Bin gespannt wie es weitergeht.
![]() |
| |
|
Ehrlich gesagt finde ich Selbstabholung gar nicht so schlimmt, da ich sowieso meistens nicht zu Hause bin, wenn Lieferungen kommen. Der Aufwand, das dann beim nächsten Nachbarn oder im Paketshop abzuholen ist gleich groß, als wenn die Lieferung sofort in eine Paketstation geliefert würde. Zumal da das Komplikations- / Verlustrisiko minimiert werden kann.
Günstiger leben - mach mit: http://www.ariva.de/forum/...aarriva-s-Guenstiger-Leben-Thread-534079
So, ich/wir snd zurück von einem traumhaften, aber anstrengenden Offroad-Andentrip mit Fahrzeug und zu Fuß...
Und während wir neue inzwischen Höhen erstiegen haben (5461m)
http://www.tibesti-online.de/Sonstiges/db1.JPG
und unser Depot trotz nur 30%iger Investiotionsquote wieder die Null-Linie (seit Jahresanfang) erreicht hat,..
wird sich die Post mächtig anstrengen müssen, verloren gegangenes Vertrauen wieder zurück zu gewinnen. Das Chartbild ist nach wie vor sehr unschön und was wir aktuell erleben, ist bisher lediglich ein Pullback von unten an die durchbrochene Nackenlinie der riesigen SKS-Formation. Da muss noch viel mehr kommen, um dieses Bild wieder aufzuhellen.
Ich halte mich in Bezug auf Amazons Pläne hier mal bewußt zurück, denn ich persönlich kann die Konsequenzen für die Post nicht seriös einschätzen. Der Chart ist da schon eindeutiger - und was ist ein Chart denn anderes als ein Ausdruck des Kauf-und Verkaufsverhaltens der Marktteilnehmer in der Vergangenheit. Und dieses Chartbild sagt mir: Die Mehrheit der Marktteilnehmer glaubt nicht daran, dass die Post aus der Amazon-Nummer (und der allgemein unsicheren Wirtschaftlage) heil heraus kommt. Ein User aus dem Münchner Umland schreibt übrigens heute in einem Premium-Forum:
"Aber wie gesagt - wir bekommen permant Pakete, da wir alles was möglich ist über Online-Handel abwickeln und die Fahrt in Innenstädte vermeiden, wo es nur geht.Und seit Wochen steht fast jeden Tag der neue Amazon Logistics Bote hier und den DHL Boten haben wir seit Wochen nicht mehr gesehen. Kein einziges Amazon Paket ist mehr über DHL und andere gekommen und ich rede bestimmt über eine mittlere zweistellige Zahl alleine bei uns, seit das vor ein paar Wochen los gegangen ist. Das muss massive Auswirkungen auf den Umsatz bei DHL haben.."
Nun gut, ich bin ja nicht mehr in der Aktie der Post investiert und kann die ganze Entwicklung gelassen sehen. Ich wünsch Euch sehr, dass ich mich irre und die Post im März alle Bedenkenträger mit überzeugenden Zahlen überzeugt. Mir selbst fehlt da doch etwas sehr der Glaube, weshalb ich weiterhin mahnend den Finger erhebe: Noch ist die Kuh nicht vom Eis....
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
44![]() | 29.149 | Deutsche Post | nuessa | LongPosition2022 | 22.03.23 13:37 | |
6![]() | 187 | BPost - Dividendenkönig 2022 | Dividendenperle | laskall | 22.12.22 13:51 | |
24 | Verdammt kalt heute ... | short-seller | Erikk | 29.10.22 20:10 | ||
4 | Was ist mit der Post los? | lutzhutzlefutz | Mindblog | 02.11.21 15:07 | ||
6 | Streetscooter | Kostolany A. | Moldex | 25.04.21 13:10 |