Anzeige
Meldung des Tages: Hypothekenkapital trifft KI: FUTR expandiert vom Automobilsektor in die 13,5 Bill. Dollar Hypothekenindustrie
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 322  323  325  326  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Zugriffe: 8.387.786 / Heute: 1.068
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

Tomren:

Bülow

31.01.14 20:36
denke schon...wenn ich die Comex beobachte, seh ich Gewitterwolken am Horizont. Wenn man bedenkt das die Goldvorräte in einen Jahr am der Comex um 90% gesunken sind schon...dabei setht noch aus, das Indien seine Goldkaufpolitik lockert (sicherlich) im März. Alles für mich Indizes zum langsamen wechsel des Reittiers...börslich gesehen. Sicherlich gibs Werte die ich trotzdem oder während der (Korrektur) krisensicher sehe. Globalisierung wird man nicht aufhalten können....dabei kommen neue Werte in den Vodergrund.....aber ich schreibe hier nicht von Twitter oder so....man muss auch das lukrativ gestalten können :)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +124,22%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,63%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,43%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +54,16%

karambol:

@Tomren, bitte solche forumfremden Inhalte per BM

31.01.14 22:14
übermitteln,  Wir sind hier nicht im Thread zu Gold.

Schaue auch einmal bei den BOARDmails rein.
Antworten
Jetzetle:

Karambol, nicht ganz so Themenfremd :-)

31.01.14 23:12
Heute kam 3SAT um 20:15 Sklavenarbeit für unseren Fortschritt. Ich bekomme den Dreh hin von Gold zu Dialog. :-)
Es ging in der Doku um die Herkunft der Rohstoffe für Händi, Fernbedienungen und Dialogchips. Außer Wolfram für den Händistummrüttler auch um Gold in den Chips. Statt auf Dialogaktien zu verzichten und in Gold anzulegen, kann man auch Händiechips sammeln und trotzdem Dialogaktien behalten. Dann hat man beides.

Der Bericht war gut und zeigt schon deutlich, welche nicht nachfühlbare Mühen und Armut vor unseren Luxuschips steht, bis wir über neue Chipdesigns jubeln können.

Ich frage mich immer wieder, wie lange diese Verschwendung weitergehen kann. irgendwann hält man sein Händi doch mal 5 oder 10 Jahre. Dafür gibt es dann Chips für LED-Beleuchtung. Herr Bagherli hat darauf hingewiesen, dass es bei seinen Deckenbeleuchtungen um die lange Haltbarkeit geht. Das ist auch schon etwas völlig anderes als die Wegwerfhändies.  
Antworten
Trendseller:

Prince

01.02.14 08:54
:-)

Schon wieder gesperrt?

;-)  Was machst du bloß RICHTIG was wir FALSCH machen. Oder lautete es Umgekehrt?
Antworten
Jetzetle:

Happy New Year

03.02.14 08:06
Die ganze Woche noch, läuft in China nur sehr wenig Produktives. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das geht.  
Antworten
bülow:

news

03.02.14 09:39
www.aktien-global.de/investment-news/?id=1616
Antworten
bülow:

Dialog Semiconductor: Vorsicht vor Absturzgefahren

03.02.14 09:41

03.02.2014 (www.4investors.de) - Die Aktie von Dialog Semiconductor steht seit Tagen vor allem aufgrund der schwachen Apple-Zahlen unter Druck. Eine kurze Zwischenerholung wurde zuletzt wieder abverkauft, der Aktienkurs des TecDAX-notierten Papiers rutschte in den vergangenen drei Handelstagen von 15,52 Euro auf Freitag erreichte 14,35 Euro. Die 20-Tage-Linie als Widerstand hat damit mal wieder ihre Bedeutung bewiesen.

Damit besteht aus charttechnischer Sicht die Gefahr, dass Dialog Semiconductors Aktienkurs die übergeordnete, am 21. Januar bei 16,74 Euro gestartete Abwärtsbewegung weiter ausbaut. Der Titel kann am frühen Montagmorgen bei den Indikationen zwar etwas Terrain gewinnen, diese stehen um 14,48/14,58 Euro, doch weiterhin steht damit die Supportzone oberhalb von 14,22 Euro im Blickpunkt. Rutscht der Aktienkurs von Dialog Semiconductor unter diesen Bereich, finden sich allerdings schon zwischen der 14-Euro-Marke und 13,47 Euro weitere Unterstützungslinien. Allerdings hätte sich bei solch einem Break das übergeordnete Chartbild des Titels weiter verschlechtert, sodass auch ein Absturz in Richtung 12,56/12,64 Euro einzukalkulieren wäre.

Bleibt der Support oberhalb von 14,22 Euro dagegen intakt, bestehen für Dialog Semiconductor Trendwendechancen. (Autor: Michael Barck - dem Autor auf google+ folgen!)

Hier geht es zum Chart der Dialog-Aktie.
Aktuelle Chartchecks auf www.4investors.de: Hier klicken!
Antworten
Jetzetle:

bülow, Dein Aktien-Globallink

2
03.02.14 11:18
Der bringt Dialogs Situation sehr kurz und präzise auf den Punkt.
Wenn von Apple nicht wieder ein neues Massenprodukt kommt, sinken die Margen bei den etablierten Produkten Stück für Stück ab. Das ist völig normal und im Einklang mit der Zykluslehre. Ob es durch Chinamobile noch eine Verschiebung des Peaks gibt, kann eher skeptisch beurteilt werden. Afrika und Südamerika werden nicht so schnell kommen.

Also entweder ein neuer Zig-Millionseller von Apple oder ein Neuer von Dialog brächte wieder erhebliche Bewegung nach oben. Es dürfen auch gerne beide Szenarien eintreffen. :-)

Die sonstige Diversifizierung zu Samsung, die Funkgeschichte mit Panasonic oder Intel PMIC hält eventuell weiter das jetztige Kurslevel trotz gringer werdenden Margen bei den Telekommunikations PMICs.  

Worauf ich spekuliere, dürfte bekannt sein. Ich bin aber auch sehr long eingestellt und sehe keine Notwendigkeit, mir das noch einmal zu überlegen.
Bei Kurzspekulanten mit dem ReinRaus-Spiel bin ich überfragt. Wenn viele auf Charts setzen, kann das immer wieder gelingen, obwohl die Charts der Vergangenheit an diesem Wendepunkt nicht sehr ausagekräftig sind.

Antworten
bülow:

Jetzetle ! apple testet alternative Ladetechniken

03.02.14 11:23
www.it-times.de/news/nachricht/datum/2014/...lante-smartwatch/
Antworten
Jetzetle:

bülow, ja zum Beispiel iWatch

03.02.14 12:39
Ehrlich gesagt, mir fehlt die Vorstellungskraft, was daran der Hammer sein soll. :-) Bei Steve Jobs wäre ich mir sicher, auch wenn ich nicht begreife, warum so viele Millionen Leute so Wahnsinnspreise für seine Ideen zahlen. Bei Cook, na ja, die idee soll noch von Jobs sein.....

Die induktive Ladetechnik hat Dialog definitiv ausgeschlossen, aber eventuell nur für die Entwicklung des Powersenders. Irgendetwas wird Dialog dafür entwickeln oder schon entwickelt haben. Da böte sich die Bluetoothlösung, die Ladesteuerung und das Powermangement an. Dass die Displaytreiber aus der Restekiste herausgeholt werden, glaube ich eher nicht. Andererseits lebt Apple von solchen extravaganten Unterscheidungen zum Wettbewerb. Sollte PMOLED irgendwelche großen Vorteile gegenüber AMOLED bieten, hielte ich auch das für denkbar. Jedenfalls wird es mindestens eine Überraschung geben.

Ein größeres iPAD oder iPhone ist jedenfalls nicht das neue, das Apple unbedingt dieses Jahr braucht. Das gehört in die Rubrik Grundrauschen.  
Antworten
Jetzetle:

Aktionär ist bei Dlg draußen

03.02.14 17:07
Pfff. sie drohen aber je nachdem wieder einzusteigen. Hilfeee.

Alte Charttechniker. :-) Ging wohl viel schief. Währungsturbulenzen hat die Chartechnik nicht im Auge.  
Antworten
Simon07:

Apropos Charttechniker ...

03.02.14 17:15
www.mein-aktiendepot.de/forum/1-1/...conductor/page-121/#p3397
Antworten
Jetzetle:

Quelle war DAF

03.02.14 17:26
ca. 16:30 wurde beim Thema Zertifikate erklärt, wie diese heftigen Sprünge bei den Währungen entstehen.Carrytrade.
Danach ging es um das Aktionär  Musterdepot mit Reihenweise Abflug durch StoppLoss oder ausgeknockt bei Zertifikaten.  
Antworten
Trendseller:

Wie kommst du darauf

03.02.14 17:31
meinst du " der Aktionär" ?

Oder

EINEN Aktionär. Welcher denn?

Wenn der Aktionär dann habe ich eine andere Info....

r der Chart dann bei 18,80 Euro auf den nächsten Widerstand trifft. Auf der Unterseite ist vor allem die Aufwärtstendlinie wichtig. Diese verläuft aktuell bei rund 14 Euro. Wird diese unterschritten, ist der Aufwärtstrend vorerst beendet. Ein Stopp bei 14 Euro oder knapp darunter ist daher in Muss.
Antworten
Simon07:

Aktionär

03.02.14 17:36
Wenn man es positiv sehen will ... So werden auch keine Stoppkurse mehr ausgegeben, die ja oftmals mit traumwandlerischer Sicherheit angelaufen wurden.

Solange der Markt so reagiert wird DLG in der derzeitigen Situation gefangen bleiben. Durch die Zahlen kann eigentlich nur ein positiver Impuls kommen, wenn DLG noch weiter runterkommt. Bis dahin sind es noch über 2 Wochen. Vielleicht stellen die Hedgefonds schon mal Positionen glatt, vielleicht werfen die Norwerger, vielleicht ... vielleicht ...

Ich bin die letzten Tage schon mit einem Großteil ausgestiegen und Short auf die Indices gegangen. Das ist mir alles viel zu heiß. Aber ganz raus bin ich ja auch noch nicht ...
Antworten
Trendseller:

Harter Absturz

03.02.14 17:38
heute.

Keine Frage!
Antworten
Jetzetle:

Trendseller, dauert mit dem Link

03.02.14 17:45
DAF.fm braucht bei Life immer eine gewisse Zeit, bis der Beitrag online gestellt wird.  
Antworten
backwards:

was war denn dass zum tagesschluss?

03.02.14 18:07
dachte schon die dlg rauscht durch die €14, als waere diese nicht vorhanden! wem bzw. was darf ich die schuld an diesem absturz geben?
Antworten
backwards:

oje, tradegate locker auf €13.90 gerauscht

03.02.14 18:26
massiver abverkauf, nach-/nebenboerslich! keine kleinen pakete!!
Antworten
bülow:

noch Luft nach unten bei Dax /Dow

03.02.14 19:13
www.daf.fm/video/...t-nach-unten-bei-dax-und-dow-50167346.html
Antworten
Jetzetle:

Trendseller, leider (noch) keinen Link

03.02.14 20:56
Im DAF sind leider der erste Beitrag nicht oder noch nicht eingestellt, als es um Carrytrades ging (es ist ein "den letzten beißen die Hunde" Spiel) und auch der zweite Beitrag von "Der Aktionär" fehlt, als es um ihre Zertifikat Muster Anlagempfehlungen ging.
Die meisten unteren Grenzen wurden heute abend gerissen und verkauft, unter anderem auch von Dialog.
Vielleicht werden die Beiträge morgen wiederholt. Das ist oft der Fall. Und natürlich kam der Hinweis auf die gedruckte oder Online Ausgabe.  
Antworten
Trendseller:

Ja ist Ok

03.02.14 20:59
danke.

Mit gings nur darum das deren Sell nicht bei 14,30 sondern bei 14 lag.

Siehe mein Beitrag.

Aber mal schaun wo es stoppt :-)
Antworten
lumipas:

mich jückt es ...

04.02.14 00:18
gewaltig zum kaufen!
Antworten
kleber1:

lumipas

04.02.14 04:46
Hast du Fernost heute schon beobachtet?
Antworten
Kalle 8:

ich würde einen Kauf gut überlegen

04.02.14 08:32
zwar wird DLG heute morgen schon unter dem Wert gehandelt, den ich für die Aktie als fair betrachte, jedoch würde ich bei Werten, die so stark abstürzen, doch einmal einen Blick auf die Charttechnik werfen. Auch wenn viele hier denken, dass dies Blödsinn sei, wurde beispielsweise der letzte Einbruch genau an einem Aufwärtstrend, der nun bei gut 14 verläuft beendet, stieg dann genau an den gerade durchbrochenen Aufwärtstrend bei ca. 15,20, um dann wieder einzubrechen.
Nun haben wir aber das Problem, dass eben auch die 14 nicht mehr zu halten scheinen. Das eröffnet eher Abwärtspotential als dass es schnell wieder nach oben geht. Für letzteres sollte der Kurs schon besser über 14 heute schließen.
Ansonsten wäre es für mich nicht überraschend, wenn noch einmal das letzte Tief vom November bei  12,67 auf Schlusskursbasis (12,57 intraday) getestet würde.

Auch wenn man es nicht gerne wahr hat, ist DLG momentan dazu noch in der Zeit, wo sich der Kurs traditionsmäßig eher schwach entwickelt. Dass es allerdings gleich so heftig kommt, ist schon überraschend. Auf jeden Fall wird man auch in den nächsten Monaten viel Baldrian benötigen, wenn man Aktionär bei DLG ist. Ich würde momentan noch eher nicht länger investieren, wenn dann allenfalls mal kurz einen Rebound mitnehmen, wenn es gelingt, den Tiefpunkt zu erwischen.

Ich bin neugierig, wohin der DAX noch korrigiert. Wenn jetzt nicht Anfang Februar wäre, würde ich sagen, dass es nun eine kleine Chance geben könnte, dass es bei ca. 9100 drehen könnte. Aber ich habe das Gefühl, dass man noch einmal die 9000 antesten will, wo schon im Dezember größeres Kaufinteresse war. Kurz darunter bei 8900 ist auch ein schöner Aufwärtstrend, der schon seit Juni 2012 besteht, während der bei 9100 erst seit Juni 2013 besteht.

Es bleibt auf jeden Fall spannend.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 322  323  325  326  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--