DG-Bank sagt Trendwende vorraus ???

Beiträge: 8
Zugriffe: 3.485 / Heute: 1
Siemens 130,92 € +1,00% Perf. seit Threadbeginn:   +31,69%
 
DG-Bank sagt Trendwende vorraus ??? gere1
gere1:

DG-Bank sagt Trendwende vorraus ???

2
06.11.00 18:19
#1
DG Bank räumt ''Fehleinschätzungen'' am Neuen Markt ein - ''Markt will nach oben''

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die DG Bank will potenzielle Börsenneulinge für den Neuen Markt noch kritischer unter die Lupe nehmen. Damit reagiert die Bank auch auf eigene "Fehleinschätzungen" bei der Auswahl von Kandidaten. Zwar seien alle 50 Unternehmen, die das Institut federführend betreut habe, "aus unserer Sicht börsenfähig und börsenreif" gewesen, sagte Vorstandsmitglied Uwe Flach am Montag in Frankfurt. Trotz einer strengen Auswahl hätten sich einige Firmen später aber als "problematische Fälle" erwiesen. "Hier haben wir Ursachen analysiert und Konsequenzen gezogen", versicherte Flach bei der Präsentation der jüngsten Studie über den Neuen Markt. Die DG Bank will nach Flachs Worten künftig nur noch Unternehmen an die Börse bringen, die innerhalb von zwei bis drei Jahren in die Gewinnzone vorstoßen können. Früher seien auch Firmen auf das Börsenparkett begleitet worden, die sich dafür "drei, vier, fünf Jahre" Zeit lassen wollten. "Da lassen wir die Finger von, das ist eine Erfahrung aus dem Internetzeitalter." Außerdem sollen die Managementqualitäten der Unternehmensführung genauer auf den Prüfstand. Zudem sollen sich die Altaktionäre möglichst verpflichten, ihre Aktien 18 - statt bisher 12 - Monate zu halten. "Die Frage, ob die Manager selbst überzeugt sind", sei ein wichtiges Kriterium. "Todeslisten" über "Wackelkandidaten" sowie die beiden ersten Insolvenzen am Neuen Markt hatten in den vergangenen Monaten zur Verunsicherung der Anleger beigetragen. Auch Flach ist sich sicher, dass nach Gigabell und Teamwork mit Sicherheit weitere Firmen in dem Börsensegment in die Pleite steuern dürften. "Wo das Geschäftsmodell nicht aufgeht, werden die Lichter ausgehen." Mit mittlerweile 50 der mehr als 300 Börsengänge sieht sich die DG Bank selbst als "Aushängeschild und Symbol" des Neuen Marktes, fühlt sich in jüngster Zeit aber eher als "Adressat von Kritik und Prügelknabe". Mittlerweile werde der DG Bank die Verantwortung für alle Emissionen angelastet, "egal ob wir sie geführt haben oder nicht", beklagte Flach. Dabei habe nur der Konsortialführer genauen Einblick in die Zahlen eines Börsenneulings. Flach räumte allerdings ein, dass die DG Bank auch als Konsortialführerin "nicht alle Steine umdrehen" konnte. Als Beispiele nannte er die Softwarefirmen Abit , Brain International und CPU . Nach Einschätzung der DG Bank-Analysten steht der Neue Markt nach den heftigen Einbrüchen der vergangenen Monate nun vor einer durchgreifenden Erholung. Das Marktbarometer Nemax All Share werde bis Ende März auf rund 8 000 Punkte klettern und damit seinem bisherigen Rekord vom März mit mehr als 8 500 Punkten wieder nahe kommen, so die Prognose. Bis zum Jahresende 2001 sieht die DG Bank sogar einen neuen Rekord von 9 000 Punkten. "Der Markt will nach oben", sagte der Chefanalyst Karl Eugen Reis./DP/gk/mr  
mfg
gere1
DG-Bank sagt Trendwende vorraus ??? potti
potti:

wenn meine Quelle stimmt,

 
06.11.00 18:30
#2
haben die Volks- und Raiffeisenbaken Ihr Netto-Neugeschäft bei niedrigverzinslichen Sparbüchern im 3. Quartal gegenüber dem Vorjahresvergleichszeitraum um 281 % gesteigert.
Laut einer bankeigenen Studie können nun wieder gesunde Unternehmen von der  DG Bank an die Börse gebracht werden, da der Fünf-Jahres-Plan schon jetzt beinahe erfüllt sei !
DG-Bank sagt Trendwende vorraus ??? potti
potti:

Was ist der Unterschied zwischen einem

 
06.11.00 19:06
#3
Analysten der DG Bank und einem Eimer Mist ?

der Eimer !
DG-Bank sagt Trendwende vorraus ??? proxicomi
proxicomi:

Alles was mit D anfängt,

 
06.11.00 19:12
#4
wie dg-bank oder deutsche bank, sollte sich tunlichst am nm zurückhalten.
anscheinend haben sich diese brüder eingedeckt und geben das signal zum fanal, am nm.
genau wie die lehman brothers, mit kurszielen ist es bei denen sehr gefährlich, für den kleinanleger meine ich.

zieh your next line!

lol!!

gruß proxi
potti wann feierst du den nächsten geburtstag, ich komme mit den kleinen rackern zu dir.
DG-Bank sagt Trendwende vorraus ??? potti
potti:

@proxi

 
06.11.00 19:15
#5
300% und immer noch böse ?
im Februar ? Wohnste denn in NrW ?
DG-Bank sagt Trendwende vorraus ??? proxicomi
proxicomi:

@ Potti

 
06.11.00 19:25
#6
ich war dir nie böse. du meintest wahrscheinlich, die werbung mit dem älteren herren und dem handyman. in wie weit, hast du mit der sache zu tun , so wie du dich ausgedrückt hast? ich wollte mir heute, auch noch die aktie kaufen so nach dem mittag, aber man hat so etwas öfter schon gemacht am peak gekauft....
so langsam verkommt der nm50 zur zockerbude, sind wir hier in australien oder russland. egal, ich glaube in zwei wochen darf infomatec sowieso gehen.
also potti ich habe mal in nrw gewohnt, owl.

gruß an den kumpel
proxi
DG-Bank sagt Trendwende vorraus ??? Lancelot
Lancelot:

Wenn ich das schon höre !

 
06.11.00 20:06
#7
Von welchem Trend reden die !
Vom Nemax oder von ihren Gewinnaussichten oder vom Vertrauenstrend der Anleger welche denen vertraut haben !
Dem Nemax geht es wie dem Euro in der Öffentlichkeit labbern alle von einer Trendwende und irgendwelchen Kurszielen aber hinter vorgehaltener Hand ...
Am Ende bleiben noch ein paar optimstische Privatanleger und die Fonds mit ihrem Pflichtanteil übrig !
Passt mal auf wenn die DG Bank Gigabell mit einer Kapitalerhöhung (1 EUR/Aktie und 10 Mrd Stck ) wieder rettet und das Kerngeschäft umstellt. Man nutzt dann das Glasfasernetz für einen Telefondienst - Wie treibe ich bankrotte Unternehmen auf und bringe diese an die Börse !
Und Teamwork wandeln die dann um und lassen die Mitarbeiter von Teamwork dann als Telefonseelsorge für verarschte Privatanleger arbeiten !
DG-Bank sagt Trendwende vorraus ??? potti

@proxi

 
#8
habe mit der Sache nichts zu tun, arbeite aber im "Geldgeschäft" - Erfahrung macht klug ! OWL ist glaub ich ne Stunde von WAF entfernt !

Na ja , wenn wir in Australien wären, wäre doch auch nicht schlimm; wir könnten dann unsere penny stocks in Deutschland pushen !

Meinst Du eigentlich den Siemens spot oder eine Parodie auf Hemmingway ?
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Siemens Forum

  
Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 760 Inside: Siemens EinsamerSamariter Marygold 12.02.21 18:52
  11 Kaufpreisanpassung nach Abspaltung Siemens Energie MatzeErl Foreverlong 04.02.21 14:53
4 12 Keyence - Wachstumswert mit Zukunft SchöneZukunft SchöneZukunft 13.01.21 01:50
10 272 Die letzten Kostolany-Mohikaner:BASF,Siemens,MüRü? sandale sandale 10.01.21 04:00
26 756 Welche ausgebombten Werte muß man kaufen? Peddy78 Gonzodererste 27.04.20 17:20

--button_text--