Deutsche Telekom : sauschwach .12,54 €

Thema
abonnieren
Zugriffe: 19.192 / Heute: 1
Dt. Telekom AG 29,05 € -1,36% Perf. seit Threadbeginn:   +133,52%

Lalapo:

Deutsche Telekom : sauschwach .12,54 €

11.06.03 11:24
Eigentlich müßte Sie schon jenseits der 14,49 stehen ...... was meint Ihr ,,, wie lange können bei der Stimmung die Shorties hier noch gegenhalten ???
Das europ. Telekomumfeld ist ja schon mehr als weg ....

L.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Kalli2003:

up bei 12,50€ o. T.

11.06.03 12:40
Antworten
MaxGreen:

@lalapo - warum soll es an den Shorties liegen.

11.06.03 12:52
Die Rally findet bei den Firmen statt, wo die Zukunft noch unklar ist. Spekulationsrally !
Antworten
Lalapo:

mal sehn ....

11.06.03 13:03
was da für Packete über die Wupper gehen ist schon klasse, hier ist ein ganz dicker VK im Markt ..... na ja , schau Dir ne France T. etc an ,,,, da hat DTE noch dickstes Aufholpotential .. wenn der Markt sich zumindest hält ...

Na schaun wir mal ...

Gruss L
Antworten
Lalapo:

12,28

11.06.03 13:32
Schwach schwach schwächer
Antworten
Pichel:

Hutchinson baut 100 Mio ab (vwd 13:35)

11.06.03 13:39

Gruß Pichel Deutsche Telekom : sauschwach .12,54 € 1058676

Antworten
Lalapo:

danke ...

11.06.03 13:42
hat man auch ohne vwd gemerkt ........

Gruss L
Antworten
Lalapo:

Die verkaufen schon ein paar Tage ...

11.06.03 13:55
nur heute merkt man es richtig ...
Antworten
Pichel:

ja 1. Meldungen am 22.5.

11.06.03 14:06

Gruß Pichel Deutsche Telekom : sauschwach .12,54 € 1058725

Antworten
Lalapo:

danke

11.06.03 14:10
ich bekomme hier mal wieder  nix mit .. ich brauche Urlaub ;)) und den nehme ich mir bald ;))

Gruss L
Antworten
Pichel:

ich auch ab Samstag 2 Wochen Portugal :-)

11.06.03 14:21

Gruß Pichel Deutsche Telekom : sauschwach .12,54 € 1058754

Antworten
Lalapo:

Viel Spaß

11.06.03 16:29
bei mir ist es Südtirol .... Meraner Ecke ... St.Martin .. geniale Ecke, Optik pur ,, Tennis spielen , wandern , Bergsteigen , einfach es sich gut gehen lassen .....

Ich komme .....
Antworten
Kalli2003:

Lala und Pichel: Thema verfehlt, 6 setzen!

11.06.03 16:41
11.06.2003 - 15:30 Uhr
Hutchison Whampoa dementiert Platzierung von Telekom-Titeln
Hongkong (vwd) - Die Hutchison Whampoa Ltd, Hongkong, hat Spekulationen zurückgewiesen, wonach der Konzern rund 100 Mio Aktien der Deutschen Telekom abgestoßen haben soll. "Wir haben gerade mit unserem Finanzteam in Deutschland gesprochen und sie haben jegliche Art von Verkäufen dementiert",sagte ein Sprecher von Hutchison am Mittwoch.

Antworten
calexa:

Ich dachte

11.06.03 16:42
das mit den Verkäufen wären nur Gerüchte....

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Antworten
Lalapo:

AHHHA

11.06.03 16:48
dann wollten die Engländer billig .....same play

Antworten
Lalapo:

12,60

12.06.03 09:13
wer lockert heute die Handbremse ...??

Antworten
Lalapo:

Deckel Deckel Deckel

12.06.03 09:58
um die 12,60

Ich nehm gleich den Dosenopener ...

Antworten
Lalapo:

Auch der Bernie hat"s gemerkt ...

12.06.03 12:01
Von heute ::

Eine weitere wichtige Meldung betraf gestern das Gerücht, daß der Hongkonger Konzern HUTCHISON WAMPOA in größerem Umfang TELEKOM-Aktien verkaufe. Damit wäre für mich die eigenartige relative Schwäche des Kurses der DEUTSCHEN TELEKOM in den letzten Wochen erklärt. Denn wenn das Gerücht jetzt kommentiert wurde, kann man davon ausgehen, daß der Verkauf der Aktien schon über mehrere Wochen lief und nun entweder abgeschlossen ist oder sich in seinen letzten Zügen befindet. Ich vermute, daß damit der Deckel, der auf dem TELEKOM-Kurs lag, abgehoben wird. Mit 12,40 Euro fehlen dem Kurs ca. 1 1/2 Euro, um sich technisch zu befreien. Die sind schnell drin. In dem Moment, wo die 14,20 E. überboten werden, wird es sehr spannend, wie Sie am Chart erkennen können.
Das Verlaufsmuster anderer Aktien im DAX wie z. B. bei der ALLIANZ zeigt, was passiert, wenn so wichtige Widerstände überboten werden. Dann kommt richtig Musik auf; und bei der DEUTSCHEN TELEKOM wäre schnell ein Bereich zwischen 15 und 17 Euro denkbar. Das wiederum hat natürlich wieder erhebliche Konsequenzen für den DAX selbst, der hier sofort mitgezogen würde.

Antworten
sard.Oristaner:

... auch von heute GERÜCHTE GERÜCHTE

12.06.03 12:36
HONGKONG (AWP/dpa-AFX) - Der Mischkonzern Hutchison Whampoa hat nach eigenen Angaben keine weiteren Aktien von der Deutschen Telekom verkauft. Wir dementieren diese Gerüchte, sagte Unternehmenssprecherin Laura Cheung am Donnerstag in Hongkong. Am Mittwoch kursierten am Markt Gerüchte, wonach Hutchison seinen Anteil an der Telekom weiter reduziert haben könnte. Nach Einschätzung von Branchenkennern hält Hutchison noch 40 bis 50 Mio T-Aktien. Bestätigt ist diese Zahl allerdings nicht. Hutchison hatte durch der Übernahme des US-Mobilfunanbieters VoiceStream 206,6 Mio T-Aktien erhalten. FX/mur/cs/aa/uh  
Antworten
Lalapo:

Schnaaarch

13.06.03 09:55
eigentlich sollte Sie schon längst Richtung 16 laufen .... aber weiterhin sauschwach ,vielleicht sollten Sie die Grundgebührenerhöhung doch vorziehen, im Sinne der Aktionäre ;)// :)
Antworten
Lupo-X:

Absacken, genesen, langsam steigen !

14.06.03 18:52
Habe mir 3300 bei 12,62 einverleibt - Schade war zu früh! Na denn warten wir mal auf steigende Kurse! MfG Lupo-X  
Antworten
Kalli2003:

+3% gehts jetzt los? und wo gehts hin??

18.06.03 14:33

So long (oder doch besser short?)

Kalli  Deutsche Telekom : sauschwach .12,54 € 1066564

Antworten
Lalapo:

13,10 :)

20.06.03 09:26
wie gesagt , sollte sich dieser Markt halten ,nur halten ... dann sehe ich DTE zw. 15 und 17 Euro ........

Noch sind wir nicht dort .....mal schaun ..:)

Gruss L
Antworten
Courtage:

@Lalapo

20.06.03 09:33
bei der Telekom geht es so:
solange 13,4€ nicht nachhaltig überwunden wird, kann es immer stark abwärts gehen.
Dann erst kaufen unter 11,30€.
Telekom ist die "Profi-Aktie"
Vorsicht!!!!
Gruß
Antworten
Lalapo:

Jojo

20.06.03 09:47
eigentlich habe ich einen guten Drah zu den "Profis"

...und DIE Profis fangen momentan an nervös zu werden ....;)

Gruss L
Antworten
phase123:

ich hab mich gestern von

20.06.03 09:49
der telecom getrennt, dauert mir einfach zu lange und blockiert.
Antworten
Courtage:

Sehe ich nicht

20.06.03 09:50
so, 1€ bei der Telekom am Tag ist normal!
Derzeit keine Anzeichen für Richtung, allerdings Sprung 13,4€ versucht und nicht geschafft.
Gruß
Antworten
Lalapo:

Courtage

20.06.03 09:53
ich sehe die DTE etwas longer .... soll ja Leute geben die nicht jede 5 Min traden ......und es gibt sogar Leute die haben das Teil unter 10 gekauft ....... und glaubs mir,viele würden gerne Sie da wieder kaufen ,ich auch .....

Gruss L
Antworten
Lalapo:

13,31 :)

07.07.03 09:25
na ja, langsam aber sicher ......kenne einen Haufen Leute die immer mehr ins Schwitzen kommen je länger Sie die 13 hält :))

Weiter hoch..
Antworten
Courtage:

Finger weg, von

07.07.03 17:09
Dt. Telekom!!!
Das meine ich ernst!
Überzeugt heute überhaupt nicht.
Gruß
Antworten
Lalapo:

Heute wieder sauschwach ...

07.07.03 17:12
Ladehemmung , wieder dicker VK.. na ja , Hauptsache der Rest läuft .... :), der Mixxx macht es momentan ....:)
Antworten
Luki2:

XXL künftig nur noch für Telefongespräche

07.07.03 20:22

XXL künftig nur noch für Telefongespräche
Deutsche Telekom : sauschwach .12,54 € 1088594
Die Telekom hat bei der Regulierungsbehörde einen Antrag auf Änderung des XXL-Tarifs eingereicht. Zwar sollen XXL-Kunden künftig auch samstags kostenlos telefonieren können, dafür fällt aber die Möglichkeit weg, auch kostenlos zu surfen. Im Antragstext ist ein entsprechender Passus enthalten. Wie diese Unterscheidung funktionieren soll, ist bislang aber noch nicht klar. Alleine nach dem Dienstmerkmal "Daten" ist es nicht möglich, denn das nutzen beispielsweise auch Bildtelefone, nicht hingegen Modems, die über eine Telefonanlage angeschlossen sind. Es bleibt also vermutlich nur die Identifizierung zahlreicher Einwahlknoten über die Telefonnummer.

Deutsche Telekom : sauschwach .12,54 € 1088594

Der hohe Aufwand zur Ermittlung der Einwahlknoten dürfte sich für die Telekom aber schnell auszahlen: XXL-Einwahlpunkte liegen in der Regel in Fremdnetzen. Die Telekom muss in diesem Fall für jede Verbindungsminute rund 0,5 Cent an die Telefongesellschaft abführen, in deren Netz der Einwahlknoten liegt. XXL-Surfer, die lange Online-Sitzungen durchweg in Fremdnetzen verbringen, verursachen der Telekom also hohe Kosten.

Für Altkunden, die ihren bestehenden Tarif nicht wechseln, wird sich vorerst nichts ändern. Neukunden und Tarif-Wechsler zahlen nach den Vorstellungen der Telekom 9,22 Euro im Monat für den neu gestalteten XXL-Tarif. Der neue Preis gilt laut Antrag auch für Analogkunden; bislang mussten diese erheblich mehr für den XXL-Tarif zahlen. Im Antrag findet sich aber auch ein Passus, der eine Preselection auf einen anderen Netzbetreiber verbietet. Offensichtlich setzt der Konzern auf ein kurzes Gedächtnis der Behörden: Vor rund zwei Jahren hatte die Regulierungsbehörde genau diese Praxis untersagt.

Voraussetzung für den neuen Tarif ist allerdings, dass die RegTP diesen auch tatsächlich genehmigt. Das muss nicht unbedingt der Fall sein: In der Vergangenheit hat die Regulierungsbehörde schon häufiger Telekom-Anträge abgelehnt oder geändert. Besonders beim Punkt Preselection dürfte die Telekom beim Regulierer auf Granit beißen. (uma/c't)

Q: http://www.heise.de/newsticker/data/uma-07.07.03-000/ 

Gr. luki2

Antworten
Courtage:

Na also!

08.07.03 08:41
heute ist es nun soweit, es geht abwärts!
Komisch, das gestern schon Dt. Telekom verhalten gelaufen ist.
Gruß
Antworten
Ramses II:

OS/Wandelanleihe von Deutsche Telekom

08.07.03 08:42
OS/Wandelanleihe von Deutsche Telekom überrascht nicht
Die Wandelanleihe der Deutschen Telekom kommt für Derivate-Händler nicht überraschend, obwohl diese Möglichkeit der Kapitalaufnahmen in den letzten Wochen immer wieder dementiert wurde. Im Vorfeld einer möglichen Emission seien schon größere Short-Positionen in der Aktie aufgebaut worden. Diese könnten nun geschlossen werden.

Der fünfjährige Convertible hat ein Volumen von rund 5,8 Prozent der ausgegebenen Telekom-Aktien. Da die Platzierung bei institutionellen Anlegern untergebracht werden soll, könne allerdings durch Arbitrage noch Druck auf die T-Aktie kommen, heißt es.
vwd/8.7.2003/tl/ps

einsteigen? wenn ja, zu welchem kurs?

grüße

Antworten
Lalapo:

Schön

08.07.03 08:51
ich tanke heute weiter , hoffe mal es geht so richtig runter ,, glaube es aber nicht ......
Antworten
Ramses II:

glaube ich auch nicht, scheint wohl "eingepreist" o. T.

08.07.03 08:57
Antworten
Lalapo:

Courtage

08.07.03 10:45
Glückwunsch ,du hattest bessere Infos als ich,,, bei mir war es KANN und nicht WIRD .......,sehe es aber ehr als Chance .... gerade wenn die Märkte weiterlaufen bzw . seitwärts gehen würden .....

Wo siehst du die Aktie auf ein paar Wochen ... vielleicht sogar auf 2 bis 3 Jahre !!

Denke mal das die heute Meldung seit Wochen auf der Aktie lag , seit Wochen läuft die Telekom schlechter als der Markt , wenn ich mir andere Aktien anschaue bei denen WA gedrückt haben , und wie die danach weitergelaufen sind .....

Meine Meinung steht eh fest, trotzdem würde mich interessieren wie DU die Sache siehst , DTE ist eigentlich in meinem Standartlongdepot der einzige Wert der noch nicht RICHTIG gelaufen ist ....., denke sogar umzuschichten ... ich sehe die DTE auf 2 Jahre bei 25 bis 30 Euro !!!(nicht lachen)

Gruss L.
Antworten
ulrich14:

@lalapo

08.07.03 11:00
..gedrückte Kurse durch Wandelanleihen sind Kaufkurse..

..außerdem drücken auch die Herabstufungen von MMo2 in England usw..

..sehe die Aktie in max. 2 Jahren auch bei über 20 Euro..also klares Langfristdepot..allerdings..werden wir im Dax wohl um 3500-3600 das Ende der Sommerrallye sehen..und dann im Herbst in stärkere Korrektur gehen. Bis dahin ist Dt.Telekom...nicht erste Wahl
Antworten
Lalapo:

Ulrich

08.07.03 12:42
Moin

DTE ist für mich Trading und Longwert ... selten erlebt das Wandelanl. KEINE Kaufkurse waren ....ich habe "damals" DTE gut unter 10 getankt und habe Sie dann vor Monaten long um die 13 verkauft .....

Seitdem ist Sie eigentlich nur gefallen... bzw gedümpelt .... Sie hat einfach den damals kommenden Megamarkt  vorweggenommen .......

Zusätzlich bin ich auch in einge DTE Anleihen auf Crashniveau damals eingestiegen (besser wäre es natürlich gewesen alles in die Aktie zu pumpen , aber das war mir zu gefährlich  )... die ich jetzt alle ,logisch, abgebaut habe ....ich denke dieses Geld sollte man in nächster Zeit in die Aktie investieren ....

Wo der Gesamtmarkt hinläuft , na da sag ich momentan nix mehr zu .... 3500 /3600 , vielleicht .... ich sitze auf über 90 % Cash ... weil ich mein Rentendepot die Wochen zu 70 % aufgelößt habe .... ich erwarte zwar keinen Crash am Rentenmarkt (BF sehe ich zw 112-117 die nächsten Monate , ehr vielleicht nochmal einen letzten Angriff auf die Hochs ... eine Zinssenkung bekommen wir noch , dann ist Schluß ) .. aber es ist mir einfach zu blöde Geld mit 3,5% im 10 Jahresbreich anzulegen bzw liegen zu sehen .......

So bin ich zwar schon gut in Aktien .... trotzdem aber viel Cash ......, was nach Anlage sucht ....trotzdem bin und bleibe ich vorsichtig ...

Gruss L
Antworten
Lalapo:

Na soll ich jetzt ..:)

08.07.03 14:18
und nach New Jork soll ich auch mit , tsts ....

Sehr geehrter Herr ?????????,

Sie haben Aktien der Deutschen Telekom in Ihrem Depot.
Sicher haben Sie sich nun auch schon die Frage gestellt,
wie Sie von einer möglichen Markterholung doppelt profitieren können?

Consors bietet Ihnen in Zusammenarbeit mit der BNP Paribas,
einer der führenden Großbanken Europas, eine Lösung an,
bei der Sie mit dem Runner-Zertifikat von der Entwicklung
Ihrer Telekom-Aktien doppelt profitieren:

Bis zu 40%* Outperformance bei moderaten Kursgewinnen
Partizipation von 200%** bei steigenden Kursen
Flexibilität, da ein Verkauf über die Börse möglich ist
So funktioniert es:

Tauschen Sie einfach Ihre Telekom-Aktien in das Runner-Zertifikat
auf die Deutsche Telekom. Damit eröffnen Sie sich im nächsten Jahr
eine Renditechance auf bis zu 40%* - und das ohne zusätzliches Risiko!

Das nennen wir "Geld intelligent für sich arbeiten lassen".

Weitere Informationen erhalten Sie von unseren AnlageExperten unter
der kostenlosen Telefonnummer 0800 / 3 25 25 35.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

Mehr Informationen zum Telekom Runner-Zertifikat

Mit freundlichen Grüßen

Consors Discount-Broker AG

Thomas Rennebaum
Director Anlageberatung

P.S.: Wechseln Sie mit dem Runner-Zertifikat auf die Überholspur.
Zeichnen Sie schnell - das Angebot ist begrenzt!
Vorzugskonditionen nur in der Zeichnungsfrist bis 18. Juli 2003!

*   auf die Laufzeit von 13 Monaten - indikative Angabe, kann sich entsprechend
   der Marktbedingungen verändern
** Profitieren Sie bei Kurssteigerungen bis zum Zielkurs zu 200%, im negativen
   Fall verhält sich das Zertifikat wie ein Direktinvestment in die Deutsche Telekom.

Antworten
Lalapo:

Sieht doch gar nicht mehr so schlecht aus .

08.07.03 16:39
Vielleicht ist jetzt die Handbremse der letzten Wochen aus dem Markt ..... und wir können STEIGEN .....

Gruss vom Lali, der eben ein geniales POSTTRADING hatte, bzw noch hat ...

Antworten
antilope1:

Wird vielleicht besser...

08.07.03 17:46
08.07.2003 - 16:44 Uhr
Massive Käufe in Deutsche Telekom

Händler berichten von massiven Käufen in Deutsche Telekom. Dadurch erhole sich der Wert signifikant von seinem Tagestief. "Die Aktie ist günstig bewertet und wird weiterlaufen", meint ein Teilnehmer. Es sei durchaus vorstellbar, dass der Wert am Berichtstag über 13 EUR steigt.

+++ Michael Fuchs
vwd/8.7.2003/fm/ros

Antworten
Lalapo:

13

09.07.03 09:53
na also ,,, wer die Wandelanleihebedingungen gelesen hat, der sieht wo der Markt die DTE in 2 Jahren sieht ....

Was mir momentan nicht gefällt ist die Stimmung im Markt für die DTE .... die immer besser wird .....

Na ja ,schaun wir mal ...

So , mache jetzt ein paar Stunden Pause, heute Langeweile pur ..

L.
Antworten
Lalapo:

Alles wir gut ....

10.07.03 08:41
und genau das stört mich ...

09.07.2003
Deutsche Telekom weiter aufwärts
Der Aktionär

Die Experten von "Der Aktionär" gehen von einer Fortsetzung des Aufwärtstrends der Aktie der Deutschen Telekom AG (ISIN DE0005557508/ WKN 555750) aus.

Derzeit konsolidiere der Titel zwischen 13 und 13,50 Euro seitwärts. Die 13-Euro-Marke sowie der intakte Aufwärtstrend würden als Unterstützung dienen. Der Stochastik-Oszillator stehe kurz davor, ein Kaufsignal zu generieren.

Nach Ansicht der Experten von "Der Aktionär" dürfte der Aufwärtstrend der Telekom-Aktie fortgesetzt werden. Das Kursziel werde bei 18 Euro gesehen.

08.07.2003
Deutsche Telekom halten
Independent Research

Die Analysten von Independent Research empfehlen erneut die Aktien der Deutschen Telekom (ISIN DE0005557508/ WKN 555750) zu halten.

Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) plane eigenen Angaben zufolge eine Anleihe über 4,5 Milliarden Euro mit einer Laufzeit von fünf Jahren zu begeben, die später in Telekom-Aktien umgetauscht werden könne. Hinzu komme eine Mehrzuteilungsoption in Höhe von 500 Millionen Euro. Der KfW zufolge würden die der Wandelanleihe zugrunde liegenden Aktien voraussichtlich rund 5,8 Prozent der ausgegebenen Aktien der Deutschen Telekom entsprechen. Die Umtauschanleihe, die ausschließlich für institutionelle Anleger bestimmt sei, könne nach drei Jahren gekündigt werden, falls der Aktienkurs den Umtauschpreis um mehr als 20 Prozent übersteige.

Die Wandelanleihe könnte 2008 zu einer Vergrößerung des Free Float um rund 244 Millionen Aktien führen. Druck auf die Aktie wäre im Fall einer umfangreichen Wandlung zu erwarten, allerdings würden sich im Anschluss positive Effekte durch die Zukäufe von Index-Trackern ergeben. Die mögliche Erhöhung des Free Float dürfte die Aktie zunächst belasten. Kurzfristig könnte der Druck von der Aktie jedoch genommen werden, da durch die Transaktion der KfW Spekulationen genährt würden, die KfW werde durch ein Darlehen an den Bund zur Finanzierung der geplanten Steuerreform beitragen, was den kurzfristigen Verkauf von T-Aktien unwahrscheinlicher mache.

Das Rating der Analysten von Independent Research für die Aktien der Deutschen Telekom bleibt unverändert auf "halten".
08.07.2003
Deutsche Telekom Upgrade
Commerzbank

Die Analysten der Commerzbank haben die Aktie der Deutschen Telekom (ISIN DE0005557508/ WKN 555750) von „hold“ auf „accumulate“ hochgestuft.

Anlass dafür sei die robuste operative Entwicklung im ersten Quartal trotz der schwachen Wirtschaft. Nach Ansicht der Analysten würden sich die Risiken in Form des hohen Fremdkapitaleinsatzes und der schwachen US-Position verringern. Die Wachstumsperspektiven sowie die attraktive Bewertung würden die Negativpunkte ausgleichen.

Man habe die Schätzungen vom unteren Ende des Konsens an das obere Ende der Planung der Deutschen Telekom angepasst. Der positive Trend dürfte sich im zweiten Quartal fortgesetzt haben.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Commerzbank die Aktie der Deutschen Telekom nunmehr zu akkumulieren.

08.07.2003
Deutsche Telekom übergewichten
Helaba Trust

Die Analysten von Helaba Trust stufen die Aktie der Deutschen Telekom (ISIN DE0005557508/ WKN 555750) mit dem Rating "übergewichten" ein.

Die Kreditanstalt für Wiederaufbau begebe eine Anleihe auf Aktien der Deutschen Telekom im Volumen von 4,5-5,0 Mrd. EUR (rd. 5,8% der Kapitalisierung). Die Wandlung der Anleihe in T-Aktien erfolge nach fünf Jahren. Eine vorzeitige Kündigung sei bereits nach drei Jahren möglich. Nach dem Ende der Laufzeit bekämen die Besitzer der Anleihe T-Aktien von der KfW. Der Anteil des Instituts dürfte sich dann um rd. 6-Prozentpunkte verringern (derzeit: 12,1%) - es finde somit keine Kapitalerhöhung statt.

Die Transaktion weise darauf hin, dass der Bund zur Finanzierung der Steuerreform weitere T-Aktien an die KfW veräußern wolle. Da die KfW ihrerseits kein strategischer Investor sei und daher kein Interesse an einer weiteren Aufstockung des Anteils habe, sei dieser Schritt folgerichtig. Für die nächsten 180 Tage habe sich das Institut dazu verpflichtet, keine weiteren Anteile zu veräußern. Aus Sicht der T-Aktionäre sei die Transaktion ein kurzfristiger Belastungsfaktor, da Finanzmittel von institutionellen Anlegern gebunden würden, die alternativ in T-Aktien geflossen wären. Andererseits erhöhe sich mittelfristig der Free-Float und somit auch das Gewicht in Benchmark-Indizes.

Die Analysten von Helaba Trust bewerten die Aktie der Deutschen Telekom unverändert mit dem Rating" übergewichten".

08.07.2003
Deutsche Telekom kaufen
Bankgesellschaft Berlin

Ralf Hallmann, Analyst der Bankgesellschaft Berlin belässt die Empfehlung für die Aktien der Deutschen Telekom (ISIN DE0005557508/ WKN 555750) bei "kaufen".

KfW begebe Aktienanleihe mit 5-jähriger Laufzeit, zahlbar in Aktien der Deutschen Telekom. Die KfW halte aktuell einen rd. 12%-Anteil an der Deutschen Telekom, resultierend aus geparkten Aktien des Bundes sowie den zurückgenommenen Aktien von France Telecom im Zuge der Trennung der beiden Telekommunikationskonzerne. Die Wandelanleihe habe ein Volumen von EUR 5 Mrd. (inkl. green-shoe) und eine Laufzeit von 5 Jahren. Die Verzinsung werde zwischen 0,25% und 0,75% p.a. liegen, die Conversions-Prämie zwischen 38% und 43%. Die genauen Anleihebedingungen würden zum Ende des Bookbuildings am heutigen 8. Juli erwartet.

Die genaue Anzahl der unterlegten Telekom-Aktien werde ebenfalls erst dann ermittelt, es werde jedoch mit einer Reduzierung des KfW-Anteils von rd. 5,8% gerechnet. Während erst vor wenigen Tagen Sprecher des Finanzministeriums eine direkte Platzierung auf dem aktuellen Kursniveau dementiert hätten, so wirke dieser Wandler kurzfristig belastend auf den Telekom-Kurs.

Die Analysten der Bankgesellschaft Berlin ändern ihre fundamental begründete Kaufempfehlung für die Aktien der Deutschen Telekom aufgrund der kurzfristigen technischen Kursbelastung nicht

08.07.2003
Deutsche Telekom Marketperformer
SES Research

Die Analysten von SES Research belassen das Rating für die Aktien der Deutschen Telekom (ISIN DE0005557508/ WKN 555750) bei "Marketperformer".

Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) habe in den frühen Morgenstunden angekündigt, eine Wandelanleihe in Aktien der Deutschen Telekom zu begeben. Das Volumen der Anleihe belaufe sich auf bis zu 5 Mrd. Euro und die Zahl der Aktien entspreche ca. 5,8% des Aktienpaketes an der Deutschen Telekom. Aktuell halte die KfW 504,6 Mio. Aktien bzw. 12,02% an der Deutschen Telekom. Die Laufzeit der Anleihe solle bei 5 Jahren liegen, kündbar sei sie nach 3 Jahren. Die Platzierung der Anleihe erfolge laut Statement der KfW bei institutionellen Investoren. Die Platzierung der Wandelanleihe komme aufgrund des Finanzierungsbedarfes der KfW und dessen Haupanteilseigners Bund im Zuge der Vorziehung der dritten Stufe der Steuerreform nicht überraschend.

Die heutige negative Kursreaktion sehen die Analysten von SES Research als überzogen an. Zum einen sei die Begebung der Wandelanleihe nicht mit einem Kapitalverwässerungseffekt für die Altaktionäre verbunden, zum anderen könne damit der Free Float um ca. 6% auf über 60% erhöht werden. Positiv sei, dass in Form der Wandelanleihe eine direkte Platzierung der Aktien am Markt habe vermieden werden können.

Das Rating "Marketperfomer" hat bei einem DCF-Wert in Höhe von 14,30 Euro für die Aktie der Deutschen Telekom AG weiterhin Bestand.

08.07.2003
Deutsche Telekom kaufen
WGZ-Bank

Oliver Pfluger, Analyst der WGZ-Bank, stuft die Aktie der Deutschen Telekom (ISIN DE0005557508/ WKN 555750) mit "kaufen" ein.

Die KfW werde eine Wandelanleihe im Volumen von bis zu 5,0 Mrd. Euro, wandelbar in Aktien der Deutschen Telekom an institutionelle Investoren verkaufen. Die Anzahl der wandelbaren Aktien solle nach Angaben der KfW 5,8% der umlaufenden Aktien entsprechen. Der zusammengefasste Anteil von Bund und KfW würde sich damit von 42,8% auf 37,0% verringern. Die Anleihe werde mit einem Kupon zwischen 0,25-0,75% und einer Umtauschprämie von 38-43% ausgestattet sein. Die Laufzeit solle fünf Jahre betragen mit einer Kündigungsmöglichkeit nach drei Jahren, falls der Aktienkurs zu diesem Zeitpunkt den Ausgabepreis um mehr als 20% übersteige.

Die endgültigen Ausstattungsmerkmale würden nach dem Ende des Bookbuildings festgelegt werden, das für heute erwartet werde. Die Wandelanleihe sei offensichtlich eine Reaktion auf den bereits angekündigten Verkauf weiterer Telekom-Aktien des Bundes an die KfW.

Zwar dürfte die Begebung der Anleihe den Telekom-Kurs heute belasten, die Analysten der WGZ-Bank ziehen diese Form der Platzierung jedoch dem direkten Verkauf über den Markt vor und bestätigen ihr Anlageurteil "kaufen“.

08.07.2003
Deutsche Telekom Outperformer
LRP

Per-Ola Hellgren, Analyst der LRP Landesbank Rheinland-Pfalz belässt das Rating für die Aktien der Deutschen Telekom (ISIN DE0005557508/ WKN 555750) bei "Outperformer".

Die KfW begebe einer Pressemitteilung zufolge eine fünfjährige Anleihe über 4,5 Mrd. Euro, die in Aktien der Deutsche Telekom AG getauscht werden könne. Die der Anleihe zugrunde liegenden Aktien würden voraussichtlich ca. 5,8% der ausgegebenen Aktien der Deutschen Telekom entsprechen. Durch eine Mehrzuteilungsoption über 500 Mio. Euro könnten zusätzliche Aktien auf den Markt kommen. Die endgültige Zahl von Aktien sei vom Aktienkurs abhängig und werde bei der Preisfeststellung nach Abschluss des Bookbuilding-erfahrens heute festgelegt. Die Umtauschprämie betrage voraussichtlich zwischen 38% und 43%, beispielsweise würde beim gestrigen Schlusskurs dies einem Wandelpreis von ca. 18 Euro bis 18,75 Euro entsprechen.

Die Anleihe könne den Angaben zufolge nach drei Jahren gekündigt werden, falls der Aktienkurs den Umtauschpreis um mehr als 20% übersteige. Der angebotene Zinssatz belaufe sich zwischen 0,25% und 0,75%. Die Analysten der LRP erwarten eine erfolgreiche Platzierung. Bewertungstechnisch halte man die Emission für neutral bzw. leicht positiv für die Aktie, da keine neuen Aktien ausgegeben würden, der Free Float dadurch letztendlich vergrößert werde und die Privatisierung fortsetze. Markttechnisch erwarte man bei der LRP zunächst keinen Einfluss, da die Anleihe erst beim Kurs von ca. 18 Euro in Aktien gewandelt werden könne, was über ihrem Kursziel von 17 Euro liege. Das weitere Kurspotenzial könnte allerdings kurzfristig unter Druck geraten, wenn die KfW-Anleihe gewandelt werde.

Die Analysten der LRP empfehlen die T-Aktie als Outperformer mit einem Kursziel Ende 2003 von 17 Euro.
Antworten
Lalapo:

nicht mehr sauschwach ...

16.07.03 09:18
MEGASCHWACH JETZT ...

Das wird ja immer doller :):)
Antworten
Lalapo:

13,23 :)

30.07.03 10:00
Schaffen wir es diesmal ?????????

;)
Antworten
Lalapo:

13,64 :)

12.08.03 14:59
schaffen wir diesmal die 14,20 ... mit den Zahlen ?

SChaun wir mal ....;)
Antworten
sard.Oristaner:

Heute gegen den Trend rauf? Stimmung ist gut

14.08.03 07:28
die Zahlen angeblich auch. ... aber irgend wie trau ich der Sache nid. Die müsste noch mal runter! Schulden runter aber Chart:
       Deutsche Telekom : sauschwach .12,54 € 1133308

s.o.
Antworten
Lalapo:

supergut !

14.08.03 08:08
Deutsche Telekom übertrifft die Erwartungen  

--------------------------------------------------
(©BörseGo - www.boerse-go.de)
Die Deutsche Telekom hat den Umsatz im 1. Halbjahr um 5,7 % auf 27,2 Mrd. Euro gesteigert. Einen wesentlichen Beitrag zu diesem Wachstum lieferten die Sparten T-Mobile und T-Online, so die Angaben des Konzerns. Der Überschuss erhöhte sich gleichzeitig auf 1,1 Mrd. Euro (Vj. -3,9 Mrd. Euro). Bereinigt um Sondereffekte, insbesondere aus Anteilsverkäufen, Anpassungen von Pensionsrückstellungen, außerplanmäßigen Wertberichtigungen und Steuereffekten lag der Überschuss bei 275 Mio. Euro (Vj. -3,1 Mrd. Euro). Das EBITDA verbesserte sich um 27,2 % auf 9,6 Mrd. Euro. Damit wurden die Ergebniserwartungen der Analysten deutlich übertroffen.

Der freie Cash Flow erhöhte sich im ersten Halbjahr auf 4,0 Mrd. Euro (Vj. 2,8 Mrd. Euro). Die Nettofinanzverbindlichkeiten gingen um rund 8,1 Mrd. Euro gegenüber dem Jahresbeginn auf 53,0 Mrd. Euro zurück. Damit wurde bereits zur Jahreshälfte die angestrebte Entschuldung für das Gesamtjahr erreicht.

Wie der Konzern weiter mitteilte, strebt der Vorstand für das kommende Jahr 2004 wieder eine Dividende an.

Antworten
AlanG.:

die gehen heute locker über 15 Öre o. T.

14.08.03 08:09
Antworten
Pichel:

T 13,85 - 14

14.08.03 08:31
Gruß Pichel Deutsche Telekom : sauschwach .12,54 € 1133360
Antworten
Lalapo:

Wer schiebt Sie über die 14 ;)

19.08.03 13:23
wieder das alte Spiel , SCHWÄCHE im starken Markt ... jetzt aber looooooooossssssssss  
Antworten
Lalapo:

Megaschwach die Tage ...13 hält (noch)

02.09.03 16:06
Man man ,legt einfach mal den DAX über die DTE , sooo ne Schere die man da sehen kann der letzten Monate ....( leider bin ich zu blöde um dies hier reinzustellen ) ....

OK : UMTS kommt später ....
OK : Hut.W verkauft ....
OK : Im Ortsnetz Umsatz weniger ...

Die Zahlen fand ich aber erschreckend gut ...

Bin da ein bisl. ratlos ... aber ehr Richtung ZUKAUFEN ;)

Wer hilft mir ??

;)
Antworten
Kritiker:

@ Lalapo & Co. Ich verstehe

02.09.03 16:22
nicht, wie eine Aktie, die ständig Milliardenverluste macht bei € 13,- stehen kann?
Dividiere doch mal das Ergebnis durch die Zahl der Aktien! Da fällst Du in Ohnmacht!
Es ist eine totale Luftnummer, die nur durch das ständige Gepusche der Investierten gehalten wird. Welche Aktie ist besser? - Antwort: ALLE. Nix für ungut - Kritiker.
Antworten
Lalapo:

Jooo

02.09.03 16:55
immerhin konnte man mit dem Schuldenberg gut GEld machen ....wenn man SIe unter 10 eingesammelt hat ... hier ist halt der emotionale Faktor vorne ... wenn du nach den Zahlen gehst, Verschuldung etc , dann darfst Dir eigentlich gar kein DAXi an die Backe kaufen....... Glas halb voll oder leer ,je nach Betrachtung ..Verschuldung wird abgebaut, ... in 3-5  Jahren ist DTE SCHULDENFREI , wenn die so weitermachen ...DTE muss man emotional sehen ... und duch das Zahlenwerk kommt sogar meine besser Hälfte nicht durch ....und das heißt schon was ...

""""Elektrim will PTC-Verkauf an Telekom juristisch blockieren"""""

"""""T-Mobile verschiebt UMTS-Start in Deutschland

T-Mobile, die Mobilfunksparte der Deutschen Telekom (DAX; DE0005557508 ), wird ihren für Herbst angekündigten UMTS-Start verschieben. T-Mobile-Chef Rene Obermann sagte auf der Internation Funkausstellung (IFA) in Berlin, er könne keinen konkreten Starttermin für UMTS nennen, die Markteinführung hänge insbesondere von der Verfügbarkeit und der notwedigen Anzahl der UMTS-Endgeräte ab, die derzeit noch nicht gegeben sei. Somit wird voraussichtlich keiner der vier Mobilfunkanbieter bis Jahresende mit der UMTS-Einführung in Deutschland beginnen."""""

Also ich hätte nix gegen Kurse UNTER 10 ..oder leicht darüber ..
Antworten
spero:

Verstehe auch nicht, was mit DTE los ist

04.09.03 07:01
schon nach den letzten hervorragenden Zahlen startete die Aktie nicht richtig durch.

Kann mir das nur so erklären, dass sie noch möglichst günstig eingesammelt werden soll (SIE war vor einigen Monaten ja so ähnlich, ging auch nicht recht vom Fleck, bevor es dann losging).

An Kurse unter 11 glaube ich nicht mehr.

Gruß,
spero
Antworten
Kicky:

Finanzielle Details nicht bekannt???

14.10.03 11:52
Infocast News) Deutsche Telekom AG offered again to dispose of its 24.8% stake in Globe Telecom Inc of the Philippines to its partners, Singapore Telecommunications and Ayala Corp. The stake is worth about PHP29.4 billion ($41.6 billion).

Singapore Telecommunications and Ayala have 45 days to make response.

The first-round negotiations on stake sale in the second-largest Philippine mobile-phone company was terminated in August.

Aktuellen Berichten aus Singapur zufolge hat die Deutsche Telekom AG ihre Beteiligung am philippinischen Mobilfunkunternehmen Globe Telecom Inc. ein weiteres Mal den anderen Großaktionären angeboten. Dies gab zumindest die Singapore Telecommunications Ltd. (SingTel) bekannt.
Demnach habe der Bonner Konzern Singtel und der Ayala Corp eine Frist von 45 Tagen gegeben, um den Telekom-Anteil an Globe Telecom zu überprüfen. Finanzielle Details wurden jedoch nicht bekannt.

Antworten
Lalapo:

Freue mich auf die ..

23.10.03 18:12
18 bis 22 Euro , auf 1 bis 2 Jahre ,auch wenn hier wenige daran glauben ;))))),

Gruss L
Antworten
baanbruch:

Also, max. 2 2/12 Jahre darf es dauern !

23.10.03 19:02
Sonst habe ich wieder einen OS in den Sand gesetzt!

Gruß
baanbruch
Antworten
Lalapo:

Jetzt aber weg mit der Handbremse ...

03.11.03 15:05
weg ..

;)
Antworten
Lalapo:

Ob Sie es 2004 schafft ..??

01.12.03 12:55
die schönen DAX Gewinne 2003 sind jetzt in der DTE beim mir zum Teil gelandet .....

Ob Sie aus dem Quark in 2004 kommt .... Nachholpotential ist genug vorhanden .... fundamental gibt es wohl keinen bessen Cashflowwert zu kaufen .......

Ob das die Börse 2004 kapiert ...

Bin mal gespannt !!!!

KZ für nächstes Jahr 18 -- 22 Euro !!!

;)

Gruss L.
Antworten
baanbruch:

Januar schon ?

01.12.03 13:43
War doch bisher oft so, daß zu Jahresbeginn plötzlich
neue "Lieblinge" auftauchen.
Bin seit heute im Plus mit meinem OS, bekäme
jetzt 10% mehr als ich bezahlt hatte. Kauf wäre
sogar schon mehr als 20% teurer. Ob das noch 3-stellig wird ?

Lali, brauchste was aus Stockholm ?

Gruß
baanbruch
Antworten
Lalapo:

Stockholm ?

02.12.03 08:42
wie meinen ??

Gruss Lali
Antworten
baanbruch:

Fliege am Wochenende hin. o. T.

02.12.03 14:26
Antworten
Lalapo:

neee danke

02.12.03 16:22
wenn ich was brauche ,melde ich mich ;);)
Antworten
Lalapo:

15,20 :)

05.01.04 11:01
Geld kommt zu dem der warten kann und geduldig ist ;);)

Jeder Cent bringt"s hier bei mir  ...

:)
Antworten
Levke:

15,70

14.01.04 16:37
und keine Eile .).
Antworten
chartgranate:

yep levke,

14.01.04 17:00
wie in anderen Threads von mir bereits erwähnt und zum Glück auch in meinem 2004 -Depotwettbewerbsdepot gesetzt....DT wird einer der grösseren Gewinner in 2004 werden! Da kann man auch noch mit 16.50 einsteigen und wird wohl nicht enttäuscht werden.
Antworten
Lalapo:

16,10 :)

21.01.04 11:38
wie schön ;)
Antworten
Verdampfer:

Freu mich auch mal ganz spontan :-) o. T.

21.01.04 12:11
Antworten
Lalapo:

16,40;)

02.12.04 09:21
16,87 als JH steht nun an ... danach ....mal schaun ...

Lali
Antworten
Verdampfer:

Nanu? Die Telekom hatte ich doch nie gezeichnet ?? o. T.

02.12.04 09:30
Antworten
baanbruch:

Ich sehe da Schröder und Eichel

02.12.04 12:34

und diverse andere Chaoten und Kurzdenker.

Wenn "unsere" DTE nur noch ein bissken steigt,
wird wieder haufenweise Material auf den Markt
geschmissen.

Scheiss-Spiel !
Antworten
KleinGeld:

Alle Achtung an denen, die geduldig

02.12.04 21:08
1-2 Jahre warten können.
Ihr habt es verdient.
Grüsse - KG
Antworten
kiiwii:

Die KfW hat doch noch säckeweise DTE-Aktien

02.12.04 21:14
sollen sie ruhig schmeißen - die zu kaufen ist besser als 10jährige Bund. Zu jedem Preis bis 20€.

MfG kiiwii  

Deutsche Telekom : sauschwach .12,54 € 1729719
Deutsche Telekom : sauschwach .12,54 € 1729719http://www.my-smileys.de/generator/...ost=Erna%2C+der+Baum+nadelt+%21 >
Antworten
baanbruch:

Aber Kiwi, wenn die schmeissen, dann werden's

02.12.04 22:57
nie 20 Euro !

Antworten
kiiwii:

Seh ich nicht so; irgendwann müssen die plaziert

03.12.04 00:13
werden. Aber ich seh das eher als günstige Einstiegschancen (zumindest noch ne Weile) . Es gibt keinen anderen Konzern, der so genial aufgestellt ist (von den ganz großen Energiekonzernen vielleicht mal abgesehen).

MfG kiiwii  

Deutsche Telekom : sauschwach .12,54 € 1729967
Deutsche Telekom : sauschwach .12,54 € 1729967http://www.my-smileys.de/generator/...ost=Erna%2C+der+Baum+nadelt+%21 >
Antworten
bammie:

Ricke verkauft für 1,5 Milliarden Dollar

16.12.04 21:39
Konzernchef Kai-Uwe Ricke hatte den Ausstieg bei dem russischen Mobilfunkanbieter MTS schon angedeutet. In dieser Woche ist es soweit: Die Telekom reduziert ihren Anteil an dem stark wachsenden und hoch profitablen Unternehmen um 12 Prozent. Der Verkauf dürfte den Bonnern zwar rund 1,5 Milliarden Dollar in die Kasse spülen, dafür gibt Ricke aber einen wachstumsstarken Markt auf.

Frankfurt - "Wir konzentrieren uns auf Zentraleuropa, Nordamerika und Großbritannien", hatte Kai-Uwe Ricke, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom Chart zeigen, zur Bilanzpressekonferenz Mitte November gesagt. In Osteuropa solle nicht zugekauft, sondern das Geschäft konsolidiert werden.

Für die Beteiligung an dem russischen Mobilfunkunternehmen OJSC Mobile Tele System (MTS) Chart zeigen sah und sieht der Konzernchef ebenfalls kaum eine Zukunft im Bonner Konzern. Die Telekom besitzt an dem hoch profitablen Unternehmen 25,1 Prozent. Das sei eine Finanzbeteiligung, so Ricke. Strategische Ziele verfolgt der Konzern also offenbar nicht mehr.

Im Gegenteil, die Beteiligung soll abgestoßen werden, wie manager-magazin.de bereits Anfang November berichtete [€]. Am Mittwochabend teilte die Telekom nun mit, dass sie ihre Beteiligung um rund 12 Prozent reduzieren wolle. Der Anteil hat einen Wert von etwa 1,5 Milliarden Dollar und soll im Zuge eines am Mittwoch beginnenden Bookbuilding-Verfahrens am Kapitalmarkt platziert werden.

Als Partner für die Transaktion hat der Konzern die UBS und die Citigroup Chart zeigen gefunden. Das Geschäft dürfte noch am Donnerstag über die Bühne gehen. Für den Anteil werde es eine Haltefrist von 180 Tagen geben. Die Aktien der Telekom gewannen am Donnerstagvormittag zu Handelsbeginn 0,43 Prozent auf 16,37 Euro.

Sinnvoll oder ein strategischer Fehler?

Der russische Mobilfunkmarkt gilt nach China als der weltweit am schnellsten wachsende. MTS ist der größte Mobilfunkanbieter in Russland, konzentriert sich dabei aber auf den europäischen Teil. Gleichzeitig engagiert sich MTS auch in der Ukraine, in Usbekistan und Weißrussland.

Die Telekom hatte sich ursprünglich mit 40 Prozent an dem Unternehmen beteiligt, senkte ihren Anteil jedoch Anfang vergangenen Jahres auf 25,1 Prozent. Damals nahmen die Bonner nur einen Bruchteil von dem ein, was der Konzern heutzutage erhalten würde. Schätzungsweise erhielt die Telekom Anfang 2003 etwa 500 Millionen Euro, heute wäre der damals veräußerte 15-Prozent-Anteil über zwei Milliarden Euro wert.
Analysten urteilten 2003, dass die Reduzierung ein strategischer Fehler sei. Die Telekom verwies jedoch auf den hohen Schuldenberg, der abgebaut werden müsste. So ließ der Bonner Konzern Gerüchten zufolge auch eine Kaufoption für eine weitere Erhöhung an dem russischen Unternehmen ungenutzt verstreichen. Ein Analyst der Landesbank Rheinland-Pfalz urteilte am Donnerstag, dass die Trennung sinnvoll sei, da die Telekom kein langfristiges Interesse an MTS habe.

Das russische Unternehmen legte derweil auch im dritten Quartal 2004 wieder glänzende Zahlen vor. Der Nettogewinn stieg auf 338 Millionen Dollar, was einem Plus von 117 Prozent entspricht. Der Umsatz wuchs um 50 Prozent auf 1,1 Milliarden Dollar. MTS zählt derzeit 27,8 Millionen Kunden. Alleine im Oktober gewann die Gesellschaft 1,16 Millionen neue Nutzer. Es wird nun damit gerechnet, dass MTS-Hauptaktionär AFK Sistema (50,4 Prozent) seine Beteiligung erhöhen wird. Angeblich soll sich auch Vodafone Chart zeigen für MTS interessieren.
Antworten
bammie:

Zehn Jahre Deutsche Telekom - Morgenluft für T-Akt

27.12.04 08:26
Zehn Jahre Deutsche Telekom - Morgenluft für T-Aktionäre

BONN (dpa-AFX) - "Wir sind wieder ein ganz normales Unternehmen". Kai-Uwe Ricke wird nicht müde, Europas größten Telekom-Konzern ins rechte Licht zu rücken. Gut zwei Jahre nach seinem Amtsantritt als Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom AG (Xetra: 555750.DE - Nachrichten - Forum) ist in der Bonner Konzernzentrale fast wieder Normalität eingekehrt - pünktlich zum "Rosenjubiläum des rosa Riesen", dem 10-jährigen Bestehen des Unternehmens. Und der Blick zurück zeigt, die Telekom von heute hat mit dem Fernmelderiesen von einst nur noch wenig gemeinsam.

Am 1. Januar 1995 schlagen der Staatsbetrieb und seine beiden Schwesterunternehmen Post und Postbank ein neues Kapitel auf. Mit dem in Kraft treten der Postreform II wird an diesem Tag die Deutsche Telekom AG aus der Taufe gehoben. In der Eröffnungsbilanz stehen Immobilienwerte, die sechs Jahre später den Konzern in die Bredouille bringen werden.

Eine Wertberichtigung um 2,5 Milliarden Euro 2001 hat eine Klagewelle zur Folge. Im Herbst 2004 beginnt einer der größten zivilen Wirtschaftsprozesse. Zahlreiche Aktionäre fordern Schadenersatz für die ihrer Ansicht nach überteuerten Aktien, die sie beim dritten Börsengang Mitte 2000 erworben hatten.

Doch in die Analen der Telekom-Geschichte ist ein anderes Ereignis eingegangen: Der Börsengang im November 1996. Millionen von Kleinaktionären zeichneten die T-Aktie für damals 28 DM (14,28 Euro). Für den großen Erfolg des Börsengangs hatte auch ein Mann gesorgt, der mit viel Werberummel und öffentlichem Getöse die T-Aktie anpries: Ron Sommer.

Sieben Jahre leitete der Manager die Geschicke des Unternehmens und drückte ihm seinen Stempel auf. Expansion ins internationale Geschäft, hieß die Devise. Der Ex-Monopolist, der 1998 durch die Marktöffnung harte Konkurrenz im Inland bekam, sollte ein global agierendes Unternehmen werden. Auch wenn die Fusion mit der Telecom Italia (Mailand: TLIT.MI - Nachrichten) 1999 scheiterte und das Bündnis mit France Télécom zerbrach, gelang vor allem im Mobilfunk der internationale Durchbruch.

Während in Osteuropa, Großbritannien und USA der Markteinstieg gelang, blieb die Telekom in Frankreich, Spanien und Italien außen vor. Trotzdem ist der Mobilfunk Wachstumstreiber des Konzerns geblieben. Vor allem die viel gescholtene T-Mobile US, auch bekannt unter VoiceStream, ist heute eine Perle des Unternehmens. Dabei hatten noch vor wenigen Jahren Börsianer den Verkauf gefordert, um die Schulden abzubauen. Vom Umsatz hat die US-Tochter ihre deutsche Schwester inzwischen übertrumpft.

Das ist für Ex-Telekom-Chef Sommer im Nachhinein eine Genugtuung. Schließlich hatte er den Erwerb vehement betrieben und wurde am Ende auch deswegen vor die Tür gesetzt. Noch gravierender aber war der enorme Schuldenstand von über 65 Milliarden Euro der neben der schlechten Börsenstimmung auf die T-Aktie drückte. Von ihrem Höchststand im Frühjahr 2000 (104 Euro) ist die T-Aktie auch heute noch weit entfernt (16,50 Euro). Doch es geht aufwärts. Die gebeutelten T-Aktionäre spüren Morgenluft. Für 2004 hat der Vorstand ihnen wieder eine Dividende versprochen.

Ohnehin hat sich die Stimmung bei der Telekom gewandelt. Im Vorstandsteam um Ricke stimmt die Chemie. In den vergangenen zwei Jahren wurde gründlich aufgeräumt. Die Schulden wurden auf unter 40 Milliarden Euro gedrückt und der Konzern neu aufgestellt: Nicht mehr die vier Säulen (Festnetz, Mobilfunk, Internet, Systemgeschäft) liefern das Fundament der Geschäftsstrategie, sondern die Kunden - und zwar in den Bereichen Mobilfunk, Breitband/Internet und Geschäftskunden.

Auch der Wandel ging nicht ohne schmerzhafte Einschnitte bei der Belegschaft. 55.000 Arbeitsplätze wurden in den Jahren 2001 bis 2005 gestrichen. Derzeit beschäftigt die Telekom weltweit 247.000 Menschen, davon die Hälfte in Deutschland. Gestartet war das Unternehmen 1995 mit etwa 220.000 Männern und Frauen. Im Durchschnitt wurden nach Angaben von Ricke jährlich 10.000 Arbeitsplätze eingespart. Damit war fast die Hälfte der alten Belegschaft von Stellenabbau oder Versetzung betroffen.

Im Fokus steht weiterhin die traditionsreiche Festnetzsparte, die immer noch als wenig effektiv gilt. Und schon machen neue Berichte über drastische Personaleinschnitte die Runde: Doch die Gewerkschaft ver.di erhebt den Zeigefinger: Die Telekom habe über Jahre massiv Stellen eingespart, sagt ein Sprecher. "Jetzt ist die Luft raus"./ls/DP/fn -- Von Peter Lessmann, dpa
Antworten
Hannes1111:

Deutsche Telekom

29.12.04 18:46
Über diesen Wert wird aber nicht sehr viel diskuiert hier im Forum!!
Überschreitet die Deutsche Telekom heuer oder im Jänner noch die magische Grenze von 17 €, was denkt ihr??
Antworten
bammie:

T-Aktie: Hoch hinaus in 2005

30.12.04 07:44
In nur zwei Jahren hat sich die Deutsche Telekom vom Geldvernichter in eine Cash-Maschine verwandelt. Verbuchte das DAX-Schwergewicht 2002 noch den höchsten Verlust der deutschen Wirtschaftsgeschichte, ist in diesem Jahr ein mehrfacher Milliardengewinn zu erwarten. Die Perspektiven bleiben rosig: 2005 könnte zum Jahr der T-Aktie werden.

Allein in den ersten drei Quartalen 2004 hat die Deutsche Telekom einen Konzernüberschuss von 3,2 Milliarden Euro eingefahren. Von diesem Geldregen werden auch die Aktionäre profitieren. Erstmals seit 2001 wird das Unternehmen wieder eine Dividende ausschütten.

Mit einer angestrebten Zahlung von 0,62 Euro je Aktie rückt der Titel zu den dividendenstärksten Aktien im DAX auf. Damit sind die guten Nachrichten aber noch nicht zu Ende: Laut Management ist die Marke von 0,62 Euro die Untergrenze für die Dividenden in den Folgejahren. BÖRSE ONLINE erwartet für 2005 eine Zahlung von 0,80 Euro. Das ergibt auf Basis des aktuellen Kurses eine Verzinsung von 4,9 Prozent.

Die weiteren Gewinnperspektiven sind ausgezeichnet. Mit der geplanten Reintegration der Internet-Tochter T-Online und der damit verbundenen Neuorganisation des Vertriebs wurden wichtige Weichen für eine effiziente Marktbearbeitung gestellt.

Gerade im Wachstumsmarkt für Breitband-Anschlüsse ergeben sich daraus hochwertige Synergien. Diese braucht das Unternehmen auch, um die unvermeidbaren Einbußen bei T-Com wett zu machen. Die Festnetzsparte steht gehörig unter Druck. Neue Wettbewerber und neue Techniken wie die Internettelefonie nagen am Umsatz des ehemaligen Monopolisten.

Um T-Com den veränderten Marktbedingungen anzupassen wird ein Arbeitsplatzabbau nicht zu vermeiden sein. Laut Medienberichten sollen in den Jahren 2006 und 2007 jeweils 10.000 Stellen gestrichen werden.

Das schwieriger werdende Festnetzgeschäft ist einer der wenigen Schwachpunkte, die für die kommenden Jahre zu erwarten sind. Große Hoffnung macht dagegen T-Mobile. Die Mobilfunktochter wird in 2005 vermutlich erstmals T-Com als größten Umsatzträger ablösen.

Zwar sind die westeuropäischen Mobilfunkmärkte weitgehend gesättigt, doch im Vergleich zu den anderen Großen der Branche wie etwa France Télécom ist der Bonner Konzern auch aus geographischer Sicht sehr gut aufgestellt. Als Wachstumsträger dürften sich vor allem die Mobilfunk-Töchter in Osteuropa erweisen.

Aber auch T-Mobile USA hat noch einiges Potenzial. Auch wenn man es kaum glauben mag, im Vergleich zu Ländern wie Deutschland oder Italien haben die Vereinigten Staaten noch Nachholbedarf - zumindest beim Mobilfunk. Schade, dass es T-Mobile USA nicht gelungen ist, während der Übernahmewelle einen Partner zu finden. Jetzt tummeln sich nur noch vier überregionale Anbieter am US-Markt, von denen der Telekom-Ableger der mit Abstand kleinste ist.

Keine Probleme sollte dagegen der schwache Dollar machen, ganz im Gegenteil: Noch schreibt die US-Tochter Verluste, die durch eine weitere Abwertung der US-Währung in der Euro-Konzernbilanz weniger stark ins Gewicht fallen würden.

T-Aktionäre dürfen sich freuen: In 2005 sollten sich alle wichtigen betriebswirtschaftlichen Kennziffern der Deutschen Telekom weiter verbessern. Dazu lockt das Unternehmen mit einer attraktiven Dividendenrendite. Mit einem Kursziel von 20 Euro hat die Aktie gute Voraussetzungen, im kommenden Jahr zu den Top-Performern im DAX zu gehören.

Empfehlung: KAUFEN
Kurs am 23. Dezember: 16,42 Euro
Stoppkurs: 13,40 Euro

Quelle: Börse Online
Antworten
Lalapo:

DTE -- die gute Aktie ;)

30.12.04 08:20
Schon lustig ..als ich den Thread hier aufgemacht habe .. da war die DTE das Hassobjekt des Anlegerkleinhirns .... jetzt wird mit Superlativen geklotzt .... DTE wird zur Volksaktie remutiert ;)

Ein Ausstieg aus Russland ist logisch und vertretbar .. Nach Jukos jetzt Vimpelcom und dann ????
Russland braucht eine DTE auch nicht .... nächstes Jahr werden die Zahlen wegen neuer Bilanzierung noch wesentlich besser aussehen ;);) ...und das wird das Volk weiter in die neue alte Volksaktie treiben ...wenn die allg. pos.Börsenpsychologie nicht wieder zusammen gefaltet wird ..

In dem Sinne drücken wir alle mal die Mautdäumchen ... und hoffen auf Nachfolgeaufträge als Schmankerl auf das eh schon sehr gute kommende 2005er Zahlenwerk ...

Guten Rutsch ..

Lali, der bei DTE steuerfrei ist ...und unter 20 nix verkoofen wird ...;)
Antworten
Kalli2003:

sauschwach *g* soeben Jahreshoch geknackt

04.01.05 11:39

manchmal mag ich "sauschwache" Aktien ...

Deutsche Telekom : sauschwach .12,54 € 1762699  Kalli  

Antworten
TamerB:

806276 super schaut selber

04.01.05 11:54
beste aktie Türkcell
Antworten
baerchen:

tja, so langsam wirds ja...

04.01.05 11:55
zeit das 5 jahreshoch anzugreifen :o)

mfg
baerchen
Antworten
Kalli2003:

DTE will 55% der türkischen Telekom übernehmen

05.01.05 13:35

eben mit einem Ohr in den Nachrichten gehört.

Deutsche Telekom : sauschwach .12,54 € 1764289  Kalli  

Antworten
Kalli2003:

sag ich doch

05.01.05 16:24

Telekom an Türk Telekom interessiert
(de.internet.com) Die Deutsche Telekom (Dax) plant offenbar die Übernahme des türkischen Branchenkollegen Türk Telekom. Die Ausschreibungsunterlagen seien bereits angefordert worden, berichtet die türkische Tageszeitung "Milliyet".

Neben mehreren türkischen Unternehmen interessieren sich außerdem verschiedene europäische Telekomkonzerne wie die Telefonica, die Telecom Italia und die Belgacom. Außerdem will auch die saudische Investmentgesellschaft Suudi Oger mitbieten.

Der Verkaufspreis wird auf 8 bis 10 Milliarden Dollar geschätzt. Interessenten müssen ihre Gebote bis zum 31. Mai bei der staatlichen Privatisierungsbehörde einreichen. Die Entscheidung, an wen die Türk Telekom verkauft wird, soll im Sommer fallen. Das Unternehmen verfügt über 19 Millionen Kunden und beschäftigt 61.000 Mitarbeiter. (ck)
[ Mittwoch, 05.01.2005, 14:41 ]

Deutsche Telekom : sauschwach .12,54 € 1764513  Kalli  

Antworten
bammie:

Internettelefonie eröffnet der Telekom Chancen

06.01.05 21:40
Internettelefonie eröffnet der Telekom auch Chancen

In den Telekommarkt kommt Bewegung. Ein weiteres Thema in diesem Kapital ist Ubisoft.
Die  Deutsche Telekom geht in Spanien mit Sprachdiensten auf DSL-Kundenfang, und der hiesige Regulierer vergibt noch diesen Monat eigens neue Rufnummernblöcke für Internettelefone, sogar fürs Ortsnetz. Damit scheint das früher belächelte Steckenpferd von Power-Surfern, die Internettelefonie (VoIP), zum Zugpferd für das hoffnungsbeladene Breitbandwachstum geadelt. Hier zu Lande telefoniert derweil zwar nur ein Prozent der Privathaushalte übers Internet, wiewohl zumindest zwei Fünftel der Firmen schon über die nötige Infrastruktur verfügen. Behält Forrester Research jedoch Recht, hat VoIP in 15 Jahren andere Telefoniearten verdrängt - komplett.
Doch wird diese Entwicklung unseren bislang doch soliden, 20 Mrd. Euro schweren Festnetzmarkt schlagartig durcheinander wirbeln? Das tangiert vor allem die Deutsche Telekom, die 2003 immerhin noch 58 Prozent der Gesprächsminuten an sich zog. Anders als zuvor Call-by-Call und Preselection könnte VoIP theoretisch nämlich selbst die loyalen deutschen Telefonkunden in die Arme alternativer Anbieter treiben. Denn die noch andauernden Kinderkrankheiten wie Sprachqualität, Datenschutz und Abhörsicherheit werden gleich durch einen ganzen Strauß von Vorzügen wettgemacht: Über nur eine Nummer ist man prinzipiell überall da erreichbar, wo es einen Internetzugang gibt - selbst drahtlos. Spezielle Geräte sind nicht zwingend erforderlich. Es braucht nur einen Rechner, um per Mausklick über eine Leitung aus der Anwendung gleich mehrere Gespräche aufzubauen - auch als Videokonferenz - und zugleich im Netz zu surfen. Vor allem aber soll die Internettelefonie unschlagbar billig sein.

Da die Gespräche übers Internet laufen, spielt Entfernung kaum eine Rolle, und die Anbieter sparen sich die Durchleitungsgebühren an die Telekom. Allerdings ist ein Breitbandzugang unabdingbare Voraussetzung, womit selbst Vieltelefonierer unter dem Strich eher nur 20 Prozent sparen dürften - allenfalls zwei Fünftel, falls man sich irgendwann den alten Telefonanschluss schenken kann. Logisch, dass da die Internetzugangsanbieter am meisten von VoIP profitieren sollen. Von denen aber ist die Telekom eben unangefochten der Größte. Die möglichen Einbußen der Bonner dürften sich also in Grenzen halten - falls sie ihre Karten auch rechtzeitig ausspielen.
Ubisoft

Ubisoft weiß ganz genau, wie man den Feind in die Irre führt. Der französische Videospielhersteller - dessen Verkaufsschlager auf Tom-Clancy-Thriller beruhen - ist unter Beschuss. Kurz vor Weihnachten eröffnete der US-Konkurrent Electronic Arts (EA) den Kampf, indem er einen Anteil von 19,9 Prozent kaufte. Die fünf Ubisoft-Gründer besitzen alles in allem zwar nur 17,5 Prozent der Anteile, aber 26,5 Prozent der Stimmrechte.
Sie verfügen außerdem über alle Sitze im Board des Unternehmens - und haben heftigen Widerstand gegen EA angekündigt. Nun bestreitet Ubisoft, Verhandlungen mit potenziellen Partnern zu führen. Die Firma hat aber ganz eindeutig bei Vivendi Universal und Infogrames Entertainment vorgefühlt, wie auch beim französischen Staat. Eigentlich braucht sich EA darüber keine Sorgen machen. Infogrames steht auf der Kippe und durchläuft eine Kapitalumstrukturierung. Und Vivendi versucht seit Jahren, einen Käufer für die verlustreiche Spielesparte zu finden. Keiner der beiden ist ein wahrscheinlicher weißer Ritter.
EA dagegen könnte Mehrwert schaffen. Ubisoft hat eine Reihe viel gepriesener Spiele, die von EAs Vertriebskraft und Entwicklungsfachwissen profitieren könnten. Dieser zusätzliche Wachstumsschub wäre besonders deshalb willkommen, weil sich der Absatzzuwachs von Spielen derzeit wegen der Umstellung auf die nächste Generation von Konsolen verlangsamt. Auch die Kulturunterschiede sollten nicht unüberwindbar sein, da ohnehin etwa die Hälfte der Ubisoft-Entwicklung in Nordamerika getätigt wird.
Aber Ubisoft könnte durchaus ein aktienfinanziertes Übernahmeangebot für Vivendi Games vorlegen, um EAs Anteil zu verwässern und die Wettbewerbshürden zu erhöhen. Vermutlich könnte Ubisoft dabei auf Hilfe von staatsnahen Banken hoffen. Zudem sitzt EA bereits auf unrealisierten Kursgewinnen und könnte sich die Sache also noch mal überlegen. Ubisoft wird mit dem 32fachen des Gewinns gehandelt und ist damit nicht mehr gerade billig, selbst an den Verhältnissen an der Wall Street gemessen.
Obsiegt der politische Druck, wäre die Bewertung noch weniger zu rechtfertigen. Schwer zu sagen, warum der französische Staat sich darum sorgt, dass eine französische Firma in US-Hände fallen könnte, die von einem US-Autor inspirierte Videospiele herstellt. Anderseits, wie Tom Clancy es ausdrückt, besteht der Unterschied zwischen Fiktion und Wirklichkeit darin, dass die Fiktion Sinn ergeben muss.
Antworten
moya:

Und wer hat das Patent

06.01.05 21:44
für Internettelefonie natürlich Teles.

Gruß Moya Deutsche Telekom : sauschwach .12,54 € 1766435

Antworten
Kalli2003:

ohoh

10.01.05 15:12

Deutsche Telekom will in Kürze Anleihe über ca 3 Mrd EUR begeben

Deutsche Telekom : sauschwach .12,54 € 1769815  Kalli  

Antworten
börsenfüxlein:

glückwunsch lali...

10.01.05 15:24
gutes Händchen und viel Geduld bewiesen...

füx
Antworten
Lalapo:

sauschwach heute ..lustig

11.01.05 11:26
n-tv spricht von der neuen Anleihe .. Schulden macht also die DTE .. so so .. das die Anleihe zur Rückzahlung aufgenommen wird ..das der Schuldenstand sich nicht erhöht .. das man sich zu historischen Zinstiefständen refinanziert ... interessiert mal wieder nicht ....

--lustig --
Antworten
bammie:

Machen Sie so weiter und werden Sie noch besser

19.01.05 20:09
Die Telekom AG hat in Berlin ihr zehnjähriges Bestehen gefeiert. Seit der Geburtstunde am 1. Januar 1995 hat das Unternehmen wie kaum ein anderes Höhen und Tiefen durchlebt. Oberstes Ziel für 2005: Die Aktionäre zufrieden zu stellen.

Die Deutsche Telekom hat am Mittwoch ihren 10. Geburtstag gefeiert. Bundeskanzler Gerhard Schröder bezeichnete bei einer Feierstunde in Berlin die Privatisierung des Telekommunikationsriesen als "Erfolgsgeschichte" und würdigte den Börsengang der Deutsche Telekom als "Pionierleistung". "Machen Sie so weiter, bleiben Sie so gut und werden Sie noch besser", sagte Schröder. Der Kanzler lobte auch die große Innovationsfähigkeit und das soziale Engagement des Konzerns.

Die Höhen und Tiefen eines Unternehmens
Doch für das Unternehmen selbst und vor allem für seine Aktionäre glichen die zehn Jahre oft eher einer Achterbahnfahrt. Denn wie kaum ein anderes Unternehmen hat die Telekom im letzten Jahrzehnt Höhen und Tiefen durchlebt: Atemberaubende Kursgewinne und das Platzen der Internet-Blase, UMTS-Euphorie und die Ernüchterung, sowie das Aufräumen danach.

Die erste Stunde der Deutschen Telekom schlug am 1. Januar 1995, als die öffentlich-rechtliche Deutsche Bundespost im Rahmen der Postreform II in eine zunächst noch nicht börsennotierte Aktiengesellschaft umgewandelt wurde. Knapp zwei Jahre später, am 18. November, folgte dann mit großem Werbeaufwand der Börsengang. Die T-Aktie machte die Deutschen zu einem Volk von Aktionären. Und zunächst schien es für den Kurs dank des boomenden Mobilfunkgeschäfts, der Internet-Euphorie und der Internationalisierung des Konzerns nur eine Richtung zu geben: aufwärts. Lag der Ausgabekurs der T-Aktie bei der Börseneinführung noch bei 14,57 Euro, so stieg er bis zum 6. März 2000 auf 103,50 Euro.

Und Goldfieber herrschte nicht nur bei den Aktionären, sondern auch im Unternehmen. Unter Leitung von Ex-Firmenchef Ron Sommer kaufte sich die Deutsche Telekom für 10 Milliarden Euro den viertgrößten britischen Mobilfunkanbieter One 2 One und später für fast 34 Milliarden Euro die US-Mobilfunkanbieter Voicestream und Powertel. Allein für die UMTS-Lizenzen in Deutschland zahlte der Konzern außerdem rund 8,5 Milliarden Euro.
"Wir sind wieder ein ganz normales Unternehmen"
Doch nach dem Höhenflug kam der Katzenjammer. Der Kurs brach ein und sank noch unter den Ausgabekurs. Das Unternehmen selbst ächzte unter einer Schuldenlast von 67 Milliarden Euro. Ron Sommer, lange Zeit als Superstar gefeiert, wurde bei der Hauptversammlung von wütenden Kleinaktionären ausgebuht. Im Juli 2002 musste er zurücktreten.

Seinem Nachfolger Kai-Uwe Ricke blieb es überlassen, für 2002 einen gigantischen Jahresverlust von 24,6 Milliarden Euro bekannt zu geben und dem Konzern einen drastischen Sanierungskurs zu verordnen: mit dem Verlust von zehntausenden von Arbeitsplätzen und einem Dividendenverzicht für die Aktionäre.

Erst vor wenigen Monaten konnte Ricke den Abschluss der Aufräumarbeiten vermelden. "Wir sind wieder ein ganz normales Unternehmen. Wir haben unsere Hausaufgaben der vergangenen zwei Jahre erledigt und können nun befreit den Blick in die Zukunft richten", sagte der Manager im November. Auch der Kurs der T-Aktie hat sich wieder etwas erholt und liegt inzwischen wieder über 16 Euro.

Für 2005 kündigte Konzernchef Ricke eine bessere Dividende an. "Wir haben unseren Aktionären in den letzten Jahren viel abverlangt", sagte er. Ziel sei es aber, die Eigentümer zufrieden zu stellen. Die Dividende in diesem Jahr solle "der erste entscheidende Schritt" in diese Richtung sein, sagte der Unternehmenschef.
Insgesamt könnte es für die Telekom noch weiter aufwärts gehen. Denn nach Informationen des Wirtschaftsmagazins "Capital" will der Telekommunikationsriese 2006 mit 7,9 Milliarden Euro den höchsten Jahresüberschuss erzielen, den je ein deutsches Unternehmen erwirtschaftete.

Erich Reimann/AP
Antworten
Lalapo:

---Zahlen--

11.08.05 07:49
11. August 2005

Adhoc Mitteilung der Deutschen Telekom AG

Deutsche Telekom erwirtschaftet mehr als 10 Milliarden EBITDA im ersten Halbjahr 2005

* Umsatz im ersten Halbjahr um 3,0 Prozent auf 29,1 Mrd. Euro gestiegen
* Starkes Umsatzwachstum im Mobilfunk mit 7,9 Prozent Zuwachs gegenüber Vorjahr auf 13,9 Mrd. Euro
* Excellence-Program zeigt Wirkung: Breitband/Festnetz kann Rückgang der Marktanteilsverluste bei Verbindungsminuten verlangsamen; Margen im Mobilfunk steigen
* Bereinigtes EBITDA im Konzern verbessert sich um 5,7 Prozent auf 10,1 Mrd. Euro im Halbjahresvergleich
* Free-Cash Flow vor Ausschüttung trotz erhöhter Investitionen positiv
* Netto-Finanzverbindlichkeiten reduzieren sich von 47,1 Mrd. auf 44,5 Mrd. Euro im Vergleich zum ersten Halbjahr 2004, Anstieg ggüber 1. Quartal um 1,9 Mrd. Euro aufgrund von Dividendenausschüttungen
Antworten
Parocorp:

The Business meldet: DTAG will 02 schlucken!

25.09.05 14:52
In den deutschen Tickern hab ich noch nichts gefunden...

Mal sehen ob die Telekom morgen dementiert....

3:20am 09/25/05
[DT, UK:OOM] DT MAY BID GBP18B FOR O2: THE BUSINESS

3:21am 09/25/05
[DT, UK:OOM, TEF] DT BID FOR O2 MAY SEE TELEFONICA COUNTERBID: THE BUSINESS
Antworten
GasAG:

...das ist wirklich

26.09.05 16:53
die größte Pfurzaktien die es gibt.
zum gacken ist die.
Antworten
Parocorp:

Deutsche Telekom: Übernahme von O2?

26.09.05 17:40
Deutsche Telekom: Übernahme von O2?

26.09.2005 - Medienberichten zufolge plant die Deutsche Telekom erneut den Erwerb des britischen Mobilfunkers O2. Die Zeitung „The Business“ meldet, dass die Bonner bereit seien, bis zu 26,6 Milliarden Euro für O2 zu bezahlen. Analysten sehen in den jüngsten Kursgewinnen eine Bestätigung der bereits älteren Gerüchte, dass O2 übernommen werde. Konkretes Interesse gab es bereits: Die Deutsche Telekom prüfte im Sommer zusammen mit der niederländischen KPN ein Übernahmeangebot für O2.

( mic )
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Telekom Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
22 20.793 Deutsche Telekom (Moderiert) ElCondor Highländer49 26.05.26 10:52
  9 Mobilfunk, gesättigte Märkte vs wachsende Märkte kirmet24 Highländer49 06.02.26 10:47
7 33 Deutsche Telekom ,Chancen muss man auch erkennen. Chance 2 Risico 1 micha1 28.01.26 21:43
45 3.617 Comeback der Deutschen Telekom Koch27 Lenovo 19.05.25 12:21

--button_text--