Anzeige
Meldung des Tages: Das „Next Butte?“-Setup in Montana — und es ist noch immer eine $15M-Story
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1008  1009  1011  1012  ...

Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt

Thema
abonnieren
Zugriffe: 26.625.488 / Heute: 13.770
Gold 4.492,55 $ -3,36%
Perf. seit Threadbeginn:   +199,33%

Silber 67,8586 $ -6,74%
Perf. seit Threadbeginn:   +296,51%

First Majestic Silv. 18,27 $ -3,59%
Perf. seit Threadbeginn:   +68,57%
Gold_Gräber:

@Resol_i: Das gleiche für Silber wär

06.02.21 10:06
mal interessant.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

grafikkunst:

Gold_Gräber: es gibt kaum

06.02.21 10:15
nennenswerte Mengen Silber bei irgendwelchen Zentralbanken.
Dazu sind die relativen Mengen zu klein und gleichzeitig der absolute Platzbedarf zu groß. Schließlich lag das Speicherverhältnis in der Vergangenheit lange oberhalb von 1 : 70.
Antworten
grafikkunst:

physical Silver-squeeze

06.02.21 10:24
youtu.be/qeY1n67LUOg

Willem Middelkoop erkärt, warum Silber die Chance hat, dem Palladium-squeeze zu folgen und welche Folgen das für Gold und die Finanzwelt haben wird.  
Antworten
Resol_i:

Monumentaler Aktienblase folgt monumentaler Goldma

06.02.21 10:33
Monumentaler Aktienblase folgt monumentaler Goldmarkt

www.goldseiten.de/artikel/...olgt-monumentaler-Goldmarkt.html
Antworten
Bozkaschi:

Der Goldreport

06.02.21 10:45
@DerGoldreport  - #SILVERSQUEEZE
·
16m
Good morning from Germany. A quick update on the movements in the #Silver ETFs as of 05th February 2021.
$SLV outflow 4.55 million ounces
$PSLV inflow 1.25 million ounces
People understand why PSLV is the better alternative!
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1231594
Silversqueeze
Antworten
Bozkaschi:

G/S Ratio

06.02.21 10:48
DER GOLDREPORT - #SILVERSQUEEZE
@DerGoldreport
·
22m
Meanwhile, the Silver-Gold ratio continues to move upward (#Silver stronger than #Gold). As in the crash of 2008/2009, we see comparable movements. Also from this point of view, there is still a lot of potential #goldsilverratio #silversqueeze
(Verkleinert auf 62%) vergrößern
Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt 1231596
Silversqueeze
Antworten
Bozkaschi:

Silber

06.02.21 10:51
könnte in den nächsten Wochen schon Gold zurück lassen und neue Tiefststände im G/S Ratio erreichen.
Silversqueeze
Antworten
seitzmann:

Gold und Silber

06.02.21 10:55
brauchen Inflation, spürbar und sichtbar. Finanzkrisen und Zweifel am Bargeld.
Kommt das nicht, wird es auch mit den Edelmetallen und den Minen nix..............
Antworten
ubsb55:

Gold Gräber

06.02.21 10:56
" Andererseits ist der Sprott ETF gedeckelt, weiß allerdings nicht wieviel Luft zum Deckel noch besteht. "

Ich vermute mal, der Deckel ist das vorhandene physische Material. Wenn sie mehr Anteile verkaufen, müssen sie wieder physisches zukaufen. Das wird nur Step by Step gehen. Wenn gerade nix mehr da ist, wird auch nix verkauft, für mich ein gutes Zeichen. Ich bin aber überzeugt, sie werden neues Material ranschaffen, zumal ihre Beziehungen zu den Produzenten wohl positiv sind, schon weil die Interessen wohl gleich gelagert sind.
Antworten
grafikkunst:

Sprott ETF

2
06.02.21 11:00
ich habe gestern schon mal einen Beitrag eines ehemaligen Sprott Direktors hier reingestellt. Sprott braucht bis zu 6 Monate in der Vergangenheit, um die georderten physischen Silber-Unzen geliefert zu bekommen.
Schaut Euch dagegen den SLV an, der behauptet innerhalb von Tagen die am letzten Freitag - Sonntag erreichten Zuflüsse in physischer Ware erhalten zu haben.

Lügt da einer? und wenn wer?

Das Mißtrauen gegenüber dem SLV wächst die ganze Woche über schon.
Antworten
goldtrust:

peter47

06.02.21 12:44
Danke für die Aufstellung,  2 Minen von mir sind auch bei den Gewinner aufgeführt.  
Antworten
klklklkl:

australische Minenunternehmen schwach

06.02.21 13:30
hab mal ne Frage in die die Runde:

Es ist zu beobachten, dass australische Minenunternehmen in letzter Zeit deutlich schwächer im Aktienkurs performen als z.B. kanadische. Das zeigt auch die Aufstellung von peter47.
Einen Grund habe ich vielleicht schon ausgemacht. Das ist der z.Zt. starke AUD gegenüber den den USD.

Nichtsdestotrotz sind auch die australischen Minen von der Bilanz und den letzten gemeldeten Zahlen her kerngesund. Hat jemand weitere Erklärungen wodurch die eher negative Entwicklung zustande kommt?

Antworten
grafikkunst:

"Die australischen Minenunternehmen"

06.02.21 13:55
mhm, Totschlagsargument?

Stimmt genauso gut oder schlecht wie "die kanadischen Minenunternehmen". Jeder Wert in meinem Depot ist einzeln ausgesucht. Wird einzeln bewertet. Beide Jurisdirektionen sind save. Ich sehe da eher "Geschmackssache"
Antworten
Gold_Gräber:

@Grafikkunst: kaum nennenswerte Mengen Silber

06.02.21 13:58
Na ja, JP Morgan hat wohl reichlich davon, also so wenig physisches Silber ist wohl nicht vorhanden. Denke auch der Platzbedarf ist jetzt nicht wirklich das Problem. So eine Liste gibt es bestimmt irgendwo auch für Silber.
Antworten
klklklkl:

@grafikkunst: Geschmackssache

06.02.21 14:21
Du meinst meine Auswahl der Australier wäre nicht optimal oder wie soll ich das verstehen?

Ich habe genauso australische wie auch kanadische Unternehmen im Depot. Nur habe ich ein leichtes Übergewicht an australischen (und die fördern auch in Australien), um gewisse Länderrisiken zu umgehen (z.B. in Afrika, Südamerika) ausgewählt. Was die Gerichtsbarkeit angeht stimme ich dir zu. Da wird's wohl wenig Unterschiede geben.

Antworten
grafikkunst:

Gold_Gräber

06.02.21 14:26
in dem von mir heute morgen verlinkten Video wird auch nochmal bestätigt, dass die Zentralbanken so gut wie kein Silber bevorraten. JPM ist ein privates Bankunternehmen. Ihm gehören wohl die Silbermengen. Zudem gehörte zu den Auflagen aus der November-Strafe, dass man keine Silber-shorts mehr eingehen darf ( sind evt. damit naked-shorts gemeint?) ( Bleibt für mich die Frage, darf JPM z.B. eigene Vorräte an den SLV verleihen? )  JPM könnte also nicht auf einer Liste stehen, die Zentralbankvorräte auflistet. ( mangels nennenswerter Vorräte gibt es eine solche Liste wahrscheinlich auch nicht )
Antworten
grafikkunst:

klklkl nööö

06.02.21 14:29
mich hat nur die generalisierende IN-Fragestellung zu meiner Antwort gebracht.
Antworten
Gold_Gräber:

@ubsb55: Sprott ETF gedeckelt

06.02.21 14:29
Ich finde den Beitrag gerade nicht mehr, meine das war bei Reddit, aber der PSLV scheint eben nicht unendlich Silber zu lagern. Hier gibt es wohl eine Obergrenze was das physische Material angeht. Da war auch eine Bezeichnung für diese Art von ETF genannt. Hab das nicht gespeichert weil ich denn eh nicht kaufen kann.
Antworten
Gold_Gräber:

@Grafikkunst: Silbervorräte

06.02.21 14:38
Man müsste sich wirklich alle Infos aufheben, denn in einem Video wurde dargelegt, es gibt reichlich Silber. Das Problem ist wohl eher das Format, denn diese "kommerziellen" Barren können wir nicht kaufen. Mir ging es auch gar nicht darum welche Zentralbanken Silber halten, sondern wieviel physisches Silber liegt bei den Banken auf Halde.
JP Morgan gehört der SLV die machen sowieso nur ein Rechte Tasche linke Tasche Spielchen. Und ich fress nen Besen (Schokobesen ;)) wenn die durch die Strafe aufgehört haben da mitzumischen. Das läuft doch wie bei den Hedgefonds wo der eine mit dem anderen Verzahnt ist. Wirklich doof das viele Infos auf Reddit verschwunden sind, da stand am Anfang sehr viel warum man nicht den SLV nehmen soll, wem die dicken Silberbarren gehören etc.
Man darf hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen, der Mangel an handelsfähigem Silber hat erst mal nix mit den Silbervorräten der großen zu tun. Diese sind nicht dafür bestimmt zu Münzen verarbeitet zu werden.
Antworten
grafikkunst:

Hier werden die CoT Daten aufgeschlüsselt:

06.02.21 14:44
kingworldnews.com/...markets-stand-after-a-wild-trading-week/
Antworten
goldtrust:

Minen

06.02.21 14:46
Ich habe nur Kanada und Mexiko im Programm .Sienna Res hat Norwegen,Schweden, Finnland.  Altamira Gold ist in Brasilien  beheimatet.  
Antworten
Gold_Gräber:

1000 Oz Barren Silber (ab min. 3:15)

06.02.21 14:52
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Antworten
ubsb55:

Ab Minute 20

06.02.21 15:14
el Laiv:

Josemaria res =Ngex ??

06.02.21 15:16
m.youtube.com/watch?v=U9KcvyBs4Y4

Adam lundin von josemaria res.. 25MC$ Fin. im Juli 2020
Antworten
Silbär85:

Gold_Gräber

06.02.21 17:22
Tja, ist Silber doch nicht so knapp, wie wir alle hoffen, sondern nur in investorenfreundlichen Portionen nicht sofort verfügbar...?!  

Silber müsste ja auch ein relativ langweiliges Invest sein. Die jährliche industrielle Nachfrage kann man halbwegs kalkulieren und die Fördermengen auch. Also kann es richtige Überraschungen nur über den monetären Aspekt unseres Materials geben und über neue industrielle Anwendungen?! Zumindes ist es im Gegensatz zum Fiatgeld nicht unendlich.

Ich habe mal die Suchmaschine nach 1000 oz Barren suchen lassen, nur um mal zu sehen, ob es überhaupt Treffer gibt (nicht viele):

www.agosishop.de/silber/silberbarren-1000-oz.html
rd. 28,52 € / Oz

www.monex.com/1000-oz-silver-bullion-bars-for-sale/
rd. 27 USD / Oz

Die 31,1 kg sollte man sich nicht auf den Fuß fallen lassen.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1008  1009  1011  1012  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi

Neueste Beiträge aus dem Goldpreis - Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 56.652 Die besten Gold-/Silberminen auf der Welt Bozkaschi ubsb55 12:09
379 329.493 "Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt!" maba71 banca rotta 10:04
62 4.873 Silber - alles rund um das Mondmetall Canis Aureus Canis Aureus 19.03.26 21:50
31 21.783 Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten. spgre Robbi11 19.03.26 12:24
  7 DMET.NEO (Denarius Metals) 1ALPHA 1ALPHA 05.03.26 14:49

--button_text--