gespart hättest, hätte ich gar kein Problem mit deiner Aussage in
#2663.
Zitat: "Mir ging und geht es lediglich darum wenn hier an einem Tag (der mehrmals dargestellte Tag) verkauft wurde und das bei wenigen Umsätzen. Das sind Fakten und darüber habe ich keine Diskussion angefangen. Warum katjuscha diese Fakten versucht herunter zu spielen scheint mir unklar. Er kann (wie ein User passend geschrieben hat) ja kaufen und verkaufen wie er will.
Er braucht sich aber nicht wundern, wenn der Kurs dann nicht anspringt."Spar dir den letzten (von mir fettgedruckten) Satz einfach, und gut ist!
Es ist schlichtweg Quatsch, was du da schreibst. Ich hab an dem Tag kaum etwas verkauft, auch im Vergleich zum Tagesumsatz. Und erst recht hab ich mich an dem Tag nicht gewundert was den Kurs angeht. Du bist derjenige, der die Diskussion immer wieder beginnt. Mittlerweile kann ich mir auch denken wieso, denn du hast in deinem Depot/wikifolio ja offenbar keine DRAG-Aktien. Mir aber Vorhaltungen machen, dass ich verkaufen könnte.
Ja, ich werde wie jeder anderen Anleger auch ab und zu Aktien verkaufen. Das ist das Normalste der Welt. Und natürlich werde ich nicht 5000 Aktien an einem Tag oder 22000 Aktien in 2 Wochen verkaufen, es sei denn die Nachfrage ist extrem hoch, also mehr als ein Zehnfaches dessen. Hier also so zu tun als hätte ich bisher auch nur annähernd den Kurs negativ beeinflusst, bleibt eine glatte Lüge. Wenn ich eine Kleinigkeit verkauft habe, wie an besagtem Tag, dann in dem ich vorher ins Orderbuch schaue und sehe, ob die Nachfrage in dieser Höhe zum aktuellen Kurs vorhanden ist. An dem Tag (und sonst auch immer) war sie es um ein Vielfaches.
Und zusätzlich habe ich weiter viel mehr gekauft als verkauft, auch in den letzten Tagen. Das erwähnst du nie. Im Gegenteil, wirst du es aktuell eher weiter ausnutzen, um die Leute damit zu verunsichern, dass ich ja noch mehr verkaufen könnte. Das ist ein ziemlich cleveres aber durchschaubares Spielchen.
the harder we fight the higher the wall