Anzeige
Meldung des Tages: Analyst sieht bei dieser Food-Tech-Aktie jetzt rund 100 % Kurspotenzial
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 961  962  964  965  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Zugriffe: 8.419.715 / Heute: 611
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

Vaioz:

hmm

12.12.17 17:50
@Birni wie Jacktheripp schon sagt ist es bei Blackrock eine reine Absicherung. Was anderes macht keinen Sinn. Die einzige Frage im Falle eines Kurssturzes wäre, ob man sich dann wieder eindeckt. Etwas ungewohntes irrationales Verhalten seitens Blackrock... Wahrscheinlich ist dort der losgelassene Azubi am Werk...

@bollinger Apple könnte in einem Jahr der größte Autoproduzent, in einem Jahr der größte Energiekonzern, in einem Jahr alles sein mit deren Kapital. Man könnte rein aus den Rücklagen mal eben die Total S. A. und Toyota übernehmen und das gleichzeitig... Ein derartiges Unternehmen wird auch kein Problem haben ein paar Chips zu entwickeln...

Insgesamt wie hier bereits erwähnt ungewöhnlich kleine Shortpositionen... Zum Vergleich Aixtron von insgesamt über 10 %....
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +95,38%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,21%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,95%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +54,94%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,87%

Birni:

Gestern und heute wieder hohes Handelsvolumen

12.12.17 17:58
Jeweils ca 3% aller Aktien.
Wird mal wieder Zeit für ne Schwellenmeldung eines Großen.
Antworten
bolllinger:

hier werden doch nur...

12.12.17 18:03
Meinungen ausgetauscht, die aus heißer oder kalter Luft bestehen.....doch niemand kann sie auseinanderhalten.
Antworten
jessyK:

Zukünfig vielleicht mehr Lieferungen an Huawei ?

12.12.17 18:06

Potential auf langfristiger Basis?

Im Rahmen des neuen Auftrags sollen Chipsätze für das neuste Smartphone-Modell Mate 10 von Huawei produziert werden. Die Partnerschaft mit Huawei Technologies ist nicht neu. Huawei setzt die Chips von Semi bereits in seinen Honor 7 Modellen ein. Huaweis Mate 10 Modell wird jedoch das erste Smartphone sein, das mit dem innovativen AI-Prozessor EMUI 8.0 ausgestattet wird. Huawei konnte in den vergangenen Jahren seinen weltweiten Marktanteil deutlich ausbauen und die Qualität der Smartphones wuchs in diesem Zeitraum ebenfalls stetig. Hier könnte also auch für Dialog deutliches Potential vorhanden sein, auch wenn es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht abrupt ausgeschöpft werden kann, sondern mit der Zeit entsteht.

https://www.finanztrends.info/news/...ag-koennte-kursverfall-stoppen/

Antworten
JacktheRipp:

.....Blackrock

12.12.17 18:33
@dlg : Natürlich ist Deine Begründung auf meinen Post auf den ersten Blick vollkommen logisch ;-)
Und kann natürlich durchaus sein.

Aber auf den zweiten Blick: Blackrock möchte seine relativ mächtige Position in Dialog nicht verlieren (4,8% ?), wenn es zu einem Übernahmeangebot kommt....
hat aber Bammel, dass es zu keinem Angebot kommt und sichert sich mit Short dagegen ab.

Mache ich da einen Denkfehler ? Oder könnte das passen ? ich in mir nicht sicher....
Antworten
ph8000:

Unklarheiten

3
12.12.17 18:37
Ich werfe mal weitere Fragen auf:

Wenn Apple sich entscheidet selbst den PMIC zu bauen. Wer garantiert Ihnen einen besseren Chip zu entwickeln, als Dialog es tun kann/ würde/ wird. Apple könnte theoretisch einen Chip konstruieren (lassen) der vielleicht leistungsschwächer ist.
Auch wird Apple nicht unterschiedliche Chips in ein Premium Produkt einbauen können. Entweder rein Apple Eigenentwicklung (oder anderweitig in Auftrag gegebene Entwicklung). Mit Risiko am Ende den schwächeren Chip zu haben und einen besseren DS Chip bei der Konkurrenz wieder zu finden. Apple muss schon eine Revolution bringen (wie wahrscheinlich ist das?), um die Nase vorn zu haben. Und DS weiß schon mit Sicherheit welche Trends und Möglichkeiten in der Technologie bevorstehen. DS hat dies in der Vergangenheit anhand der eigenen Erfolge gezeigt. Man war technologisch stets vorne. Apple muss sich eine Frage stellen: Können sie mit einer PMIC Eigenentwicklung/ Auftragsentwicklung ex DS Technologieführer werden?

Sorgen müssen wir uns dann machen, wenn DS-Mitarbeiter von Apple abgeworben werden. Genauso wie Leute bspw. von Here zu Apple gegangen sind. Ich glaube das hat keiner beim DS Conference Call abgefragt, sofern DS das rausbekommt. Hat das jemand rausgehört? Solange das nicht kommt, bin ich optimistisch für die weitere Entwicklung.
Antworten
KostoLenin:

...Blackrock

12.12.17 18:42

@Jack, neine du liegst richtig

@dlg

Blackrock beim ersten Kurssturz 0,59 % Aktien- und 0,39 % andere Finzinstrumente abgestoßen.

Es ist davon auzugehen, dass es sich hierbei um Longpositionen in Form von Optionen gehandelt hat, aufgelöst.

Die dadurch frei gewordenen Finanzmittel werden dann zur Absicherung bestehender Positionen aufgebaut.

Es geht hierbei nicht um die Intention Gewinne zu machen sondern Verlustbegrenzung

Antworten
Vaioz:

..

12.12.17 18:44
@Jacktheripp Exakt ebenfalls meine Meinung

@ph8000 Vielleicht stellt sich die Frage gar nicht, wer den besseren Chip bauen kann. Es sind genug Gerüchte im Umlauf, dass Apple bald eine neue Akkutechnik veröffentlichen wird und evtl wäre dazu ein völlig anderer Chip notwendig, der nichts mehr mit denen von Dialog gemein hat.
Aktuell kann man nur spekulieren aber das wäre meines Erachtens das Logischste.
Antworten
bentlie-chief:

Weiß man schon ...

12.12.17 19:30
... wer um 17:35:26 (Xetra) mal eben 157.671 Aktien gekauft hat? Das waren immerhin 3,67 M€ Umsatz.
Antworten
Goldjunge13:

Ist doch logisch, BlackRock erst LV Positionen

3
12.12.17 19:40
Aufbauen und dann noch die Aktie die sie momentan noch halten verkaufen, die sind echt gut.
So bringen die denn Kurs noch unter 20€
Ich glaube Bagherli hat das Vertrauen der groß Anleger verloren.
Antworten
clever und rei.:

Ist Goldjunge "verwandt" mit der Aktientussi ?

3
12.12.17 19:43
Antworten
Plug:

Goldjunge13:

3
12.12.17 19:47
also ich habe mein Vertrauen in dich völlig verloren, du bist echt der grösste Knaller in disem Forum, heute hütt morgen hott  und übermorgen ..  na halt das Gegenteil von heute!
Antworten
WesHardin:

Es ist unglaublich,

3
12.12.17 19:49
wie ahnungslos hier manche Leute sind. Ich frage mich, wie man an der Börse Geld verdienen will, ohne die elementarsten Kenntnisse zu haben. Sei es von der Börse selbst, als auch von der Aktie, in die man sein Erspartes steckt.

@ bentlie-chief: Der Käufer war eine Firma namens "Schlussauktion". Die macht das schon seit Jahrzehnten bei sämtlichen auf Xetra gehandelten Aktien, jeden Tag um die gleiche Zeit!
Antworten
Joschi1972:

Na...

12.12.17 19:54
...wenigstens haben bentlie & Goldi jetzt was gelernt... Echt nützlich so´n Forum... ;)
Antworten
WesHardin:

@"Gold"junge13

12.12.17 19:54
Du bist der fleischgewordene Traum aller Alchemisten, die seit Jahrhunderten vergeblich versucht haben, aus Dreck "Gold" zu machen.
Antworten
dlg.:

Jack / Kosto

12.12.17 20:08
Natürlich weiß ich nicht, was Blackrock mit welchen Fonds macht und vorhat. Aber wenn ich zB eine 4 Mio Long-Aktienposition in Dialog habe, dann würde ich mir doch nicht eine weitere Mio Dialog Aktien leihen, dafür Leihegebühr bezahlen, und diese dann leer im Markt verkaufen - dann kann ich auch gleich eine Mio meiner Position in den Markt geben.

Was ein Übernahme-Angebot für eine Rolle dabei spielen soll, verstehe ich auch nicht. Man gewinnt auf die 4, verliert auf die 1 und hätte das gleiche Profil wie bei 3 Mio netto.

Aber ist auch müßig, das auszudiskutieren...die Long-Position reduziert und eine Short-Position aufgebaut spricht beides nicht dafür, dass Blackrock von dem Investment überzeugt ist.
Antworten
WesHardin:

@ph8000

12.12.17 20:12
Bei Apple in München arbeiten zwischen 60 und 80 Leute an einem PMIC, von denen etwa die Hälfte von Dialog abgeworben wurden. Aber bevor du dich deswegen jetzt schlaflos im Bett herum wälzt, solltest du bedenken, dass 80 Leute nicht die Arbeit von 800 Leuten machen können. So viele arbeiten nämlich bei Dialog ausschließlich an Produkten für Apple.
Antworten
bentlie-chief:

Gibt es denn...

12.12.17 20:13
... ein geeignetes Nachschlagewerk für so schrecklich ahnungslose Menschen wie mich?

Danke für die Aufklärung.
Antworten
JacktheRipp:

@dlg

12.12.17 20:17
... ich weiß es wirklich auch nicht .. aber einen Wert von knapp 5% zu haben , kann aufgrund der squeeze out Regeln (95%) ein mächtiges Instrument bei einer Übernahme sein...von 4,8x ist schnell auf 5,1 gehuscht

Aber wichtig finde ich das augenblicklich nicht wirklich... es kommt eh wie es kommt ... ( 5E ins Phrasenschwein)
Antworten
Goldjunge13:

Westhardin... der ahnungslose bist doch du,

12.12.17 20:17
Sonst hättes Dialog schon viel früher verkauf, hast große Verluste mit Dialog gemacht.
Als ich hab gute Gewinne mit Dialog erzielt, man muß halt wissen wann man aussteigen sollte, aber hier sind viele in Dialog verliebt und das ist euer Problem, ihr merkt nicht wenn eine Ära vorbei ist.
Der Kurs wird noch weiter fallen !

Antworten
Goldjunge13:

Seht euch lieber am TV Arte an, interessant

12.12.17 20:21
Antworten
WesHardin:

@bentlie-chief

12.12.17 20:30
auf www.boerse-frankfurt.de wirst du geholfen!
Antworten
WesHardin:

An alle,

12.12.17 20:43
die schon immer vermutet haben, das aktienmädel und der Goldjunge13 seien ein und dieselbe Person:

Es ist wohl kein Zufall, dass beide als einzige meinen Usernamen auf die gleiche Weise falsch schreiben: WestHardin statt WesHardin !!
Antworten
jessyK:

Lächerliche Shortpositionen !

2
12.12.17 20:43

Derzeit halten die Leerverkäufer der Hedgefonds folgende Netto-Leerverkaufspositionen in den Dialog Semiconductor-Aktien:

1,08% BlackRock Investment Management (UK) Limited (11.12.2017)
0,75% Schroder Investment Management Limited (21.11.2017)
0,49% Millennium International Management LP (19.09.2017)
0,48% Citadel Advisors II LLC (11.12.2017)
0,47% Oxford Asset Management (17.09.2013)
0,39% Melqart Asset Management (UK) Ltd (11.12.2017)

Insgesamt halten die Leerverkäufer der Hedgefonds damit derzeit Netto-Leerverkaufspositionen in Höhe von mindestens 3,58% der Dialog Semiconductor-Aktien.

http://www.aktiencheck.de/exklusiv/..._Advisors_II_Aktiennews-8282986

Antworten
bagatela:

JP

12.12.17 21:04
JPMorgan stuft Dialog Semi von overweight auf neutral ab und senkt das Kursziel von 52 auf 23 Euro.
vor 2 Stunden

Hält sich nachbörslich trotz der abstufung.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 961  962  964  965  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--