Eigentlich wollte ich es beruhen lassen und habe deshalb meinen Beitrag auch löschen lassen. Aber da Du Deine Falschdarstellung wiederum zum 2. Mal hier und zeitweise auch bei W/O reingesetzt hast, will ich dies so nicht stehen lassen.
In dem Zeitraum vom 01.09.2013-12.12.2013 habe ich überwiegend positive oder neutrale Beiträge zu DLG geschrieben.
Vielleicht habe ich mich verzählt, aber ich komme auf 79 Beiträge.
Davon waren 25 Beiträge uneingeschränkt positiv zu DLG, wofür ich 73 Sterne erhalten habe.
16 Beiträge waren kritisch, wofür es 16 Sterne gab.
Weitere 38 Beiträge waren neutral (entweder neutral oder mit positiven und kritischen Beiträgen), wofür es 38 Sterne gab. Es gab in diesem Zeitraum auch für kritische Beiträge zumeist vernünftige Reaktionen.
Es ist schon bezeichnend, dass nicht der Zeitraum ab Mitte Januar von Dir herangezogen wurde. Denn seitdem bin ich bei DLG vorsichtiger, wie ich auch schon in den Monaten zuvor schrieb und nutze nur kurze Tradingmöglichkeiten. Als ich in den Monaten zuvor geschrieben habe, dass aus meiner Sicht am Jahresanfang höhere Kurse sein werden, hat das ja auch noch gefallen.
Seitdem wird der Ton hier in dem Board von einigen wenigen mir ggü schärfer und der Eindruck entstand nicht nur bei Postings kritischer Art von meiner Person, dass sie nicht erwünscht sind. Dazu kam zu beinahe jedem Posting eine Boardmail von Dir, in der Du mich zu Mäßigung aufgerufen hast. Auch letzteres trägt dazu bei, dass man den Eindruck hat, dass Du Deinen Thread in eine bestimmte Richtung steuern willst.
Diese Art von Zensur stört mich sehr.
Ich hätte das gerne auch per Boardmail mit Dir geklärt. Aber Du bist sowohl hier vorgestern und nun auch heute wiederum sowie auch im Thread bei W/O damit in die Boards gegangen.
Deshalb danke ich nochmals denen und das ist die Mehrheit hier, die an einem vernünftigen Gedankenaustausch interessiert waren und sich mit meinen Beiträgen durchaus auch kritisch aber auf einem vernünftigen Niveau auseinander gesetzt haben und wünsche denen viel Glück. Aber für mich ist in einem Thread, wo man praktisch per Boardmail zensiert werden soll oder offen angefeindet wurde, auch wenn eine der betreffenden Personen dies nun relativiert hat, keine Basis für einen vernünftigen Gedankenaustausch. Dies war in früheren Jahren anders, als im heutigen Spassthread meistens ein gewsses Niveau und vor allem Respekt voreinander herrschte. Schade Karambol, in Deinem Bemühen, diesen Thread auf ein bestimmtes Niveau zu heben, bist Du sicherlich unbeabsichtigt über das Ziel hinausgeschossen. Noch schader ist Dein heutiges Posting, nachdem ich gestern dachte, dass die Sache durch die Löschung unserer Postings erledigt wäre und wir unseren Streit nicht offen austragen müssten.
Als letztes noch ein Wort zu DLG. Die Stärke, mit der sich die Aktie speziell auch in der letzten Woche hält, ist schon beeindruckend. Den Anlegern ist zu wünschen, dass es dieses Jahr tatsächlich anders kommt und ich daneben liege, wonach es momentan aussieht. Schon allein, weil es viele in diesem Thread davon gibt, mit denen ich mich hier oder per Boardmail interessant austauschen konnte. Genaueres wird man im Sommer und nach den Quartalszahlen zu Q1 und Q2 sehen, weil es dann daraus ankommt, wie sich der Kurs im Umfeld davon verhält.
Sollte es hier nicht zu weiteren Falschdarstellungen oder offenen Beschimpfungen kommen, war es das hier erst einmal für mich.