Kann deine Frustration vollkommen nachvollziehen. War gestern auch bedient gewesen allerdings Bist Du einer der alles öfters verallgemeinert. Am gestrigen Bluttag ist Founders Metals mit ca 540000 Aktien um satte 20 Prozent angestiegen. Hat klar unseren Sektor iutperformt aufgeund der erstklassigen Bohrlöcher. Das ist Fakt . Deine Aussage reine Polemik. Das ist das was ich schon die ganze Zeit schreibe. Mit ein wenig Glück und guten Reaserch findet man i.n jedem Bereich aus dem Rohstoffuniversun der auch relativ klein ist Firmen die durch sehr gute Arbeit oder nur durch erstklassige Bohrungen nachhaltig ansteigen.
Schau Dir Eskay Mining an. Erst hochgelaufen dann kam das Doppeltop und der Abverkauf ging bis auf ca 0,50 cad runter. Seitdem hat Firna seit März 23 in der Spitze ca 145 Prozent zugelegt. Das ist doch ordentlich und vorher bevor jemand meckert das die Firma stark korrigierte hat die Firma um satte 600 Prozent zugelegt vom Juni 2020 bis zum Januar 21 ungefähr. Auch gestern gab es andere Explorer die zwar in der Minderheit waren jedoch nicht gefallen sind.
Bei den Minen sieht es ja genauso aus.
Neben Alamos Gold ist auch China International Gold von paar Cents im Jahre 2020 bis auf fast 8 cad angestiegen. Der Kollege aus dem Goldforum ist da damals eingestiegen. Mir war damals die Chinakiste zu gefährlich weil ja die Mine in China liegt. War ein grandioser Fehler genauso wie bei Aya Silver und Gold gewesen da nicht einzusteigen. So ist das leider in unserem Sektor. Du hast die Raketen oder die Gurken im Depot und der Durchschnitt der Aktien die nicht sehr gut arbeiten steigen dann nicht großartig solange das Sentiment schlecht ist. Auch ist es eine Bewertungsfrage. Meine Osisko Mining steigt ja auch nicht oder eine Gogold liegt jedoch auch daran das die Bewertung schon eine gewisse hohe Marktkapitalisierung hat obwohl bei den Kursen beide Werte unterbewertet sind. Schau Dir eine Chalice aus Australien an. Trotz stark fallender PGM Preisen isr der Kurs hoch und die Marktkapitalisierung auch.
Goldkinder
Wie ist den dein Szenario bezüglich Rezession in den USA?
Der gestrige Tag war typisch für die heutige Zeit. Mit diesen einzelnen guten warscheinlich gefakten Daten oder auch nicht hat schlicht niemand gerechnet. Das heißt in solchen Situationen ist das Überraschungspotential am höchsten. Der Dollarindex war bis gestern nachweislich extrem gespottet worden und jeder Hand und kunz war Short im Dollar. Dazu massiv überverkauft. Was dann passiert wenn eine komplett andere Nachricht kommt Wissen die meisten wo schon länger an der Börese handeln. Dazu noch ansteigende Renditen und die Befürchtung von weiter steigenden Zinsen. Dazu haben auch ein paar große Firmen gute Zahlen geliefert. Dann wird es schwer in unserem Sektor. Auch eine Agnico kam ja gestern bei hohen Volumen unter die Räder. Hier ist halt trotz niedrigem Preis eine hohe Bewertung gegeben wenn man die Marktkapitalisierung in unserem Sektor vergleicht.
Ich gehe jetzt nicht von einem nachhaltigen Anstieg des Dollars aus bis zum Jahresende.
Die Probleme mit den hohen Zinsen werden sich weiter mit der Zeit verschlechtern bis was bricht. Aktuell die größten Baustellen sind für mich
Gewerbeimmobilien
Privathaushalte mit hohen Kreditkartenschulden
Auch viele Firmen bekommen und werden die Probleme zu spüren bekommen.
Dazu ansteigende Inflation in den nächsten Monaten
Und die allgemeine hohe Verschuldung der Firmen und Privatpersonen. Die USA selbst wird die hohen Zinsen die Sie zahlen müssen um nächsten Jahr mehr zu spüren bekommen als in diesem Jahr
Dazu Rezession in Europa und die geopolitischen Entwicklungen.