Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1384  1385  1387  1388  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Beiträge: 49.924
Zugriffe: 14.514.827 / Heute: 5.413
Gold 2.339,54 $ +0,29%
Perf. seit Threadbeginn:   +55,88%
 
Silber 27,2220 $ -0,72%
Perf. seit Threadbeginn:   +59,06%
 
First Majestic Silv. 7,04 $ +1,44%
Perf. seit Threadbeginn:   -29,71%
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Chris Vermeulen zu G+S in den nächsten 24 Monaten

 
26.07.21 14:04
www.thetechnicaltraders.com/...ich-will-have-a-sustained-one/

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Marktüberblick Lithium für Juli

 
26.07.21 15:43
seekingalpha.com/article/...mail&utm_source=seeking_alpha

Interessant: auch für andere Mineralien werden Diagramme zu den Versorgungsdefizits der nächsten Jahre gezeigt
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silbär85
Silbär85:

grafikkunst

 
26.07.21 16:48
Bei den ganzen Versorgungsdefiziten sollte man sich evt. (nach dem in Kürze beginnenden und unglaublichen Silberboom) in Recyclingtechnologie positionieren. Ohne Material gehts nicht...
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

@Silbär85

 
26.07.21 17:50
da hast Du bestimmt recht. Im Lithium/Battery-Bereich gibt es ja auch schon vielversprechende Ansätze. Bei Silber sehr, sehr wenig. Dazwischen jede Abstufung, die man sich vorstellen mag.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt goldtrust
goldtrust:

Lithium

 
26.07.21 19:25
Hier spitzt sich die Lage zu, so wie mein Umfeld berichtet wird alles sehr knapp und es könnten krasse Engpässe entstehen.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

Wenn wir uns jetzt schon

 
26.07.21 19:51
aus Langeweile bei G&S über Lithium austauschen, wäre ich dankbar, wenn mal ein paar Werte genannt würden, die man sich anschauen sollte. Danke!
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

Bei Kupfer könnte der nächste Preisschub ausgelöst

 
26.07.21 19:53
sein. Heute + gut 200 Punkte auf >9800$/t

G+S wehren sich gegen tiefere Preise. - Bisher mit Erfolg
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

in gut 1 1/2 Stunden meldet Tesla sein Q-Ergebnis

 
26.07.21 20:27
Dann ist zwar Börsenschluß, aber nachbörslich wird der Bär trotzdem tanzen. Incl. Bitcoin und Co! Alles wird gut. Bis einschließlich Donnerstag werden die übrigen 5 Schwergewichte berichten, es wird also von Tag zu Tag besser mit der Stimmung. Da wird die FED es am Mittwoch nicht schwer haben.
Super Woche voraus!!!!!

Ach so: in Brasilien hats Frost gehabt, der Caffee-future ist heute explodiert. Wer morgen noch bei Lidl oder Aldi vorbeischauen muß, sollte seinen 12-Monats-Vorrat gleich einpacken!
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

LIthium-Werte

2
26.07.21 21:07
gerne Goldkinder:

albemerle ist der Produzent schlechthin, wenn Produzent, dann bestimmt diesen Chinesen.

Über SayonaMining ist schon viel geschrieben worden.
Wer es noch eine Spur heißer mag: AVZ Minerals.
www.wallstreet-online.de/diskussion/...former#neuster_beitrag
AVZ wartet derzeit auf Genehmigungen um loslegen zu können. Das kann aber auch noch 6 Monate dauern, bis alle staatlichen Stellen der DRC genickt haben. Nicken werden sie, da die obersten staatlichen Politiker eingebunden sind. Ich finde die Erwartung, dass man bis Ende 22/Anfang23 in Produktion gehen kann, aber sehr, sehr, sehr optimistisch. Bei den derzeitigen problematischen Lieferketten würde ich eher 2025 für realistischer und immer noch ambitioniert halten.
In Argentinien ist A.I.S. über sein  JV mit Spey ( CSE: SPEY; FRA: 2JS ) involviert. Deren neue Technologie, Magnesium zu extrahieren kann sich zu einem Mehrwert für die Aktionäre entwickeln.
Und in den USA kommt niemand an die Überlegung zu Piedmont ( PLL ) vorbei. die haben einen interessanten Rücksetzer gemacht und sind unter 53$ eine Sünde wert.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt grafikkunst
grafikkunst:

NOch eine Lithium-Idee:

 
26.07.21 21:27
www.nemaskalithium.com/en/
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt goldtrust
goldtrust:

Goldkinder

 
26.07.21 21:46
sorry ich habe heute einen weiteren Krypto als Limit zu 0,03 erkämpft.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

@Grafikkunst - Danke!

 
26.07.21 21:52
Piedmont & Sayona geben mir irgendwie das Gefühl, das Beste schon verpasst zu haben.
AIS hab ich schon, aber hauptsächlich wegen der Goldexploration - vielleicht leg ich hier nochmal nach.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

Kaffee nicht erst seit heute +10%

 
26.07.21 22:04
ist mir vor paar tagen schon mit 7% ins Auge gestochen.
(Verkleinert auf 19%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1265708
Silversqueeze
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi
Bozkaschi:

@Goldkinder / Lithium

2
26.07.21 22:06
(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1265710
Silversqueeze
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt goldtrust
goldtrust:

V:LITT

 
26.07.21 22:09
Roadman Investment -mein neuer Deal.
Für Minen ist- kannst noch etwas zu früh sein- allerdings ist das mein Gefühl!
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Goldkinder
Goldkinder:

@Bozkaschi - Danke

 
26.07.21 22:09
ich hab ja bald Urlaub ;-)
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silversurfer76
Silversurfer76:

Kaffee

 
26.07.21 22:18
Frost in Brasilien, Engpässe wahrscheinlich, deshalb der Anstieg
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Jacky Cola
Jacky Cola:

Lithium/Origen

 
26.07.21 22:40
Gangfeng Lithium ist nicht zufällig bei Origen eingestiegen und schaut gespannt auf die Drillsaison.
Die brauchen dringend weitere Lithiumlandstücke.
Auch wenn der Kurs momentan weniger Freude macht, sollten die wirklich Lithium treffen, wird das ein Gamechanger.

77 % aller in E Autos eingebauten Lithium Ionen Batterien kommen übrigens aus China.
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Lithium

2
26.07.21 22:48
Falls sich da jemand nicht festlegen will, hier ein ETF rund um Batterie und deren Grundstoffe.

www.consorsbank.de/web/Wertpapier/Etf/...Usd_Acc-IE00BF0M2Z96
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Vermeulens Wahrsagung

 
27.07.21 07:38
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silbär85
Silbär85:

Keith Neumeyer Aussagen

4
27.07.21 08:40
1)
"Wir haben keine Kontrolle über den Preis des von uns produzierten Produkts, was ein großer Fehler im System ist," so Neumeyer.

2)
"Es gibt nur zwei Lösungen: Der Investor muss physisches Metall kaufen und Metall vom Markt nehmen. Oder die einzige andere Lösung ist, dass die Regulierungsbehörden eingreifen und den Banken sagen, dass sie nicht unbegrenzt viele Papiere verkaufen können, sondern dass es eine physische Deckung geben muss."

3)
Zum Jahresende erwarte er aber nach wie vor einen Silberpreis von 30 USD je Unze."

www.goldseiten.de/artikel/...t-aufhoeren--Keith-Neumeyer.html

30 USD?! - Dafür ruiniere ich meine Nerven?! ;)   --- Waren sich nicht mal ziemlich alle "Experten" mit über 50 USD einig...

Diese Manipulationen sind doch von denen, die die Regeln schreiben gewollt. Wo haben wir denn überhaupt noch freie Märkte?!
- Subventionen und Fördergelder verfälschen die tatsächlichen Kosten (in zahlreichen Branchen)
- Warenterminmärkte werden nicht zur Absicherung, sondern zur Manipulation des Verkaufspreises genutzt
- Hochfrequenzhandel ist nochmal eine extra Steuer für den kleinen Mann an das Größtkapital
- zahlreiche Regulierungen und Auflagen, die nur kapitalstarke Großunternehmen erfüllen können. Verdrängung kleiner alternativer Anbieter
- staatstreue Medien, mit kurzfristigen Scheinoppositionen, die dann doch einschwenken; die Zahl der "Leugner" in allen möglichen Lebensbereichen wächst rapide, Spaltung der Bevölkerung

Der Weg zur Planwirtschaft ist nicht weit - nur ob dann wirlich die kopetentesten Steuerer im Staatsapparat sitzen?!
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt matko79
matko79:

Die Frage ist

2
27.07.21 09:05
Doch eher wieso sollte man in einen so offensichtlich manipulieren Markt investieren?

Wenn selbst die Produzenten sagen sie können nichts machen, dann ist das doch eigentlich ne Kapitulation.

Vor allem werden die meisten nicht Lust haben zentnerweise Silbermünzen im Keller zu stapeln. Oder auch einfach nicht das Geld um endlos nachzukaufen.  
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Galearis
Galearis:

Verbeulen lag aber schon oft daneben

 
27.07.21 09:10
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Silbär85
Silbär85:

matko79

 
27.07.21 09:25
"Doch eher wieso sollte man in einen so offensichtlich manipulieren Markt investieren?"

- ich rechne damit (bzw. hoffe), dass die physische Nachfrage bei Silber die Ketten zeitnah sprengen wird...
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt ubsb55
ubsb55:

Silbär85

3
27.07.21 09:35
"  nur ob dann wirlich die kopetentesten Steuerer im Staatsapparat sitzen?


Ich gehe mal davon aus, das ist eher eine rhetorische Frage. Ich bin ja nicht in allen Punkten mit Herrn Krall einer Meinung, aber in einem Punkt
kann ich ihm nur voll zustimmen, er glaubt an die Inkompetenz. Man muss sich doch nur anschauen, was unsere "Lenker" qualifiziert, ihren Job zu machen. Altmaier, Baerbock, Von der Leyen, La Garde, Scholzomat, Karrenbauer, Spahn, Scheuer, Luschet, usw.  Kann jeder selbst Googeln.
Da muss sich doch niemand irgendwie wundern, dass es so läuft wie es läuft. Unser Parteiensystem filtert alles aus, was den spährlich möblierten an der Spitze gefährlich werden könnte. Deshalb geht der Chart ja auch ständig nach unten, egal bei welcher Partei. Ein Wettbewerb nach unten, sozusagen.

Seite: Übersicht ... 1384  1385  1387  1388  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
52 49.923 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi grafikkunst 12:19
377 327.560 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 123p 03:08
30 21.167 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 25.04.24 20:29
61 4.677 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.04.24 16:11
  5 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 17.04.24 13:20

--button_text--