ja hast recht. Einfach wird es nicht. Ich gehe einfach nach meinen internen FIltern aus, um die hoffentlich besten Explorer rauspicken zu können ohne wirklich sich mit Helium auszukennen. Bin mal gespannt was da rauskommen wird.
Seite 29 Commoy Index finde sehr interessant. DIe Kabalen sagen ja jetzt ist fertig und die Korrektur kommt. Sagt auch Cathie Woood.
Wir sagen es war eine Korrektur in einem intakten Bullenmarkt und es wird weiter gehen. Objektiv geshen liegen wir richtig. Die ganze Welt will Rohstoffe haben für ide Unmwandlung und die Digitalisierung. Nur gibt es diese Rohstoffe aktuell nich in der Qualität und der Fülle. Dazu gehen aktuell die großen und High Grade Resourcen zu neige.
Wir brauchen also neue Liegneschaften und wir brauchen Nachschub. Nach der allegmeinen gültigen Lehre nennt man sowas einen Angebotsdefizit bzw. einen Nachfrgaeüberhang. In einer solchen Situation gibt es nachweislich keine fallenden Preise sondern eher steigende Preise die natürlich immer wieder auch korriegieren werden.
Man sieht schön im Chart wie der Index wieder langsam nach oben geht.
Was auch sehr aussagekräftig ist, ist die FED eigene CPI Berechnung. Ich würde gerne WIssen wie Sie es schaffen den CPI wieder so nach unten zu rechnen. Mittlerweile egal weil es Ihnen kaumn einer noch glaubt bis auf die Finanzprofis. Aber die werden auch in den nächsten Monaten böse auf die Schnauze fliegen wenn die Inflation nämlich bleiben wird und der Zins klar im negativen Bereich sein wird.
Ich weiß das es nach 2011 ähnlich war aber ganz andere Voraussetzungen hatte. Die Staaten hatten nicht so viele Schulden wie heute und es wúrde auch nicht so viel Geld gedruckt. Dann war es das erste mal gewesen und die Banken haben das System fast selbst zerstört. Dazu waren die Zinsen nicht so negativ und die Notenbanken versprachen das alles wieder gut werden wird, was alle auch geglaubt haben mehr oder weniger. 10 Jahre später ist alles schlimmer geworden und ohne Stimulti kackt die westliche Welt in einer Rezession ab. Desweiteren steigt auch erstmals die Ioffiziel manipulierte Inflation sehr stark an im Vergleich zu vorher und die Vorindikatoren zeigen an das die Inflation erstmal bleiben wird und dadurch die Zinsen auch lange und tief im negativen Bereich bleiben werden, den die Staaten könnnen sich keine hohen Zinsen mehr leisten. Ich will gerne sehen das die Zinsen bei 2,5 Prozent stehen. Dann will ich Wissen wo die Aktienmärkt da stehen werden. Nie und nimmer. Auch jetzt manipuliert die FED die 10 jährige nach unten. Nordea sagt letztens das bei 5 Prozent Inflation die Zinsen im Schnitt bei 4 Prozent lagen. Jetzt dümpeln wir bei 1,5 Prozent rum. Das Maximum was ich mir vorstellen kann in diesem Schuldenzyklus sind die 2 Prozent Zinsen, was aber auch dem Aktienmarkt nicht gut tun wird , weil einfach zu viele Unternehmen zu hohe Schulden samt Privatrhaushalte haben. Desweiteren wird eins vergessen. Wenn wir eine 10 jährige bei 2 Prozent stehen, zahlen alle Haushalte und die Privatfirmen alle deutlich mehr an Zins, was man ja auch an den Hypothekendarlehen sehen kann. Das kann sich baer objektiv diese Wirtschaft und der Staat nicht leisten. Den die FED will ja den Staat mit der Politik entschulden um das System länger am Leben zu halten. Das geht aber nicht mit steigenden Zinsen, weil dann auf Dauer alles zusammenbrechen wird in den USA. Desweiteren weiß die FED auch das bei einer Verschuldung von über 130 Prozent bisher jeder Staat bis auf Japan über den Jordan gegangen ist.