"Also ich glaube, dass die in Peru nicht vollkommen bescheuert sind. Die werden die Gans nicht schlachten, die ihnen die goldenen Eier legt. Es wird für die Minen ein bischen teurer, aber das wird es sonstwo auf der Welt auch werden. Onkel Rick hat das neulich schön beschrieben. Da immer Venezuela als schlechtes Beispiel auszubuddeln, ist ein bischen daneben."
Also erstmal will ich hoffen das die Thematik heißer gekocht wird als gegessen.Aber wir reden aber hier von einem Land das die Korruption der Elite satt ist und einem mann der nicht leicht links angehaucht ist , sondern als kommunistisch veranschlagt werden kann.
Ob sich Castillo mit leicht höheren Steuern für die Minen zufrieden gibt, wage ich zu bezweifeln. Ist aber auch schwierig zu prognostizieren.
Jedenfalls wird seine Wahl viel Unsicherheit bei Investoren auslösen und das ist nicht gut für die Aktienkurse der Minen in Peru.Selbst bei einem Silberpreis Ausbruch glaube ich das sich Peru Miners in den nächsten Monaten unter Castillo viel schlechter entwickeln werden als Minen in anderen Jurisdiktionen.
Noch ist es nicht entschieden.
Percentage: 50.22% Fujimori , 49.78% Castillo bei 92% Auszählung
Silversqueeze