schlecht aus , viele Twitter Jungs sind kurz davor auf die Bärische Seite zu wechseln.Es gibt kleine Lichtblicke , aber wir müssen uns nix vor machen, Silber steht jetzt an der Kante kurz davor den Bereich 18-21 $ anzulaufen (Vielleicht ist das der Finale Flush).Noch ist es nicht soweit, entscheidet sich nur in den nächsten Stunden/Tagen. Langfristig führt an Silber kein weg vorbei und auch wenn hier einige Denken ich bin zu Positiv , wenn ich negativ wäre dann würde ich dem ganzen hier den Rücken zu kehren , weil ich nicht mehr überzeugt wäre und würde nur noch physisches halten.
Meine Entspannung kommt durch mein Depot, das ich hier schon vor einiger Zeit breiter Diversifiziert (Richtung Uran,Gas & Öl) habe als so manch ein anderer hier. Wie gesagt kleiner Anteil Gold/- (ca. 7%) und Silberminers 35% Anteil , das schmerzt trotzdem , aber es ist deutlich angenehmer als 60-100% Gold und Silberminen im Depot zu haben (das dazu).
Lasst euch nicht unterkriegen , ich weiß es ist hart und die Verluste sind teilweise massiv , aber die Fundamentals der EM könnten nicht besser sein. Das einzige was wirklich grotig ist und das habe ich hier auch schon seit Wochen geschrieben und die Tabellen reingestellt sind die COT Daten (auch ein Grund warum ich stark diversifiziert habe).Solange die Bänkster nicht von ihren Shorts loslassen oder die Speculators sich an ihre Longs klammern, geht es mit den EM nicht nachhaltig nach oben.
Jetzt besteht die Möglichkeit ab einem bestimmten Punkt in der Charttechnik die Reißleine zu ziehen (legitim) oder es auszusitzen.Das muss jeder selbst entscheiden und wird nicht einfach die Entscheidung zu treffen.Ich für meinen Teil werde halten
1. weil es nur einen Teil des Depot betrifft und ich durch Verkäufe aus anderen Bereichen nachschießen könnte.
2. Wir sind teilweise so weit unten bei den Minen das sich ein Verkauf nicht mehr rentieren würde.
3. Die Fundamentals sind zu stark, Gold und Silber in einer hoch Inflationsphase zu verkaufen ist nicht logisch, selbst bei mini Zinsschritten haben wir einen extrem negativen Realzins.
Bis auf die aktuelle Charttechnik die auf Messers schneide steht, habe ich noch diese zwei News gefunden.Ein wenig positives....
#COMEX UPDATE
- A lot of green to go around today, as both #silver and #gold add a lot of ounces to the vaults.
- There were some minor withdrawals, but *ALL* silver and gold that was added to BOTH metals was by JP Morgan..
twitter.com/mikesay98/status/1466137592659787777/photo/1
Und die untere Grafik von Stefano Bottaioli , was hat Silber die letzten Jahre im Dezember gemacht.
(Verkleinert auf 35%)