deutsche post: dax nachzügler mit potential

Beiträge: 82
Zugriffe: 45.081 / Heute: 3
Dt. Post AG 38,305 € -0,05% Perf. seit Threadbeginn:   +185,86%
 
deutsche post: dax nachzügler mit potential rightwing
rightwing:

deutsche post: dax nachzügler mit potential

 
29.10.10 13:54
#1
Die zukunft prognostizieren ist ein riskantes geschäft - allerdings gibt es einige zyklische erfahrungen im rezession/boom-spiel, die recht verlässliche muster erkennen lassen.
während einige dax-werte bereits die zukunft im kurs haben, scheint mir bei der post gerade mal die unmittelbare gegenwart, max. die nächsten 4 monate eingepreist zu sein.
angesichts der tatsache, dass jetzt langsam der konjunkturell logische fokus auf transport und logistik fallen sollte, erwarte ich schon bald deutlich höhere kurse ... nicht zuletzt auch wegen der attraktiven dividende.

siehe auch:
grafik peg-vergleich dax (muss man nicht ganz glauben - 20% würde genügen)
und peg-definition

rw

Das Kurs-Gewinn-Wachstums-Verhältnis (KGV-Wachstums-Verhältnis; engl.: Price-Earning to Growth-Ratio) dient als Kennzahl zur Bewertung der Aktien von Wachstumswerten. Als Abkürzung hat sich auch im deutschen Sprachgebrauch das englische PEG eingebürgert.
Zur Berechnung des PEG wird das Kurs-Gewinn-Verhältnis in Relation zum mittleren, langfristig erwarteten Gewinnwachstum gesetzt. Üblich ist eine Abschätzung für die nächsten drei bis fünf Jahre.
Als grobe Abschätzung gilt: Bei einem PEG kleiner 1 gilt die Aktie unterbewertet, bei einem Wert größer 1 als überbewertet.

Beispiel
Eine Aktie wird mit KGV 10 bewertet, und die Analysten erwarten für das Unternehmen ein Gewinnwachstum von 20% pro Jahr. Dann hat diese Aktie ein PEG von 0,5 und sollte sich bis zum Erreichen ihres fairen Wertes im Kurs verdoppeln.

Fallstricke

Das zukünftige Gewinnwachstum ist nicht immer aus den Zahlen der Vergangenheit herleitbar. Unternehmen, die in konjunkturell guten Zeiten den Eindruck von Wachstumswerten machen, können sich in der Rezession als zyklisch erweisen. Vor Anwendung der PEG-Kennzahl ist daher zu prüfen, wie plausibel eine Fortsetzung des Wachstums ist. So handelt es sich zum Beispiel bei Maschinenbau-Unternehmen und deren Zulieferern, bei Rohstoff- und Chemiewerten oder bei Dienstleistungsunternehmen für Firmenkunden selten um Wachstumswerte.
Erfolgreiche, junge Unternehmen durchlaufen oft eine besonders wachstumsstarke Phase mit jährlichen Zunahmen im mittleren zweistelligen Prozentbereich. Es ist zu prüfen, ob das zu bewertende Unternehmen sich in einer solchen Phase befindet und mittelfristig eine Abschwächung der Wachstumsdynamik zu erwarten ist.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +40,41%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +39,64%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +38,30%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +30,26%

deutsche post: dax nachzügler mit potential rightwing
rightwing:

grafik

 
29.10.10 13:55
#2
sorry, vergessen
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
deutsche post: dax nachzügler mit potential 354564
deutsche post: dax nachzügler mit potential HarryStamper
HarryStamper:

post

 
31.10.10 10:55
#3

Sehr schöner Beitrag..

deine Meinung bezüglich des Potenzials bei diesem Papier teile ich im übrigen, daher bin ich hier seit Freitag auch wieder mit ner größeren Position investiert.

 

deutsche post: dax nachzügler mit potential rightwing
rightwing:

yep!

 
03.11.10 13:34
#4
merci, harry.

ich denke das performance-potential dieses speziellen "spätzünders" wird spätestens bei den nächsten bilanzzahlen offensichtlich. da die post international gut gestellt ist und zudem genau im logistischen kerngebiet der gerade am stärksten wachsenden westlichen volkswirtschaft liegt, hege ich daran auch keinerlei zweifel.
leider fehlt mir gerade das cash fürs direkte (grössere) investment, denn von allianz, basf, db und k+s gebe ich vor q1 2011 kein blatt ab. ergo musste ich mir mit 2 kleineren long-positionen behelfen:
CG9WLY (14er hebel)
BN562M (6er hebel)
deutsche post: dax nachzügler mit potential HarryStamper
HarryStamper:

09.11.2010

 
03.11.10 16:24
#5

Ich habe nach der kleinen Konsolidierung vorgestern nochmal dick nachgekauft und warte jetzt auf die                                                                                                       Veröffentlichung des 9-Monatsabschlusses am 09.11.2010. Da wird es denke ich schon einen deutlichen Ruck machen, angesichts der erwarteten positiven Zahlen.

Schauen wir mal.. Nähern wir uns noch weiter der 13,00 an werde ich wohl nochmal ne Tranche nachkaufen und mich dann freuen.. spätestens am Tag der Dividendenzahlung, die im April garantiert auch wieder bei mindestens 0,60 Cent liegen wird.

Übrigens interessante Scheinchen die du gepostet hast.. ich überlege auch hier nochmal mit der kleinen Position reinzugehen..

deutsche post: dax nachzügler mit potential Meister5292
Meister5292:

@ rightwing

 
03.11.10 17:53
#6

Ich bräuchte noch eine Erklärung zu der Grafik: Sind das die PEG-Werte ganz rechts? Warum hat die Deutsche Post einen negativen Wert? Wäre das nicht negativ?

deutsche post: dax nachzügler mit potential rightwing
rightwing:

@meister

 
04.11.10 10:34
#7
prinzipiell richtig - den konservativen -aktuell natürlich vergleichsweise "under-performanten" versorgern werden im kommenden boom nicht die zuwächse der exportindustrie zugetraut, insofern liegen sie zu recht im roten sektor (wären daher mein potentielles "parkhaus" für die zukzession ausstiege) ... allerdings spiegelt sich in der roten post-position der kathastrophale logistik-index von 2008-2010 ... schaun wir mal ...
deutsche post: dax nachzügler mit potential hadyk
hadyk:

für mich

 
04.11.10 10:44
#8
liegt der DAX noch zu hoch um jetzt schon nachzukaufen.
Schöne Grüße aus Düsseldorf
-Heimatstadt von Henkel-
deutsche post: dax nachzügler mit potential rightwing
rightwing:

hmmmmm ...

 
04.11.10 10:50
#9
@hadyk - bei daimler, basf, k+s, db, allianz würde ich dir zustimmen (die meisten habe ich mit angstschweiss im nacken ende 2008 nachgekauft und halte) ... allerdings denke ich, dass dt. post und dt. börse vom aktuellen schub nicht berücksichtigt wurden, jedoch bald in den fokus kommen MUSS, dass sie profiteure sind ... ich bin mir nicht sicher, ob wir eine j.e.-ralley bekommen, da aber so viel ausserhalb stehen, der zins völlig am boden ist und die recovery etwas gedämpft weiterlaufen wird, bin ich guter dinge.
deutsche post: dax nachzügler mit potential hadyk
hadyk:

hast recht

 
04.11.10 12:04
#10
könnte hinhauen.
Schöne Grüße aus Düsseldorf
-Heimatstadt von Henkel-
deutsche post: dax nachzügler mit potential preisfuchs
preisfuchs:

ich denke die dt.post

 
04.11.10 12:13
#11
steht zum jetzigen kurs als sehr fair bewertet da und auch nicht unbedingt steigen. +/- 5%
der dax wird meiner ansicht die kommenden wochen etwas einbrechen dem die post ihren kurs halten wird.
für mich ist die dt. post kein kauf sondern eher dem der sie im depot hat ein schlafendes papier.
deutsche post: dax nachzügler mit potential Müchü
Müchü:

DeMail verzögert sich

 
04.11.10 21:52
#12
das sind doch mal gute Nachrichten, ich denke schon das E-Post der nächste grosse Schritt ist und wenn da die Konkurrenz zu lange braucht, ist der Zug vielleicht schon abgefahren.

Wobei ich denke das die dt. Post bei den meisten Leuten schon einen Vertrauensvorsprung hat und DeMail es da nicht einfach hat.

Bin mal sehr gespannt wie sich das entwickelt, davon abgesehen denke ich es die Post eher ein langweiliges Papier. Ich hadere noch mit mir ob ich jetzt verkaufen soll oder noch warte was aus dem E-Brief wird...
Wer nichts weiss, muss alles glauben....
deutsche post: dax nachzügler mit potential rightwing
rightwing:

dhl: gewinnsprung

 
09.11.10 09:30
#13
www.boerse-go.de/nachricht/...-Gewinnsprung,a2382889,b117.html
deutsche post: dax nachzügler mit potential rightwing
rightwing:

@harry

 
09.11.10 11:17
#14
na, CG9WLY gekauft?
77% heute!
deutsche post: dax nachzügler mit potential Anti Zocker
Anti Zocker:

Gute Zahlen wie erwartet

 
09.11.10 12:01
#15

Hallo an Alle,

endlich mal, haben es auch die letzten Id........ geschnallt, dass die Aktie unterbewertet ist!!!

Was für eine Überraschung, die Post hat gute Zahlen im Logistikbereich, ach ne wirklich, dass hätte ja kaum einer vermutet, nach dem die Deutsche EXPORT-Wirtschaft seit Monaten boomt ohne Ende. Ach so, ja stimmt, Logistik hat ja was mit Export zu tun, na dann lohnt sich ja ein Kauf! Manche sind schon ein wenig Begriffstutzig, aber naja, wenn es jetzt endlich auch ein paar große Anleger verstanden haben, dann wird die Aktie Richtung Norden gehen :-). Vorallem jammern die Versicherer, dass es kaum noch sichere Anlagen gibt, die eine hohe Rendite ermöglichen und anstatt Post-Aktien zu kaufen die immerhin 4,5 % Rendite abwerfen, kaufen diese lieber Staatsanleihen mit einem lächerlichen Zins! Das gleiche kann man über E-ON sagen, wo bekomt man ca. 7 % auf sein eingesetztes KAPITAL ohne viel Risiko. Die Versorger wird es immer geben.

Ich glaube, wir werden die 16 EUR bis zur Dividendenausschüttung sehen.

Gruß an Alle

deutsche post: dax nachzügler mit potential Anti Zocker
Anti Zocker:

Jetzt hat es auch der dümmstle Anleger kapiert

 
09.11.10 12:02
#16

Hallo an Alle,

endlich mal, haben es auch die letzten Id........ geschnallt, dass die Aktie unterbewertet ist!!!

Was für eine Überraschung, die Post hat gute Zahlen im Logistikbereich, ach ne wirklich, dass hätte ja kaum einer vermutet, nach dem die Deutsche EXPORT-Wirtschaft seit Monaten boomt ohne Ende. Ach so, ja stimmt, Logistik hat ja was mit Export zu tun, na dann lohnt sich ja ein Kauf! Manche sind schon ein wenig Begriffstutzig, aber naja, wenn es jetzt endlich auch ein paar große Anleger verstanden haben, dann wird die Aktie Richtung Norden gehen :-). Vorallem jammern die Versicherer, dass es kaum noch sichere Anlagen gibt, die eine hohe Rendite ermöglichen und anstatt Post-Aktien zu kaufen die immerhin 4,5 % Rendite abwerfen, kaufen diese lieber Staatsanleihen mit einem lächerlichen Zins! Das gleiche kann man über E-ON sagen, wo bekomt man ca. 7 % auf sein eingesetztes KAPITAL ohne viel Risiko. Die Versorger wird es immer geben.

Ich glaube, wir werden die 16 EUR bis zur Dividendenausschüttung sehen.

Gruß an Alle

deutsche post: dax nachzügler mit potential rightwing
rightwing:

korrigiere: 93%

 
09.11.10 12:52
#17
deutsche post: dax nachzügler mit potential rightwing
rightwing:

@antizock

 
09.11.10 12:58
#18
ich denke, dass viele vergessen haben, dass der zurückgehende briefverkehr bereits lange eingepreist war UND dass der konzern sich natürlich seit langem genau darauf vorbereitet - z.b. mit starker auslandsvernetzung. ich bin ja nicht besonders werbegläubig, aber ein etwas älterer spot der post hat es mal auf den punkt gebracht - da sprach zuerst ein exponierter nerd von amazon über die gigantischen aussichten und zuwächse ihres online-stores. als er fertig war fragte eine stimme aus dem off: "und wie kommen die waren zum kunden?". ich denke, dass allein der immer noch stark zunehmende onlinehandel das zurückgehende briefgeschäft bei weitem kompensiert. für mich persönlich hat das papier locker das potential für kurse bis 22 eu und mehr.
deutsche post: dax nachzügler mit potential wow79
wow79:

14€

 
17.11.10 15:42
#19
da waren kurz die 14€. Wird nicht mehr lange dauern, dann nehmen wir auch diese Hürde :-)
deutsche post: dax nachzügler mit potential tonocelli
tonocelli:

Goldmann Sachs - buy - Ziel 18,30€

 
24.11.10 10:58
#20
Die Goldmänner lassen die Deutsche Post auf der Conviction Buy List mit Ziel 18,30€...mit ein wenig Geduld könnten wir dort in der ersten Hälfte nächsten Jahres stehen!!!
Schau mer mal..
deutsche post: dax nachzügler mit potential rightwing
rightwing:

ganz ehrlich?

 
24.11.10 11:32
#21
meinen scharf gesetzten long hat es heute zerlegt ... der andere (kleinerer hebel) wird es wohl überleben
deutsche post: dax nachzügler mit potential tonocelli
tonocelli:

18€ die zweite!

 
24.11.10 12:29
#22
Die SEB stuft die DP ebenfalls auf 18€...coole Nummer!!
Ist nur eine Frage der Zeit bis sich der gelbe Riese wieder Richtung Norden auf und davon macht.
deutsche post: dax nachzügler mit potential tonocelli
tonocelli:

DIng Dong und die nächste Heraufstufung!

 
24.11.10 15:30
#23
München (BoerseGo.de) – Die Analysten der WGZ Bank stufen die Aktie der Deutschen Post weiter mit „Kaufen“ und Kursziel 17,00 Euro (letzter Kurs: 12,91 Euro) ein. Der Konzern hat gestern auf einer Analystenkonferenz seine mittelfristige Zielsetzung bekannt gegeben. Das Management rechnet beim EBIT-Ergebnis in den DHL-Bereichen bis 2015 mit einem jährlichen Wachstum von durchschnittlich 13 bis 15 Prozent. In der Brief-Sparte soll sich das EBIT-Ergebnis bei rund 1,0 Milliarden Euro stabilisieren. Die Finanzexperten der WGZ Bank sehen den EBIT-Ausblick positiv. Ihrer Einschätzung nach dürfte demnach die erhoffte Verbesserung der Ergebnisqualität erreicht werden.


Den Finanzexperten zufolge sollte das Wachstum hier bei weitgehend stabilen weltwirtschaftlichen Verhältnissen deutlich höher ausfallen. Insgesamt sehen die Analysten jedoch ein signifikantes Kurspotential für die Aktie und halten an ihrer Kaufempfehlung fest.

Bild vergrößern - Bitte hier klicken
Candle Mountain Intraday 3 Mon Jahr [CLOSE]
deutsche post: dax nachzügler mit potential tonocelli
tonocelli:

20 Euronen! des paaast!

 
24.11.10 16:27
#24
UniCredit Research - Deutsche Post mit Ausblick für 2011 bis 2015

15:12 24.11.10

München (aktiencheck.de AG) - Christian Obst und Jonathan Schroer, Analysten von UniCredit Research, stufen die Aktie der Deutschen Post (Profil) nach wie vor mit "buy" ein.

Die Deutsche Post habe im Rahmen ihres Kapitalmarkttages am 23. November ihre Zielsetzungen für die Jahre 2011 bis 2015 präsentiert. Das Unternehmen gehe davon aus, dass sich der grundlegende Geschäftstrend im kommenden Jahr stabilisieren werde. Ferner sei das Ende der Umstrukturierungskosten zu erwarten. Die Wachstumsziele der einzelnen DHL-Segmente würden sich auf einem Niveau von 6-9% bewegen. Für die Briefsparte seien keine Umsatzziele ausgegeben worden, allerdings solle sich das EBIT im kommenden Jahr bei rund 1 Mrd. EUR stabilisieren. Für die größte Enttäuschung habe allerdings das EBIT-Ziel für den Gesamtkonzern gesorgt. Hier werde eine jährliche Zuwachsrate von 13-15% angestrebt, wobei der Großteil des Wachstums eher gegen Ende des Prognosenzeitraums anfallen solle.

Die neuen EBIT-Vorgaben für den DHL-Bereich würden sich deutlich unter den Markterwartungen bewegen. Vor diesem Hintergrund werde die aktuelle Konsensschätzung zum EBIT des Jahres 2011 von 2,452 Mrd. EUR vermutlich keinen Bestand haben. Insgesamt betrachtet sollte die DHL-Sparte ihren stetigen Wachstumskurs in den kommenden Jahren zwar fortsetzen, dieser dürfte allerdings nicht so gut ausfallen, wie es die meisten Analysten erwarten würden. Bei UniCredit Research belasse man das Kursziel der Deutschen Post-Aktie bei 20,00 EUR.

Die Analysten von UniCredit Research halten an ihrer Kaufempfehlung für den Anteilsch
deutsche post: dax nachzügler mit potential nicoprofil
nicoprofil:

post

 
25.11.10 10:40
#25

Es geht mir nicht in den kopf,bei den guten nachrichten ,oder analysen,dass die aktie nicht steigt, habe gekauft bei 13.29.€seit dem gehts nur berg ab.dass ist nicht normal,wirdba was geschoben?

deutsche post: dax nachzügler mit potential a.z.
a.z.:

@ #25

 
25.11.10 11:02
#26
Versteh ich nicht....
Lies mal genau das Posting #24.
Dann wird ziemlich deutlich, WARUM sich der Kurs so entwickelt wie er es gerade tut.
DHL bewegt sich deutlich unter den Erwartungen. Und DHL ist das Filetstück der Post!
Hinzu kommen sicher Unsicherheiten bei der Briefpost, die sich gegen die entstehende Konkurrenz wird durchsetzten müssen.

Kurzfristig ist hier also nicht sehr viel zu erwarten außer einer ganz netten Dividende.
Längerfristig hingegen sollte sich die Post gut entwickeln.

Warten wir's ab!
Und schauen wir uns dann die nächsten Quartalszahlen an - wenn das Weihnachtsgeschäft auch beim Logistiker als Zahlenwerk vorliegt . . .
Gruss - az
deutsche post: dax nachzügler mit potential nicoprofil
nicoprofil:

Post

 
25.11.10 11:18
#27

bis zu 18€ schreiben die analysten,die mehrzahl ist positiv eingestellt,nun ich weiss  auch nicht mehr,wie dass was ich zu lesen bekomme,bin im moment halt etwas endtauescht,

deutsche post: dax nachzügler mit potential a.z.
a.z.:

@nicoprofil

 
25.11.10 11:44
#28
Analysten ---- na ja.

Es gibt Menschen, die rücken diesen Berufsstand in die Nähe mittelalterlicher Märchenerzähler oder römischer Propheten.

Es ist letztlich immer eine Frage des Zeithorizontes. Sicher geht die Post irgendwann gen 18 €. Fragt sich nur wann . . . ..
Gruss - az
deutsche post: dax nachzügler mit potential hadyk
hadyk:

Also das musste kommen

 
25.11.10 15:31
#29
Jetzt kann man wieder nachkaufen :)
Schöne Grüße aus Düsseldorf
-Heimatstadt von Henkel-
deutsche post: dax nachzügler mit potential nicoprofil
nicoprofil:

post

 
26.11.10 09:47
#30

seit gestern nachmittag wird aber erhaeblich mehr gekauft als verkauft, gestern um 17.35 hat jemand ueber 900,000 st. gekauft,auf exextra.

deutsche post: dax nachzügler mit potential steve1805
steve1805:

ja habe ich auch gesagt

 
26.11.10 09:51
#31
knappe 12 Millionen Euro vllt. ein Fond ?
Dies ist nur meine persönliche Meinung und stellt keine Kauf oder Verkaufsempfehlung dar!
deutsche post: dax nachzügler mit potential nicoprofil
nicoprofil:

post

 
26.11.10 11:53
#32

trotz schlechter Boerse haelt sich die aktie bis jetzt einiger masen.stabil

deutsche post: dax nachzügler mit potential nicoprofil
nicoprofil:

post

 
26.11.10 15:42
#33

royal bank u.schweizer bank, 16 bis 16.50€ hoffe noch vor wehnachten

deutsche post: dax nachzügler mit potential kaufen1232kaufen
kaufen1232ka.:

Geduld ist die beste Lösung

 
30.11.10 08:59
#34

Hallo , ich bin gestern bei 12,63 stolzer Besitzer der Post Aktien geworden ,

ich habe vor die Post mindestens 2 Jahre zu behalten da ich großes Potenzial bei der Post sehe , dazu kommt das die Post eines der wenigen Unternehmen ist bei denen man eine Super Dividende bekommt.

Daher spricht derzeit nichts gegen einen kauf der Post Aktien ,

Die Prognosen sind auch so gestellt das man sie eher übertreffen wird.

Also allen Investoren wünsche ich eine erfolgreiche Zeit

 

deutsche post: dax nachzügler mit potential nicoprofil
nicoprofil:

post

 
30.11.10 14:06
#35

was ist denn da los???????

deutsche post: dax nachzügler mit potential kaufen1232kaufen
kaufen1232ka.:

?

 
30.11.10 14:19
#36

Ja also mein letzter Post steht noch so wie ich es geschrieben habe , bin immer noch stolz aber dennoch wäre mit der einstiegskurs heute lieber gewesen :) 

Die Post derzeit völlig unterbewertet

Aber das kommt schon irgendwann mal wieder in Ordnung

 

deutsche post: dax nachzügler mit potential KD11
KD11:

Fällt Richtung 11€, leider...

 
30.11.10 15:04
#37
deutsche post: dax nachzügler mit potential nicoprofil
nicoprofil:

post

 
01.12.10 10:32
#38

nicht einmal der Dax schiebt die aktie einwenig hoch.

deutsche post: dax nachzügler mit potential kaufen1232kaufen
kaufen1232ka.:

jupp

 
01.12.10 11:35
#39

Das sieht echt düster aus ... kann ich zwar nicht so ganz verstehen aber was solls

Einfach Zeit mitbringen dann wird das schon :)

deutsche post: dax nachzügler mit potential DonJohann
DonJohann:

will mich ja nicht einmischen aber.....

 
01.12.10 14:15
#40

 

diese Aktie hat def. Potential.  Ich denke aber man sollte mit einem Engagement noch warten.  Der Dax steht kurz vor der 7000 Punkte Marke.....Euroländer stehen vor Pleiten.... aber der Ifo Index steigt und steigt...... Denke wenn man noch 1-2 Monate wartet und der Dax wieder um die 6000 steht sollte man zugreifen...... Meine Meinung.....

Verstehe aber auch jeden der hier für 12.5 zugreift. Falsch ist das nicht da auf Sicht von den nächsten Jahren sicherlich 60-70 % zu verdienen ist..... die Post hat Nachholbedarf und ist unterschätzt. Die Logistikkonzepte stehen und der Mitbewerb im Brief wird durch e-brief abgefedert. Das Express Netz seitens USA wurde reorganisiert und Express Asien läuft und läuft. 

Eigentlich strong buy aber im Soge des Daxes sehen wir locker noch die 11 € evtl sogar 10 und dann sollten aber spätestens erste Positionen aufgebaut werden..... bzw volle Lotte eingekauft werden.....

Good Luck.... 

 

deutsche post: dax nachzügler mit potential nicoprofil
nicoprofil:

@johann

 
01.12.10 15:02
#41

und warum gehts heute nicht im sog mit nach oben,nur im sog nach unten???

deutsche post: dax nachzügler mit potential AndreB
AndreB:

klar unterbewertet

 
02.12.10 09:16
#42
Prüft man die dt. Post Aktie ist diese ausser mehrerer Hinsicht klar unterbewertet.
zZ sehe ich Potential auf 15,50€, dies ist zum aktuellen Wert eine klares Kaufsignal für mich.

Also keine nur Geduld, das wird bald   ;-)

MfG
A.
deutsche post: dax nachzügler mit potential nicoprofil
nicoprofil:

15.50 € post

 
02.12.10 11:08
#43

wann denkst du ,sind wir auf 15,50€.

deutsche post: dax nachzügler mit potential nicoprofil
nicoprofil:

langweilig

 
02.12.10 16:10
#44

hier ist aber ein langweiliger Forum

deutsche post: dax nachzügler mit potential 2teSpitze
2teSpitze:

Wie die Aktie!

 
02.12.10 16:54
#45
Aber mit Potential und Nachholbedarf.
"An der Börse verdient man nur Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld." (A. Kostolany)
deutsche post: dax nachzügler mit potential nicoprofil
nicoprofil:

post

 
02.12.10 17:52
#46

fraegt sich blos wann,dieses jahr noch?ja ja wer weis dass schon

deutsche post: dax nachzügler mit potential FreeDoc
FreeDoc:

@Johann

 
02.12.10 18:01
#47

also, Deine Aussage finde ich sorry Unfug.

Falls eine echte Pleite kommen sollte, Spanien sollte fallen, Portugal, Italien & Co. und falls der DAX auf 6000 runterfällt, dann brauchst Du nichts mehr zu kaufen. Dann ist die Welt am Ende weil Daimler und Audi keine Autos mehr in den Ländern verkaufen bzw. es werden keine Teile mehr produziert und über die Post verfrachtet. Es gäbe keine Korrespondenz mehr. Ich glaube nicht, dass in Deutschland viel viel Geschäft mit paar Briefen gemacht wird. Es geht um EU, da DE ein Export-Land ist wo sicher die Deutsche POst eine wichtige Rolle spielt.

Natürlich finde ich es heute extrem beängstigend.... 12.4 € und wir kommen nicht raus... Was passiert denn morgen oder Mo wenn die Börse etwas fällt? Warum gibt es eine krasse Manipulation oder -sorry- Dummheit bei diesem Wertpapier? Erträge sind saftig und wie gesagt, so wie Telekommunikation oder Rohstoffen, ist die Post eine von den Säulen der Wirtschaft und am Ende, des Staates.

Viele Grüße

deutsche post: dax nachzügler mit potential otwocando
otwocando:

Guten Morgen!

 
03.12.10 09:27
#48

ich möchte mich hier gerne mal beteiligen und einen Chart einstellen.

Wie heißt es so schön "The Trend is your Friend"

Daher weiße ich auf den Abwärtstrend hin. Dieser wird durch überschreiten verbunden (ganz wichtig) mit einem hohen Volumen durchbrochen.

Bis dahin habt Ihr überhaupt kein Zugzwang.

Ich lege mich ebenfalls auf die Lauer, da die Aktie defenitiv potenzial hat.

Man sollte sich immer persönlich mit dem Produkt des Titels anfreunden können. Bis vor Kurzem wäre mir dies fern geblieben. Aber mit dem E Brief und den neuen Nebenstellen in privaten Geschäften wird der Service erhöht und sollte die Post auch in ein moderners Licht rücken.

 

deutsche post: dax nachzügler mit potential 9236497profichart.godmode-trader.de/845129" style="max-width:560px" />

deutsche post: dax nachzügler mit potential nicoprofil
nicoprofil:

post

 
03.12.10 11:10
#49

dass ist doch nicht normal,alle aktien gehen hoch,nur die Post nicht,wer weiss dazu etwas zu berichten

deutsche post: dax nachzügler mit potential FreeDoc
FreeDoc:

Erklärung

2
03.12.10 16:40
#50

Meine einzige Erklärung ist die, die Aktien die tolle Dividende ausschütten (E.On, Telekom, Post) werden zur Zeit verprügelt. Bestimmt findet dort die "Rally " ab Februar statt, da April/Mai sind alle Dividendenausschüttungen statt.

Automobilhersteller wurden auch vernachlässigt, die wachsen jetzt (für mich zumindest) zu schnell und zu hoch für die jetztigen DAX-Werte.

Traurig. In der normalen Situation, für DAX=7000 sollten wir bereits über 14€ eigentlich sein müssen. Aber so ist es bei diesem Karrousel bei welchem wir mit unseren lächerlichen paar Tausend wenig zu sagen haben....

Ein trauriger Zuschauer wünscht Euch schönes Wochenende

deutsche post: dax nachzügler mit potential carina1993
carina1993:

Was ist bloß mit dem Kurs los

 
07.12.10 09:07
#51

Hallo, war für ein paar Wochen im Ausland und hatte meine Papiere beim Stand von 13,85€ gut positioniert gesehen für den Aufschwung. Beim Blick in mein Depot .....ich bin bald umgefallen. Ich dachte eher an einen Fehler, aber es scheint Realität zu sein.

Der DAX bei ca. 7000 Punkten und meine Aktien bei 12,55€. Wer kann mir mal ein Update geben? Was ist passiert? Die Quartalszahlen waren doch super und der Kurs ging hoch? Woran hat´s gelegen, dass die Aktie selbst im Sog nach oben nicht mitgezogen wird?

deutsche post: dax nachzügler mit potential otwocando
otwocando:

Hi Carina

 
07.12.10 09:42
#52

unter anderem hat Goldman Sie von der Conviction Buy genommen.

Ich glaube aber ganz einfach, dass Sie ein Nachzykler;) ist und im Moment Auto und Techniktitel gefragt sind.

Außerdem findet Windowsdressing statt. Gute Werte rein, schlechte raus (Jahresperformance für Fonds)

Denke hier werden wir auch nochmal Kurse unter 12 sehen. Dann sollte es drehen.

deutsche post: dax nachzügler mit potential Zarathustra83
Zarathustra83:

Gründe für den Fall

 
07.12.10 12:29
#53
Also, ich spekuliere darauf dass die Postaktie weiter underperformt, die Umsätze sind doch M&A bereinigt seit Jahren rückläufig und werden auch weiter sinken, wichtige Gründe hierfür:
- Das Briefgeschäft liegt danieder und die Marktgröße sinkt jedes Jahr um paar Prozentpunkte, die Kosten sind zu hoch als dass dann man damit noch Geld verdienen kann
- Dieses Problem haben alle Briefzusteller, alle drängen daher in die vertikale und laterale Expansion, es gibt keine Nischen mehr zu heben
- Epost-Brief ist eine Schnapsidee, IMO der größte Flop des Jahres, selbst wenn es wirklich einen Markt für bezahlte Emails geben sollte, andere Marktteilnehmer sind schon mit Imitationen in den Startlöchern
- In der Logistik sehe ich nicht wie die Post sich hinreichend vom Wettbewerb differenziert, was sie hier wirklich besser können
deutsche post: dax nachzügler mit potential otwocando
otwocando:

Gebe Dir zu deinem Artikel

 
07.12.10 14:01
#54

und deiner Ausführung einen Stern. Sehe ich für das Postgeschäft genauso.

Es gibt für das Postgeschäft nur die Möglichkeit durch Serviceorientierung wieder mehr Kunden zu gewinnen.

Was wir bei der DP aber nicht vergessen dürfen ist DHL!

deutsche post: dax nachzügler mit potential otwocando
otwocando:

Kann mir jemand von euch sagen wo ich

 
07.12.10 14:03
#55

das PEG Bild herbekomme?!

 

Also eine PEG Überischt im Dax?

deutsche post: dax nachzügler mit potential Boersi123
Boersi123:

Hallo...

 
08.12.10 13:44
#56

zusammen.
Bin neu in diesem Forum.
Habe jetzt lange Zeit die Aktie der deutschen Post beobachtet und bin heute Morgen eingestiegen.
In meinen Augen hat diese Aktie enormes Potenzial nach oben.
Dazu eine mehr als attraktive Dividendenrendite sprechen voll für diese Aktie.

Wie wirds weitergehen?!
Ich glaube, dass der Boden mehr oder weniger erreicht sein sollte und die Wende nach oben beginnen sollte.

deutsche post: dax nachzügler mit potential kaufen1232kaufen
kaufen1232ka.:

Post

 
09.12.10 10:42
#57

Servus also ich denk wir haben jetzt einen eindeutigen Aufwärtstrend erreicht der die Post sicherlich wieder über di 13 € bringen wird .

Die großen Anleger geben jetzt das große Geld aus , und die Frage ist wo man am besten , sichersten und vorallem am Gewinnbringesnten investieren kann .

Da die Post Enorm unterbewertet ist und dazu noch eine hohe Dividende zahlt , und dazu noch die Auto Titel derzeit zu hoch gepuscht wurden sehe ich ein eindeutiges Kaufsignal bei der Post , Allianz und co , da diese Titel gemieden wurden

 

deutsche post: dax nachzügler mit potential Börsi123
Börsi123:

Denke ich auch...

 
09.12.10 12:10
#58

So langsam sollte die "Post" allmählich wortwörtlich "abgehen"!
Enormes Potenzial und eine hohe Dividende machen den Wert überaus attraktiv.
Also, auf geht´s! ;-)

deutsche post: dax nachzügler mit potential cashtrader
cashtrader:

Post hat aufjedenfall Potential

4
09.12.10 16:50
#59

Ich halte die Post für total unterbwertet.

Die Post ist gut aufgestellt. Der E-Post Brief spielt nur eine Nebenrolle. Es ist richtig, dass der Briefmarkt weiter abnimmt. Die Post hat in neue Sortiermaschinen investiert, dies steigert die Produktivität. Ich hoffe, dass die Dautsche Post durch den E-Post-Brief und die Investition in neue Sortiermaschinen den Gewinn aus dem Briefbereich stabilisieren  kann und somit den Rückgang der Briefmengen kompensiert. Und weil der Briefmarkt ein rückgehender Markt ist und die Gewinnmargen niedrig sind, haben andere Unternehmen keine Lust in diesen Markt zu investieren. Das führt natürlich dazu, dass der Wettbewerbsdruck nicht so hoch ist.

Die Marke DHL gehört auch zur Post. Mittlerweile werden 50% des Umsatzes der Post mit DHL erzielt. Der DHL-Umsatz wird in den nächsten Jahren weiter wachsen und der Anteil des Brief-Umsatz wird weiter sinken am Gesamt-Umsatz der Post. DHL ist weltweit aufgestellt. Insbesondere in Asien, dort werden überdurchschnittliche Wachstumsraten erzielt.

Desweiteren ist die Post wirklich innovativ. E-Postbrief oder die Internetplattform www.allesnebenan.de  und es gibt noch viele weitere Beispiele, die man hier nicht alle aufführen kann.

Immer mehr Unternehmen lagern ihre Logistik aus. Und die DHL übernimmt die Logistik. Neuestens hat die Post die Logistik für Promarkt und Wehmeyer übernommen.

DHL wicklet auch die Logistik für die Autoindustrie ab. Zum Beispiel  produziert DHL  Audi-Türen und liefert sie just in time ins Audiwerk. Das ist schon keine reine Logistik-Geschäft mehr, sondern  bekommt schon den Charakter eines Autozulieferers.

Das Internet macht dem Briefmarkt zu schaffen, da die Papier-Briefe durch email ersetzt werden. Aber auf anderer Seite bestellen immer mehr Leute Waren im Internet, was zu steigende Paketmengen führt und davon profitiert die DHL.

Ich bin bei 12,50 rein und bin sehr opimistisch, dass die Postaktien spätestens im März die 14 Euro-Marke erreicht.  Ein weiteren Kursanstieg bis 16 bis 18 Euro halte ich auch für möglich.  Im Vergleich zur Konkurenz (die werden mit einem KGV von ca. 18 bewertet  ist die Post mit einem KGV von 10 wirklich ein schnäppchen.

Gruss   cashtrader

 

 

deutsche post: dax nachzügler mit potential cashtrader
cashtrader:

Korrektur

 
09.12.10 17:47
#60

Ich habe mich in meinem letzten Post nicht korrekt ausgedrückt.

Ich schrieb:

>DHL wicklet auch die Logistik für die Autoindustrie ab. Zum Beispiel  produziert DHL  Audi-Türen und liefert sie just in time ins
> Audiwerk. Das ist schon keine reine Logistik-Geschäft mehr, sondern  bekommt schon den Charakter eines Autozulieferers.

DHL produziert nicht die Audi-Türen, sondern führt die komplette Montage der A6 Audi-Türen durch und liefert sie just in time ins Audiwerk.

Wie auch immer, ich wollte nur klar machen, dass die Post längst keine verstaubte Behörde mehr ist, sondern den Wandel zu einer innovativen moderen Aktiengesellschaft geschafft hat und glänzende Zukunftsaussichten hat.

Gruß,

Cash-Trader

 

 

deutsche post: dax nachzügler mit potential saknsakn
saknsakn:

unterbewertet!

 
11.12.10 13:52
#61

si, dp aktuell - vgl. zu daxverlauf - sehr unterbewertet, kz: 15+ (spätestens vor hv), also demnächst sattes + ...

deutsche post: dax nachzügler mit potential otwocando
otwocando:

Wann ist die nächste HV der Post?

 
11.12.10 20:38
#62

weiß das jemand schon?

deutsche post: dax nachzügler mit potential Der Investor90
Der Investor90:

HV

 
13.12.10 08:43
#63

Die nächste HV ist am 25.05.2011

deutsche post: dax nachzügler mit potential otwocando
otwocando:

Danke!

 
13.12.10 22:43
#64
deutsche post: dax nachzügler mit potential Anti Zocker
Anti Zocker:

Klarer Kauf

 
16.12.10 11:42
#65

Hallo an Alle,

leider haben es immer noch nicht viele Analysten verstanden, dass die Post total unterbewertet ist.

Wichtig:  Die Dividende ist sehr hoch und steuerfrei!!! Dies ist z.B. für Privatanleger die über dem Sparerfreibetrag liegen, eine interessante Überlegung wert. Wo bekommt man schon 4,6 % Steuerfrei ausbezahlt??? Zusätzlich vergessen viele, dass DHL überproportional von dem Wachstum profitiert und zusätzlich erhält die Post auch noch eine höhere Zahlung für Ihre restlichen Aktien an der Postbank. Da muss die Deutsche Bank noch bluten :-).

Ich verstehe gar nicht, warum einige Aktien so hoch bewertet sind und die Post nur die Seitwärtsbewegung kennt.

Ich hoffe und glaube, dass der Kurs Anfang 2011 und kurz vor der Dividendenauszahlung noch mal einen Schub bekommt. Dann muss jeder entscheiden, ob er den Kursgewinn realisiert oder die Dividende kassiert. Das hängt von der jeweiligen Steuerlichen Situation ab, wie schon oben erwähnt.

Ein Einstieg lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß an Alle

deutsche post: dax nachzügler mit potential Trader4711
Trader4711:

Dividende und Steuern

 
17.12.10 10:00
#66

 

Hallo,

ganz so schön scheint es wohl nicht zu sein. Ich habe dazu gerade folgenden Beitrag gefunden. 

Auszug zur  Problematik  Dividende und Steuern aus der Financial Times  Deutschland  vom 23.03.2010:

Grundsatz
Dividenden unterliegen unabhängig vom Herkunftsland in voller Höhe der Abgeltungsteuer, sofern der Sparerpauschbetrag von 801 Euro ausgeschöpft ist. Das gilt für Direktinvestments wie für Fonds. Für den Fiskus entscheidend ist nur der Zeitpunkt der Kontogutschrift. Für welches Wirtschaftsjahr die Dividende gezahlt wird und wie lange die Aktien im Depot lagen, ist unerheblich.
Steuerfreiheit
Bedienen Unternehmen wie die Deutsche Post die Ausschüttung aus dem Einlagenkonto statt dem laufenden Gewinn, fällt keine Abgeltungsteuer an. Allerdings ziehen die Banken die Dividenden vom Anschaffungspreis der Aktie ab. Daher erhalten Anleger nur einen Zahlungsaufschub.
Werden die Aktien später verkauft, ist nämlich der steuerpflichtige Gewinn durch den geringeren Einstandspreis höher. Eine echte Steuerersparnis erhalten nur Anleger, die ihre Aktien bereits 2008 im Depot hatten. Bei ihnen bleibt der spätere Verkauf der Aktien steuerfrei
deutsche post: dax nachzügler mit potential Der Investor90
Der Investor90:

Underperformance

 
17.12.10 11:51
#67

Die Post ist ein Underperformer, gar keine Frage. Warum?

1. Frank Appel hat in seinem Sparwahn den Aktionären EIN DRITTEL der Dividende gekürzt, keine gute Idee.

2. Die "glänzenden Margen" der DHL wurden früher schon versprochen, sie kamen jedoch nicht!

Resultat: ein riesiger Vertrauensverlust, der sich zwangsläufig im Kurs niederschlägt. Und das Vertrauen ist nur schwer zurückzugewinnen.

Nichtsdestotrotz gibt es natürlich auch positive Seiten, Appel hat den Konzern gehörig umgekrempelt und auf Kurs gebracht, defizitäre Bereiche, wie Expressgeschäfte im Ausland (vor allem USA, FRA und GB) wurden abgestoßen.

Doch bis das zu den Aktionären vorgedrungen ist, wird es noch ein Weilchen dauern.

Spätestens wenn die Dividende wieder ANGEHOBEN wird, werden die Käufer Schlange stehen. Ich jedenfalls habe mir mein Päckchen Postaktien gesichert, zwar für 12,85, doch ich kann warten. Geduld ist oberste Tugend, das mit der Post wird schon wieder!

deutsche post: dax nachzügler mit potential Radelfan
Radelfan:

#66 Das ist doch ein ganz alter Hut!

 
17.12.10 11:57
#68
Diese Problematik ist den Usern hier im Forum seit Langem bekannt!

(Und für diese Mitteilung hast du dich hier extra angemeldet?)
Megamod ly moderiert megamäßig
deutsche post: dax nachzügler mit potential Anti Zocker
Anti Zocker:

An Trader4711

3
17.12.10 16:59
#69

Hallo an Alle bzw. Trader 4711,

ich habe auch nicht die allgemeine Regelung angesprochen. Mir ist sehr wohl bekannt, dass die 12 Monatsfrist beim Verkauf von Aktien gestrichen wurde + Halbeinkünfteverfahren bei der Dividende. Jetzt Abgeltungssteuer! Bei der Deutschen Post gilt eine besondere Regelung. Siehe unten. Die Dividende ist immer steuerfrei!

 

Auf der anderen Seite zahlt die Deutsche Post AG eine attraktive Dividende in Höhe von 0,60 Euro je Aktie, was einer Dividendenrendite von 4,6% entspricht. Versuchen Sie mal, eine solche Verzinsung für Ihr Festgeld zu bekommen - das ist derzeit unmöglich. Und diese Dividende ist steuerfrei, denn (stark vereinfacht gesagt) aufgrund des hohen Verlustvortrags der Deutschen Post AG zum Zeitpunkt der Privatisierung wird bis heute noch kein Gewinn ausgewiesen, die Dividende kann dennoch aus dem freien Cashflow ausgeschüttet werden - und somit steuerfrei. Aktionäre sparen sich also 25% Abgeltungssteuer plus Soli.

 

Gruß an Alle

deutsche post: dax nachzügler mit potential 2teSpitze
2teSpitze:

Da es bei den Banken

 
17.12.10 17:26
#70
zinsmäßig nix mehr zu holen gibt, sind Dividendentitel mit Nachholbedarf doch die optimalen Investitionen.
"An der Börse verdient man nur Schmerzensgeld. Erst kommen die Schmerzen, dann das Geld." (A. Kostolany)
deutsche post: dax nachzügler mit potential otwocando
otwocando:

Na hier isch ja jarnischts los:)

 
03.01.11 16:01
#71

frohes Neues! Wie denkt Ihr über die Entwicklung?

deutsche post: dax nachzügler mit potential FreeDoc
FreeDoc:

jetzt geht es aufwärts!

 
03.01.11 17:33
#72

Hallo Zusammen,

die "Idiotie" ist zum Glück vorbei. Wie kann ein DAX-Wert, was für die Kalkulation des DAXes benutzt wird so niedrig stehen? Wie kann es sein, dass ein solider Wert, der die Fortbewegung der Deutschen Industrie zeigt (DHL, Warentransport, ...) so niedrig steht? Die Rendite von de Zinsen ist höher als 4%... Was ist die Rendite von Prosieben, ProSieben oder Daimler? Viel niedriger, trotz dieser Firmen Zukunftsmöglichkeiten anbieten.

Was die "grossen Spieler" jetzt bis April machen werden weiss ich leider nicht. Ob sie weiterhin mit "blöden Verkäufen" fortfahren werden oder schon richtig ansammeln, das weiss ich nicht.

Ich kann aber doch zum Kauf raten. Ich bin investiert, leider Teil der Aktien wurden für 13.5 gekauft. Ich denke, Ende März sehen wir schon die 14 €, falls Spanien oder andere Länder nicht was komisches machen. Das heisst, wenn der DAX über 7000 steht. So wie vor einem Jahr, da punktete die Deutsche Post auch auf die knapp 14 €.

Wird 2011 das Jahr der Vernunft in der Börse werden? Ich hoffe es!

Gruss

deutsche post: dax nachzügler mit potential Der Investor90
Der Investor90:

Danke dir auch!

2
03.01.11 17:44
#73

Über die Entwicklung: Heute scheint es ja mal gut zu laufen, nach dem Rumgemurkse zum Jahresende.

Ich sehe in der Aktie noch viel Potenzial, da die Deutsche Post nunmal der Briefzusteller Deutschlands und das Logistikunternehmen der Welt ist, wie der Konzern es ja selber zutreffend beschreibt (gut sie wollen DAS Logistikunternehmen für die Welt werden, sind es meiner Meinung nach aber schon)

Die Weltwirtschaft wird auch 2011 wachsen, wenn kein Atomkrieg zwischen Nord- und Südkorea stattfindet und der Euro nicht abfackelt. Vom Wachstum wird die Deutsche Post profitieren. Weiterer Pluspunkt: Der E-Postbrief. OH NEIN, werden jetzt viele schreien, nicht schon wieder ein positiver Beitrag dazu, eine kostenlose E-Mail tut es doch auch. Das ist mit Sicherheit richtig, wenn es darum geht zu klären, was man heute abend einkauft, wann man sich Ostern wo trifft usw.

Doch für vertrauenswürdige Nachrichten, seien es Ergebnisvorschaurechnungen, bestimmte vertrauliche Nachrichten von Unternehmen an ihre Kunden und ähnliches ist eine gesicherte E-Mail eine wirklich gute Sache, gerade jetzt, wo immer wieder Daten abgephischt werden oder ähnliches mit den Daten passiert.

Darüber hinaus sollte die Post von der wachsenden Konsumlust der Deutschen profitieren. Denn wo kaufen sie am liebsten??? Vorm heimischen PC. Und wer bringt die Pakete? Richtig: Die Deutsche Post AG.

Kosten wurden zudem eingespart, die Margen (einmal abgesehen vom Briefgeschäft) erhöht. Das einzige was fehlt, sind die Aktionäre, die der Deutschen Post den neuen Fahrplan abkaufen.

Das sind momentan eher wenige, das ist der Geschichte des Konzerns geschuldet, vor allem der Ära Zumwinkel. Misswirtschaft, falsche Investitionen und ähnliches haben das Vertrauen in die Deutsche Post zerstört. Und Vertrauen wächst nur langsam nach, deshalb ist hier mehr oder weniger Funkstille, was den Aktienkurs angeht.

Aber: Die Grundsteine hat Frank Appel gelegt, die Ernte kann langsam eingefahren werden, davon werden ob kurz oder lang auch die Aktionäre profitieren. Wer weiß, vllt. gibt es sogar mal eine Sonderdividende nach der wirklich sehr guten Entwicklung, wir werden sehen.

Das Unternehmen hat in Zeiten der voranschreitenden Globalisierung wirklich große Chancen. Dabeibleiben ist alles.

Ich wünsche allen Investierten ein glücklliches Jahr mit der Deutschen Post

deutsche post: dax nachzügler mit potential otwocando
otwocando:

Für den Weihnachtsreim

 
03.01.11 19:19
#74

gibts n Stern;)

deutsche post: dax nachzügler mit potential Börsi123
Börsi123:

Solide Aktie mit großem Potenzial

 
04.01.11 10:16
#75

Die Aktie der deutschen Post ist in meinen Augen eine sehr solide Aktie mit enorm großen Potenzial nach oben.
Der erste Schritt nach oben ist bereits getan, wir haben die 13 € erreicht.
Zudem zahlt die Aktie eine mehr als attraktive Dividendenrendite und kann fast mit den ganz großen Dividendenwerten, wie z.B. RWE oder e-on mithalten.

Ich glaube einfach, dass die Dt. Post eine gute und vor allem erfolgreiche Entwicklung, sowohl betrieblich, als auch börslich ablegen wird.

Also steht, MEINER MEINUNG NACH, nichts mehr im Wege! ;-)

deutsche post: dax nachzügler mit potential B1984
B1984:

Wenn das Tagesgeschäft bei DHL nicht läuft....

 
04.01.11 10:49
#76
"Wetter schuld: DHL-Pakete werden verspätet zugestellt

DORSTEN  "Dass ein Weihnachtspäckchen für meinen in Dortmund lebenden Sohn seit einer Woche vom Dorstener DHL-Paketzentrum aus nicht zugestellt werden kann, das ärgert mich kolossal", sagt Ingo Knoll aus Bad Segeberg."

Seit mehreren Woche herrscht totales Chaos in diesem Verteilzentrum, was sich auf die Postleitzahlen 4 und 5 auswirkt. In mehreren Foren beschweren sich Nutzer über liegengebliebene Pakete, welche teils seit mehr als 3 Wochen auf Auslieferung warten. Der Status der Sendungen ist immer unverändert "Transport zur Zustellbasis". Dabei kommen die Mitarbeiten aufgrund von Personalmangel und Missmanagement nicht hinterher. Tausende und abertausende Sendungen türmen sich in und ausserhalb der Hallen. Liegengebliebene Sendungen werden mit Nachrang bearbeitet und nur "wenn möglich" ausgeliefert.

Gibt es denn bei der Post kein gescheites Kriesenmanagement. Nacht- und Sonntagsarbeit wäre mal in diesem Fall angebracht. Was bei anderen Postdienstleistern fast normal ist scheint die Deutsche Post DHL nicht in Erwägung zu ziehen.

Betroffene werden sich gut überlegen, zumindestens in nächster Zeit und bei schlechten Wetterbedingungen nicht mehr mit DHL ihre Pakete zu versenden. Das kann nicht das Ziel der Post und ihrer Aktionäre sein. Tut was an diesem Missstand.
deutsche post: dax nachzügler mit potential kaufen1232kaufen
kaufen1232ka.:

Mei o Mei

 
05.01.11 09:16
#77

Oh man also man kann nicht alles im Vorhinen Planen , die Post kann ja wohl nicht Räumfahrzeuge als Transporter verwenden. Wenn halt nun mal alle Straßen Dicht sind würde ich mich nicht über die Post aufregen.

Also was mir aufgefallen ist das der Service der Post was das Netz betrifft immer besser wird. Wenn man z.B eine Internetmarke ausdruckt und diese dann falsch ist , also z.B hat man sie auf ein schonmal bedrucktes Blatt gedruckt und ist somit unbrauchbar dann kann man direkt online per chat mit einem Mitarbeiter komunizieren der einem weiterhelfen kann ( ernute Druckfreigabe z.B )

Die Post ist derzeit für mich drastisch unterbewertet. die Prognosen die gemacht wurden waren allesamt sehr Konservativ und dürften locker zu überbieten sein.

Die Dividende wird schon bald wieder scharen von Anlegern zur Post ziehen weil einfach die 4-5 % Dividende ne feine Sache sind.

Die Kurserwarteungen liegen allesamt sehr hoch und der niedrigste liegt bei 14 €   ............ wenn das mal nicht gute Aussichten sind .

deutsche post: dax nachzügler mit potential otwocando
otwocando:

Na hier ist ja still geworden

 
11.01.11 15:02
#78

hat das einen Grund?!;)

deutsche post: dax nachzügler mit potential kaufen1232kaufen
kaufen1232ka.:

ja

 
11.01.11 15:25
#79

Ruhe vor den Sturm , bis in ein zwei wochen wird hier die Post abgehen :)

deutsche post: dax nachzügler mit potential otwocando
otwocando:

Kaufen1232

 
12.01.11 12:56
#80

hast du für mich auch eine Ausführung warum du davon ausgehst, dass es hier in 1-2 Woche ab geht?

deutsche post: dax nachzügler mit potential Lango
Lango:

evtl.

 
12.01.11 13:22
#81
wird bis dahin die dividendenhöhe für 2011 bekannt gegeben.
deutsche post: dax nachzügler mit potential Der Investor90

Dividende

 
#82

Ich glaube ja, dass wir dividendentechnisch eine Überraschung erleben werden. Das Jahr 2010 lief super für die Deutsche Post und die Prognosen für Ende 2010 sollten übertroofen worden sein. Das eröffnet die Möglichkeit, dass hier vllt. eine Sonderdividende ausgeschüttet wird. Zudem hat der Vorstand in der "Roadmap to Value" jährlich steigende Dividendenzahlungen vorgesehen. Was in der Krise natürlich nicht geschah, hier wurde die Dividende um ein Drittel gekürzt.

Jetzt geht es dem Unternehmen blendend, die Weltwirtschaft zieht an, der Handel ebenso. Aus logischen Gesichtspunkten MUSS die Dividende angehoben werden. Das schöne ist: Wenn sie nicht angehoben wird juckt es keinen, weil alle mit der 0,60€-Dividende rechnen. Wird die Dividende nur leicht angehoben, wird sich das ändern, das Papier wird wieder attraktiv (bzw. atraktiver).


Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Deutsche Post Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
44 29.508 Deutsche Post nuessa LongPosition2022 24.04.24 22:22
  28 Thiel...was nun ??? beautiful marmaris straßenköter 24.05.23 11:10
6 187 BPost - Dividendenkönig 2022 Dividendenperle laskall 22.12.22 13:51
  24 Verdammt kalt heute ... short-seller Erikk 29.10.22 20:10
  4 Was ist mit der Post los? lutzhutzlefutz Mindblog 02.11.21 15:07

--button_text--