mit gebogenem Display im oktober 2013
http://www.zdnet.de/88170871/...one-mit-gebogenem-display-vorstellen/
|
mit gebogenem Display im oktober 2013
http://www.zdnet.de/88170871/...one-mit-gebogenem-display-vorstellen/
Pöbeleien sollten hier tatsächlich nicht sein. Dazu haben wir ja den Kasperletheater-Neben-Thread hier im Forum :-)
Zu deinem Post: Der PMIC macht noch viel mehr. Er managet auch den Strombedarf diverser Sensoren (GPS, NFC) und Schnittstellen (BT, Wifi FM), stellt mehrere Spannungsregler zur Verfügung, teils mit unterschiedlicher Amperezahl, nutzt die verschieden Spannungen von USB-Port und Akku und wandelt diese um, sodass alle Geräte damit funktionieren etc. etc.
Leider kann man Bay Trail nicht einfach 1:1 auf Merrifield umswitchen, da die Anforderungen sich deutlich unterscheiden können - Merrifield ist ja z.B. ein 2 Kerner, der allerdings mit deutlich höherer (oder niedrigerer) Taktfrequenz laufen könnte - hier sind schon die Anforderungen ganz andere. Auch kann es bei einem Handy andere Anforderungen z.B. an die Grösse geben.
Aber du hast natürlich Recht, und ich teile die Einschätzung: Da Dialog schon bei Bay Trail dabei ist, werden sie auch sicher für Merrifield entwickeln dürfen, bzw. schon Samples testen.
Anfang 2013 war folgende Meldung úber DLG Ultra Low Energy (ULE) Anwendung im Smart Home Bereich, siehe:
Und hier die Anwendung:
Wie ist Eure Meinung dazu?
Als Einzelprodukt wirds nicht viel Umsatz bringen, produkttechnisch gut, macht aber für den Anwender nur Sinn, wenn dieser mehrere Geräte zuhause umrüstet, bzw. halt auf Hausautomation steht. Momentan sehe ich den Markt noch nicht - vielleicht in 5 Jahren?
Mein Arbeitskollege in Schweden hat bereits sein Haus komplett automatisiert, inkl. Kühlschrank, Haustüren, Lichter in sämtlichen Räumen etc.
Da ist so ein Gerät wie o.g. natürlich Pflicht. Aber, obwohl ich ziemlich technikbegeistert bin, ist mir das noch irgendwie zu früh als dass ich das bei mir haben wollen würde. Und ich bin mir ziemlich sicher dass dies vielen noch so geht, obwohl die Ableitung Ich=Alle natürlich falsch ist :-)
werden bestimmt viele Smartphones, Tablets, Laptops.... usw über die Ladentheke verkauft! Ich kann mir vorstellen, das hier noch einiges an potenziel bei DLG vorhanden ist. Aber dies ist nur meine Meinung!
Den vermute ich erstrangig als Folge des zuvor erfolgten außerordentlichen Absturzes. Wir hatten bereits wesentlich bessere Kurse und diese ohne die neuen Perspektiven wie Iwatt und dergleichen. Dialog ist als Hightech-Anbieter im Vergleich zu anderen immer noch billig. Zitat aus http://dieboersenblogger.de/39250/2013/09/...s-geht-weiter-aufwaerts/?: #800000">Zudem überzeugt das Dialog-Papier mit einem für Technologiewerte sehr niedrigen 2014-KGV von 12.
Zwischenzeitliche Konsolidierungen sind natürlich nicht ausgeschlossen, aber das wissen die Longis aus eigener Erfahrung.
Hier die genaue Anteilinhaber bei DLG, Quelle Bloomberg.
FRANKFURT (dpa-AFX) - Vernetzung, Sicherheitssysteme und E-Mobilität: Die Chipindustrie wird nach einer Studie von der rasanten Zunahme elektronischer Bauteile in Autos profitieren. Der Umsatz der Halbleiterbranche im Automobilbereich werde von 25,5 Milliarden US-Dollar (18,9 Mrd Euro) 2012 auf rund 40 Milliarden US-Dollar im Jahr 2017 zulegen, sagte die Beratungsgesellschaft PwC in einer am Donnerstag in Frankfurt vorgelegten Studie voraus.
Mit einem durchschnittlichen jährlichen Zuwachs von 9,4 Prozent sei der Automobilsektor das am schnellsten wachsende Marktsegment der Halbleiterindustrie. Insgesamt wird die Branche nach der PwC-Prognose bis 2017 jährlich um 6,5 Prozent auf gut 400 Milliarden US-Dollar (Umsatz 2012: 291,6 Mrd US-Dollar) wachsen.
Der Einsatz elektrischer beziehungsweise elektronischer Bauteile anstelle mechanischer im Automobilbau werde sich rasant beschleunigen, sagte PwC-Partner Felix Kuhnert: "Das Auto entwickelt sich zum Rechenzentrum auf Rädern. Der mobile Internetzugang, stetige Kommunikationsmöglichkeiten, digitale Bedienungselemente und elektronische Assistenzsysteme unterschiedlichster Art werden schon bald nicht nur im Premiumsegment, sondern in allen Fahrzeugsegmenten selbstverständlich sein." Auch die steigende Zahl von Autos mit Elektro- und Hybridantrieben werde das Wachstum treiben.
Auch wenn der Autsektor das am dynamischste Segment der Halbleiterindustrie ist: Die mit Abstand wichtigsten Abnehmer bleiben nach der Studie Unternehmen aus der Computer- und Kommunikationsbranche./hqs/DP/fbr
für weiter steigende Umsätze bei Sitel. Lange Zeit war es um das Thema Dect ULE sehr still - jetzt scheint der Dialog Chip in die neue Gigaset Produktfamilie Elements Einzug gehalten zu haben. Das Thema Security und Homeautomation wird dabei adressiert. Die einzelnen Elemente von Elements kosten um die 50€ und überall ist höchstwahrscheinlich ein Dialog-Chip drin.
www.gigaset-elements.de/ueber-elements/so-funktionierts.html
http://www.forbes.com/sites/chuckjones/2013/09/26/...anguage-website/
Diese Meldung,sobald sie offiziell kommt, gibt den letzten Tritt den Leerverkäufern.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 10 | 675 | ++ Chipwerte querbeet ++ | Panda123 | 1chr | 26.07.24 13:27 | |
| 1000 Prozent - Aktien - Zertifikat | Captain178 | 25.06.23 19:49 | ||||
| 63 | 35.027 | Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen | karambol | JacktheRipp | 16.11.21 09:47 | |
| 12 | 106 | Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence | kirmet24 | türke | 25.04.21 10:25 | |
| 9 | was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR | Parocorp | Linus | 24.04.21 23:25 |