DGAP-Ad hoc: Singulus Technologies AG mit gutem Ge


Thema
abonnieren
Beiträge: 68
Zugriffe: 11.975 / Heute: 2
Singulus Technolo. 7,40 € +2,49% Perf. seit Threadbeginn:   -99,63%
 
daxbunny:

DGAP-Ad hoc: Singulus Technologies AG mit gutem Ge

 
07.02.05 08:11
DGAP-Ad hoc: Singulus Technologies AG mit gutem Geschäftsjahr 2004  

Ad-hoc-Meldung nach §15 WpHG

Periodenergebnis

Singulus Technologies AG mit gutem Geschäftsjahr 2004

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
SINGULUS TECHNOLOGIES mit gutem Geschäftsjahr 2004

- Herausragender Umsatzanstieg um 20 % in 2004
- DVD-Linien waren in 2004 erfolgsbestimmend
- Marktumfeld wird mit Maßnahmenpaket begegnet

Kahl am Main, 7. Februar 2005 - Die SINGULUS TECHNOLOGIES AG (SINGULUS) hat
nach vorläufigen Zahlen den Umsatz in 2004 um 20 % auf 435 Mio. Euro (Vorjahr
363 Mio. Euro) erhöht. Das EBIT (Gewinn vor Zinsen und Steuern) stieg
gegenüber dem Vorjahr im hohen einstelligen Bereich. Aufgrund der Umstellung
von US-GAAP auf IFRS für das Geschäftsjahr 2004 können weitere Angaben zum
Ergebnis erst am 24.03.2005 auf der Bilanzpresse- bzw. Analystenkonferenz
gemacht werden.

Beim Auftragseingang für das Geschäftsjahr 2004 erreichte SINGULUS insgesamt
416 Mio. Euro (Vorjahr 383 Mio. Euro). "Wir sind stolz, dass wir trotz eines
marktbedingt schwachen Auftragseingangs im vierten Quartal ein derart gutes
Ergebnis erzielt haben", kommentiert Roland Lacher, Vorstandsvorsitzender der
SINGULUS TECHNOLOGIES AG, die vorläufigen Zahlen. Der rückläufige
Auftragseingang im 4. Quartal 2004 (39 Mio. Euro) - im wesentlichen verursacht
durch ein geringeres Asiengeschäft - hatte nur einen geringen Einfluss auf
Umsatz und Ergebnis in 2004, dämpfte jedoch den Auftragsbestand, der per
31.12.2004 bei 57 Mio. Euro lag (Vorjahr 90 Mio. Euro).

Als Konsequenz daraus hat SINGULUS Maßnahmen eingeleitet,
um den derzeitigen Rahmenbedingungen Rechnung zu tragen. Die Organisation
sowie die Personal-  und die Kostenstruktur werden
auf eine vorübergehend geringere Nachfrage abgestellt. Das
Kostensenkungsprogramm, welches u.a. auch einen Personalabbau
im gesamten Konzern von 120 Mitarbeitern umfasst, hat das Ziel, Einsparungen
in Höhe von rund 5 Mio. Euro in 2005 zu realisieren. Mit diesen Maßnahmen
begegnet SINGULUS insbesondere den zu erwartenden Auswirkungen der asiatischen
Marktschwäche, um auch in 2005 ein befriedigendes Ergebnis vorlegen zu
können.

Vor dem Hintergrund ausgezeichneter Wachstumspotentiale über
2005 hinaus blickt SINGULUS optimistisch in die Zukunft. So sagen unabhängige
Marktforschungsinstitute bei der DVD und DVD-R weiterhin ein zweistelliges
Wachstum voraus. Deshalb rechnet SINGULUS damit, dass der beobachtete Rückgang
nur von vorübergehender Natur ist.

Für die neuen Speicherformate der dritten Generation HD-DVD oder Blu ray ist
das Unternehmen aufgrund seiner Kooperationen mit Memory-Tech für HD-DVD und
Sony für Blu ray als den Treibern beider Formate in einer sehr guten
Startposition. Im ersten Halbjahr 2005 wird SINGULUS für beide Formate die
Maschinen vorstellen, und es werden bereits erste Umsätze und Ergebnisse im
laufenden Geschäftsjahr erwartet.

SINGULUS ist weltweit führender Hersteller von Maschinen zur Produktion von
optischen Speichermedien. Das Unternehmen verdankt die starke Marktstellung
insbesondere seiner Technologiekompetenz und der besonderen finanziellen
Stärke.

SINGULUS TECHNOLOGIES - Konzernkennzahlen
(2004: vorläufig und ungeprüft)
In Mio. Euro                2001  2002  2003  2004
Umsatz (brutto)              226   291   363   435
Auftragseingang              123   293   383   416
Auftragsbestand per 31.12.    56    59    90    57

Der vollständige und geprüfte Jahresabschluss 2004 wird am
24. März 2005 veröffentlicht werden.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Bernhard Krause,
Telefon:+ 49 (0) 6181 98280 20
Mobil:+ 49 (0) 170 920 2924
Bernhard.Krause@go-metacom.de

SINGULUS TECHNOLOGIES AG
Hanauer Landstrasse 103
63796 Kahl am Main
Deutschland

ISIN: DE0007238909 (TecDAX)
WKN: 723890
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in
Berlin-Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 07.02.2005

070805 Feb 05
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +100,14%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +79,17%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +66,93%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,71%

Muckel:

Singulus - Im freien Fall ... o. T.

 
07.02.05 09:31
Antworten
Alpet:

Autsch !

 
07.02.05 09:33
Was ist eigentlich mit deren neuen Geschäftsfeldern, Brillenbeschichtung ! Da hört man nichts davon. Auch kein gutes Zeichen !
Antworten
ruhrpott:

Wasn dat für ne Ad hoc

 
07.02.05 09:54
schwafel, schwafel, bla bla blubber

bla x Umsatz
bla x Auftragseingang
bla x Auftragsbestand

steht nix von Ebit, nur Kostensenkungsprogramm
wie tiefrot sind die Zahlen???



Ausgedacht ist oft viel schöner als die Wahrheit.
Deshalb verkauft sich die BLÖD-Zeitung wie Sau.
Vorteil: Das Denken wird einem abgenommen.
Nachteil: Das Denken wird einem abgenommen.

Viele Grüße

....................../´¯/)
....................,/¯../
.................../..../
............./´¯/'...'/´¯¯`·¸
........../'/.../..../......./¨¯
........('(...´...´.... ¯~/'...')
..........................'...../
..........''............. _.·´
..........................(
.............................

aus dem Ruhrpott

Antworten
bullybaer:

Guckst du hier

 
07.02.05 11:17
... Das EBIT (Gewinn vor Zinsen und Steuern) stieg
gegenüber dem Vorjahr im hohen einstelligen Bereich ...

Den Grund für den heutigen Einbruch sehe ich im Ausblick beim Asiengesachäft und
dem damit begründeten Personalabbau.

Wurde heute leider ausgestoppt.


mfg
bb
Antworten
Der Dax:

meint ihr nicht das

 
07.02.05 12:01
momentan immernoch fast 8,5% im Minus nicht zu viel sind?
Soo schlecht sind die Zahlen auch nicht und ich finde das hier einige sehr viele Anleger übereilt verkauft haben. Der Kurs hat sich bereits schon von 13,25€ auf 13,50€ stabilisiert, denke das wir die nächsten Tage min wieder auf der 14€ Marke stehen werden.
Antworten
ruhrpott:

nebulöse Aussagen

 
07.02.05 12:52
Zitat
... Das EBIT (Gewinn vor Zinsen und Steuern) stieg
gegenüber dem Vorjahr im hohen einstelligen Bereich ...
Zitatende

ein hoher einstelliger Bereich ist für mich zwischen 5 und 9 €uro ;-)
Warum wird in der Ad hoc nicht der Betrag genannt?


Ausgedacht ist oft viel schöner als die Wahrheit.
Deshalb verkauft sich die BLÖD-Zeitung wie Sau.
Vorteil: Das Denken wird einem abgenommen.
Nachteil: Das Denken wird einem abgenommen.

Viele Grüße

....................../´¯/)
....................,/¯../
.................../..../
............./´¯/'...'/´¯¯`·¸
........../'/.../..../......./¨¯
........('(...´...´.... ¯~/'...')
..........................'...../
..........''............. _.·´
..........................(
.............................

aus dem Ruhrpott

Antworten
Der Dax:

da viele Angst haben

 
07.02.05 12:57
und sich jemand sehr über die Panikreaktion freut.
Deswegen werden die positiven Dinge noch außen vor gehalten.
Hier herrscht wiedereinmal das schöne günstige Einkaufsprinzip
Antworten
bullybaer:

die Adhoc ist bzgl.

 
07.02.05 13:06
des Ebits in der Tat etws nebulös und wird wohl mit der Umstellung
von US-GAAP auf IFRS begründet.

ich denke aber es wird von % geschrieben und nicht von € ;-)

Einen Wiedereinstieg warte ich erst einmal ab. Ich kann mir
nicht vorstellen, dass das Papier in der nächsten Zeit
davonläuft.

Das einzige was mich positiv stimmt ist, dass Singulus eigene Aktien
zurückgekauft hat und den Ruf geniest, eines der wenigen seriösen
Unternehmen des ehemaligen neuen Marktes zu sein.



mfg
bb  
Antworten
Der Dax:

Tief scheint erreicht zu ein. Zeit für nen Rebound o. T.

 
07.02.05 13:28
Antworten
Der Dax:

Jetzt oder nie!!

 
07.02.05 13:35
Heute dürfte eine Telefonkonferenz noch nähere Details bringen. Die endgültigen 2004er Daten würden am 23. März präsentiert.

Also neue News werden heute noch folgen. Und dann wissen wir genaueres und wer jetzt investiert hat danach womöglich 5% mehr als die Anderen ;)
Antworten
Kritiker:

Auch hier der typisch deutsche

 
07.02.05 14:02
Aktionär = Panik! - Panik! - Davonlaufen!
Die Frage nach dem ganz Genauen.
Geschäfte sind nun mal keine Beamtenlaufbahn.
Der Deutsche flüchtet immer stärker vom Unternehmer zum Abgesicherten. Doch wer soll die Abgesicherten (Politiker) denn alle bezahlen?? - Kritiker.
Antworten
Der Dax:

Morgen werden sie dann

 
07.02.05 14:07
wieder nachkaufen nachdem sie heute geschmissen haben.
Das soll mal einer verstehen...
Nur Lemminge ob den Weg hoch oder runter.
Morgen werden sie wiedermal eines besseren belehrt und ärgern sich über den voreiligen Verkauf.
Antworten
Ehrenfelder:

Vorsicht

 
07.02.05 14:07
Ich halte sehr viel von diesem Unternehmen; habe auch sehr gutes Geld mit dieser Aktie
verdient - aber auch nur, weil ich sehr gut eingekauft habe (zwischen 11 € und 13,20 €)

Es gibt Aktien, wo die Anleger nur ein "Haar in der Suppe" suchen - Singulus ist eine
sehr "sensibles Wertpapier" - das gebe ich zu bedenken. Es wird an der Börse sehr schnell vergessen, dass dies ein Unternehmen ist, was mit Gewinnen arbeitet und Zukunft hat (gleiche Spiel bei IDS Scheer - der derzeitige Kurs ist ein "Witz").

Ohne jegliche Überraschung (Roland Lacher ist immer für eine positive oder negative Nachricht gut) sehe ich wesentlich günstigere Einstiegskurse in den nächsten Wochen.

Kann sich noch jemand daran erinnern, als Herr Lacher vor ziemlich genau 2 Jahren bei Bloomberg in die Kamera gelächelt hat - "morgen bringen wir sehr gute Zahlen" - der Kurs stieg auf über 21 € - die Zahlen waren "gut" - Umsatz wurde gesteigert - die Gewinnmarge jedoch eine Riesenenttäuschung - an diesem Tag fiel der Kurs um 18 % - die nächsten Monate insgesamt 50 %!!!

Momentan bin ich nicht in Singulus investiert - mein Tipp für Anleger : wartet mit Nachkäufen - es gibt "Singulus" dieses Jahr noch im "Sonderangebot" - leider hat Hanes rechtbehalten - meine Entschuldigung : ich hatte Dich nur für einen "Miesmacher" gehalten
Antworten
bullybaer:

So wies es im

 
07.02.05 14:11
Moment aussieht gehts heute eher noch unter die 13 EUR Marke,
als dass der Kurs irgendwelche Anstalten mach sich noch einmal
zu erholen.

mfg
bb
Antworten
Der Dax:

aber denkst du wirklich das

 
07.02.05 14:12
dieses Minus nicht völligst übertrieben ist??
Ich finde die Aktie nun aber endgültig völlig überverkauft.
wir sollten uns mindestens bei 13,20€ wieder einpendeln.
Antworten
bullybaer:

12,81

 
07.02.05 14:13
mfg
bb
Antworten
Pichel:

12,80 o. T.

 
07.02.05 14:13
Antworten
Der Dax:

hui das ging ja flott

 
07.02.05 14:20
jetzt sind wohl so langsam alle raus die raus wollten, naja dann werde ich wohl länger halten müssen als geplant.
Dennoch ist es nun sehr übertieben 14% Minus ;)
Antworten
bullybaer:

Im Vergleich zu EPCOS scheint

 
07.02.05 14:25
der Kursrutsch heute schon etwas übertrieben.

bei rund 13 EUR wurden bestimmt noch einige Stop Loss
ausgelöst.

Trotzdem lasse ich vorerst die Finger von dem Papier.

mfg
bb
Antworten
Der Dax:

schon besser

 
07.02.05 14:38
nun ist endlich mal ein geregelter Kauf-Verkauf im moment und nicht so eine überflüssige Schmeißerei.
Mal sehen wie weit noch heute die Kurskorrektur gehen wird.
Antworten
Chartsurfer:

@derdax

 
07.02.05 14:40
ich habe mir eben mal ein paar hundert stück ins depot gelegt, und denke, dass wir das schlimmste an korrektur hinter uns haben!
Antworten
Der Dax:

Glückwunsch

 
07.02.05 14:44
Bin schon 4,5% im Minus. Aber werde dennoch halten.
Ging hier viel zu schnell runter und die nächsten Tage bzw spätestens an dem Tag wo die Zahlen veröffentlicht werden bin ich wieder im Plus.
Antworten
Chartsurfer:

@derdax

 
07.02.05 14:51
warum glückwunsch? weil du der meinung bist, das die aktie wieder läuft? oder hörte ich ironie ob deiner 4,5% minus?
Antworten
Der Dax:

@chartsurfer

 
07.02.05 14:53
nein meinte Glückwunsch für dich. du hast ja schließlich so lange gewartet mit dem Kauf im Gegensatz zu mir.
Antworten
Chartsurfer:

@derdax

 
07.02.05 14:55
...was ja nicht bedeuten muß, das ich deshalb zum richtigen zeitpunkt rein bin, und gewinne machen werde!
Antworten
Der Dax:

@chartsurfer

 
07.02.05 14:58
warte bis heute Abend spätestens morgen ab. da werden wir wieder ins Plus hochziehen. ist bisher nach solchen Kursverlusten immer der Fall gewesen.
man muß eben nur die Nerven behalten
Antworten
Der Dax:

jetzt gehts wieder hoch

 
07.02.05 15:04
haha ist doch echt lustig wie die Anleger hier verarscht werden nun kommen die 1. Analysten nemws nachdem sie günstig eingesammelt haben.


07.02.2005 - 14:24 Uhr
SINGULUS TECHNOLOGIES: Outperformer

Die Analysten von SES Research stufen am 7. Februar die Aktie der SINGULUS TECHNOLOGIES AG unverändert mit "Outperformer" ein.

SINGULUS stelle für das EBIT 2004 ein Wachstum im hohen einstelligen Prozentbereich in Aussicht, und dürfe damit im Rahmen der Erwartungen der Analysten liegen. Das Unternehmen erwarte eine vorrübergehend geringere Nachfrage, weshalb SINGULUS einen Personalabbau von rund 120 Mitarbeitern beabsichtige, um die Kostenbasis um rund 5 Mio. Euro zu entlasten. Die Analysten gehen davon aus, dass die geringere Investitionstätigkeit von vorrübergehender Natur sei. Die weiter wachsende Zahl an DVD-Brennern dürfe in der ersten Jahreshälfte zu neuen Investitionen in Produktionsanlagen führen.
Antworten
Chartsurfer:

@derdax

 
07.02.05 15:06
deswegen heißen die ja auch analysten - weil die dann mit analysen kommen, die eh schon jeder kennt - sonst würden sie ja propheten heißen ;-)
Antworten
Der Dax:

@chartsurfer

 
07.02.05 15:09
ja schon klar ;)
Meinte das sie nun mit eigentlich den wirklichen Meldungen bzw der eigentlichen Stimmung die Zahlen verbreiten und nicht in dieser mißmach Stimmung wie vorher.
Alles nur Kursmanipulation um schön günstig wieder einzukaufen
Antworten
Chartsurfer:

@derdax

 
07.02.05 15:11
das werden wir ja bald wissen. ob singulus top oder flop ist!
Antworten
Der Dax:

heute steht doch noch

 
07.02.05 15:13
eine Telefonkonferenz an, mal sehen was die bringen wird bzw wann wir davon was hören.
Antworten
Der Dax:

nun haben wir den rebound

 
07.02.05 15:21
was nun rein oder nicht rein das ist hier die Frage ;)
Ich würde auf rein tippe, denn zur 13€ werden wir heute definitiv noch kommen
Antworten
Der Dax:

tja Leute hättet ihr nicht verkauft

 
07.02.05 16:46
Die Analysten würden jedoch die Einschätzung des Unternehmens teilen, dass die geringere Investitionstätigkeit von vorübergehender Natur sei. Die weiter wachsende Zahl an DVD-Brennern dürfte, wie bereits angeführt, in der ersten Jahreshälfte zu neuen Investitionen in Produktionsanlagen führen. Im Jahresverlauf sollten zudem erste Installationen von Blu-Ray- und HD-DVD-Anlagen erfolgen.

Die Analysten von SES Research gehen davon aus, dass mit zunehmender Visibilität der Entwicklung im pre-recorded Bereich auch hier die Nachfrage wieder deutlicher anziehe. Mittelfristig rechne man vor dem Hintergrund der Kapazitätsvorteile mit einem Durchsetzen der Blu-Ray-Technologie, während infolge der schnelleren Verfügbarkeit kurzfristig HD-DVD eine höhere Nachfrage erreichen könnte.

Auf der Ergebnisseite würden mehrere Effekte wirken. Neben der erwarteten geringeren Umsatzbasis sorge vor allem der schwache USD für anhaltenden Preisdruck. Dem gegenüber stünden die Überarbeitungen der DVD- und DVD-R-Anlagen aus den vergangenen Quartalen, die im laufenden Geschäftsjahr positiv auf das Ergebnis wirken sollten. Weiterhin dürfte im ersten Quartal die Entwicklung der neuen Spritzgussanlage abgeschlossen werden, die eine deutlich höhere Bruttomarge im Vergleich zur herkömmlichen Spritzgussanlage aufweise. Im ursprünglichen Modell hätten die Analysten diesen Effekt mit rund 2%-Punkten beziffert. Die oben stehenden Prognosen werde man voraussichtlich insbesondere für 2005 verringern.

Das Rating "Outperformer" für die SINGULUS-Aktie behalten die Analysten von SES Research unverändert bei.
Antworten
bullybaer:

So sieht eben jedes ANALystenhaus

 
07.02.05 17:18
die Dinge aus einer Sicht bzw. hat einen Grund für diese
Einschätzung.

Je nach dem welche Meinung man gerade vertritt kann man
die verschiedensten ANALysen mit den unterschiedlichsten
Meinungen für sich interpretieren oder zitieren, doch der
Kurs hat meistens immer recht.


mfg
bb  
Antworten
Der Dax:

so schlecht gehts ihnen wohl nicht

 
07.02.05 17:24
7. Februar 2005 17:01

Singulus Technologies: Neues Schweizer Werk trotz Personalabbau

SCHAFFHAUSEN - Trotz Kostensenkungsprogramm und Personalabbau will der deutsche Maschinenbauer Singulus Technologies das geplante Werk in Schaffhausen eröffnen. In der Schweiz sollen Spritzgussmaschinen für DVDs der neuesten Generation produziert werden.

Der weltweit tätige Maschinenbauer Singulus Technologies streicht wegen sinkender Nachfrage auf dem CD/DVD-Markt jeden sechsten Arbeitsplatz. Mit dem Abbau von 120 der insgesamt 730 Stellen sollen im laufenden Jahr 5 Mio. Euro eingespart werden.

Von den Sparmassnahmen nicht betroffen sei der Standort Schweiz, wie Bernhard Krause, Mediensprecher des Unternehmens auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda sagte.

Man werde das Fertigungswerk für Spritzgussmaschinen der neusten Generation in der Stadt Schaffhausen wie geplant eröffnen. Im Endausbau soll das neue Schaffhauser Werk dereinst 100 Mitarbeiter beschäftigen.

Wann die Singulus-Tochter "Singulus Holding AG Schaffhausen" mit der Produktion der neuen Apparate für die Herstellung von CDs und DVDs beginnt, sei noch offen.

Das Fabrikationsgebäude in Schaffhausen, in dem die Tochterfirma in den kommenden Monaten die Produktion von Spritzgussautomaten aufnehmen will, werde zurzeit renoviert. Und die Maschinen der neusten Generation würden getestet, sagte Krause. Die Personal-Rekrutierung für die vorerst geplanten 30 bis 50 Stellen sei noch nicht im Gang.

Zur Singulus Technologies gehören Firmen in Europa, Nord- und Südameria und Asien. Zwar verzeichnete Singulus im 2004 ein Umsatzplus von 20 Prozent auf 435 Mio. Euro. Im vierten Quartal 2004 sei der Auftragseingang wegen des schwachen Asiengeschäftes aber um 43 Prozent eingebrochen, teilte das Unternehmen mit. Dies führe im laufenden Jahr zu sinkenden Umsätzen und tieferen Gewinn.
Antworten
Ehrenfelder:

@DerDax

 
07.02.05 17:30
13 € heute ? - am Xetra heute nicht mehr!

Geld 12,68  
Brief 12,70  
Zeit 07.02.05   17:27:26  
Geld Stk. 1.000  
Brief Stk. 28.722  
   




Antworten
Der Dax:

@Ehrenfelder:

 
07.02.05 17:34
war zumindest knapp, Standen bei 12,96€ nochmal
Antworten
Kritiker:

Ergebnis: 120 Arbeitsplätze in

 
07.02.05 17:44
BRD weg! - 100 Ar-plz in der Schweiz dazu! = netto: 20 weniger!
Die Flucht der Arbeitsplätze aus Deutschland ist voll im Gange. real!

Doch ist der Kurs zunächst verdorben. Auch die Medien tragen dazu kräftig bei: Die Überschrift der Meldung hätte auch "Umsatzanstieg 20%" heißen können!
Ich werde den Verdacht nicht los: Irgendjemand will Singulus schaden. - Kritiker.
Antworten
Der Dax:

morgen werden die den Spieß umdrehen

 
07.02.05 17:51
da bin ich fast von überzeugt. heute erst mal nur die negativen Elemente vorzeigen, die positiven mehr oder weniger außen vor lassen, wie z.B. EBIT steigt, nur um wieviel Pozent?
heute haben die schön eingekauft und morgen werden sie positiv bzw neutral über die Firma reden, wie sie es auch verdient haben und der Kurs steigt wieder locker über die 13,30€ hinweg.
Antworten
Timchen:

@Kritiker

 
07.02.05 20:19
Ich werde den Verdacht nicht los: Irgendjemand will Deutschland schaden.
Auf die Arbeitszeit umgerechnet geht das null auf null auf. Die 100 Schweizer (bzw. Deutsche, die dann in der Schweiz arbeiten) kommen auf die gleiche Stundenzahl wie die 120 Deutschen.
Naja, zum Glück haben wir Hartz4 und die Ich-Ags und Singulus wird ein profitableres Unternehmen.
Vielen Dank an die RotGrün.
Weiter so ...
Antworten
bullybaer:

L&S taxt auf 12,90 - 13,10 EUR

 
08.02.05 08:12
Vieleicht könnte Der DAX doch richtig liegen mit seiner Annahme,
dass es heute wieder rauf geht.

Obwohl es immer so eine Sache ist mit dem außerbörslichen Handel.


mfg
bb
Antworten
Der Dax:

moin

 
08.02.05 08:23
ja das will ich doch hoffen das ich richtig liege.
Ich denke einfach das es völlig normal ist nach einen so hohen Minus von gestern heute eine Gegenreaktion zu starten, vor allem wenn das Minus von gestern zu heftig war und auf Grund der Vorveröffentlichung der Zahlen entstand, die höchstens 4% Minus gerechtfertigt hätten. Also haben wir heute noch gut was nachzuholen ;).
Schätze heute bis zu 6& Plus könnten durchaus drin sein, wenn wir auch gelassen werden.
Antworten
bullybaer:

jetzt 12,80 - 13,00

 
08.02.05 08:30
Naja, mal sehn wie es nach der Eröffnung aussieht.

Bei Kursen um die 12,00 EUR würde es mich schon wieder in
den Fingern jucken, obwohl von der Charttechnik her gesehen
eine echte Unterstützung erst kurz überhalb der 10 EUR Grenze zu
finden sein dürfte.

mfg
bb
Antworten
Der Dax:

einige reden ja darüber

 
08.02.05 08:34
das wir da hinkommen würden, aber mal ganz ehrlich das ist alles nur blödsinniges Gerede um hier seeehr günstig einzusteigen. Die wollen die sowieso bereit verwirrten Anleger nur verunsichern und wenn sie dann ihre Aktien haben werden sie wieder gaaanz anders reden. Ich halte die Reaktion von gestern als völligen Schwachsinn und dermaßen übertrieben. So weit hätten wir ganicht fallen dürfen, da die Firma immernoch einer der Top-Unternehmen ist und auch in der Zukunft neue Pläne bzw Partner vorstellen wird.
Antworten
Der Dax:

zu Beginn noch unsicher, aber gleich

 
08.02.05 09:07
gehts ab erst mal auf die 13€ zu!
Antworten
bullybaer:

sieht nicht gerade

 
08.02.05 09:43
nach einem wirklichen Rebound aus

mfg
bb
Antworten
Der Dax:

sind viele Hürden, aber dürfte zu schaffen sein

 
08.02.05 09:49
08.02.2005 - 09:03 Uhr
Smith Barney senkt Singulus auf "Hold" von "Buy"

   
Einstufung: Gesenkt auf "Hold" ("Buy")
Kursziel:   Gesenkt auf 13,50 (17) EUR

Die schwache Auftragslage bei Singulus werde wohl während des ersten Quartals 2005 anhalten, vermutet Claus Roller von Citigroup Smith Barney. Große europäische und US-Kunden verzögerten ihre Kaufabsichten, weil sie über die Zukunft hoch auflösender DVD-Formate noch unsicher seien. "Wir rechnen damit, dass die Markteinführung neuer Produktionsanlagen im zweiten Quartal zu einer Erholung führt. Das wird aber wohl nicht ausreichen, um den Umsatzrückgang im gesamten ersten Halbjahr zu kompensieren", vermutet der Analyst. (ENDE) Dow Jones Newswires/8.2.2005/bek/rz

 
Antworten
Der Dax:

nun gut

 
08.02.05 11:47
man sollte nicht ständig auf den kurs gucken, vor allem bei welchen kursen die aktien verkauft werden, da macht man sich ja nur verrückt. ich gratuliere den käufern, die hier aktien unter dem eigentlichen marktwert der firma kaufen. werde nun auf eine long position setzen und abwarten was sich bis märz noch so alles tut.
Antworten
Ehrenfelder:

Rebound

 
08.02.05 12:05
Wenn ein Kurs stark fällt, schaue ich mir gern historische Kurse an um evtl. für die Zukunft zu spekulieren.

Da habe ich mir die letzte "Bestrafung" in 2003 von Singulus angeschaut.

13-Nov-03 17,92 18,15 17,52 17,60 260.079 17,60
12-Nov-03 17,50 17,72 17,42 17,60 138.546 17,60
11-Nov-03 17,50 17,60 17,05 17,34 246.879 17,34
10-Nov-03 18,14 18,14 17,53 17,55 234.330 17,55
7-Nov-03 17,89 18,28 17,68 17,76 653.682 17,76
6-Nov-03 17,50 17,85 17,40 17,56 720.340 17,56
5-Nov-03 18,79 18,79 17,16 17,23 1.280.670 17,23
4-Nov-03 19,69 19,84 18,13 18,80 1.961.250 18,80
3-Nov-03 21,00 21,60 20,81 21,40 522.641 21,40
31-Okt-03 19,48 20,89 19,21 20,80 440.493 20,80

Da ging es den ersten Tag stark herunter - den zweiten
auch noch - am 3.Tag kam eine Gegenbewegung - könnte auch dieses Mal so sein.
Vielleicht kaufe ich mir heute noch Aktien.

Was ich nicht nachvollziehen kann - warum kauft Singulus die eigenen Aktien zurück,
wenn sie doch wissen, dass es nicht so gut läuft - haben die evtl. einen "Joker" in der
Hinterhand (Partner, grösserer VK oder ähnliches), womit der Vorstand noch nicht herausrückt - ich habe gestern erwähnt, dass der Herr Lacher immer für einen positiven Gag oder wie gestern - schlecht verbreiteten Witz(und das auch mit stolzgeschwellter Brust) - gut ist.
Antworten
Ehrenfelder:

So sieht das besser aus

 
08.02.05 12:24
Wenn ein Kurs stark fällt, schaue ich mir gern historische Kurse an, um evtl. für die Zukunft zu spekulieren.

Da habe ich mir die letzte "Bestrafung" in 2003 von Singulus angeschaut.

Datum Eröffnungskurs Hoch Tief Schlußkurs Ø Volumen Adj. Schlußkurs*
13-Nov-03 17,92 18,15 17,52 17,60 260.079 17,60
12-Nov-03 17,50 17,72 17,42 17,60 138.546 17,60
11-Nov-03 17,50 17,60 17,05 17,34 246.879 17,34
10-Nov-03 18,14 18,14 17,53 17,55 234.330 17,55
7-Nov-03 17,89 18,28 17,68 17,76 653.682 17,76
6-Nov-03 17,50 17,85 17,40 17,56 720.340 17,56
5-Nov-03 18,79 18,79 17,16 17,23 1.280.670 17,23
4-Nov-03 19,69 19,84 18,13 18,80 1.961.250 18,80
3-Nov-03 21,00 21,60 20,81 21,40 522.641 21,40
31-Okt-03 19,48 20,89 19,21 20,80 440.493 20,80

Da ging es den ersten Tag stark herunter - den zweiten
auch noch - ab dem 3.Tag kam eine Gegenbewegung - könnte auch dieses Mal so sein.
Vielleicht kaufe ich mir heute noch Aktien.

Was ich nicht nachvollziehen kann - warum kauft Singulus die eigenen Aktien zurück,
wenn sie doch wissen, dass es nicht so gut läuft - haben die evtl. einen "Joker" in der
Hinterhand (Partner, grösserer VK oder ähnliches), womit der Vorstand noch nicht herausrückt - ich habe gestern erwähnt, dass der Herr Lacher immer für einen positiven Gag oder wie gestern - schlecht verbreiteten Witz(und das auch mit stolzgeschwellter Brust) - gut ist.
Antworten
bullybaer:

Ehrenfelder

 
08.02.05 13:10
genau diese Frage stelle ich mir auch. Was hat es mit dem Aktienrückkaufprogramm
auf sich?

Eigentlich nicht nachvollziehbar, wenn alles so düster wäre.

Denke im Moment auch darüber nach wieder eine erste Position aufzubauen.

Das mit dem Rebound wird heute ziemlich sicher nichts mehr. Am zweiten
Tag verkaufen oft die, die zu spät dran sind und am dritten Tag die Dummen.

mfg
bb
Antworten
Depothalbierer:

erstmal schön durchsacken lassen, dann günstig

 
08.02.05 15:08
kaufen, hoffe so um 11,50-11,70 und dann satt kommen lassen und bei 12,50-12,80 wieder verticken.

und dann lieber auf die endgültige meldung im märz warten (vielleicht nochmal das gleiche spiel).
Antworten
Ehrenfelder:

11,50 - 11,70 ?

 
08.02.05 16:51
Hallo Depothalbierer,

Ist der Krieg ausgebrochen - habe ich da irgendetwas verpasst? Singulus ist nicht Azego oder Intershop ! Die Hoffnung, Kurse um die 11,50 € abstauben, will ich Dir nicht nehmen - aber manchmal hofft man vergebens. Ich hoffe auch, daß es bald Zigaretten für 0,50 € gibt, aber da muss ich wohl noch ein paar Tage warten - ich habe eben Singulus für 12,27 € gekauft.

Wenn Du rechtbehälst, darfst Du Dich gerne über mich amusieren.

Ach ja : hat da etwa jemand gekauft?

 Tickliste
Zeit Kurs Volumen  
   


16:19:30 12,29  1000  
16:19:10 12,30  500  
16:18:34 12,28  750  
16:18:13 12,28  250  
16:17:26 12,30  589  
16:17:25 12,30  1000  
16:17:20 12,30  411  
16:17:16 12,30  189  
16:17:15 12,30  411  
16:17:11 XB 12,31  25  
16:17:09 12,30  800  
16:16:18 12,30  906  
16:16:14 12,30  973  
16:15:58 12,30  43  
16:15:11 12,31  300  
16:13:28 12,27  450  
16:13:19 12,27  7  
16:12:24 12,29  1000  
16:11:53 12,26  1000  
16:11:42 12,26  60  
16:11:37 12,26  2000  
16:11:30 12,30  100  
16:11:22 12,30  1090  
16:11:16 12,30  1027  
16:11:14 12,35  200  
16:11:12 12,30  973  
16:11:07 12,30  1168  
16:11:05 12,30  3832  
16:11:02 12,30  1500  
16:11:02 12,31  400  
16:10:55 12,30  1500  
16:10:55 12,31  500  
16:10:52 12,30  1400  
16:10:52 12,29  1500  
16:10:50 12,27  100  
16:10:47 12,27  200  
16:10:39 12,26  1000  
16:10:35 12,24  60  
16:10:33 12,25  1000  
16:10:26 12,24  300  
16:10:26 12,23  550  
16:10:22 12,23  2000  
16:10:18 12,23  500  
16:10:12 12,23  500  
16:09:48 12,20  12301  
16:09:43 12,20  306  
16:09:28 12,20  3649  
16:09:28 12,19  6351
 
Antworten
Kritiker:

Aktienrückkauf und die Frage?

 
08.02.05 18:57
Will Sgls schrumpfen, denn die Aktien sollen doch eingezogen werden? - Doch - - -
Warum hat Sgls nicht abgewartet, bis der Kurs im Keller ist?- Dann wurden die selbst neg. überrascht? - d.h., der Gegner sitzt außerhalb!
@ Timchen, Deine Vermutung gilt seit 1945 - leider! Ist aber sicher nicht spez. auf Sgls bezogen.
Der Ruf der Aktie ist nun verdorben, ist da Nachkauf empfohlen? - Kritiker.
Antworten
Depothalbierer:

hallo ehrenfelder

 
08.02.05 19:01
natürlich ist singulus nicht azego oder interflop.

aber so richtig schnäppchen ist s. bei 12 auch nicht.

und ich habe mich schon vor langer zeit auf trades spezialisiert, die relativ "sicher" sind.

d.h., versuchen möglichst zum zwischentief abstauben, daß das nicht immer funktioniert ist völlig klar. aber es gibt ständig solche möglichkeiten.

ich werde mich überhaupt nicht über dich amüsieren, denn es kann sein, daß heute schon das zwischentief war, und daß ich falschliege.
Antworten
Ehrenfelder:

Deutsche Bank

 
09.02.05 10:18
09.02.2005
SINGULUS neues Kursziel
Deutsche Bank

Rating-Update:

Die Analysten der Deutschen Bank stufen die Aktie von SINGULUS (ISIN DE0007238909/ WKN 723890) unverändert mit "hold" ein. Das Kursziel sei von 12,90 auf 12,30 EUR gesenkt worden.

Ich rechne damit. dass im laufenden Tage noch positivere Einschätzungen folgen.

Antworten
bullybaer:

tolles Rating der Deutschen Bank

 
09.02.05 10:37
Das kann ich besser


09.02.2005 MEZ 10:35
SINGULUS neues Kursziel
BULLYBAER

Rating Update

Bullybaer stuft die Aktie von SINGULUS (ISIN DE0007238909/ WKN 723890) unverändert mit "hold" ein. Das Kursziel ist von 12,90 auf 12,22 EUR gesenkt worden.

mfg
bb

Antworten
Ehrenfelder:

Sehe ich auch so

 
09.02.05 10:57
Die Analysten der Deutschen Bank sind meine ganz besonderen Freunde. Letztes Jahr haben
die mich viel Geld gekostet. Kurz vor der Präsentation der Zahlen haben sie das Kursziel von Alstom auf 0,18 € gesenkt. Der Umsatz verzehnfachte sich - sehr erfahrene Trader verkauften - der Kurs fiel in 3 Tagen von 0,61 € auf 0,46 E.

Alstom:
Datum Eröffnungskurs Hoch Tief Schlußkurs Ø Volumen Adj. Schlußkurs
18-Nov-04 0,56 0,57 0,56 0,57 6.777.120 0,57
17-Nov-04 0,47 0,52 0,47 0,52 4.840.950 0,52
16-Nov-04 0,48 0,49 0,46 0,47 8.813.500 0,47
15-Nov-04 0,57 0,57 0,47 0,51 15.722.700 0,51
12-Nov-04 0,60 0,60 0,59 0,59 827.968 0,59
11-Nov-04 0,60 0,60 0,58 0,59 2.064.700 0,59
10-Nov-04 0,61 0,61 0,60 0,60 2.342.170 0,60


Die Deutsche Bank hat sich für diese Analyse nicht mal entschuldigt - 1 Woche später
erschien in einem kleinen Artikel, dass sich die Deutsche Bank von mehreren Analysten
getrennt hat.

Soviel zur Deutschen Bank!!!
Antworten
Ehrenfelder:

Zitterpartie

 
09.02.05 11:13
Singulus kämpft mit der 12 € Marke - tlw. schon drunter! Vielleicht kommt gleich die Chance für Depothalbierer?!?
Antworten
bullybaer:

Ich bin jetzt mit den Fingern am Abzug

 
09.02.05 11:20
um wieder eine erste Position aufzubauen.

Würde mich aber nicht wundern, wenn Singulus
noch bis unter 11,00 EUR durchgereicht wird.

Auf jedenfall sind die Umsätze deutlich zurückgegangen.
Diejenigen, die unbedingt verkaufen wollten sind nun
zu allergrößten Teil wohl raus.

Mal sehen wie weit sich die Shorties hier noch austoben.

mfg
bb
Antworten
Mr.Fresh:

SNG ist zu dicht an der 12,00€ Marke

 
09.02.05 11:31
Und da liegen sicher etliche SL.

Der Ruf der Erfolgsaussichten ist erstmal angeknackst.

da dürften wir uns noch weiter Richtung 11,00€ bewegen.

Gruß
Antworten
fuzzi08:

Hallo bully

 
09.02.05 12:17
bin seit heute früh dabei. KK: 12,-EURO. Der Kauf war streng charttechnisch
bedingt, da wir bei 12,- eine starke Unterstützung haben. Würde die um mehr
als 3%/3 Tage unterboten, gehe ich wieder raus. Das Beste in dieser Situation
wäre ein Straddle gewesen: Kauf der Aktie bei 12,-, gleichzeitig Kauf eines
Put. Hatte aber leider keine Zeit, mich nach einem billigen OS umzutun.  
DGAP-Ad hoc: Singulus Technologies AG mit gutem Ge 4568
Antworten
Ehrenfelder:

Es bleibt spannend

 
09.02.05 12:21
Wenn der Versuch klappt, Singulus bei Xetra-Schluss unter die 12 € Marke zu drücken, werden weitere Stop Loss Order ausgelöst und der Kurs kann durchaus Richtung 11 € gehen - dann bin ich bei 12,27 € zu früh eingestiegen.

Wenn der Versuch scheitert, müssen sich die Leerverkäufer
eindecken und der Kurs ist schnell wieder bei 13 €.
Bisher habe ich an Singulus immer verdient.
Antworten
bullybaer:

@fuzzi

 
09.02.05 13:11
alter Schwede,

so sieht man sich wieder.

Ich habe zum Mittag einen kräftigen Schluck
aus dem halbgüldenen des Bechermanns genommen
und mir den entsprechenden Mut angetrunken,
um jetzt wieder eine erste Position bei Singulus
aufzubauen.

Auf, dass wir ein vorhandenes GAP wieder schliessen.

mfg
bb
Antworten
fuzzi08:

ja, bully

 
09.02.05 13:32
das Gap wird sich schließen. Früher oder später.

P.S.: ist Dir schon aufgefallen, daß derzeit Bernies Turnarounds bestens
laufen? Havas ist heute ausgebrochen. Ich hab darüber geschrieben. Bei
Alstom bin ich übrigens wieder dabei. Leider nicht so billig, wie ich erhofft
hatte.
Antworten
bullybaer:

würde mich freuen, wenn

 
09.02.05 13:40
Havas dir denen Becher etwas füllen würde ;-)

Dort bin ich leider nicht mehr dabei, da ich ein
paar Kröten für die KE von Alstom benötigt habe.

Bin mit Alstom beim gegenwärtigen Kurs übrigens jetzt so gut wie aus der
Verlustzone raus.

Werde jetzt bei Singulus für die nächste Tranche noch etwas Pulver
für den Notfall zurückhalten. Aber die 12,00 könnten tatsächlich halten,
wenn man das Cahrtbild so betrachtet. Anderfalls ein Doppleboden bei rund
10,20.

mfg
bb  
Antworten
bullybaer:

bin wieder raus aus Singulus

 
15.02.05 09:31
neuer Einstieg erst wieder bei Kursen um 10,50.
Soweit wird die Reise wohl noch nach unten gehen.

never catch a falling knife


mfg
bb
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Singulus Technologies Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
30 11.313 Analysten Treffen bei Singulus ....... DieWahrheit nuuj 20.06.26 21:25
  4 Rüstung - Verteidigung ... noch einmal 500% Miraculin vranjska 17.03.25 22:52
    Singulus Technologies als trading Chance Schockladentafel2.   00.00.00 00:00
  28 Alles steigt nur COMROAD fällt!! BWLer Reinyboy 30.05.24 15:17
  19 STEAG Idefix1 lerchengrund 31.03.23 18:29

--button_text--