|
Ich spinne an Deiner Theorie einmal weiter:
#0000ff">Die leihen sich z.B. für 11 Euro 500.000 Aktien.
Das heißt die Papiere müssen für 11 € zurückgegeben werden.
#0000ff">Die verkaufen nach und nach Aktien und ein anderer fischt in 1-2 Tagen 1 Million Aktien (die verkauften ca. 500.000 + die der Kleinanleger)!Das gleiche Spiel dann verkauft der andere Leerverkäufer und der andere sammelt sie ein.
Und wenn dann ihr Kaufpreis < ist als 11 € abzüglich Leih- und sonstiger Gebühren, dann sind sie in der Gewinnzone.
Jetzetle, dir sind deine Gedankenspiele natürlich erlaubt, meine Wertungen "abstrus und Hirngespinst" waren nicht beleidigend sondern tatsächlich sachlich gemeint.
Ich bin der Meinung, dass seitens der Leerverkäufer massiv auf eine Fortsetzung der Prognosereduzierungen von Apple-Zulieferern und somit auf eine herbe Enttäuschung der Geschäftsentwicklung bei DLG gewettet wird. Bis die Katze am 23.07. aus dem Sack gelassen wird, wird mit Macht der Deckel auf den Kurs gehalten. Da bin ich ganz deiner Meinung. Letztlich werden dann die Fakten entscheiden, ob der Kurs untergehen wird, oder der Druck auf dem Kessel zunimmt, so dass der Deckel sich nicht mehr halten lässt.
Ich bin zuversichtlich, dass die Leerverkäufer sich in ihrer Einschätzung getäuscht haben, und trotz einiger Gewinnwarnungen von Apple-Zulieferern nicht alle mit einem Kamm zu scheren sind. Es gibt hierzu keinerlei Signale vom bislang vertrauenswürdigen DLG-Management und auch der news-flow in den letzten Wochen ist vielversprechend.
Verschwörungstheorien mit hin-und-her-getauschten Aktienpaketen ohne Gebühren und massive Marktmanipulationen durch Absprachen zwischen Banken und leerverkaufenden Finanzinvestoren gebe ich in meinen Überlegungen wenig Raum. Dafür ist DLG in Relation dann doch eine zu kleine Klitsche, da sieht es beispielsweise beim Goldpreis und dem Kursverhalten einiger Minenbetreiber wie Barrick Gold schon anders aus, aber das ist eine andere Geschichte.
..oder bashen. Aber man sollte nicht mehr Victim der Leerverkäaufer sein. Heute die Meldung eines postivien Analystenkommentars: www.finanzen.net/analyse/...tor_kaufen-Barclays_Capital_490053
UNd was macht diese Aktie. Ich wünsche euch allen viel viel Glück. Aber man sollte sich langsam überlegen, wie lange man verarscht wird. Nur meine Meinung-
ich hab' vor kurzem irgendwo gelesen, dass bei 9,80 noch ein offenes GAP zu schliessen ist. Ist das noch aktuell, kann das Jemand aus dem Forum bestätigen ?
..dann sollen sie die Lücke doch gerne heute noch schliessen, damit auch das erledigt wäre...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 10 | 675 | ++ Chipwerte querbeet ++ | Panda123 | 1chr | 26.07.24 13:27 | |
| 1000 Prozent - Aktien - Zertifikat | Captain178 | 25.06.23 19:49 | ||||
| 63 | 35.027 | Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen | karambol | JacktheRipp | 16.11.21 09:47 | |
| 12 | 106 | Gold seit 1999 ein Schneeballsystem par excellence | kirmet24 | türke | 25.04.21 10:25 | |
| 9 | was für news :o) DIALOG SEMICONDUCTOR | Parocorp | Linus | 24.04.21 23:25 |