„Das heißt trotz Digitalisierung wird der Arbeitskräftemangel vorhanden sein und so eher die Löhne auch nach oben treiben als umgekehrt nach unten. Nur meine Meinung“
Ganz genau, der US Arbeitsmarkt wird durch Transfergelder beeinflusst die Arbeit nicht lukrativ macht bis die Löhne steigen.Es herrscht Mangel an vielen Stellen, ein weiterer Grund für die FED nichts zu ändern. Und um zu M. Katusa Einschätzung eines dauerhaften Deflationsdruck zurück zu kommen und meinen Eindruck seiner Hymne auf die USA, sein neues Buch heißt „the rise of America“ das sagt alles. Das ist dann mehr eine Buchvorstellung gewesen (ähnlich wie die Bürgerliche Revolution von Krall).
„Powell hat sich klar geäußert das die FED die Inflation als nur vorübergehend ansieht, jedoch die Inflation stärker anzieht und länger vorübergehend bleiben wird, aber immer noch mit deren Erwartungen übereinstimmt.“
Ein offenes Eingeständnis von Powell wird es mitunter nie geben. Er hat aber bestätigt das er überrascht von der Inflation ist und keine Maßnahmen zur Gegenwehr einleiten wird. Das reicht mir persönlich , weil die Märkte keine Hilfe bzgl. der FED erwarten können. Die Inflation ist nicht transitory , sondern wird ohne Einfluss schwankend hoch bleiben.Das die Inflation nicht bekämpft wird (weil nicht dauerhaft, aber auch eine gute Entschuldung für die USA ist) ist eine Kern aussage der letzten Rede und für uns Super Bullisch.
In diesem Umfeld haben sich in der Vergangenheit Gold aber insbesondere Silber hervorragend entwickelt.
„Jetzt kommt der Westen und will nur grün und Elektroautos fahren und die Amerikaner wollen auch die Wirtschaft grün machen und ein riesiges Infrastrukturprojekt über mehrere Billionen US Dollar starten. Jeder kann sich jetzt auchrechnen was mit den benötigten Rohstoffen in den nächsten Jahren passieren wird.“
Grüne Revolution ist sicherlich ein positiver Faktor über die nächsten Jahre, hilft uns aber nicht die nächsten Monate, sodass es mir egal ist.Das kann noch 1-4 Jahre dauern bis es als Treiber funktioniert.
Warum ist es mir egal , weil ich Silber im Bereich 30+$ sehen möchte (am liebsten 40-50$) um Teilgewinne zu realisieren, ich habe Angst das ein All over Crash uns alles nimmt bevor wir überhaupt angefangen haben das Große Geld zu verdienen.
Silversqueeze