"wie also in diesem Umfeld Gold nicht steigen soll, das erschließt sich mir immer noch nicht."
Ich versuche es mal in Stichpunkten
- die Börsen sind wieder in einer Sorglosigkeit angekommen und Risk-Off Assets werden derzeit nicht angenommen, der Crash (wie hoch er auch ausfällt) an den Standardaktienmärkten ist nur noch eine Frage der Zeit.Absicherung wird nicht benötigt.
-Wir haben jetzt Inflation.- nicht nur Vermögenspreisinflation , sondern echte ... aber die Märkte wollen das noch nicht dauerhaft einpreisen. Warum ? es muss nachhaltig sein und nicht nur durch Re-opening verursacht ....genau hier sind wir auf dem besten Weg , das letzte Video von Fugman hat gezeigt das der letzte Arbeitsmarktbericht eher Augenwischerei war (geschaffene Kellnerstellen , Gastronomie , Hire and Fire), ein größer Teil Arbeitsfähiger will nicht arbeiten.
Wir brauchen steigende Löhne um eine dauerhafte Inflation zu bekommen und genau dieses Szenario zeichnet sich immer mehr ab.
-Manipulation ? die Daten an der Comex sind nicht vollständig bereinigt, speziell auf Silber , Platin und Gold sind die Commercials immer noch netto short (im letzten COT sogar leicht angestiegen).
-Der Dollar ist kurzfristig in einer Bärenmarkt-Rallye das belastet die EM.
-Die Staatsanleihen verhalten sich merkwürdig und sind trotz Inflation auf niedrigem Niveau , entweder der Markt geht von temporärer Inflation aus oder was wahrscheinlicher ist die FED kauft sein eigenes Klopapier auf und drückt so die Staatsanleihen.
Das sind die Punkte die mir eingefallen sind.
Aber egal wie ich es drehe, ich bleibe in den EM Langfristig investiert weil in meinem Kosmos keine alternative existiert.Wenn ich falsch liege dann nur im Zeitrahmen den ich mir gesteckt habe.
schönes WE
Silversqueeze