DGAP-Ad hoc: Singulus Technologies AG mit gutem Ge

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1UXE0 , DE000VY1YUB8 , DE000VY0R539 , DE000VH4AS75 , DE000VK24MS7 , DE000VJ29CH2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 68
Zugriffe: 11.965 / Heute: 14
Singulus Technolo. 7,30 € +0,27% Perf. seit Threadbeginn:   -99,64%
 
Ehrenfelder:

So sieht das besser aus

 
08.02.05 12:24
Wenn ein Kurs stark fällt, schaue ich mir gern historische Kurse an, um evtl. für die Zukunft zu spekulieren.

Da habe ich mir die letzte "Bestrafung" in 2003 von Singulus angeschaut.

Datum Eröffnungskurs Hoch Tief Schlußkurs Ø Volumen Adj. Schlußkurs*
13-Nov-03 17,92 18,15 17,52 17,60 260.079 17,60
12-Nov-03 17,50 17,72 17,42 17,60 138.546 17,60
11-Nov-03 17,50 17,60 17,05 17,34 246.879 17,34
10-Nov-03 18,14 18,14 17,53 17,55 234.330 17,55
7-Nov-03 17,89 18,28 17,68 17,76 653.682 17,76
6-Nov-03 17,50 17,85 17,40 17,56 720.340 17,56
5-Nov-03 18,79 18,79 17,16 17,23 1.280.670 17,23
4-Nov-03 19,69 19,84 18,13 18,80 1.961.250 18,80
3-Nov-03 21,00 21,60 20,81 21,40 522.641 21,40
31-Okt-03 19,48 20,89 19,21 20,80 440.493 20,80

Da ging es den ersten Tag stark herunter - den zweiten
auch noch - ab dem 3.Tag kam eine Gegenbewegung - könnte auch dieses Mal so sein.
Vielleicht kaufe ich mir heute noch Aktien.

Was ich nicht nachvollziehen kann - warum kauft Singulus die eigenen Aktien zurück,
wenn sie doch wissen, dass es nicht so gut läuft - haben die evtl. einen "Joker" in der
Hinterhand (Partner, grösserer VK oder ähnliches), womit der Vorstand noch nicht herausrückt - ich habe gestern erwähnt, dass der Herr Lacher immer für einen positiven Gag oder wie gestern - schlecht verbreiteten Witz(und das auch mit stolzgeschwellter Brust) - gut ist.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +100,14%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +77,91%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,41%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,71%

bullybaer:

Ehrenfelder

 
08.02.05 13:10
genau diese Frage stelle ich mir auch. Was hat es mit dem Aktienrückkaufprogramm
auf sich?

Eigentlich nicht nachvollziehbar, wenn alles so düster wäre.

Denke im Moment auch darüber nach wieder eine erste Position aufzubauen.

Das mit dem Rebound wird heute ziemlich sicher nichts mehr. Am zweiten
Tag verkaufen oft die, die zu spät dran sind und am dritten Tag die Dummen.

mfg
bb
Antworten
Depothalbierer:

erstmal schön durchsacken lassen, dann günstig

 
08.02.05 15:08
kaufen, hoffe so um 11,50-11,70 und dann satt kommen lassen und bei 12,50-12,80 wieder verticken.

und dann lieber auf die endgültige meldung im märz warten (vielleicht nochmal das gleiche spiel).
Antworten
Ehrenfelder:

11,50 - 11,70 ?

 
08.02.05 16:51
Hallo Depothalbierer,

Ist der Krieg ausgebrochen - habe ich da irgendetwas verpasst? Singulus ist nicht Azego oder Intershop ! Die Hoffnung, Kurse um die 11,50 € abstauben, will ich Dir nicht nehmen - aber manchmal hofft man vergebens. Ich hoffe auch, daß es bald Zigaretten für 0,50 € gibt, aber da muss ich wohl noch ein paar Tage warten - ich habe eben Singulus für 12,27 € gekauft.

Wenn Du rechtbehälst, darfst Du Dich gerne über mich amusieren.

Ach ja : hat da etwa jemand gekauft?

 Tickliste
Zeit Kurs Volumen  
   


16:19:30 12,29  1000  
16:19:10 12,30  500  
16:18:34 12,28  750  
16:18:13 12,28  250  
16:17:26 12,30  589  
16:17:25 12,30  1000  
16:17:20 12,30  411  
16:17:16 12,30  189  
16:17:15 12,30  411  
16:17:11 XB 12,31  25  
16:17:09 12,30  800  
16:16:18 12,30  906  
16:16:14 12,30  973  
16:15:58 12,30  43  
16:15:11 12,31  300  
16:13:28 12,27  450  
16:13:19 12,27  7  
16:12:24 12,29  1000  
16:11:53 12,26  1000  
16:11:42 12,26  60  
16:11:37 12,26  2000  
16:11:30 12,30  100  
16:11:22 12,30  1090  
16:11:16 12,30  1027  
16:11:14 12,35  200  
16:11:12 12,30  973  
16:11:07 12,30  1168  
16:11:05 12,30  3832  
16:11:02 12,30  1500  
16:11:02 12,31  400  
16:10:55 12,30  1500  
16:10:55 12,31  500  
16:10:52 12,30  1400  
16:10:52 12,29  1500  
16:10:50 12,27  100  
16:10:47 12,27  200  
16:10:39 12,26  1000  
16:10:35 12,24  60  
16:10:33 12,25  1000  
16:10:26 12,24  300  
16:10:26 12,23  550  
16:10:22 12,23  2000  
16:10:18 12,23  500  
16:10:12 12,23  500  
16:09:48 12,20  12301  
16:09:43 12,20  306  
16:09:28 12,20  3649  
16:09:28 12,19  6351
 
Antworten
Kritiker:

Aktienrückkauf und die Frage?

 
08.02.05 18:57
Will Sgls schrumpfen, denn die Aktien sollen doch eingezogen werden? - Doch - - -
Warum hat Sgls nicht abgewartet, bis der Kurs im Keller ist?- Dann wurden die selbst neg. überrascht? - d.h., der Gegner sitzt außerhalb!
@ Timchen, Deine Vermutung gilt seit 1945 - leider! Ist aber sicher nicht spez. auf Sgls bezogen.
Der Ruf der Aktie ist nun verdorben, ist da Nachkauf empfohlen? - Kritiker.
Antworten
Depothalbierer:

hallo ehrenfelder

 
08.02.05 19:01
natürlich ist singulus nicht azego oder interflop.

aber so richtig schnäppchen ist s. bei 12 auch nicht.

und ich habe mich schon vor langer zeit auf trades spezialisiert, die relativ "sicher" sind.

d.h., versuchen möglichst zum zwischentief abstauben, daß das nicht immer funktioniert ist völlig klar. aber es gibt ständig solche möglichkeiten.

ich werde mich überhaupt nicht über dich amüsieren, denn es kann sein, daß heute schon das zwischentief war, und daß ich falschliege.
Antworten
Ehrenfelder:

Deutsche Bank

 
09.02.05 10:18
09.02.2005
SINGULUS neues Kursziel
Deutsche Bank

Rating-Update:

Die Analysten der Deutschen Bank stufen die Aktie von SINGULUS (ISIN DE0007238909/ WKN 723890) unverändert mit "hold" ein. Das Kursziel sei von 12,90 auf 12,30 EUR gesenkt worden.

Ich rechne damit. dass im laufenden Tage noch positivere Einschätzungen folgen.

Antworten
bullybaer:

tolles Rating der Deutschen Bank

 
09.02.05 10:37
Das kann ich besser


09.02.2005 MEZ 10:35
SINGULUS neues Kursziel
BULLYBAER

Rating Update

Bullybaer stuft die Aktie von SINGULUS (ISIN DE0007238909/ WKN 723890) unverändert mit "hold" ein. Das Kursziel ist von 12,90 auf 12,22 EUR gesenkt worden.

mfg
bb

Antworten
Ehrenfelder:

Sehe ich auch so

 
09.02.05 10:57
Die Analysten der Deutschen Bank sind meine ganz besonderen Freunde. Letztes Jahr haben
die mich viel Geld gekostet. Kurz vor der Präsentation der Zahlen haben sie das Kursziel von Alstom auf 0,18 € gesenkt. Der Umsatz verzehnfachte sich - sehr erfahrene Trader verkauften - der Kurs fiel in 3 Tagen von 0,61 € auf 0,46 E.

Alstom:
Datum Eröffnungskurs Hoch Tief Schlußkurs Ø Volumen Adj. Schlußkurs
18-Nov-04 0,56 0,57 0,56 0,57 6.777.120 0,57
17-Nov-04 0,47 0,52 0,47 0,52 4.840.950 0,52
16-Nov-04 0,48 0,49 0,46 0,47 8.813.500 0,47
15-Nov-04 0,57 0,57 0,47 0,51 15.722.700 0,51
12-Nov-04 0,60 0,60 0,59 0,59 827.968 0,59
11-Nov-04 0,60 0,60 0,58 0,59 2.064.700 0,59
10-Nov-04 0,61 0,61 0,60 0,60 2.342.170 0,60


Die Deutsche Bank hat sich für diese Analyse nicht mal entschuldigt - 1 Woche später
erschien in einem kleinen Artikel, dass sich die Deutsche Bank von mehreren Analysten
getrennt hat.

Soviel zur Deutschen Bank!!!
Antworten
Ehrenfelder:

Zitterpartie

 
09.02.05 11:13
Singulus kämpft mit der 12 € Marke - tlw. schon drunter! Vielleicht kommt gleich die Chance für Depothalbierer?!?
Antworten
bullybaer:

Ich bin jetzt mit den Fingern am Abzug

 
09.02.05 11:20
um wieder eine erste Position aufzubauen.

Würde mich aber nicht wundern, wenn Singulus
noch bis unter 11,00 EUR durchgereicht wird.

Auf jedenfall sind die Umsätze deutlich zurückgegangen.
Diejenigen, die unbedingt verkaufen wollten sind nun
zu allergrößten Teil wohl raus.

Mal sehen wie weit sich die Shorties hier noch austoben.

mfg
bb
Antworten
Mr.Fresh:

SNG ist zu dicht an der 12,00€ Marke

 
09.02.05 11:31
Und da liegen sicher etliche SL.

Der Ruf der Erfolgsaussichten ist erstmal angeknackst.

da dürften wir uns noch weiter Richtung 11,00€ bewegen.

Gruß
Antworten
fuzzi08:

Hallo bully

 
09.02.05 12:17
bin seit heute früh dabei. KK: 12,-EURO. Der Kauf war streng charttechnisch
bedingt, da wir bei 12,- eine starke Unterstützung haben. Würde die um mehr
als 3%/3 Tage unterboten, gehe ich wieder raus. Das Beste in dieser Situation
wäre ein Straddle gewesen: Kauf der Aktie bei 12,-, gleichzeitig Kauf eines
Put. Hatte aber leider keine Zeit, mich nach einem billigen OS umzutun.  
DGAP-Ad hoc: Singulus Technologies AG mit gutem Ge 4568
Antworten
Ehrenfelder:

Es bleibt spannend

 
09.02.05 12:21
Wenn der Versuch klappt, Singulus bei Xetra-Schluss unter die 12 € Marke zu drücken, werden weitere Stop Loss Order ausgelöst und der Kurs kann durchaus Richtung 11 € gehen - dann bin ich bei 12,27 € zu früh eingestiegen.

Wenn der Versuch scheitert, müssen sich die Leerverkäufer
eindecken und der Kurs ist schnell wieder bei 13 €.
Bisher habe ich an Singulus immer verdient.
Antworten
bullybaer:

@fuzzi

 
09.02.05 13:11
alter Schwede,

so sieht man sich wieder.

Ich habe zum Mittag einen kräftigen Schluck
aus dem halbgüldenen des Bechermanns genommen
und mir den entsprechenden Mut angetrunken,
um jetzt wieder eine erste Position bei Singulus
aufzubauen.

Auf, dass wir ein vorhandenes GAP wieder schliessen.

mfg
bb
Antworten
fuzzi08:

ja, bully

 
09.02.05 13:32
das Gap wird sich schließen. Früher oder später.

P.S.: ist Dir schon aufgefallen, daß derzeit Bernies Turnarounds bestens
laufen? Havas ist heute ausgebrochen. Ich hab darüber geschrieben. Bei
Alstom bin ich übrigens wieder dabei. Leider nicht so billig, wie ich erhofft
hatte.
Antworten
bullybaer:

würde mich freuen, wenn

 
09.02.05 13:40
Havas dir denen Becher etwas füllen würde ;-)

Dort bin ich leider nicht mehr dabei, da ich ein
paar Kröten für die KE von Alstom benötigt habe.

Bin mit Alstom beim gegenwärtigen Kurs übrigens jetzt so gut wie aus der
Verlustzone raus.

Werde jetzt bei Singulus für die nächste Tranche noch etwas Pulver
für den Notfall zurückhalten. Aber die 12,00 könnten tatsächlich halten,
wenn man das Cahrtbild so betrachtet. Anderfalls ein Doppleboden bei rund
10,20.

mfg
bb  
Antworten
bullybaer:

bin wieder raus aus Singulus

 
15.02.05 09:31
neuer Einstieg erst wieder bei Kursen um 10,50.
Soweit wird die Reise wohl noch nach unten gehen.

never catch a falling knife


mfg
bb
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 9,99 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,02
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1UXE0 , DE000VY1YUB8 , DE000VY0R539 , DE000VH4AS75 , DE000VK24MS7 , DE000VJ29CH2 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Singulus Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 11.313 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit nuuj 20.06.26 21:25
  4 Rüstung - Verteidigung ... noch einmal 500% Miraculin vranjska 17.03.25 22:52
    Singulus Technologies als trading Chance Schockladentafel2.   00.00.00 00:00
  28 Alles steigt nur COMROAD fällt!! BWLer Reinyboy 30.05.24 15:17
  19 STEAG Idefix1 lerchengrund 31.03.23 18:29

--button_text--