Na dann bin ich ja beruhig das du es deiner Aussage nach im Vergleich zu allen anderen hier verstanden hast.
Dennoch bezweifle ich das der Vorgang bei der DEWB von den Investoren und auch von dir richtig interpretiert wurde.
Wie bereits geschrieben, hat die DEWB nicht das Geld um in entsprechendem Umfang an einer weiteren Kapitalerhöhung teil zu nehmen.
Und mal ganz neutral und vielleicht Objektivität. Was nützt einem der Einfluss auf ein Biotechnologieunternehmen.
Entweder man hat Vertrauen in das was dort erforscht wird und auch in den Vorstand, oder man hat es nicht. Hat man Vertrauen, bleibt dennoch eine großes Restrisiko das die Technologie nicht erfolgreich ist. Einfluss zu haben ist für ein VC wie wie die DEWB nicht notwendig. Schau dir mal die höhe der Prozentualen Beteiligungen eines typisches VC's an dann wird schnell deutlich das hier die 50% nur sehr sehr selten überschritten werden. Und tendenziel wird die Quote immer kleiner je größer das Beteiligungsunternehmen wird.
Pfizer mus auch nicht weiter investieren. Die kaufen schliesslich die Forschungsergebnisse, oder besser gesagt haben den Kauf bereits vertraglich geregelt und lassen nun liefern. Das kann ja wohl nicht so schwer zu verstehen sein. Dabei hat es Pfizer nämlich nicht nötig an Noxxon zu glauben oder sich als Finanzinvestor aufzuführen. Die glauben an Wirkstoffe. Und den haben Sie und Noxxon forscht weiter daran.
Wenn die DEWB im Moment nicht so läuft dann kann man das sicher mit mehreren Tatsachen als mit dem neuerlichen Deal erklären.
Im Übrigen, alle die, die mit der Bilanzazierung von VC Beteiligungen vertraut sind, werden wissen das an einem VC Portfolio nicht viel faul sein kann. Weil und das habe ich hier auch schon das ein oder andere mal gepostet kein Zuschreibungen auf den Beteiligungswert möglich sind.
Nur Abschreibungen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das es dennoch Möglichkeiten gibt stille Reserven zu heben will ich nicht ausschliessen. Eine davon ist ein Börsengang und wenn wir einen sehen werden (KSW oder irgendwann mal Noxxon) dann wird sich die Bewertung der DEWB wieder einer anderen Bewertung erfreuen.
Aber ich sage es nochmal ausdrücklich. Wir werden sehen und dann werden sich sätliche Diskussionen erledigt haben.