Wenn es was gab dann Wissen wir es nicht. Konnte nichts finden. Allerdings wird es mal Zeit das die Aktie sich mal nach oben bewegt.
Ansonsten gestern das Depot im Plus gewesen. Gegenüber dem Tief um gut 11000 Euro zugelegt. Allerdings fehlen zum Hoch gut 20000 Euro. In den letzten 14 Tagen hatte das Depot eine Schwankungsbreite von ca 31000 Euro was doch sehr viel Geld für mich ist. Dementsprechend muss das Ziel das Depot ein wenig schwankungsärmer zu machen und das heißt das ich zwar weiter auf Edelmetallaktien setzen werde, allerdings auch mehr in die Rohstoffbreite gehen werden.
Desweiteren bin ich auch weiterhin von den Edelmetallen und den Rohstoffen überzeugt. Allerdings sollte man sich den Gegebenheiten anpassen wenn man merkt das Weg A nicht funktioniert da durch die Korrekturen seit dem letzten August die Goldminen bis auf wenige Ausnahmen keine nachhaltige Kursentwicklung hinbekommen haben. Das gleiche gilt für den GDX.
Wie gesagt man konnte bisher nachweislich in jedem Bereich der Edelmetalle gutes Geld verdienen, allerdings ohnzdas richtige Timing, der richtigen Auswahl und wirklich ohne günstige Einkaufskurse, konnte man bisher auch gut Verluste produzieren. Eine Kaora oder eine Mandaly waren bisher Toppperformer gewesen. Ansonsten konnte man gut mit Developers und natürlich den erstklassigen Explorern jeglicher Coleur sehr gutes Geld verdienen. Wie gesagt ist das auch objektiv der Bereich der Edelmetalle wo man ganzjährig auch ohne einen nachhaltigen steigenden Goldkurs Geld verdienen kann.
Desweiteren ist Gold eine Versicherung für den Ernstfall was man physisch halten sollte. Da ist es kurz bis mittelfristig eigentlich egal wie sich der Goldkurs bewegt.
Mit dem restlichen Kapital kann man versuchen dann sein Kapital zu vermehren und sollte meiner Meinung nach den ganzen Edelmetallsektor + weitere Rohstoffe beinhalten. Wer das gemacht hat sollte auch ein schönes Plus im Depot haben. Hier wird mir immer zu viel gejammert in den letzten 12 Monaten statt einfach deine Strategie anzupassen wen man merkt das es nicht funktioniert. Da fehlt mir hier dann ein wenig in der Diskussion. Ganz wenige wie Ubsb55 oder ich schreiben ja schon seit Monaten davon. Ich weiß das auch aber mich ziehen halt Explorer an und ich habe auch diesbezüglich eine gute Trefferquote. Aber auch ich werde mich breiter in den Rohstoffen positionieren um mehr Chancen nach oben zu haben und gleichzeitig nicht mehr so eine hohe Volatilität zu haben. Ob das klappt in den nächsten Monaten werden wir ja sehen. Auf jedenfall war das Tief bei mir im Oktober bzw November 2020 und das hoch war vor ca 14 Tagen gewesen. In dieser Zeit hatte das Depot eine Schwankungsbreite von immerhin in der Spitze ca 83000 Euro. Tief war bei ca 2030000 Euro und das Hoch bei 285000 Euro. Ich gehe auch davon aus das so eine Schwankungsbreite nicht für jedermann ist. Wie sieht es bei Euch aus in der Spitze was die Schwankungsbreite angeht. Aktuell habe ich 64 Firmen im Portfolio.