Deutsche Telekom : sauschwach .12,54 €

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Geberit AG

Strategie Hebel
Steigender Geberit AG-Kurs 3,62
Fallender Geberit AG-Kurs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY32RY8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 19.194 / Heute: 3
Dt. Telekom AG 29,05 € -1,36% Perf. seit Threadbeginn:   +133,52%

phase123:

ich hab mich gestern von

20.06.03 09:49
der telecom getrennt, dauert mir einfach zu lange und blockiert.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +225,41%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +106,39%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +105,83%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +78,29%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +77,69%

Courtage:

Sehe ich nicht

20.06.03 09:50
so, 1€ bei der Telekom am Tag ist normal!
Derzeit keine Anzeichen für Richtung, allerdings Sprung 13,4€ versucht und nicht geschafft.
Gruß
Antworten
Lalapo:

Courtage

20.06.03 09:53
ich sehe die DTE etwas longer .... soll ja Leute geben die nicht jede 5 Min traden ......und es gibt sogar Leute die haben das Teil unter 10 gekauft ....... und glaubs mir,viele würden gerne Sie da wieder kaufen ,ich auch .....

Gruss L
Antworten
Lalapo:

13,31 :)

07.07.03 09:25
na ja, langsam aber sicher ......kenne einen Haufen Leute die immer mehr ins Schwitzen kommen je länger Sie die 13 hält :))

Weiter hoch..
Antworten
Courtage:

Finger weg, von

07.07.03 17:09
Dt. Telekom!!!
Das meine ich ernst!
Überzeugt heute überhaupt nicht.
Gruß
Antworten
Lalapo:

Heute wieder sauschwach ...

07.07.03 17:12
Ladehemmung , wieder dicker VK.. na ja , Hauptsache der Rest läuft .... :), der Mixxx macht es momentan ....:)
Antworten
Luki2:

XXL künftig nur noch für Telefongespräche

07.07.03 20:22

XXL künftig nur noch für Telefongespräche
Deutsche Telekom : sauschwach .12,54 € 1088594
Die Telekom hat bei der Regulierungsbehörde einen Antrag auf Änderung des XXL-Tarifs eingereicht. Zwar sollen XXL-Kunden künftig auch samstags kostenlos telefonieren können, dafür fällt aber die Möglichkeit weg, auch kostenlos zu surfen. Im Antragstext ist ein entsprechender Passus enthalten. Wie diese Unterscheidung funktionieren soll, ist bislang aber noch nicht klar. Alleine nach dem Dienstmerkmal "Daten" ist es nicht möglich, denn das nutzen beispielsweise auch Bildtelefone, nicht hingegen Modems, die über eine Telefonanlage angeschlossen sind. Es bleibt also vermutlich nur die Identifizierung zahlreicher Einwahlknoten über die Telefonnummer.

Deutsche Telekom : sauschwach .12,54 € 1088594

Der hohe Aufwand zur Ermittlung der Einwahlknoten dürfte sich für die Telekom aber schnell auszahlen: XXL-Einwahlpunkte liegen in der Regel in Fremdnetzen. Die Telekom muss in diesem Fall für jede Verbindungsminute rund 0,5 Cent an die Telefongesellschaft abführen, in deren Netz der Einwahlknoten liegt. XXL-Surfer, die lange Online-Sitzungen durchweg in Fremdnetzen verbringen, verursachen der Telekom also hohe Kosten.

Für Altkunden, die ihren bestehenden Tarif nicht wechseln, wird sich vorerst nichts ändern. Neukunden und Tarif-Wechsler zahlen nach den Vorstellungen der Telekom 9,22 Euro im Monat für den neu gestalteten XXL-Tarif. Der neue Preis gilt laut Antrag auch für Analogkunden; bislang mussten diese erheblich mehr für den XXL-Tarif zahlen. Im Antrag findet sich aber auch ein Passus, der eine Preselection auf einen anderen Netzbetreiber verbietet. Offensichtlich setzt der Konzern auf ein kurzes Gedächtnis der Behörden: Vor rund zwei Jahren hatte die Regulierungsbehörde genau diese Praxis untersagt.

Voraussetzung für den neuen Tarif ist allerdings, dass die RegTP diesen auch tatsächlich genehmigt. Das muss nicht unbedingt der Fall sein: In der Vergangenheit hat die Regulierungsbehörde schon häufiger Telekom-Anträge abgelehnt oder geändert. Besonders beim Punkt Preselection dürfte die Telekom beim Regulierer auf Granit beißen. (uma/c't)

Q: http://www.heise.de/newsticker/data/uma-07.07.03-000/ 

Gr. luki2

Antworten
Courtage:

Na also!

08.07.03 08:41
heute ist es nun soweit, es geht abwärts!
Komisch, das gestern schon Dt. Telekom verhalten gelaufen ist.
Gruß
Antworten
Ramses II:

OS/Wandelanleihe von Deutsche Telekom

08.07.03 08:42
OS/Wandelanleihe von Deutsche Telekom überrascht nicht
Die Wandelanleihe der Deutschen Telekom kommt für Derivate-Händler nicht überraschend, obwohl diese Möglichkeit der Kapitalaufnahmen in den letzten Wochen immer wieder dementiert wurde. Im Vorfeld einer möglichen Emission seien schon größere Short-Positionen in der Aktie aufgebaut worden. Diese könnten nun geschlossen werden.

Der fünfjährige Convertible hat ein Volumen von rund 5,8 Prozent der ausgegebenen Telekom-Aktien. Da die Platzierung bei institutionellen Anlegern untergebracht werden soll, könne allerdings durch Arbitrage noch Druck auf die T-Aktie kommen, heißt es.
vwd/8.7.2003/tl/ps

einsteigen? wenn ja, zu welchem kurs?

grüße

Antworten
Lalapo:

Schön

08.07.03 08:51
ich tanke heute weiter , hoffe mal es geht so richtig runter ,, glaube es aber nicht ......
Antworten
Ramses II:

glaube ich auch nicht, scheint wohl "eingepreist" o. T.

08.07.03 08:57
Antworten
Lalapo:

Courtage

08.07.03 10:45
Glückwunsch ,du hattest bessere Infos als ich,,, bei mir war es KANN und nicht WIRD .......,sehe es aber ehr als Chance .... gerade wenn die Märkte weiterlaufen bzw . seitwärts gehen würden .....

Wo siehst du die Aktie auf ein paar Wochen ... vielleicht sogar auf 2 bis 3 Jahre !!

Denke mal das die heute Meldung seit Wochen auf der Aktie lag , seit Wochen läuft die Telekom schlechter als der Markt , wenn ich mir andere Aktien anschaue bei denen WA gedrückt haben , und wie die danach weitergelaufen sind .....

Meine Meinung steht eh fest, trotzdem würde mich interessieren wie DU die Sache siehst , DTE ist eigentlich in meinem Standartlongdepot der einzige Wert der noch nicht RICHTIG gelaufen ist ....., denke sogar umzuschichten ... ich sehe die DTE auf 2 Jahre bei 25 bis 30 Euro !!!(nicht lachen)

Gruss L.
Antworten
ulrich14:

@lalapo

08.07.03 11:00
..gedrückte Kurse durch Wandelanleihen sind Kaufkurse..

..außerdem drücken auch die Herabstufungen von MMo2 in England usw..

..sehe die Aktie in max. 2 Jahren auch bei über 20 Euro..also klares Langfristdepot..allerdings..werden wir im Dax wohl um 3500-3600 das Ende der Sommerrallye sehen..und dann im Herbst in stärkere Korrektur gehen. Bis dahin ist Dt.Telekom...nicht erste Wahl
Antworten
Lalapo:

Ulrich

08.07.03 12:42
Moin

DTE ist für mich Trading und Longwert ... selten erlebt das Wandelanl. KEINE Kaufkurse waren ....ich habe "damals" DTE gut unter 10 getankt und habe Sie dann vor Monaten long um die 13 verkauft .....

Seitdem ist Sie eigentlich nur gefallen... bzw gedümpelt .... Sie hat einfach den damals kommenden Megamarkt  vorweggenommen .......

Zusätzlich bin ich auch in einge DTE Anleihen auf Crashniveau damals eingestiegen (besser wäre es natürlich gewesen alles in die Aktie zu pumpen , aber das war mir zu gefährlich  )... die ich jetzt alle ,logisch, abgebaut habe ....ich denke dieses Geld sollte man in nächster Zeit in die Aktie investieren ....

Wo der Gesamtmarkt hinläuft , na da sag ich momentan nix mehr zu .... 3500 /3600 , vielleicht .... ich sitze auf über 90 % Cash ... weil ich mein Rentendepot die Wochen zu 70 % aufgelößt habe .... ich erwarte zwar keinen Crash am Rentenmarkt (BF sehe ich zw 112-117 die nächsten Monate , ehr vielleicht nochmal einen letzten Angriff auf die Hochs ... eine Zinssenkung bekommen wir noch , dann ist Schluß ) .. aber es ist mir einfach zu blöde Geld mit 3,5% im 10 Jahresbreich anzulegen bzw liegen zu sehen .......

So bin ich zwar schon gut in Aktien .... trotzdem aber viel Cash ......, was nach Anlage sucht ....trotzdem bin und bleibe ich vorsichtig ...

Gruss L
Antworten
Lalapo:

Na soll ich jetzt ..:)

08.07.03 14:18
und nach New Jork soll ich auch mit , tsts ....

Sehr geehrter Herr ?????????,

Sie haben Aktien der Deutschen Telekom in Ihrem Depot.
Sicher haben Sie sich nun auch schon die Frage gestellt,
wie Sie von einer möglichen Markterholung doppelt profitieren können?

Consors bietet Ihnen in Zusammenarbeit mit der BNP Paribas,
einer der führenden Großbanken Europas, eine Lösung an,
bei der Sie mit dem Runner-Zertifikat von der Entwicklung
Ihrer Telekom-Aktien doppelt profitieren:

Bis zu 40%* Outperformance bei moderaten Kursgewinnen
Partizipation von 200%** bei steigenden Kursen
Flexibilität, da ein Verkauf über die Börse möglich ist
So funktioniert es:

Tauschen Sie einfach Ihre Telekom-Aktien in das Runner-Zertifikat
auf die Deutsche Telekom. Damit eröffnen Sie sich im nächsten Jahr
eine Renditechance auf bis zu 40%* - und das ohne zusätzliches Risiko!

Das nennen wir "Geld intelligent für sich arbeiten lassen".

Weitere Informationen erhalten Sie von unseren AnlageExperten unter
der kostenlosen Telefonnummer 0800 / 3 25 25 35.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Mehr Informationen zum Telekom Runner-Zertifikat

Mit freundlichen Grüßen

Consors Discount-Broker AG

Thomas Rennebaum
Director Anlageberatung

P.S.: Wechseln Sie mit dem Runner-Zertifikat auf die Überholspur.
Zeichnen Sie schnell - das Angebot ist begrenzt!
Vorzugskonditionen nur in der Zeichnungsfrist bis 18. Juli 2003!

*   auf die Laufzeit von 13 Monaten - indikative Angabe, kann sich entsprechend
   der Marktbedingungen verändern
** Profitieren Sie bei Kurssteigerungen bis zum Zielkurs zu 200%, im negativen
   Fall verhält sich das Zertifikat wie ein Direktinvestment in die Deutsche Telekom.

Antworten
Lalapo:

Sieht doch gar nicht mehr so schlecht aus .

08.07.03 16:39
Vielleicht ist jetzt die Handbremse der letzten Wochen aus dem Markt ..... und wir können STEIGEN .....

Gruss vom Lali, der eben ein geniales POSTTRADING hatte, bzw noch hat ...

Antworten
antilope1:

Wird vielleicht besser...

08.07.03 17:46
08.07.2003 - 16:44 Uhr
Massive Käufe in Deutsche Telekom

Händler berichten von massiven Käufen in Deutsche Telekom. Dadurch erhole sich der Wert signifikant von seinem Tagestief. "Die Aktie ist günstig bewertet und wird weiterlaufen", meint ein Teilnehmer. Es sei durchaus vorstellbar, dass der Wert am Berichtstag über 13 EUR steigt.

+++ Michael Fuchs
vwd/8.7.2003/fm/ros

Antworten
Lalapo:

13

09.07.03 09:53
na also ,,, wer die Wandelanleihebedingungen gelesen hat, der sieht wo der Markt die DTE in 2 Jahren sieht ....

Was mir momentan nicht gefällt ist die Stimmung im Markt für die DTE .... die immer besser wird .....

Na ja ,schaun wir mal ...

So , mache jetzt ein paar Stunden Pause, heute Langeweile pur ..

L.
Antworten
Lalapo:

Alles wir gut ....

10.07.03 08:41
und genau das stört mich ...

09.07.2003
Deutsche Telekom weiter aufwärts
Der Aktionär

Die Experten von "Der Aktionär" gehen von einer Fortsetzung des Aufwärtstrends der Aktie der Deutschen Telekom AG (ISIN DE0005557508/ WKN 555750) aus.

Derzeit konsolidiere der Titel zwischen 13 und 13,50 Euro seitwärts. Die 13-Euro-Marke sowie der intakte Aufwärtstrend würden als Unterstützung dienen. Der Stochastik-Oszillator stehe kurz davor, ein Kaufsignal zu generieren.

Nach Ansicht der Experten von "Der Aktionär" dürfte der Aufwärtstrend der Telekom-Aktie fortgesetzt werden. Das Kursziel werde bei 18 Euro gesehen.

08.07.2003
Deutsche Telekom halten
Independent Research

Die Analysten von Independent Research empfehlen erneut die Aktien der Deutschen Telekom (ISIN DE0005557508/ WKN 555750) zu halten.

Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) plane eigenen Angaben zufolge eine Anleihe über 4,5 Milliarden Euro mit einer Laufzeit von fünf Jahren zu begeben, die später in Telekom-Aktien umgetauscht werden könne. Hinzu komme eine Mehrzuteilungsoption in Höhe von 500 Millionen Euro. Der KfW zufolge würden die der Wandelanleihe zugrunde liegenden Aktien voraussichtlich rund 5,8 Prozent der ausgegebenen Aktien der Deutschen Telekom entsprechen. Die Umtauschanleihe, die ausschließlich für institutionelle Anleger bestimmt sei, könne nach drei Jahren gekündigt werden, falls der Aktienkurs den Umtauschpreis um mehr als 20 Prozent übersteige.

Die Wandelanleihe könnte 2008 zu einer Vergrößerung des Free Float um rund 244 Millionen Aktien führen. Druck auf die Aktie wäre im Fall einer umfangreichen Wandlung zu erwarten, allerdings würden sich im Anschluss positive Effekte durch die Zukäufe von Index-Trackern ergeben. Die mögliche Erhöhung des Free Float dürfte die Aktie zunächst belasten. Kurzfristig könnte der Druck von der Aktie jedoch genommen werden, da durch die Transaktion der KfW Spekulationen genährt würden, die KfW werde durch ein Darlehen an den Bund zur Finanzierung der geplanten Steuerreform beitragen, was den kurzfristigen Verkauf von T-Aktien unwahrscheinlicher mache.

Das Rating der Analysten von Independent Research für die Aktien der Deutschen Telekom bleibt unverändert auf "halten".
08.07.2003
Deutsche Telekom Upgrade
Commerzbank

Die Analysten der Commerzbank haben die Aktie der Deutschen Telekom (ISIN DE0005557508/ WKN 555750) von „hold“ auf „accumulate“ hochgestuft.

Anlass dafür sei die robuste operative Entwicklung im ersten Quartal trotz der schwachen Wirtschaft. Nach Ansicht der Analysten würden sich die Risiken in Form des hohen Fremdkapitaleinsatzes und der schwachen US-Position verringern. Die Wachstumsperspektiven sowie die attraktive Bewertung würden die Negativpunkte ausgleichen.

Man habe die Schätzungen vom unteren Ende des Konsens an das obere Ende der Planung der Deutschen Telekom angepasst. Der positive Trend dürfte sich im zweiten Quartal fortgesetzt haben.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Commerzbank die Aktie der Deutschen Telekom nunmehr zu akkumulieren.

08.07.2003
Deutsche Telekom übergewichten
Helaba Trust

Die Analysten von Helaba Trust stufen die Aktie der Deutschen Telekom (ISIN DE0005557508/ WKN 555750) mit dem Rating "übergewichten" ein.

Die Kreditanstalt für Wiederaufbau begebe eine Anleihe auf Aktien der Deutschen Telekom im Volumen von 4,5-5,0 Mrd. EUR (rd. 5,8% der Kapitalisierung). Die Wandlung der Anleihe in T-Aktien erfolge nach fünf Jahren. Eine vorzeitige Kündigung sei bereits nach drei Jahren möglich. Nach dem Ende der Laufzeit bekämen die Besitzer der Anleihe T-Aktien von der KfW. Der Anteil des Instituts dürfte sich dann um rd. 6-Prozentpunkte verringern (derzeit: 12,1%) - es finde somit keine Kapitalerhöhung statt.

Die Transaktion weise darauf hin, dass der Bund zur Finanzierung der Steuerreform weitere T-Aktien an die KfW veräußern wolle. Da die KfW ihrerseits kein strategischer Investor sei und daher kein Interesse an einer weiteren Aufstockung des Anteils habe, sei dieser Schritt folgerichtig. Für die nächsten 180 Tage habe sich das Institut dazu verpflichtet, keine weiteren Anteile zu veräußern. Aus Sicht der T-Aktionäre sei die Transaktion ein kurzfristiger Belastungsfaktor, da Finanzmittel von institutionellen Anlegern gebunden würden, die alternativ in T-Aktien geflossen wären. Andererseits erhöhe sich mittelfristig der Free-Float und somit auch das Gewicht in Benchmark-Indizes.

Die Analysten von Helaba Trust bewerten die Aktie der Deutschen Telekom unverändert mit dem Rating" übergewichten".

08.07.2003
Deutsche Telekom kaufen
Bankgesellschaft Berlin

Ralf Hallmann, Analyst der Bankgesellschaft Berlin belässt die Empfehlung für die Aktien der Deutschen Telekom (ISIN DE0005557508/ WKN 555750) bei "kaufen".

KfW begebe Aktienanleihe mit 5-jähriger Laufzeit, zahlbar in Aktien der Deutschen Telekom. Die KfW halte aktuell einen rd. 12%-Anteil an der Deutschen Telekom, resultierend aus geparkten Aktien des Bundes sowie den zurückgenommenen Aktien von France Telecom im Zuge der Trennung der beiden Telekommunikationskonzerne. Die Wandelanleihe habe ein Volumen von EUR 5 Mrd. (inkl. green-shoe) und eine Laufzeit von 5 Jahren. Die Verzinsung werde zwischen 0,25% und 0,75% p.a. liegen, die Conversions-Prämie zwischen 38% und 43%. Die genauen Anleihebedingungen würden zum Ende des Bookbuildings am heutigen 8. Juli erwartet.

Die genaue Anzahl der unterlegten Telekom-Aktien werde ebenfalls erst dann ermittelt, es werde jedoch mit einer Reduzierung des KfW-Anteils von rd. 5,8% gerechnet. Während erst vor wenigen Tagen Sprecher des Finanzministeriums eine direkte Platzierung auf dem aktuellen Kursniveau dementiert hätten, so wirke dieser Wandler kurzfristig belastend auf den Telekom-Kurs.

Die Analysten der Bankgesellschaft Berlin ändern ihre fundamental begründete Kaufempfehlung für die Aktien der Deutschen Telekom aufgrund der kurzfristigen technischen Kursbelastung nicht

08.07.2003
Deutsche Telekom Marketperformer
SES Research

Die Analysten von SES Research belassen das Rating für die Aktien der Deutschen Telekom (ISIN DE0005557508/ WKN 555750) bei "Marketperformer".

Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) habe in den frühen Morgenstunden angekündigt, eine Wandelanleihe in Aktien der Deutschen Telekom zu begeben. Das Volumen der Anleihe belaufe sich auf bis zu 5 Mrd. Euro und die Zahl der Aktien entspreche ca. 5,8% des Aktienpaketes an der Deutschen Telekom. Aktuell halte die KfW 504,6 Mio. Aktien bzw. 12,02% an der Deutschen Telekom. Die Laufzeit der Anleihe solle bei 5 Jahren liegen, kündbar sei sie nach 3 Jahren. Die Platzierung der Anleihe erfolge laut Statement der KfW bei institutionellen Investoren. Die Platzierung der Wandelanleihe komme aufgrund des Finanzierungsbedarfes der KfW und dessen Haupanteilseigners Bund im Zuge der Vorziehung der dritten Stufe der Steuerreform nicht überraschend.

Die heutige negative Kursreaktion sehen die Analysten von SES Research als überzogen an. Zum einen sei die Begebung der Wandelanleihe nicht mit einem Kapitalverwässerungseffekt für die Altaktionäre verbunden, zum anderen könne damit der Free Float um ca. 6% auf über 60% erhöht werden. Positiv sei, dass in Form der Wandelanleihe eine direkte Platzierung der Aktien am Markt habe vermieden werden können.

Das Rating "Marketperfomer" hat bei einem DCF-Wert in Höhe von 14,30 Euro für die Aktie der Deutschen Telekom AG weiterhin Bestand.

08.07.2003
Deutsche Telekom kaufen
WGZ-Bank

Oliver Pfluger, Analyst der WGZ-Bank, stuft die Aktie der Deutschen Telekom (ISIN DE0005557508/ WKN 555750) mit "kaufen" ein.

Die KfW werde eine Wandelanleihe im Volumen von bis zu 5,0 Mrd. Euro, wandelbar in Aktien der Deutschen Telekom an institutionelle Investoren verkaufen. Die Anzahl der wandelbaren Aktien solle nach Angaben der KfW 5,8% der umlaufenden Aktien entsprechen. Der zusammengefasste Anteil von Bund und KfW würde sich damit von 42,8% auf 37,0% verringern. Die Anleihe werde mit einem Kupon zwischen 0,25-0,75% und einer Umtauschprämie von 38-43% ausgestattet sein. Die Laufzeit solle fünf Jahre betragen mit einer Kündigungsmöglichkeit nach drei Jahren, falls der Aktienkurs zu diesem Zeitpunkt den Ausgabepreis um mehr als 20% übersteige.

Die endgültigen Ausstattungsmerkmale würden nach dem Ende des Bookbuildings festgelegt werden, das für heute erwartet werde. Die Wandelanleihe sei offensichtlich eine Reaktion auf den bereits angekündigten Verkauf weiterer Telekom-Aktien des Bundes an die KfW.

Zwar dürfte die Begebung der Anleihe den Telekom-Kurs heute belasten, die Analysten der WGZ-Bank ziehen diese Form der Platzierung jedoch dem direkten Verkauf über den Markt vor und bestätigen ihr Anlageurteil "kaufen“.

08.07.2003
Deutsche Telekom Outperformer
LRP

Per-Ola Hellgren, Analyst der LRP Landesbank Rheinland-Pfalz belässt das Rating für die Aktien der Deutschen Telekom (ISIN DE0005557508/ WKN 555750) bei "Outperformer".

Die KfW begebe einer Pressemitteilung zufolge eine fünfjährige Anleihe über 4,5 Mrd. Euro, die in Aktien der Deutsche Telekom AG getauscht werden könne. Die der Anleihe zugrunde liegenden Aktien würden voraussichtlich ca. 5,8% der ausgegebenen Aktien der Deutschen Telekom entsprechen. Durch eine Mehrzuteilungsoption über 500 Mio. Euro könnten zusätzliche Aktien auf den Markt kommen. Die endgültige Zahl von Aktien sei vom Aktienkurs abhängig und werde bei der Preisfeststellung nach Abschluss des Bookbuilding-erfahrens heute festgelegt. Die Umtauschprämie betrage voraussichtlich zwischen 38% und 43%, beispielsweise würde beim gestrigen Schlusskurs dies einem Wandelpreis von ca. 18 Euro bis 18,75 Euro entsprechen.

Die Anleihe könne den Angaben zufolge nach drei Jahren gekündigt werden, falls der Aktienkurs den Umtauschpreis um mehr als 20% übersteige. Der angebotene Zinssatz belaufe sich zwischen 0,25% und 0,75%. Die Analysten der LRP erwarten eine erfolgreiche Platzierung. Bewertungstechnisch halte man die Emission für neutral bzw. leicht positiv für die Aktie, da keine neuen Aktien ausgegeben würden, der Free Float dadurch letztendlich vergrößert werde und die Privatisierung fortsetze. Markttechnisch erwarte man bei der LRP zunächst keinen Einfluss, da die Anleihe erst beim Kurs von ca. 18 Euro in Aktien gewandelt werden könne, was über ihrem Kursziel von 17 Euro liege. Das weitere Kurspotenzial könnte allerdings kurzfristig unter Druck geraten, wenn die KfW-Anleihe gewandelt werde.

Die Analysten der LRP empfehlen die T-Aktie als Outperformer mit einem Kursziel Ende 2003 von 17 Euro.
Antworten
Lalapo:

nicht mehr sauschwach ...

16.07.03 09:18
MEGASCHWACH JETZT ...

Das wird ja immer doller :):)
Antworten
Lalapo:

13,23 :)

30.07.03 10:00
Schaffen wir es diesmal ?????????

;)
Antworten
Lalapo:

13,64 :)

12.08.03 14:59
schaffen wir diesmal die 14,20 ... mit den Zahlen ?

SChaun wir mal ....;)
Antworten
sard.Oristaner:

Heute gegen den Trend rauf? Stimmung ist gut

14.08.03 07:28
die Zahlen angeblich auch. ... aber irgend wie trau ich der Sache nid. Die müsste noch mal runter! Schulden runter aber Chart:
       Deutsche Telekom : sauschwach .12,54 € 1133308

s.o.
Antworten
Lalapo:

supergut !

14.08.03 08:08
Deutsche Telekom übertrifft die Erwartungen  

--------------------------------------------------
(©BörseGo - www.boerse-go.de)
Die Deutsche Telekom hat den Umsatz im 1. Halbjahr um 5,7 % auf 27,2 Mrd. Euro gesteigert. Einen wesentlichen Beitrag zu diesem Wachstum lieferten die Sparten T-Mobile und T-Online, so die Angaben des Konzerns. Der Überschuss erhöhte sich gleichzeitig auf 1,1 Mrd. Euro (Vj. -3,9 Mrd. Euro). Bereinigt um Sondereffekte, insbesondere aus Anteilsverkäufen, Anpassungen von Pensionsrückstellungen, außerplanmäßigen Wertberichtigungen und Steuereffekten lag der Überschuss bei 275 Mio. Euro (Vj. -3,1 Mrd. Euro). Das EBITDA verbesserte sich um 27,2 % auf 9,6 Mrd. Euro. Damit wurden die Ergebniserwartungen der Analysten deutlich übertroffen.

Der freie Cash Flow erhöhte sich im ersten Halbjahr auf 4,0 Mrd. Euro (Vj. 2,8 Mrd. Euro). Die Nettofinanzverbindlichkeiten gingen um rund 8,1 Mrd. Euro gegenüber dem Jahresbeginn auf 53,0 Mrd. Euro zurück. Damit wurde bereits zur Jahreshälfte die angestrebte Entschuldung für das Gesamtjahr erreicht.

Wie der Konzern weiter mitteilte, strebt der Vorstand für das kommende Jahr 2004 wieder eine Dividende an.

Antworten
AlanG.:

die gehen heute locker über 15 Öre o. T.

14.08.03 08:09
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Geberit AG

Strategie Hebel
Steigender Geberit AG-Kurs 3,62
Fallender Geberit AG-Kurs
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY32RY8 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Telekom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.793 Deutsche Telekom (Moderiert) ElCondor Highländer49 26.05.26 10:52
  9 Mobilfunk, gesättigte Märkte vs wachsende Märkte kirmet24 Highländer49 06.02.26 10:47
7 33 Deutsche Telekom ,Chancen muss man auch erkennen. Chance 2 Risico 1 micha1 28.01.26 21:43
45 3.617 Comeback der Deutschen Telekom Koch27 Lenovo 19.05.25 12:21

--button_text--