich damals bei ca 300 € raus. Dass passiert mir diesmal nicht.

Da ich gerne Prognosen "ungefragt " abgebe,
sage ich mal, Silber dieses Jahr noch über € 80.
In 2026 sehen wir Kurse von über € 200.
Und das Top ???

Schön das Starcore bereits Silber fördert und ein neues Silberprojekt entwickeln wird.

Ein schönes Wochenende
Gruß THo
Tom Bombadil, 12.10.25 12:53
hier noch ein Argument: schau in meinen Beitrag #55196 von heute morgen....
Antworten
benjami:

VW/Silber Short-Squeeze

12.10.25 14:04
Der Kurs der VW-Stammaktien ist aber wenig später auch wieder eingebrochen.
Das wird bei Silber auch passieren. Developer und Explorer werden davon nicht profitieren.
Silber-ETF‘s sehe ich ganz vorne. m.M.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2206  2207  2209  2210  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.565 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 14:06
379 329.463 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 Scheinwerferer 05.03.26 20:19
31 21.773 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 05.03.26 19:19
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49
62 4.862 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 01.03.26 21:02

--button_text--