Anzeige
Meldung des Tages: Hypothekenkapital trifft KI: FUTR expandiert vom Automobilsektor in die 13,5 Bill. Dollar Hypothekenindustrie
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 914  915  917  918  ...

Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen

Zugriffe: 8.388.103 / Heute: 1.394
Dialog Semiconduc. kein aktueller Kurs verfügbar

marvikev:

Blöddmann

01.12.17 17:10
gab es.  

Nov 30 (Reuters) - Dialog Semiconductor :
  * SAYS VISIBILITY INTO THE DESIGN CYCLE OF OUR LEADING
CUSTOMERS
REMAINS UNCHANGED
  * DIALOG SAYS ITS BUSINESS RELATIONSHIPS ARE IN LINE WITH
THE
NORMAL COURSE OF BUSINESS
  * DIALOG STATEMENT RESPONDS TO NIKKEI REPORT THAT APPLE

MAY MAKE OWN POWER CHIPS FOR IPHONES IN 2018  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +124,22%
Amundi MSCI Greece UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,63%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +54,43%
Amundi IBEX 35 UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +54,16%

Centimo:

Zieeeeeeh zum Schluss!

01.12.17 17:23
Antworten
Nightmare 666:

aktienmodel

01.12.17 18:06
... sieht doch gut aus :) ... wenn an dem " Fake " was drann wäre ... wäre der Kurs heute am
Freitach zu Handelschluss abgepfiffen !
... für kommende Woche rechne ich mit weiterer Aufholjagt ... werde zu den Dumpingpreisen noch mal nachlegen ...  jetzt wo sich der Kurs stabilisiert hat :D

wa
Antworten
Nightmare 666:

Blöddmann

01.12.17 18:13
Das Dementi kam schon Gestern ... jump rinne bevor der Hase davon läuft :O
KZ 58 € ... darfste Dir nicht entgehen lassen ... bist doch sonst immer vorne wech wa :)
Antworten
Nightmare 666:

Dividente

01.12.17 18:22
... find ich gut dass es keine gibt & anstatt dessen Aktien von DLG rückgekauft werden ... macht dann eine mögliche Übernahme nicht ganz so billig ... passt doch allet wa ... :)-
Antworten
Jörg9:

Das Dementi hat es doch gegeben

01.12.17 18:23

Apple Zulieferer werden zu absoluter Verschwiegenheit verpflichtet. Deshalb darf Dialog keine Auskünfte zu den Vereinbarungen mit Apple geben.

Würde jedoch die Geschäftslage durch ein Ereignis wesentlich negativ beeinflusst, hätte Dialog eine Ad hoc herausgegeben und nicht das Dementi in der Form, dass die Geschäftsbeziehungen völlig normal weiterbestehen.

Letztendlich ist jeder selbst schuld, der auf so eine unsinnige Meldung von Nikkei hereinfällt, in der behauptet wird, dass Dialog künftig die Chips nicht mehr herstellt, sondern Apple. Weder Dialog, noch Apple hat eigene Chipproduktionen. Dieser Bullshit von "Nikkei" war doch wohl nur ein Joke im Auftrag von Leerverkäufern.

Der Leerverkäufer Melqart hat sich gestern kräftig eingedeckt!

http://www.bundesanzeiger.de/ebanzwww/wexsservlet

Antworten
Blöddmann:

Jörg9

01.12.17 19:50
Immerhin die zweite "unsinnige" Meldung die den Kurs massivst in den Keller schickt.
Das Ereignis an sich würde sowieso erst 2019 greifen.
Ich als Dialog Fan bin zumindest verunsichert weil es für mich nachvollziehbar ist, dass sowohl Dialog von dem hohen Apple Anteil Prozentual runter möchte, als auch Apple von einem Zulieferer nicht abhängig sein möchte.
Eine win win Situation für Beide wenn man so möchte, allerdings wenn es so sein sollte wird der Dialog Kurs weitaus tiefer sein als 30 Euro.
Ich schaue mir das von der Seitenlinie an, wohlwissend das sich bei Dialog immer gute Einstiegschancen ergeben sowohl Long als auch Short.
Antworten
Nightmare 666:

... auf Tradegate kesselts

01.12.17 19:51
... > Mo. runnig away :O
Antworten
tom.tom:

Montag werden sich einige ärgern....

01.12.17 19:59
...bei diesen Discount Kursen nicht gekauft zu haben!

Antworten
Nightmare 666:

Blöddmann 19:50

01.12.17 20:13
... dass hast Du wirklich jut formuliert ... " win win - Situation " > dann wäre der Äppel - Druck wech und DLG könnte neue Abnehmer finden ... bis 2019 > da steckt dann wohl sehr viel Phantasie drinn die den Kurs aber sowas von beflügeln wird ... > geiiil wa :D

... stell Dir vor : ... Äppel bleibt und DLG findet trotzdem neue Abnehmer  > da kann ja dann jarnüscht mehr schief jeehn wa :O

... man kanns drehen und wenden  wie man will ... der Kurs wird wohl eher steigen >>>
Antworten
Centimo:

Montag Eröffnung über 32 €

01.12.17 20:18
Antworten
Chrisq7:

Lynx

01.12.17 23:24
www.lynxbroker.de/boersenblick/20171201/...38475f04-408239793
Antworten
Eisbrecher:

Dialog hat Silego aus Santa Clara gekauft!

02.12.17 07:01
Im Oktober kam die Nachricht, dass Dialog Silego aus Santa Clara kauft.

Warum wohl?

1. Um sich eine gewisse Marktführerschaft für smarte Chips zu sichern.

2. Um Eventuell näher dran zu sein an Apple. Diese Chips von Silego finden fast überall Anwendung. Besonders in Smartphones, smartwatches , Navigationsgeräten etc. Vielleicht hat Apple auch dazu gedrängt.

3. Dialog wird noch größere Aufträge von Apple bekommen.

Die Überlegubg ist nicht zu weit hergeholt!!

Grüße  
Antworten
Birni:

Bilanz der letzten 2 Handelstage

2
02.12.17 07:24
- ca. 7,5 Mio. gehandelte Aktien, d.h. ca. 10% aller Aktien
- Ein Leerverkäufer hat Kursrutsch zum Rückkauf von Aktien genutzt.
- Keine weiteren Leerverkäufe am Tag des Kursrutsches
- Kein weiterer Abverkauf am 2. Tag, vielmehr eine Stabilisierung über 30€.
- Keine Belege der Apple-Spekulationen
- Aktienkurs immer noch ca. 15% unter Rutschniveau von 37€.

Meine Einschätzung: kurzfristiges weiteres Reboundpotential von ca. 5% -15%
Antworten
Birni:

Steuerreform ist durch US-Senat

02.12.17 08:21
Antworten
JacktheRipp:

...

3
02.12.17 10:02
@birni : ein viel gewichtigeres Argument für mich ist:
Der Kurs von Cirrus Logic ist nach den ganzen Spekulationen nahezu unberührt.
Cirrus ist für Apple das Dialog für die Musikverstärker. Ich halte zwar auch dort ein „Selbstfabrizieren“ für absolut unrealistisch (weil es grundsätzlich keinen Sinn macht).

Aber wenn, dann würde es für Apple vielmehr Sinn machen, dort anzufangen. Gerade der Sound, die Musik steht doch bei Apple im Vordergrund aller Bemühungen. DA-Wandler und Verstärker wären für den „Anfänger“ wesentlich leichter umzusetzen als Powerbausteine. Der content von Cirrus ist ungefähr 5 $ pro IPhone.
Der content ist somit um über 50-60% höher ...

Ich versuche schon länger zu analysieren, welche Anleger von Börsennotierten Unternehmen wie auf Nachrichten reagieren. Da gibt es sicherlich eine Menge klar nachvollziehbarer „Psychoprofile“.
Die Anleger von Dialog-Aktien sind in den letzten 2 Jahren wesentlich empfindlicher auf Nachrichten ( unabhängig von der Lage) als viele andere Anlegergruppen.
Jetzt könnte es jedoch durchaus auch sein, dass viele Überängstliche abgeregnet sind.
Antworten
JacktheRipp:

....

5
02.12.17 10:29
Und zu den Spekulationen, wie solch eine Chip-Produktion abläuft.
1) Das Design : Die Grundlagen für den Chip werden auf dem Computer erstellt.
Eine spezialisierte Fabless-Firma sammelt über die Jahre immer mehr verwendbare Komponenten.
Einzelne Funktionseinheiten werden in einer Bibliothek gesammelt und können nahezu durch Drag and drop in neue Bauteile eingefügt werden. Über die Jahre wird diese Bibliothek immer größer, da bei jeder Neuentwicklung wieder etwas Neues dazukommt. Der große Vorteil an diesen Bibliotheken ist, dass deren Funktionalität bereits durch Vorgängerprodukte auf Herz und Nieren geprüft worden sind. Je mehr Bibliotheken ( libaries) sich über die Jahre angesammelt haben, umso effektiver wird diese Firma.
2) Die Simulation: Welche Dinge wie simuliert werden müssen, ist ebenfalls ein wahnsinniges know how, welches über die Jahre wächst. Jedesmal, wenn man bei einem fertigen Prototypen ein nachträgliches Problem erkannt hat, wird diese Simulationsvorschrift verändert/verschärft.
Auch hier gilt: je länger man das gemacht hat, umso fehlersicherer wird die Entwicklung.
Neueinsteiger werden die ersten Jahre soviel Dreck fressen, dass sie daran ersticken, wenn sie wirklich in Serie gehen wollten.
3) Die Herstellung des inneren Teils (die). Ist im Prinzip mit der Herstellung einer Leiterplatte zu vergleichen, allerdings natürlich viel viel anspruchsvoller.
Auch hier ist viel know how notwendig, um die Designs auf die jeweiligen Prozesse des Herstellers abzustimmen. Hersteller für Dialog ist in dem Falle TSMC.... könnte aber theoretisch später auch mal Samsung sein.

4) das packaging: ein weiterer Dienstleister setzt diese Innereien ( die) in ein Plastik-Gehäuse und stellt mit Gold- oder Aluminiumdraht ( ganz fein) die Verbindung zwischen dem Inneren und den äußeren Füßchen des Plastik-Käfers her ...
5) Das Testing : Jeder einzelne Chip wird anschließend auf sichere Funktion geprüft. Das macht Dialog wieder selbst. Was muss ich wie prüfen. Auch hier steckt unglaubliches know how drin, was über die Jahre wächst. Jeder Chip muss komplett anders geprüft werden.... das muss alles im Einzelfall festgelegt werden ( natürlich mit den Erfahrungen vom Vorgänger)

Zusammenfassung : Hätte z.B. ein Iltgen jemals in seinem Leben irgendetwas gearbeitet, irgendetwas erschaffen, dann würde er nicht solch eine gequirlte Kacke von sich geben.
Keine Ahnung von nichts, aber ungestraft dumm rumlabern.
Antworten
Blöddmann:

Nightmare 666

02.12.17 10:36
Bei 44 Euro vor ein paar Wochen und der festen Erwartung das Dialog eine grandiose Q4 Prognose abgibt, empfand ich Dialog als günstig mit Potenzial nach höheren Kursen - jetzt nicht mehr - zu viel Unsicherheiten.
Wer weiß welches Spiel hinter den Kulissen gespielt wird, einen Rebound gab es auch nicht - warum wohl nicht?
Ich vertraue erst mal meinem Gefühl und natürlich unserer Aktientussi.
Antworten
aktienmädel:

Blöddmann

02.12.17 10:54
Sehr gutes posting, allerdings einen rebound richtung 35 bis 36 sollte es schon nochmal geben, dann wieder raus und abwarten. Das nächste Jahr ist schnell vorbei, und wenn apple dann wirklich selbst produzieren sollte wars das. Wie du schon schreibst, keiner wird ernsthaft investieren, denn was soll schon kommen in den 12 Monaten dazwischen? Ein paar zocks,  mehr nicht, oder eine Übernahme, aber sicher nicht zu diesen Kursen.
Hier haben sich sehr viele haushoch verzockt.  
Antworten
Nightmare 666:

Klaar Blöddmann

02.12.17 13:37
Ultralong kann toppen und auch floppen ... wissen wir doch alle ... ruf mal bei Tim an ... der weis wat Sache is ...

... hast mir mal die Nummer :D
Antworten
lehna:

Die Dialog Karawane

02.12.17 14:01
rennt regelmässig mit Herzkasper aus der Tür, wenn Apple hustet.
Zuletzt im April....
Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen 23634793
Danach werden ein paar Beruhigungspillen eingeworfen, es wird sich geschüttelt, das Zähneklappern nimmt ab, die Verkrampfung löst sich.
Dieses eine mal kommt alles anders?
Glaub da nicht dran und bin deshalb rein, obwohl ich eigentlich Trendfolger bin.
Aber löst sich auch diesmal wieder die Spannung, dürften nicht nur Schnäppchenjäger zupacken.
Allerdings hält die 30 nicht, dann Tschau...

Antworten
aktienmädel:

Chart

02.12.17 15:44
Was sagen denn nun die charttechniker, die Aktie ist ja nun durch alle Unterstützungen wie durch butter gegangen?  
Antworten
dlg.:

...

12
02.12.17 16:40
So, nachfolgend mein Wort zum Samstag, in dem ich ungeordnet mal auf einige Postings der letzten zwei Tage eingehe (bisschen Wiederholung ist dabei). Vielen Dank bisher für die konstruktiven Beiträge und freue mich auch über jedes konstruktive/konträre Feedback zu meinen u.a Gedanken.

----------

- Natürlich ist es „offiziell“, dass Dialogs Hauptkunde Apple ist, im Jahresbericht steht das Folgende: „c) Information about major customers: During each of the years ended 31 December 2016, 2015 and 2014, there was one customer, Apple Inc., that accounted for more than 10% of the Group's revenue. Revenue recognised from that customer, which was reported in the Mobile Systems segment, amounted to US$889,904 in 2016, US$1,077,701 in 2015 and US$909,901 in 2014.“

- Der erste Teil der Nikkei Geschichte ist mE kompletter Quatsch:  wie soll Apple in der Lage sein, ab Anfang 2018 seine iPhones mit eigenen PMICs zu bestücken? Dazu müssten die jetzt bereits in der Schublade liegen und 1:1 aussehen wie der jetzige von Dialog, die notwendige mehrjährige Entwicklung müsste komplett abgeschlossen sein ohne von der Öffentlichkeit auch nur irgendwie bemerkt worden zu sein. Man kann sich die Frage stellen, ob allein die erste Aussage den Artikel unglaubwürdig macht.

- Für Sep 2018 hatte ich JB auch so verstanden, dass der Design Win in trockenen Tüchern ist (12-18 Monate Vorlaufzeit), d.h. dass Dialog auch sicher die neuen iPhones in 2018 beliefern würde.

- D.h. das einzige was für mich (technisch) überhaupt möglich erscheint, wäre ein Ersatz ab September 2019, das was in dem Artikel als „another person“ bezeichnet wurde. Ob Apple aber seit Wochen/Monaten bereits gemeinsam mit Dialog die 2019er Produkte durchlaufen und vorbereiten würde wenn man schon den eigenen fertig hat bzw. an dem bastelt? (kann man bejahen, zB um Wissen abzugreifen, aber für mich dennoch nicht wahrscheinlich)

- JB hat im CC und vor drei Wochen in der EaS ein Auswechseln des PMICs als unrealistisch bezeichnet. Also entweder bekommt der CEO nicht mit, welche Entwicklungen es bei seinem 75% Kunden gibt oder er wollte absichtlich Leute in die Irre führen. Beides nicht auszuschließen, aber für mich nicht sehr wahrscheinlich.

- Wie der Kurs jetzt (bzw. bis Ende 1Q18 bis man etwas über das 2019er iPhone weiß) wieder unterstützt werden kann, ist mir schleierhaft...Insiderkäufe, ein neues ARP (beides in der Kombination wird es wohl nicht geben), Aufstufungen von Analysten? Beim letzten mal hat sich der Kurs innerhalb weniger Tage erholt, hier ist bisher wenig passiert. Heißt das im Umkehrschluss, dass ein auf anonymen Vermutungen basierender Bericht in einer asiatischen Zeitung mehr Gewicht hat als das von einem professionellen Analysten, der nahe am Unternehmen steht/stand und mehrere Indizien vorgelegt hatte?

- Am Rande: mein Bruder hat Donnerstag vor einer Woche ein iPhone X, 256GB, schwarz bestellt und ist heute morgen angekommen trotz 3-5 Wochen Indikation letzte Woche.

----------

Zweiter Block: was könnte dafür und was könnte dagegen sprechen, dass Dialog den Slot bei Apple verliert?

Dafür:
- der Apple CFO hat davon gesprochen, mehr in inhouse Entwicklung zu investieren
- Apple interne Abstimmung könnte einfacher sein, weniger Leakage (weniger relevant beim PMIC)
- Apple hat offene Job Postings für PMIC Entwickler auf der Homepage
- auf LinkedIn/Xing gibt es einige Entwickler, die von Dialog zu Apple gewechselt sind
- letztes mal gab es eine offizielle „Dementi“ Adhoc auf der Homepage Dialogs, dieses mal nur ein email statement, das außer Reuters wohl keiner kennt
- Dialog hat das Rückkauf-Programm noch nicht wieder aufgenommen
- Es gab bereits zig Beispiele vorher, u.a. Wolfson, Audience, Imagination, AMS
- Apple arbeitet an revolutionären Batterie-Ideen, die wir noch gar nicht kennen (Vermutung auf Seeking Alpha)
- der Einstieg der Chinesen und Dialogs Versuche, den PMIC auch bei asiatischen Herstellern unter zu bekommen, dürfte Apple nicht erfreuen

Dagegen:
- wenn Apple schon den Chip selber entwickeln will, warum nimmt man sich gleich die Königsdisziplin – das iPhone – vor und geht mit dem 50% Umsatzbringer das größte Risiko ein? Warum hat man nicht erst mal den rudimentären Zweit-Chip im neuen iPhone 8/X oder meinetwegen den Chip für die Watch oder Apple TV ausgewählt (zB um zu „testen“)?
- keine signifikanten Insider Verkäufe vom Dialog Management
- gilt nur für das Jahr 2018: beim iPhone X wurde alles geleaked, wie soll Apple heimlich einen PMIC selbst entwickelt haben?
- es hätten sich mehr LVs auf diese Story gestürzt (gäbe sicherlich hunderte Leute bei Apple, in den Design Zentren, bei TSMC, bei anderen Zulieferern...hätte man das unter Verschluss halten können? Aber bei Imagination hat es ja auch geklappt.
- der einzig gemeldet LV bei Dialog hat den Tag der Nikkei-Nachricht gleich die Gelegenheit zur Eindeckung genutzt; es sind bisher keine neuen Positionen gemeldet worden
- der Chip kostet lediglich 3,50 USD was weniger als 1% der iPhone X Produktionskosten ausmacht
- Dialog hat mehr Projekte denn je mit Apple, das macht mE ein Hintergehen beim Hauptprodukt unwahrscheinlicher
- Apple ist mittendrin in der Entwicklung des PMICs gemeinsam mit Dialog (siehe JPMorgan Bericht)
- der Nikkei-Bericht hat davon gesprochen, dass eine Eigenentwicklung auch beim Thema AR helfen sollte...aber hat das iPhone X nicht gerade diese Funktion dazu bekommen und das mit Dialog inside?
- wenn es tatsächlich bei Dialog Hinweise auf eine solche Entwicklung bei Apple gegeben hätte, hätte dann JB (bis zur Rente ist es auch nicht mehr so weit) nicht Dialog – oder zumindest das PMIC Geschäft – dem Apple Konzern andienen sollen?
- eine Übernahme Dialogs wäre Apple uU günstiger gekommen...Apple hätte ja in 2015/16 damit angefangen und damals notierte Dialog teilweise unter 25 Euro

Wie dem auch sei und welche Argumente ökonomisch schlüssig erscheinen, am Ende sind es handelnde Personen, die hinter solchen Entscheidungen stehen und mE sollte/kann man nie etwas komplett ausschließen.

----------

Dritter Block: theoretischer fairer Wert wenn die Geschichte stimmen würde

Die gestern vom Goldhamster angefertigte Berechnung „75% Apple Umsatzanteil bedeutet, dass wenn morgen die Nachricht eines 2019er Design Outs kommt, die Aktie 75% von den vorherigen 37 Euro fallen müsste (=> Kurs von <10 Euro), ist natürlich keine besondere intellektuelle Transferleistung gewesen. Ich versuche es mal etwas fundierter und zähle mal auf, was mE dann den Kurs bestimmen sollte wenn im Februar 2018 die Nachricht kommen sollte, dass Dialog das iPhone im September 2019 nicht mehr beliefern sollte:

1) Dialog wurde bisher aufgrund des Apple-Konzentrationsrisikos mE mit einem KGV Abschlag gehandelt (2018er KGV bis vorgestern von ca. 14). Dieser sollte nach einer solchen Nachricht und einer „normalen“ Kundendiversifizierung verschwinden und das Restgeschäft höher bewertet werden (als Beispiel: Nordic Semi notiert mit einem 2018er KGV von 26).

2) Dialog hätte ein Restgeschäft von Blue Tooth, Power Conversion, Silego, Automotive, das u.a. in interessanten IoT Märkten unterwegs ist und zweistellig pro Jahr wachsen sollte. Dazu kommt das Nicht-Apple-Mobile Geschäft wie spreadtrum. M.E. sollten diese Bereiche in 2019 rund 500 Mio USD und vllt 75-80 Mio USD Nettogewinn liefern können (wäre unter den jetzigen Erwartungen für die Netto-Marge Dialogs; unterstellt natürlich ein „right-sizing“ des Unternehmens). Auf die 500 Mio USD bin ich wie folgt gekommen: der Nicht-Apple-Bereich in den ersten neun Monaten annualisiert ergibt knapp 290 Mio USD, dazu kommt pro-forma 80 Mio Silego und alles zusammen wächst mit 15% pro Jahr. Dazu noch Spreadtrum, etc. und man ist bei den 500 Mio USD wenn man in das Jahr 2020 geht.

3) Dialog würde ja weiterhin noch sämtliche momentane iPhones (inkl. des 2018 vorgestellten) bis zum Auslaufen mit seinen Chips beliefern, sprich: wenn Apple das 2018er iPhone mit Dialog inside mind. drei Jahre im Sortiment lässt, würde Dialog Apple immer noch bis 2021 mit Chips beliefern. Die Gewinne über sämtliche Modelle bis dahin würde Dialog natürlich noch alle abgreifen. Diese Gewinne könnten sich auch durchaus auf 400 Mio USD belaufen (alleine für 2018, was Dialog noch voll abschöpfen würde, liegt die Erwartung bei 250 Mio USD Nettogewinn, dazu noch 9 Monate komplett in 2019, plus Auslaufen der Modelle danach).

4) Dazu sollte man die Cash Position zählen, die inkl. 4Q17 rund 400 Mio USD betragen sollte (Wert an Energous und Dyna-Image lasse ich mal außen vor).

5) Dazu sollte Dialog nach einer solchen Nachricht mE sofort als ein Übernahmekandidat gesehen werden, was zu einer Prämie im Kurs führen könnte/sollte. Die zig Patente und ein Stamm von mehreren hundert fähigen Entwicklern ist mE ein Asset an dem viele Unternehmen ein hohes Interesse haben (AMS, Cirrus, STM, TI, Maxim, Nordic, etc.). Als Beispiel: nach dem Apple-Aus ist Imagination von 280p auf 95 gefallen und dann zum Schluss bei 185p über den Tisch gegangen – immerhin eine Verdopplung nach dem Tiefpunkt.

Jetzt mal ein Zwischenfazit was die einzelnen Komponenten betrifft:
1.500 Mio USD Kerngeschäft ex Apple (20er KGV auf 75 Mio Nettogewinn)
+ 400 Mio USD Gewinne der bereits an Dialog vergebenen PMIC Aufträge
+ 400 Mio USD Cash
---------------
2.300 Mio USD Bewertung
= ~1,9 Mrd Euro bei €/$ 1,20
= ~25 Euro je Aktie bei 78 Mio Aktien

Bei den 25 Euro sollte man nicht vergessen, dass diese ja quasi ein „worst-case-Apple“ Szenario darstellen. In anderen Worten: wenn es nur ein dual sourcing wird (stand ja auch im Nikkei-Bericht „partial“/“half“) oder Dialog zB Watch/Apple TV/iPad behalten würde, sähe das obige Szenario noch besser aus. Eine mögliche Übernahmeprämie ist in den 25 Euro auch nicht drin. Natürlich würde/könnte es im Falle der beschriebenen Meldung über ein Design Out eine Überreaktion im Kurs geben, aber mE ist ein durchaus ordentlicher Teil dieses Szenarios im Kurs schon enthalten.
Antworten
gelberbaron:

Montag

02.12.17 20:31
vorbörslich könnte ein HF anfüttern und wenn dann eingestiegen wird geht es in
1 Minute 3 Euro runter weil der HF wieder wirft........

so rasen 2 Güterzüge aufeinander zu wie die Wallfahrt zum Big Zeppelin......
und dann knallt der überdimensionierte Kauf auf den überdimensionierten Verkauf....

alles kann falsch sein, Posi von ...vorher reinstellen...
                                               warten..................
                                                später ordern........

wird so kommen wie wenn man ein Stück Filet in ein Pirana Becken wirft...............

Antworten
Nightmare 666:

Montag

03.12.17 02:52
... jeeht et nuff ... wie um ein Stück Filet im Piranja Becken werden sich Käufer um DLG reissen :D
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 914  915  917  918  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Dialog Semiconductor Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 675 ++ Chipwerte querbeet ++ Panda123 1chr 26.07.24 13:27
    1000 Prozent - Aktien - Zertifikat Captain178   25.06.23 19:49
63 35.027 Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen karambol JacktheRipp 16.11.21 09:47
12 106 Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence kirmet24 türke 25.04.21 10:25
  9 was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR Parocorp Linus 24.04.21 23:25

--button_text--