Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1812  1813  1815  1816  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.834
Zugriffe: 14.431.428 / Heute: 1.543
Gold 2.400,63 $ +0,90%
Perf. seit Threadbeginn:   +59,95%
 
Silber 28,5615 $ +1,13%
Perf. seit Threadbeginn:   +66,89%
 
First Majestic Silv. 6,77 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   -31,94%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Peru back on Track ?

4
07.12.22 22:58
da gibt es einige gute Minenwerte wenn der gute Castillo geht.Meine Bear Creek läuft wie am schnürchen schon fast 100% drin , wird damit zusammenhängen.

LIMA, Dec 7 (Reuters) - Peru's Congress voted to oust President Pedro Castillo in an impeachment trial on Wednesday, hours after he plunged the country into a constitutional crisis by attempting to dissolve the legislature by decree.

Ignoring Castillo's attempt to shut down Congress, lawmakers moved ahead with the previously planned impeachment trial, with 101 votes in favor of removing him, six against and 10 abstentions. The result was announced with loud cheers and the legislature called Vice President Dina Boluarte to take office.

www.reuters.com/world/americas/...calls-elections-2022-12-07/


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt steve2007
steve2007:

Rezession

2
08.12.22 06:51
Alternativszenario bei einer Rezession, ich habe schon öfters erwähnt das die Fed zu spät kommt und den Absturz nicht verhindert. Er kommt direkt mit ihren Maßnahmen wo dann auch jeder kapiert was los ist. Bei einem Aktiencrash kenn ich jetzt kein Beispiel wo die Edelmetalle initial nicht mitgehen, wenn es ein Gegenbeispiel gibt, her damit Was entwickelt sich direkt gut wenn die Fed QE und Zinssenkungen macht.
Hochverzinste Anleihen! wir hatten ja Jahre wo eine negativ verzinste Anleihe im Wert gestiegen ist, weil die Zinsen weiter gesenkt wurden. Was gegen Anleihen spricht sind Staatsbankrotte.
Ich halte Kayle Heinenanns Prognose für plausibel er sagt bis Februar/April Gold 2050 und Silber 30. Mit dem Pivot crash für die Aktienmärkte aber auch für Gold und Silber. Die sind wenn wir in wenigen Monaten dahin laufen auf jeden Fall überkauft und der Hype grenzenlos. Wie gesagt kommt dann noch das initiale mitgehen der Edelmetalle bei einem Aktiencrash dazu. Aus meiner Sicht für die Drecksratten das perfekte Szenario, um Edelmetall Anleger sowohl leidgeprüfte Massochisten wie uns, als auch Neuankömmlinge ab zu zocken.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Silber setzt zum Flug an 23,20$

2
08.12.22 15:32
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

Völlig durchgeknallt

3
08.12.22 18:53
die meisten Silberlinge sinken. Begründung? - Hab ich aufgegeben!
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

@Goldkinder

 
08.12.22 20:51
Ich lasse mal die Bombe platzen... habe noch ein paar kleine Mexiko plays verkauft.Ich denke die heutige Entwicklung hängt damit zusammen.Mexiko genehmigt keine Open Pit Minings mehr bis September 2024




Keine Open-Pit-Mining-Genehmigungen mehr: Umweltministerium
Von Paloma Duran | Mi, 12/07/2022 - 15:46
Die mexikanischen Behörden kündigten an, dass während der verbleibenden Regierungszeit von López Obrador, die im September 2024 enden soll, keine Genehmigungen mehr für neue Tagebauprojekte erteilt werden. Experten betonten, dass das Verbot neuer Genehmigungen eine Bedrohung für Investitionen und die Entwicklung von Bergbauunternehmen darstellt.

Mexikos Umweltministerin María Luisa Albores betonte, dass aufgrund der negativen Auswirkungen auf die Umwelt und der nachteiligen Auswirkungen auf die Gesundheit der in der nahe gelegenen Gemeinden keine Zugeständnisse mehr für Tagebauprojekte gewährt werden. Darüber hinaus erklärte der Minister, dass viele der bereits gewährten Zugeständnisse 68 Naturschutzgebiete bedrohen. Daher hat die Regierung von López Obrador die Schaffung von fünf neuen Naturschutzgebieten angeordnet, wodurch die Schutzgebiete auf zwei Millionen Hektar erhöht werden.


Mehrere Experten argumentieren, dass die Regierung ihre Missverständnisse über die Bergbauindustrie beibehält, was die Leistung und Investitionen des Sektors bedroht. Ralph Shearing, Executive President, Altaley Mining, sagte, dass das Verbot des Tagebaus unnötig sei und der Branche erheblichen Schaden zufügt, da er in einem gut geführten Tagebauprojekt großen Wert sieht. "Alle Bergbauunternehmen müssen heutzutage verantwortungsbewusst arbeiten. Daher ist die Menge des wirtschaftlichen Nutzens einer Mine für die Gemeinden und die lokalen Gebiete großartig", sagte Shearing.
Germán Larrea, CEO der Grupo Mexico, betonte, dass heutzutage die meisten Tagebauprojekte umweltfreundlich sind, da alle Anlagen modern sind und modernste Technologie verwenden. Er betonte auch, dass, wenn Bergbauprojekte verantwortungsbewusst durchgeführt werden, die Umwelt und die Tierwelt nach ihrer Fertigstellung wiederhergestellt werden können.

Im Jahr 2021 sagte Albores, dass alle Tagebauprojekte im Land eingestellt wurden, und argumentierte, dass die Institution seit dem Amtsantritt von Präsident López Obrador keine Genehmigungen für Tagebaue erteilt habe. Die Maßnahme wird inmitten eines politischen Umfelds ergriffen, das bereits für Bergbauunternehmen als ungünstig gilt, wobei López Obrador alle neuen Zugeständnisse einfriert und die aufstrebende Lithiumindustrie des Landes verstaatlicht.

Obwohl das Umweltministerium SEMARNAT seitdem mindestens vier solcher Projekte blockiert hat, genehmigte es 2020 eine Genehmigung für das Camino Rojo-Projekt im Besitz von Orla Mining. Darüber hinaus bestätigte Southern Copper, dass es die Umweltgenehmigungen für sein Open-pit Pilares-Projekt in Höhe von 159 Millionen US-Dollar erhalten hat.

Derzeit hat Mexiko verschiedene unterirdische Minen. Seine wichtigsten Aktivitäten konzentrieren sich jedoch auf die Open-Grube, darunter Projekte führender Goldproduzenten wie Newmonts Peñasquito, Fresnilllos Herradura, Torex Gold's El Limón-Guajes und Pinos Altos von Agnico Eagle Mines.

Andere wichtige Bergbauprojekte basieren auch auf offenen Gruben, darunter das Kupfer-Zink-Projekt von Teck Resources in San Nicolás im Wert von 842 Millionen US-Dollar, das Metates-Goldprojekt von Chesapeake Gold in Höhe von 359 Millionen US-Dollar und das Kupfer-Goldprojekt von Southern Copper in El Arco,9 Milliarden US-Dollar in

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

missing link

 
08.12.22 20:57
mexicobusiness.news/mining/news/...rmits-ministry-environment
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

@Bozkaschi - Das ist doch herrlich

2
08.12.22 21:00
dann blutet das Angebot des größten Förderlands zunehmend aus.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Zäääh, ist das Minenleben,

6
08.12.22 22:42
zum Glück gibts immer wieder Aufsteller. Dazu gehört Equity Metals.

Sie sind nicht zu bremsen. Nach der fulminanten Ressourcenerweiterung und einem strategischen Verdoppler meiner Position wurde Equity zu einem meiner grössten Werte im Depot. Seit dem Verlaufstief haben wir 400 % zugelegt (Verfünffachung). Die Hälfte eines 10 Baggers haben wir abgespult. Und das alles bei einer MC von immer noch nur 17 Mio CAD und 63 Moz Silber. Da geht noch mehr...
equitymetalscorporation.com/news/...-silver-queen-project-bc/

(Verkleinert auf 29%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1345673
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bulle_7
Bulle_7:

Was ist jetzt los ...

 
09.12.22 10:05

.... mein Depot fällt um 2,99%

.... und ist bei - 66,4%

ooh, mein Gott, auf diese Weise wollte ich nicht Geduld lernen, hätte ich mir einfacher vorgestellt ....
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Bulle 21, du hast 2021

2
09.12.22 11:08
leider einen ungünstigen Zeitpunkt für den Einstieg in die EM Märkte erwischt. Mir ging es 2012 ähnlich, mein Depot war auch mal 60 % unter Wasser. Jetzt einfach nicht aufgeben. Das wird schon. (Ausser bei Opawica. Jacky wollte nicht auf meine Warnungen hören...)
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

Experten

 
09.12.22 11:08
also der Experte Felix Zulauf sieht die Entwicklung der Aktienmärkte genau umgekehrt wie der Experte K. Heinemann: Q1 Bust und ab Q2 Boom.
Es ist doch immer wieder herzerfrischend!
https://www.youtube.com/...mp;list=PL7vUOWh5dtHN0HL-ckjHLeXfW8vZgo0H8
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Katzenpirat
Katzenpirat:

Bulle7 meinte ich

 
09.12.22 11:10
ein Verdreifacher...
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Robotik
Robotik:

Katzenpirat

 
09.12.22 12:30
Gratuliere zu Equity Metals. Solche Treffer nähren die Hoffnung, daß es mit den Minen irgendwann doch noch was wird 😀
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

@Goldkinder

 
09.12.22 13:05
Zulauf vs. Heinemann : Wir stehen genau jetzt an der Entscheidung beim S&P500.Dadurch hängt die kurzfristige Entwicklung Q1 & Q2 stark davon ab was der Markt jetzt macht.
Entweder Trendlinienbruch und nach oben raus (später wieder krass nach unten Elliot konform) mit dem K. Heinemann oder Trendlinie bleibt intakt und wir gehen erstmal südwärts Richtung 3200-3300 $ im S&P (Q1 Bust ,Q2 Boom).
Wobei wir gestern evtl die Entscheidung getroffen haben mit dem Bruch der kurzfristigen Trendlinie nach unten, das könnte auch die Silberminen gestern erklären die vom Standardaktienmarkt abhängig sind.

https://www.youtube.com/watch?v=JxGriLOnb6s&t=197s
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ninive
ninive:

Silber bricht aus -

 
09.12.22 18:21
das scheint sich jetzt abzuzeichnen. Aktuell +2,5% bei +/- 23,60!

Kann Silber der Trigger für eine Hausse der Edelmetalle sein bei folgender Kausalkette:
Physisches Silber bei Comex und LBMA geht zur Neige - um Nachfrage zu dämpfen muß ich den Preis nach oben loslassen - in dessen Folge dann Gold nachzieht?

Warum diese Hypothese?
Ist die Comex und LBMA nicht mehr lieferfähig auf vorhandene Nachfrage, wird die jahrzehntelange Manipulation offen gelegt.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

@ninive

4
09.12.22 18:50
Silber über 24,50$ wäre ausgebrochen aus der 2 Jahre Konso, denke da stößt sich Silber erstmal den Kopf.
Und LBMA hat noch jede Menge Silber , aus dem Aktionär Anfang November.Was davon aber frei verfügbar ist weiß ich nicht.

"Die Silberbestände sanken auf 26.502 Tonnen, was einem Rückgang von 2,2 Prozent gegenüber dem Vormonat entspricht. Der Wert der Bestände belief sich auf 16,3 Milliarden Dollar, was etwa 883.417 Silberbarren entspricht. „Dies ist die niedrigste Menge an Silber in den Tresoren seit Beginn der Berichterstattung im Juli 2016“, so die LBMA in ihrem Bericht."

www.deraktionaer.de/artikel/...-ist-unglaublich-20320674.html

Und bei der Comex ist der Lagerbestand an Registrated Unzen sehr niedrig ca. 33 Mio. ,aber im Nachbar Vault (gleiches Haus nur anderes Lager) warten 265 Mio. Unzen Silber wieder in den Kreislauf zu kommen.Zu aktuellen Preisen ist kein Silber oder wenig verfügbar , aber insgesamt gibt es noch genug Silber im Kreislauf das zu höheren Preisen zurück fließt.
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1345825
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt steve2007
steve2007:

Dollar bekommt Grüße

 
09.12.22 23:28
Aus Peking was Greatland dagegen machen kann Taiwan eskalieren oder China direkt angreifen. Nein dann doch lieber den nahen Osten bambadierrn, mach man doch eh, wahrscheinlich um das Ablauf Datum nicht zu überschreiten.
twitter.com/LukeGromen/status/1601213391858982912?s=19
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Zappi
Zappi:

Gold kaufen

 
10.12.22 15:24
Hallo ,ich hoffe ihr habt alle ein schönes Wochenende.
Eine Frage , wo kann ich am besten bei einem seriösen Händler Gold kaufen.
Am liebsten in der Gewichtsklasse..1g oder 5 g .
Hoffe ihr könnt mir helfen .
Liebe Grüße aus Köln
Hubert  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt pilzhausen
pilzhausen:

Minenaktien

 
10.12.22 15:31
..hat einer einer Erklärung dafür, dass die Minenaktien, zumindest der überwiegende Anteil, so schwach performt hat die letzten Tage, obwohl die Preise weiter angezogen haben. Sogar der HUI 2% im Minus. Hat es mit den Steuerklärungen der Amis zu tun (Abschreibung), oder etwa der Vorlauf dafür, dass die Party schon wieder vorbei ist bei Gold und Silber. Wenn ich sehe, wo viele Minenaktien  in der Vergangenheit bei einem Silberpreis von 24$ sanden, ist es schon erschreckend was da noch für ein Nachholbedarf wäre.  Vielleicht haben die Anleger vor allem die großen kein Interesse mehr an den Junioren, Explorer und investieren nur noch in die liquiden Klassiker.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt tomwaran1
tomwaran1:

Zappi

2
10.12.22 17:45
habe mit denen hier gute Erfahrungen gemacht:

www.scheideanstalt.de/edelmetall-kaufen/

die haben eine eigene Schmelze und verkaufen eigenes Gold aber auch Gold von bekannten Prägeanstalten
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Zappi: wenn Du vor Ort kaufen willst:

2
10.12.22 18:54
einen umfassenden Überblick bekommst Du auf gold.de ( wird auch von Boz immer wieder empfohlen )
Die von tomwaran1 empfohlene ESG ist gut aber nur für den Handel über Belieferung geeignet von Köln aus.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt dome89
dome89:

@pilzhausen

 
10.12.22 19:14
Die Förderkosten und Personalkosten etc sind massiv gestiegen. Könnte daran liegen  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt leilei1
leilei1:

@dome89

 
10.12.22 19:49
Da bin ich 100% bei dir......der Knoten wird aber bei steigenden Silberpreis platzen!  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Gold Wochenausblick nach Elliott

2
10.12.22 20:48
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Silber Wochenausblick nach Elliot

2
10.12.22 22:38

Seite: Übersicht ... 1812  1813  1815  1816  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.833 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi silverfreaky 18.04.24 21:54
30 21.157 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 18.04.24 18:30
376 327.538 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 enrg 17.04.24 15:13
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20
61 4.676 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 12.04.24 11:30

--button_text--