zwar wird DLG heute morgen schon unter dem Wert gehandelt, den ich für die Aktie als fair betrachte, jedoch würde ich bei Werten, die so stark abstürzen, doch einmal einen Blick auf die Charttechnik werfen. Auch wenn viele hier denken, dass dies Blödsinn sei, wurde beispielsweise der letzte Einbruch genau an einem Aufwärtstrend, der nun bei gut 14 verläuft beendet, stieg dann genau an den gerade durchbrochenen Aufwärtstrend bei ca. 15,20, um dann wieder einzubrechen.
Nun haben wir aber das Problem, dass eben auch die 14 nicht mehr zu halten scheinen. Das eröffnet eher Abwärtspotential als dass es schnell wieder nach oben geht. Für letzteres sollte der Kurs schon besser über 14 heute schließen.
Ansonsten wäre es für mich nicht überraschend, wenn noch einmal das letzte Tief vom November bei 12,67 auf Schlusskursbasis (12,57 intraday) getestet würde.
Auch wenn man es nicht gerne wahr hat, ist DLG momentan dazu noch in der Zeit, wo sich der Kurs traditionsmäßig eher schwach entwickelt. Dass es allerdings gleich so heftig kommt, ist schon überraschend. Auf jeden Fall wird man auch in den nächsten Monaten viel Baldrian benötigen, wenn man Aktionär bei DLG ist. Ich würde momentan noch eher nicht länger investieren, wenn dann allenfalls mal kurz einen Rebound mitnehmen, wenn es gelingt, den Tiefpunkt zu erwischen.
Ich bin neugierig, wohin der DAX noch korrigiert. Wenn jetzt nicht Anfang Februar wäre, würde ich sagen, dass es nun eine kleine Chance geben könnte, dass es bei ca. 9100 drehen könnte. Aber ich habe das Gefühl, dass man noch einmal die 9000 antesten will, wo schon im Dezember größeres Kaufinteresse war. Kurz darunter bei 8900 ist auch ein schöner Aufwärtstrend, der schon seit Juni 2012 besteht, während der bei 9100 erst seit Juni 2013 besteht.
Es bleibt auf jeden Fall spannend.