DGAP-Ad hoc: Singulus Technologies AG mit gutem Ge

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Fresenius Medical Care AG

Strategie Hebel
Steigender Fresenius Medical Care AG-Kurs 4,96 10,19 14,72
Fallender Fresenius Medical Care AG-Kurs 4,97 10,99 15,54
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU1N5V7 , DE000VY6R1A3 , DE000VY6SE33 , DE000VK552X4 , DE000VH7XXR8 , DE000VH7XXW8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Beiträge: 68
Zugriffe: 11.967 / Heute: 16
Singulus Technolo. 7,34 € +1,66% Perf. seit Threadbeginn:   -99,64%
 
daxbunny:

DGAP-Ad hoc: Singulus Technologies AG mit gutem Ge

 
07.02.05 08:11
DGAP-Ad hoc: Singulus Technologies AG mit gutem Geschäftsjahr 2004  

Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Periodenergebnis

Singulus Technologies AG mit gutem Geschäftsjahr 2004

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
SINGULUS TECHNOLOGIES mit gutem Geschäftsjahr 2004

- Herausragender Umsatzanstieg um 20 % in 2004
- DVD-Linien waren in 2004 erfolgsbestimmend
- Marktumfeld wird mit Maßnahmenpaket begegnet

Kahl am Main, 7. Februar 2005 - Die SINGULUS TECHNOLOGIES AG (SINGULUS) hat
nach vorläufigen Zahlen den Umsatz in 2004 um 20 % auf 435 Mio. Euro (Vorjahr
363 Mio. Euro) erhöht. Das EBIT (Gewinn vor Zinsen und Steuern) stieg
gegenüber dem Vorjahr im hohen einstelligen Bereich. Aufgrund der Umstellung
von US-GAAP auf IFRS für das Geschäftsjahr 2004 können weitere Angaben zum
Ergebnis erst am 24.03.2005 auf der Bilanzpresse- bzw. Analystenkonferenz
gemacht werden.

Beim Auftragseingang für das Geschäftsjahr 2004 erreichte SINGULUS insgesamt
416 Mio. Euro (Vorjahr 383 Mio. Euro). "Wir sind stolz, dass wir trotz eines
marktbedingt schwachen Auftragseingangs im vierten Quartal ein derart gutes
Ergebnis erzielt haben", kommentiert Roland Lacher, Vorstandsvorsitzender der
SINGULUS TECHNOLOGIES AG, die vorläufigen Zahlen. Der rückläufige
Auftragseingang im 4. Quartal 2004 (39 Mio. Euro) - im wesentlichen verursacht
durch ein geringeres Asiengeschäft - hatte nur einen geringen Einfluss auf
Umsatz und Ergebnis in 2004, dämpfte jedoch den Auftragsbestand, der per
31.12.2004 bei 57 Mio. Euro lag (Vorjahr 90 Mio. Euro).

Als Konsequenz daraus hat SINGULUS Maßnahmen eingeleitet,
um den derzeitigen Rahmenbedingungen Rechnung zu tragen. Die Organisation
sowie die Personal-  und die Kostenstruktur werden
auf eine vorübergehend geringere Nachfrage abgestellt. Das
Kostensenkungsprogramm, welches u.a. auch einen Personalabbau
im gesamten Konzern von 120 Mitarbeitern umfasst, hat das Ziel, Einsparungen
in Höhe von rund 5 Mio. Euro in 2005 zu realisieren. Mit diesen Maßnahmen
begegnet SINGULUS insbesondere den zu erwartenden Auswirkungen der asiatischen
Marktschwäche, um auch in 2005 ein befriedigendes Ergebnis vorlegen zu
können.

Vor dem Hintergrund ausgezeichneter Wachstumspotentiale über
2005 hinaus blickt SINGULUS optimistisch in die Zukunft. So sagen unabhängige
Marktforschungsinstitute bei der DVD und DVD-R weiterhin ein zweistelliges
Wachstum voraus. Deshalb rechnet SINGULUS damit, dass der beobachtete Rückgang
nur von vorübergehender Natur ist.

Für die neuen Speicherformate der dritten Generation HD-DVD oder Blu ray ist
das Unternehmen aufgrund seiner Kooperationen mit Memory-Tech für HD-DVD und
Sony für Blu ray als den Treibern beider Formate in einer sehr guten
Startposition. Im ersten Halbjahr 2005 wird SINGULUS für beide Formate die
Maschinen vorstellen, und es werden bereits erste Umsätze und Ergebnisse im
laufenden Geschäftsjahr erwartet.

SINGULUS ist weltweit führender Hersteller von Maschinen zur Produktion von
optischen Speichermedien. Das Unternehmen verdankt die starke Marktstellung
insbesondere seiner Technologiekompetenz und der besonderen finanziellen
Stärke.

SINGULUS TECHNOLOGIES - Konzernkennzahlen
(2004: vorläufig und ungeprüft)
In Mio. Euro                2001  2002  2003  2004
Umsatz (brutto)              226   291   363   435
Auftragseingang              123   293   383   416
Auftragsbestand per 31.12.    56    59    90    57

Der vollständige und geprüfte Jahresabschluss 2004 wird am
24. März 2005 veröffentlicht werden.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Bernhard Krause,
Telefon:+ 49 (0) 6181 98280 20
Mobil:+ 49 (0) 170 920 2924
Bernhard.Krause@go-metacom.de

SINGULUS TECHNOLOGIES AG
Hanauer Landstrasse 103
63796 Kahl am Main
Deutschland

ISIN: DE0007238909 (TecDAX)
WKN: 723890
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in
Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 07.02.2005

070805 Feb 05
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +195,11%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +104,99%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +103,95%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +82,02%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +80,02%

Muckel:

Singulus - Im freien Fall ... o. T.

 
07.02.05 09:31
Antworten
Alpet:

Autsch !

 
07.02.05 09:33
Was ist eigentlich mit deren neuen Geschäftsfeldern, Brillenbeschichtung ! Da hört man nichts davon. Auch kein gutes Zeichen !
Antworten
ruhrpott:

Wasn dat für ne Ad hoc

 
07.02.05 09:54
schwafel, schwafel, bla bla blubber

bla x Umsatz
bla x Auftragseingang
bla x Auftragsbestand

steht nix von Ebit, nur Kostensenkungsprogramm
wie tiefrot sind die Zahlen???



Ausgedacht ist oft viel schöner als die Wahrheit.
Deshalb verkauft sich die BLÖD-Zeitung wie Sau.
Vorteil: Das Denken wird einem abgenommen.
Nachteil: Das Denken wird einem abgenommen.

Viele Grüße

....................../´¯/)
....................,/¯../
.................../..../
............./´¯/'...'/´¯¯`·¸
........../'/.../..../......./¨¯
........('(...´...´.... ¯~/'...')
..........................'...../
..........''............. _.·´
..........................(
.............................

aus dem Ruhrpott

Antworten
bullybaer:

Guckst du hier

 
07.02.05 11:17
... Das EBIT (Gewinn vor Zinsen und Steuern) stieg
gegenüber dem Vorjahr im hohen einstelligen Bereich ...

Den Grund für den heutigen Einbruch sehe ich im Ausblick beim Asiengesachäft und
dem damit begründeten Personalabbau.

Wurde heute leider ausgestoppt.


mfg
bb
Antworten
Der Dax:

meint ihr nicht das

 
07.02.05 12:01
momentan immernoch fast 8,5% im Minus nicht zu viel sind?
Soo schlecht sind die Zahlen auch nicht und ich finde das hier einige sehr viele Anleger übereilt verkauft haben. Der Kurs hat sich bereits schon von 13,25€ auf 13,50€ stabilisiert, denke das wir die nächsten Tage min wieder auf der 14€ Marke stehen werden.
Antworten
ruhrpott:

nebulöse Aussagen

 
07.02.05 12:52
Zitat
... Das EBIT (Gewinn vor Zinsen und Steuern) stieg
gegenüber dem Vorjahr im hohen einstelligen Bereich ...
Zitatende

ein hoher einstelliger Bereich ist für mich zwischen 5 und 9 €uro ;-)
Warum wird in der Ad hoc nicht der Betrag genannt?


Ausgedacht ist oft viel schöner als die Wahrheit.
Deshalb verkauft sich die BLÖD-Zeitung wie Sau.
Vorteil: Das Denken wird einem abgenommen.
Nachteil: Das Denken wird einem abgenommen.

Viele Grüße

....................../´¯/)
....................,/¯../
.................../..../
............./´¯/'...'/´¯¯`·¸
........../'/.../..../......./¨¯
........('(...´...´.... ¯~/'...')
..........................'...../
..........''............. _.·´
..........................(
.............................

aus dem Ruhrpott

Antworten
Der Dax:

da viele Angst haben

 
07.02.05 12:57
und sich jemand sehr über die Panikreaktion freut.
Deswegen werden die positiven Dinge noch außen vor gehalten.
Hier herrscht wiedereinmal das schöne günstige Einkaufsprinzip
Antworten
bullybaer:

die Adhoc ist bzgl.

 
07.02.05 13:06
des Ebits in der Tat etws nebulös und wird wohl mit der Umstellung
von US-GAAP auf IFRS begründet.

ich denke aber es wird von % geschrieben und nicht von € ;-)

Einen Wiedereinstieg warte ich erst einmal ab. Ich kann mir
nicht vorstellen, dass das Papier in der nächsten Zeit
davonläuft.

Das einzige was mich positiv stimmt ist, dass Singulus eigene Aktien
zurückgekauft hat und den Ruf geniest, eines der wenigen seriösen
Unternehmen des ehemaligen neuen Marktes zu sein.



mfg
bb  
Antworten
Der Dax:

Tief scheint erreicht zu ein. Zeit für nen Rebound o. T.

 
07.02.05 13:28
Antworten
Der Dax:

Jetzt oder nie!!

 
07.02.05 13:35
Heute dürfte eine Telefonkonferenz noch nähere Details bringen. Die endgültigen 2004er Daten würden am 23. März präsentiert.

Also neue News werden heute noch folgen. Und dann wissen wir genaueres und wer jetzt investiert hat danach womöglich 5% mehr als die Anderen ;)
Antworten
Kritiker:

Auch hier der typisch deutsche

 
07.02.05 14:02
Aktionär = Panik! - Panik! - Davonlaufen!
Die Frage nach dem ganz Genauen.
Geschäfte sind nun mal keine Beamtenlaufbahn.
Der Deutsche flüchtet immer stärker vom Unternehmer zum Abgesicherten. Doch wer soll die Abgesicherten (Politiker) denn alle bezahlen?? - Kritiker.
Antworten
Der Dax:

Morgen werden sie dann

 
07.02.05 14:07
wieder nachkaufen nachdem sie heute geschmissen haben.
Das soll mal einer verstehen...
Nur Lemminge ob den Weg hoch oder runter.
Morgen werden sie wiedermal eines besseren belehrt und ärgern sich über den voreiligen Verkauf.
Antworten
Ehrenfelder:

Vorsicht

 
07.02.05 14:07
Ich halte sehr viel von diesem Unternehmen; habe auch sehr gutes Geld mit dieser Aktie
verdient - aber auch nur, weil ich sehr gut eingekauft habe (zwischen 11 € und 13,20 €)

Es gibt Aktien, wo die Anleger nur ein "Haar in der Suppe" suchen - Singulus ist eine
sehr "sensibles Wertpapier" - das gebe ich zu bedenken. Es wird an der Börse sehr schnell vergessen, dass dies ein Unternehmen ist, was mit Gewinnen arbeitet und Zukunft hat (gleiche Spiel bei IDS Scheer - der derzeitige Kurs ist ein "Witz").

Ohne jegliche Überraschung (Roland Lacher ist immer für eine positive oder negative Nachricht gut) sehe ich wesentlich günstigere Einstiegskurse in den nächsten Wochen.

Kann sich noch jemand daran erinnern, als Herr Lacher vor ziemlich genau 2 Jahren bei Bloomberg in die Kamera gelächelt hat - "morgen bringen wir sehr gute Zahlen" - der Kurs stieg auf über 21 € - die Zahlen waren "gut" - Umsatz wurde gesteigert - die Gewinnmarge jedoch eine Riesenenttäuschung - an diesem Tag fiel der Kurs um 18 % - die nächsten Monate insgesamt 50 %!!!

Momentan bin ich nicht in Singulus investiert - mein Tipp für Anleger : wartet mit Nachkäufen - es gibt "Singulus" dieses Jahr noch im "Sonderangebot" - leider hat Hanes rechtbehalten - meine Entschuldigung : ich hatte Dich nur für einen "Miesmacher" gehalten
Antworten
bullybaer:

So wies es im

 
07.02.05 14:11
Moment aussieht gehts heute eher noch unter die 13 EUR Marke,
als dass der Kurs irgendwelche Anstalten mach sich noch einmal
zu erholen.

mfg
bb
Antworten
Der Dax:

aber denkst du wirklich das

 
07.02.05 14:12
dieses Minus nicht völligst übertrieben ist??
Ich finde die Aktie nun aber endgültig völlig überverkauft.
wir sollten uns mindestens bei 13,20€ wieder einpendeln.
Antworten
bullybaer:

12,81

 
07.02.05 14:13
mfg
bb
Antworten
Pichel:

12,80 o. T.

 
07.02.05 14:13
Antworten
Der Dax:

hui das ging ja flott

 
07.02.05 14:20
jetzt sind wohl so langsam alle raus die raus wollten, naja dann werde ich wohl länger halten müssen als geplant.
Dennoch ist es nun sehr übertieben 14% Minus ;)
Antworten
bullybaer:

Im Vergleich zu EPCOS scheint

 
07.02.05 14:25
der Kursrutsch heute schon etwas übertrieben.

bei rund 13 EUR wurden bestimmt noch einige Stop Loss
ausgelöst.

Trotzdem lasse ich vorerst die Finger von dem Papier.

mfg
bb
Antworten
Der Dax:

schon besser

 
07.02.05 14:38
nun ist endlich mal ein geregelter Kauf-Verkauf im moment und nicht so eine überflüssige Schmeißerei.
Mal sehen wie weit noch heute die Kurskorrektur gehen wird.
Antworten
Chartsurfer:

@derdax

 
07.02.05 14:40
ich habe mir eben mal ein paar hundert stück ins depot gelegt, und denke, dass wir das schlimmste an korrektur hinter uns haben!
Antworten
Der Dax:

Glückwunsch

 
07.02.05 14:44
Bin schon 4,5% im Minus. Aber werde dennoch halten.
Ging hier viel zu schnell runter und die nächsten Tage bzw spätestens an dem Tag wo die Zahlen veröffentlicht werden bin ich wieder im Plus.
Antworten
Chartsurfer:

@derdax

 
07.02.05 14:51
warum glückwunsch? weil du der meinung bist, das die aktie wieder läuft? oder hörte ich ironie ob deiner 4,5% minus?
Antworten
Der Dax:

@chartsurfer

 
07.02.05 14:53
nein meinte Glückwunsch für dich. du hast ja schließlich so lange gewartet mit dem Kauf im Gegensatz zu mir.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Fresenius Medical Care AG

Strategie Hebel
Steigender Fresenius Medical Care AG-Kurs 4,96 10,19 14,72
Fallender Fresenius Medical Care AG-Kurs 4,97 10,99 15,54
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU1N5V7 , DE000VY6R1A3 , DE000VY6SE33 , DE000VK552X4 , DE000VH7XXR8 , DE000VH7XXW8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Singulus Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 11.313 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit nuuj 20.06.26 21:25
  4 Rüstung - Verteidigung ... noch einmal 500% Miraculin vranjska 17.03.25 22:52
    Singulus Technologies als trading Chance Schockladentafel2.   00.00.00 00:00
  28 Alles steigt nur COMROAD fällt!! BWLer Reinyboy 30.05.24 15:17
  19 STEAG Idefix1 lerchengrund 31.03.23 18:29

--button_text--