DGAP-Ad hoc: Singulus Technologies AG mit gutem Ge


Thema
abonnieren
Beiträge: 68
Zugriffe: 11.975 / Heute: 2
Singulus Technolo. 7,40 € +2,49% Perf. seit Threadbeginn:   -99,63%
 
Chartsurfer:

@derdax

 
07.02.05 14:55
...was ja nicht bedeuten muß, das ich deshalb zum richtigen zeitpunkt rein bin, und gewinne machen werde!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


Der Dax:

@chartsurfer

 
07.02.05 14:58
warte bis heute Abend spätestens morgen ab. da werden wir wieder ins Plus hochziehen. ist bisher nach solchen Kursverlusten immer der Fall gewesen.
man muß eben nur die Nerven behalten
Antworten
Der Dax:

jetzt gehts wieder hoch

 
07.02.05 15:04
haha ist doch echt lustig wie die Anleger hier verarscht werden nun kommen die 1. Analysten nemws nachdem sie günstig eingesammelt haben.


07.02.2005 - 14:24 Uhr
SINGULUS TECHNOLOGIES: Outperformer

Die Analysten von SES Research stufen am 7. Februar die Aktie der SINGULUS TECHNOLOGIES AG unverändert mit "Outperformer" ein.

SINGULUS stelle für das EBIT 2004 ein Wachstum im hohen einstelligen Prozentbereich in Aussicht, und dürfe damit im Rahmen der Erwartungen der Analysten liegen. Das Unternehmen erwarte eine vorrübergehend geringere Nachfrage, weshalb SINGULUS einen Personalabbau von rund 120 Mitarbeitern beabsichtige, um die Kostenbasis um rund 5 Mio. Euro zu entlasten. Die Analysten gehen davon aus, dass die geringere Investitionstätigkeit von vorrübergehender Natur sei. Die weiter wachsende Zahl an DVD-Brennern dürfe in der ersten Jahreshälfte zu neuen Investitionen in Produktionsanlagen führen.
Antworten
Chartsurfer:

@derdax

 
07.02.05 15:06
deswegen heißen die ja auch analysten - weil die dann mit analysen kommen, die eh schon jeder kennt - sonst würden sie ja propheten heißen ;-)
Antworten
Der Dax:

@chartsurfer

 
07.02.05 15:09
ja schon klar ;)
Meinte das sie nun mit eigentlich den wirklichen Meldungen bzw der eigentlichen Stimmung die Zahlen verbreiten und nicht in dieser mißmach Stimmung wie vorher.
Alles nur Kursmanipulation um schön günstig wieder einzukaufen
Antworten
Chartsurfer:

@derdax

 
07.02.05 15:11
das werden wir ja bald wissen. ob singulus top oder flop ist!
Antworten
Der Dax:

heute steht doch noch

 
07.02.05 15:13
eine Telefonkonferenz an, mal sehen was die bringen wird bzw wann wir davon was hören.
Antworten
Der Dax:

nun haben wir den rebound

 
07.02.05 15:21
was nun rein oder nicht rein das ist hier die Frage ;)
Ich würde auf rein tippe, denn zur 13€ werden wir heute definitiv noch kommen
Antworten
Der Dax:

tja Leute hättet ihr nicht verkauft

 
07.02.05 16:46
Die Analysten würden jedoch die Einschätzung des Unternehmens teilen, dass die geringere Investitionstätigkeit von vorübergehender Natur sei. Die weiter wachsende Zahl an DVD-Brennern dürfte, wie bereits angeführt, in der ersten Jahreshälfte zu neuen Investitionen in Produktionsanlagen führen. Im Jahresverlauf sollten zudem erste Installationen von Blu-Ray- und HD-DVD-Anlagen erfolgen.

Die Analysten von SES Research gehen davon aus, dass mit zunehmender Visibilität der Entwicklung im pre-recorded Bereich auch hier die Nachfrage wieder deutlicher anziehe. Mittelfristig rechne man vor dem Hintergrund der Kapazitätsvorteile mit einem Durchsetzen der Blu-Ray-Technologie, während infolge der schnelleren Verfügbarkeit kurzfristig HD-DVD eine höhere Nachfrage erreichen könnte.

Auf der Ergebnisseite würden mehrere Effekte wirken. Neben der erwarteten geringeren Umsatzbasis sorge vor allem der schwache USD für anhaltenden Preisdruck. Dem gegenüber stünden die Überarbeitungen der DVD- und DVD-R-Anlagen aus den vergangenen Quartalen, die im laufenden Geschäftsjahr positiv auf das Ergebnis wirken sollten. Weiterhin dürfte im ersten Quartal die Entwicklung der neuen Spritzgussanlage abgeschlossen werden, die eine deutlich höhere Bruttomarge im Vergleich zur herkömmlichen Spritzgussanlage aufweise. Im ursprünglichen Modell hätten die Analysten diesen Effekt mit rund 2%-Punkten beziffert. Die oben stehenden Prognosen werde man voraussichtlich insbesondere für 2005 verringern.

Das Rating "Outperformer" für die SINGULUS-Aktie behalten die Analysten von SES Research unverändert bei.
Antworten
bullybaer:

So sieht eben jedes ANALystenhaus

 
07.02.05 17:18
die Dinge aus einer Sicht bzw. hat einen Grund für diese
Einschätzung.

Je nach dem welche Meinung man gerade vertritt kann man
die verschiedensten ANALysen mit den unterschiedlichsten
Meinungen für sich interpretieren oder zitieren, doch der
Kurs hat meistens immer recht.


mfg
bb  
Antworten
Der Dax:

so schlecht gehts ihnen wohl nicht

 
07.02.05 17:24
7. Februar 2005 17:01

Singulus Technologies: Neues Schweizer Werk trotz Personalabbau

SCHAFFHAUSEN - Trotz Kostensenkungsprogramm und Personalabbau will der deutsche Maschinenbauer Singulus Technologies das geplante Werk in Schaffhausen eröffnen. In der Schweiz sollen Spritzgussmaschinen für DVDs der neuesten Generation produziert werden.

Der weltweit tätige Maschinenbauer Singulus Technologies streicht wegen sinkender Nachfrage auf dem CD/DVD-Markt jeden sechsten Arbeitsplatz. Mit dem Abbau von 120 der insgesamt 730 Stellen sollen im laufenden Jahr 5 Mio. Euro eingespart werden.

Von den Sparmassnahmen nicht betroffen sei der Standort Schweiz, wie Bernhard Krause, Mediensprecher des Unternehmens auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda sagte.

Man werde das Fertigungswerk für Spritzgussmaschinen der neusten Generation in der Stadt Schaffhausen wie geplant eröffnen. Im Endausbau soll das neue Schaffhauser Werk dereinst 100 Mitarbeiter beschäftigen.

Wann die Singulus-Tochter "Singulus Holding AG Schaffhausen" mit der Produktion der neuen Apparate für die Herstellung von CDs und DVDs beginnt, sei noch offen.

Das Fabrikationsgebäude in Schaffhausen, in dem die Tochterfirma in den kommenden Monaten die Produktion von Spritzgussautomaten aufnehmen will, werde zurzeit renoviert. Und die Maschinen der neusten Generation würden getestet, sagte Krause. Die Personal-Rekrutierung für die vorerst geplanten 30 bis 50 Stellen sei noch nicht im Gang.

Zur Singulus Technologies gehören Firmen in Europa, Nord- und Südameria und Asien. Zwar verzeichnete Singulus im 2004 ein Umsatzplus von 20 Prozent auf 435 Mio. Euro. Im vierten Quartal 2004 sei der Auftragseingang wegen des schwachen Asiengeschäftes aber um 43 Prozent eingebrochen, teilte das Unternehmen mit. Dies führe im laufenden Jahr zu sinkenden Umsätzen und tieferen Gewinn.
Antworten
Ehrenfelder:

@DerDax

 
07.02.05 17:30
13 € heute ? - am Xetra heute nicht mehr!

Geld 12,68  
Brief 12,70  
Zeit 07.02.05   17:27:26  
Geld Stk. 1.000  
Brief Stk. 28.722  
   




Antworten
Der Dax:

@Ehrenfelder:

 
07.02.05 17:34
war zumindest knapp, Standen bei 12,96€ nochmal
Antworten
Kritiker:

Ergebnis: 120 Arbeitsplätze in

 
07.02.05 17:44
BRD weg! - 100 Ar-plz in der Schweiz dazu! = netto: 20 weniger!
Die Flucht der Arbeitsplätze aus Deutschland ist voll im Gange. real!

Doch ist der Kurs zunächst verdorben. Auch die Medien tragen dazu kräftig bei: Die Überschrift der Meldung hätte auch "Umsatzanstieg 20%" heißen können!
Ich werde den Verdacht nicht los: Irgendjemand will Singulus schaden. - Kritiker.
Antworten
Der Dax:

morgen werden die den Spieß umdrehen

 
07.02.05 17:51
da bin ich fast von überzeugt. heute erst mal nur die negativen Elemente vorzeigen, die positiven mehr oder weniger außen vor lassen, wie z.B. EBIT steigt, nur um wieviel Pozent?
heute haben die schön eingekauft und morgen werden sie positiv bzw neutral über die Firma reden, wie sie es auch verdient haben und der Kurs steigt wieder locker über die 13,30€ hinweg.
Antworten
Timchen:

@Kritiker

 
07.02.05 20:19
Ich werde den Verdacht nicht los: Irgendjemand will Deutschland schaden.
Auf die Arbeitszeit umgerechnet geht das null auf null auf. Die 100 Schweizer (bzw. Deutsche, die dann in der Schweiz arbeiten) kommen auf die gleiche Stundenzahl wie die 120 Deutschen.
Naja, zum Glück haben wir Hartz4 und die Ich-Ags und Singulus wird ein profitableres Unternehmen.
Vielen Dank an die RotGrün.
Weiter so ...
Antworten
bullybaer:

L&S taxt auf 12,90 - 13,10 EUR

 
08.02.05 08:12
Vieleicht könnte Der DAX doch richtig liegen mit seiner Annahme,
dass es heute wieder rauf geht.

Obwohl es immer so eine Sache ist mit dem außerbörslichen Handel.


mfg
bb
Antworten
Der Dax:

moin

 
08.02.05 08:23
ja das will ich doch hoffen das ich richtig liege.
Ich denke einfach das es völlig normal ist nach einen so hohen Minus von gestern heute eine Gegenreaktion zu starten, vor allem wenn das Minus von gestern zu heftig war und auf Grund der Vorveröffentlichung der Zahlen entstand, die höchstens 4% Minus gerechtfertigt hätten. Also haben wir heute noch gut was nachzuholen ;).
Schätze heute bis zu 6& Plus könnten durchaus drin sein, wenn wir auch gelassen werden.
Antworten
bullybaer:

jetzt 12,80 - 13,00

 
08.02.05 08:30
Naja, mal sehn wie es nach der Eröffnung aussieht.

Bei Kursen um die 12,00 EUR würde es mich schon wieder in
den Fingern jucken, obwohl von der Charttechnik her gesehen
eine echte Unterstützung erst kurz überhalb der 10 EUR Grenze zu
finden sein dürfte.

mfg
bb
Antworten
Der Dax:

einige reden ja darüber

 
08.02.05 08:34
das wir da hinkommen würden, aber mal ganz ehrlich das ist alles nur blödsinniges Gerede um hier seeehr günstig einzusteigen. Die wollen die sowieso bereit verwirrten Anleger nur verunsichern und wenn sie dann ihre Aktien haben werden sie wieder gaaanz anders reden. Ich halte die Reaktion von gestern als völligen Schwachsinn und dermaßen übertrieben. So weit hätten wir ganicht fallen dürfen, da die Firma immernoch einer der Top-Unternehmen ist und auch in der Zukunft neue Pläne bzw Partner vorstellen wird.
Antworten
Der Dax:

zu Beginn noch unsicher, aber gleich

 
08.02.05 09:07
gehts ab erst mal auf die 13€ zu!
Antworten
bullybaer:

sieht nicht gerade

 
08.02.05 09:43
nach einem wirklichen Rebound aus

mfg
bb
Antworten
Der Dax:

sind viele Hürden, aber dürfte zu schaffen sein

 
08.02.05 09:49
08.02.2005 - 09:03 Uhr
Smith Barney senkt Singulus auf "Hold" von "Buy"

   
Einstufung: Gesenkt auf "Hold" ("Buy")
Kursziel:   Gesenkt auf 13,50 (17) EUR

Die schwache Auftragslage bei Singulus werde wohl während des ersten Quartals 2005 anhalten, vermutet Claus Roller von Citigroup Smith Barney. Große europäische und US-Kunden verzögerten ihre Kaufabsichten, weil sie über die Zukunft hoch auflösender DVD-Formate noch unsicher seien. "Wir rechnen damit, dass die Markteinführung neuer Produktionsanlagen im zweiten Quartal zu einer Erholung führt. Das wird aber wohl nicht ausreichen, um den Umsatzrückgang im gesamten ersten Halbjahr zu kompensieren", vermutet der Analyst. (ENDE) Dow Jones Newswires/8.2.2005/bek/rz

 
Antworten
Der Dax:

nun gut

 
08.02.05 11:47
man sollte nicht ständig auf den kurs gucken, vor allem bei welchen kursen die aktien verkauft werden, da macht man sich ja nur verrückt. ich gratuliere den käufern, die hier aktien unter dem eigentlichen marktwert der firma kaufen. werde nun auf eine long position setzen und abwarten was sich bis märz noch so alles tut.
Antworten
Ehrenfelder:

Rebound

 
08.02.05 12:05
Wenn ein Kurs stark fällt, schaue ich mir gern historische Kurse an um evtl. für die Zukunft zu spekulieren.

Da habe ich mir die letzte "Bestrafung" in 2003 von Singulus angeschaut.

13-Nov-03 17,92 18,15 17,52 17,60 260.079 17,60
12-Nov-03 17,50 17,72 17,42 17,60 138.546 17,60
11-Nov-03 17,50 17,60 17,05 17,34 246.879 17,34
10-Nov-03 18,14 18,14 17,53 17,55 234.330 17,55
7-Nov-03 17,89 18,28 17,68 17,76 653.682 17,76
6-Nov-03 17,50 17,85 17,40 17,56 720.340 17,56
5-Nov-03 18,79 18,79 17,16 17,23 1.280.670 17,23
4-Nov-03 19,69 19,84 18,13 18,80 1.961.250 18,80
3-Nov-03 21,00 21,60 20,81 21,40 522.641 21,40
31-Okt-03 19,48 20,89 19,21 20,80 440.493 20,80

Da ging es den ersten Tag stark herunter - den zweiten
auch noch - am 3.Tag kam eine Gegenbewegung - könnte auch dieses Mal so sein.
Vielleicht kaufe ich mir heute noch Aktien.

Was ich nicht nachvollziehen kann - warum kauft Singulus die eigenen Aktien zurück,
wenn sie doch wissen, dass es nicht so gut läuft - haben die evtl. einen "Joker" in der
Hinterhand (Partner, grösserer VK oder ähnliches), womit der Vorstand noch nicht herausrückt - ich habe gestern erwähnt, dass der Herr Lacher immer für einen positiven Gag oder wie gestern - schlecht verbreiteten Witz(und das auch mit stolzgeschwellter Brust) - gut ist.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Singulus Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 11.313 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit nuuj 20.06.26 21:25
  4 Rüstung - Verteidigung ... noch einmal 500% Miraculin vranjska 17.03.25 22:52
    Singulus Technologies als trading Chance Schockladentafel2.   00.00.00 00:00
  28 Alles steigt nur COMROAD fällt!! BWLer Reinyboy 30.05.24 15:17
  19 STEAG Idefix1 lerchengrund 31.03.23 18:29

--button_text--