folgender.
Während du alles was Zukunft betrifft, negierst und dich auf den Standpunkt stellst, nur bekannte Daten zählen (daher hälst du auch nichts von Kurszielen, weil sie halt Zukunft betreffen), sagen andere User (u.a. meine Wenigkeit), dass es an der Börse gar nicht anders geht als in die Zukunft zu schauen, natürlich möglichst unter zu Hilfenahme der bekannten Fakten in Bilanz, GUV, Kapitalfluss. Aber wenn ich mich nur ganz allein auf die Vergangenheit beziehe, sehe ich eben (wie bei den Chinakrachern) nur das Bild, das uns der Vorstand vorgaukelt. Wenn es sich dann um nicht vertrauenswürdige Vorstände handelt, stürzen die Aktien eben ab. Da helfen dir deine Weisheiten zu den Bilanzdaten dieser Unternehmen gar nichts.
Was die DRAG betrifft, guckst ja komischerweise auch in die Zukunft. das wundert mich dann manchmal bei dir. Oftmals lehnst du es völlig ab, Gewinne/Cashflows für das Folgejahr zu prognostizieren, aber bei DRAG und manch anderem Wert tust du es dann doch. Da frag ich mich doch was das für dich bringt, wenn du daraus keine Idee dazu ableitest, wo der Kurs in Zukunft auf Grundlage deiner Prognosen hinlaufen könnte. Letztlich hast du also auch Kursziele. Du nennst es nur nicht so. Denn wenn du ein EV/Ebitda oder ähnliches benennst und im Thread schreibst, das wäre günstig, dann willst du ja damit sagen, dass der Kurs zu tief steht und die Aktie also steigen könnte oder zumindest sollte. Und genau das bezeichnen andere User dann als Kursziel.
the harder we fight the higher the wall