Jetzt muss ich doch kurz antworten da ich auch heute an den See zum Schwimmen fahre.
Sie Schreiben jetzt wirklich Blödsinn und wie ich vermutet habe ist es Ihr erster Teenbagger in diesem Bereich. Gratulation schon mal dazu.
Ich habe viele Vervielfacher im Depot und das mit 60 Aktien. Aktuell habe ich mit Degrey und Kirkland paar Tausend Prozent plus + viele weitere Vervielfacher zwischen 200-500%.
Natürlich kann man alles recherchieren und Überblicken wenn man das Hauptberuflich macht und ein Faible für den Rohstoffbereich hat. So zumindestens bei mir.
Grundsätzlich gebe ich Ihnen recht das Minen nur zum traden da sind, jedoch bin ich hauptsächlich in Developers und Explorer investiert weil man da nachweislich das meiste Geld verdienen kann. Es kommt auf die Strategie und die Auswahl an.
Desweiteren haben sich die Minen verändert. Es ist aktuell der einzige Sektor der nach Abzug der Inflation positive Renditen erwirtschaftetet und viele Firmen zahlen mittlerweile Dividenden. Auch die fundamentale Lage ist die beste seit Jahrzehnten mit den größten Margen aktuell. Deswegen Schreiben Sie Sachen die früher zutreffend waren aber nicht mehr heute. Vor allem in einem Bullenmarkt kann man solche Aktien länger halten, da nach jeder Korrektur eine neue Aufwärtsbewegung stattfindet. So war es immer gewesen.
Dieser Bullenmarkt ist aber leider anders und vor allem sind die Minen objektiv viel zu günstig bewertet.
Bezüglich Explorer Schreiben Sie wirklich Unsinn. Es ist aktuell die beste Zeit für Explorer vom saisonalen Aspekt und auch fundamental. Die Majors egal aus welcher Branche brauchen für die Zukunft neue Lagerstätten und am besten High Grade oder Sie müssen sehr groß und wirtschaftlich sein. Genau in solchen Explorern und Developers bin ich investiert. Aktuell ist auch Drillsaison. Das Hauptproblem aktuell ist zwar ein hoher Gold und Silberpreis sowie insgesamt hohe PGM Preise, aber die Preise sind in einer Korrektur seit dem letzten August was zumindest für Gold zutreffend ist und das Sentiment ist aktuell schlecht. Wir haben Hochsommer nach Covid und die meisten Umsätze in den Explorern sind extrem schwach. Dadurch werden mit ein paar Aktienverkäufe starke Rückgänge erzielt. Ab Ende August sollte sich das wieder umkehren und was noch wichtiger ist, es fehlen aktuell viele Bohrergebnisse die aber bis Ende Oktober bzw November da sein sollten. Die aktuell und seit letztes Jahr viel zu lange dauernde Bohrungen ohne Ergebnisse haben leider den Explorern stark geschadet.
Das heißt in den nächsten Monate werden viele Ergebnisse eintrudeln und dann werden sich auch die guten Explorer gut entwickeln. Da werden noch einige 500-1000 Prozenter entstehen. Wir sprechen uns spätestens im November wieder und dann wollen wir sehen wo meine Explorer stehen.